Umbau der Mannschaft Eigentlich war jedem klar, dass mit dem Aufstieg in die
Tweede Klasse auch ein Umbau der Mannschaft erfolgen würde. Viele Spieler hatten einfach nicht das Potential dazu uns auch in einer Klasse höher weiter zu helfen. Es wäre ja alles so einfach, wenn wir Geld hätten. Doch leider fehlt es uns an allen Ecken und Enden. Deswegen wurde mir vom Präsidenten ein
Transferbudget von € 5,000 bewilligt. Ich werde deswegen wieder improvisieren müssen, denn mit so einer Summe kann ich keine qualifizierten Spieler nach Mechelen lotsen.
Meine
Talentescouts wurden in ganz Belgien verschickt, um Spieler zu suchen die in unser Anforderungsprofil passen. In den Testspielen wurden sie auf Herz und Nieren überprüft, denn jede einzelne Verpflichtung musste uns in der Tweede Klasse auch weiterhelfen können. Auch wenn ich nicht alle Spieler bekommen habe, die auf meinem
Wunschzettel waren, so bin ich mit dem Neuverpflichtungen durchaus zufrieden. Alle Spieler
neuen Spieler verpflichteten sich einen Vollzeitvertrag zu unterschreiben. Hier die neuen Spieler:
Viele neue Gesichter bei Racing Mechelen!Tormann: 
Auf die Torhüterposition habe ich ein
besonderes Auge geworden. Leihspieler Jeffrey Vendrig musste wieder zurück nach Holland. Deswegen hatte die Verpflichtung einer neuen Nummer-Eins oberste Priorität. Mit
Job Bulters und
Dieter Reynaert haben wir zwei junge Tormänner geholt, die aber beide in unser
Anforderungsprofil passen.
Job Bulters konnten wir ablösefrei von Stormvogels (NED) losreisen wo er in der abgelaufenen Saison 14x zum Einsatz kam.
Dieter Reynaert wurde vom FC Denderleeuw (BEL) geholt. Trotz seiner noch jungen Jahre spielte er bereits in Teams wie FC Brügge oder Ajax Amsterdam! Beide hinterließen in den Testspielen einen starken Eindruck.
Abwehr: 
Bis auf
zwei Spieler (Nnaji, Ken van Mierlo) ist kein Abwehspieler mehr aus der letzten Saison mit an Board. Mir ist es gelungen einige Talente von starken Vereinen loszureisen wie z.B.
de Jong (Hereenveen) und
Habarugira (Anderlecht). Sie sollen bei uns Spielpraxis sammeln und zeigten bereits in der Vorbereitung welches Talent in ihnen steckt! Janssen und Doba sind zwei
starke Innenverteidiger, die mit ihrer Erfahrung ruhe in die Abwehr bringen sollen.
Mortier (gel. KSV Roeselaere) und
Vlamnick sind Ergänzungsspieler die aber auch durchaus im Ernstfall einspringen können.
Mittelfeld: 
Auch im Mittelfeld kann man ein paar neue Gesichter sehen.
Seyfo Soley kommt von RAA La Louviere zu uns. An ihm war ich auch schon letzte Saison dran und er ist der einzige Spieler für den ich
sogar eine Ablöse (€ 3,000) bezahlt habe. Doch ich denke es wird sie Wert sein. Mit
Donovan Deekmann bekommen wir einen schnellen Flügelflitzer von Kooperationsverein SC Herenveen geliehen. Besonders erfreut und gespannt bin ich aber auf James Onyenekwe! Er ist ein
16-jähriges Talent und stammt aus der
eigenen Jugend von Racing Mechelen. In der Vorbereitung zweigte er einige Male, dass er ein riesen Talent besitzt!
Ansturm auf Dauerkarten
Großer Ansturm auf die Dauerkarten für die neue Saison!Ich traute meinen Augen nicht als mir unser Präsident die
Anzahl der verkauften Dauerkarten für die neue Saison zeigte. Für die Tweede Klasse wurden bislang
1323 Dauerkarten verkauft. Für viele Verein ist die Anzahl nicht hoch, doch ich bin überglücklich damit. Zum vergleich: in der letzten Saison konnten wir nur 338 Dauerkarten verkaufen! Wir haben fast
4x so viele verkauft! Besonders wichtig ist es natürlich auf für unser Konto, da wir der Kartenverkauf eine der wichtigsten Einnahmequellen für unseren Verein ist! Racing Mechelen soll nämlich nicht nur sportlich sonder auch
wirtschaftlich über kurz oder lang Erfolg haben.