MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Eine neue Macht ist in der Stadt ...  (Gelesen 30850 mal)

Niedi

• Profi
Re: Eine neue Macht ist in der Stadt ...
« Antwort #60 am: 22.Juli 2008, 13:37:48 »

Provinz-Manager

Ich werde natürlich versuchen nun jeden Euro zweimal umzudrehen und hoffen das die neue Liga mehr Fans zu uns in Stadion lockt. Auch ich befürchte, dass der Präsident nervös wird und Spieler verschärbelt. Mir fällt da auch ein Spieler ein hinter dem mommentan ganz Belgien her ist: er fängt mit Quin.. an und hört it ..to auf!  :-X

Niedi

• Profi
« Antwort #61 am: 22.Juli 2008, 16:03:40 »

Vorbereitung auf die Saison 2008/2009

Pünktlich zum Trainingsstart rückten wieder alle Spieler ein. Viele Spieler kamen direkt vom Urlaub zurück und dort ließen sie es sich auch sichtbar gut gehen. Natürlich begannen wir sofort mit dem Konditionstraining, denn die überschüssigen Kilos mussten wieder von der Hüfte weg. In diesem Jahr spielen wir in der Tweede Klasse und es wird sicherlich um einiges schwerer als in der abgelaufenen Meisterschaft. Schön langsam möchte ich deswegen meine Mannschaft in ein Profi-Team umstrukturieren. Momentan ist Racing Mechelen ja nur ein Halb-Profi Verein.  Ich beschloss deswegen allen Spielern die ich verpflichte nur noch einen Vollzeitvertrag anzubieten.

In den Testspielen trennte sich die Spreu vom Weizen und Verstärkungen machten sich sichtbar! Natürlich mussten uns auch einige Spieler verlassen. Viele hatten einfach nicht das Potential dazu, uns auch in der Tweede Klasse weiterzuhelfen. Unseren Verteidiger Erik Schaeken (zu ZD Oud-Heverlee Leuven) hätte ich zwar noch gerne behalten, doch eine Ablösesumme von € 90,000 konnte ich mir einfach nicht entgehen lassen. Er spielt also künftig in der höchsten Belgischen Spielklasse.

Endlich wieder Spiele in den Beinen!

Testspiele:

Racing Mechelen : FC Chamois Niort    0:5 (0:0)

Racing Mechelen : Germanial Berschot Antwerpen   1:1 (1:0)
(Quinto)

Racing Mechelen : Racing Waregem   3:1 (1:0)
(2x Rompay, Quinto)

Racing Mechelen : Lierse SK    2:0 (0:0)
(Kalambay, Petiti) Rot: Robin Quinto

Racing Mechelen : VfB Lübeck   1:1 (0:1)
(Soley)

Auch wenn die Testspielergebnissen durchwachsen sind, so bin ich mit den gezeigten Leistungen durchaus sehr zufrieden. Besonders erfreulich für mich die Tatsche, dass sich viele Spieler die bei uns auf Probe waren, für eine Verpflichtung empfehlen konnten. Da wir sowieso nicht in Geld schwimmen, muss jede Verpflichtung auch eine Verstärkung sein. Bitter ist aber der Ausschluss von Robin Quinto im Spiel gegen Lierse SK! Er wurde hierfür nämlich für 3-Meisterschaftsspiele gesperrt. Auch eine Beschwerde nützte nichts, wir müssen am Saisonbeginn wohl auf ihn verzichten! 

Kooperation mit einem Spitzenverein

SC Hereenveen (NED)

Ein besonders "toller Cloue" ist unseren Präsident in dieser Woche gelungen. Voller Freude teilte er mir mit, das Racing Mechelen ab sofort eine Kooperation mit dem holländischen Eredivisie Verein SC Heerenveen eingehen wird. Die Holländer haben Erstzugriffsrecht auf unsere Spieler, im Gegenzug dürfen wir uns vermehrt Spieler von Heerenveen ausleihen und müssen kein Gehalt bezahlen. Ich bin zufrieden mit diesem Verein, immerhin hat man die letzte Saison auf dem 3.Tabellenplatz abgeschlossen. Außerdem erhoffe ich mir einige Talente nach Mechelen lotsen zu können.     
« Letzte Änderung: 22.Juli 2008, 17:56:39 von Niedi »

Niedi

• Profi
« Antwort #62 am: 23.Juli 2008, 16:09:34 »

Umbau der Mannschaft

Eigentlich war jedem klar, dass mit dem Aufstieg in die Tweede Klasse auch ein Umbau der Mannschaft erfolgen würde. Viele Spieler hatten einfach nicht das Potential dazu uns auch in einer Klasse höher weiter zu helfen. Es wäre ja alles so einfach, wenn wir Geld hätten. Doch leider fehlt es uns an allen Ecken und Enden. Deswegen wurde mir vom Präsidenten ein Transferbudget von € 5,000 bewilligt. Ich werde deswegen wieder improvisieren müssen, denn mit so einer Summe kann ich keine qualifizierten Spieler nach Mechelen lotsen.

Meine Talentescouts wurden in ganz Belgien verschickt, um Spieler zu suchen die in unser  Anforderungsprofil passen. In den Testspielen wurden sie auf Herz und Nieren überprüft, denn jede einzelne Verpflichtung musste uns in der Tweede Klasse auch weiterhelfen können. Auch wenn ich nicht alle Spieler bekommen habe, die auf meinem Wunschzettel waren, so bin ich mit dem Neuverpflichtungen durchaus zufrieden. Alle Spieler neuen Spieler verpflichteten sich einen Vollzeitvertrag zu unterschreiben. Hier die neuen Spieler:

Viele neue Gesichter bei Racing Mechelen!

Tormann:

Auf die Torhüterposition habe ich ein besonderes Auge geworden. Leihspieler Jeffrey Vendrig musste wieder zurück nach Holland. Deswegen hatte die Verpflichtung einer neuen Nummer-Eins oberste Priorität. Mit Job Bulters und Dieter Reynaert haben wir zwei junge Tormänner geholt, die aber beide in unser Anforderungsprofil passen. Job Bulters konnten wir ablösefrei von Stormvogels (NED) losreisen wo er in der abgelaufenen Saison 14x zum Einsatz kam. Dieter Reynaert wurde vom FC Denderleeuw (BEL) geholt. Trotz seiner noch jungen Jahre spielte er bereits in Teams wie FC Brügge oder Ajax Amsterdam! Beide hinterließen in den Testspielen einen starken Eindruck. 

Abwehr:

Bis auf zwei Spieler (Nnaji, Ken van Mierlo) ist kein Abwehspieler mehr aus der letzten Saison mit an Board. Mir ist es gelungen einige Talente von starken Vereinen loszureisen wie z.B. de Jong (Hereenveen) und Habarugira (Anderlecht). Sie sollen bei uns Spielpraxis sammeln und zeigten bereits in der Vorbereitung welches Talent in ihnen steckt! Janssen und Doba sind zwei starke Innenverteidiger, die mit ihrer Erfahrung ruhe in die Abwehr bringen sollen. Mortier (gel. KSV Roeselaere) und Vlamnick sind Ergänzungsspieler die aber auch durchaus im Ernstfall einspringen können.

Mittelfeld:

Auch im Mittelfeld kann man ein paar neue Gesichter sehen. Seyfo Soley kommt von RAA La Louviere zu uns. An ihm war ich auch schon letzte Saison dran und er ist der einzige Spieler für den ich sogar eine Ablöse (€ 3,000) bezahlt habe. Doch ich denke es wird sie Wert sein. Mit Donovan Deekmann bekommen wir einen schnellen Flügelflitzer von Kooperationsverein SC Herenveen geliehen. Besonders erfreut und gespannt bin ich aber auf James Onyenekwe! Er ist ein 16-jähriges Talent und stammt aus der eigenen Jugend von Racing Mechelen. In der Vorbereitung zweigte er einige Male, dass er ein riesen Talent besitzt! 

Ansturm auf Dauerkarten

Großer Ansturm auf die Dauerkarten für die neue Saison!

Ich traute meinen Augen nicht als mir unser Präsident die Anzahl der verkauften Dauerkarten für die neue Saison zeigte. Für die Tweede Klasse wurden bislang 1323 Dauerkarten verkauft. Für viele Verein ist die Anzahl nicht hoch, doch ich bin überglücklich damit. Zum vergleich: in der letzten Saison konnten wir nur 338 Dauerkarten verkaufen! Wir haben fast 4x so viele verkauft! Besonders wichtig ist es natürlich auf für unser Konto, da wir der Kartenverkauf eine der wichtigsten Einnahmequellen für unseren Verein ist! Racing Mechelen soll nämlich nicht nur sportlich sonder auch wirtschaftlich über kurz oder lang Erfolg haben.
« Letzte Änderung: 23.Juli 2008, 16:11:06 von Niedi »

jaws

• Halbprofi
« Antwort #63 am: 23.Juli 2008, 16:41:41 »

Hi Niedi,

schöne Story aus den belgischen Niederungen. Bislang habe ich eher passiv mitgelesen, aber die Erwähnung des Namens Seyfo Soley erweckte doch meine Aufmerksamkeit, hatte ich den doch auch in meiner ersten Saison als Oxford Manager verpflichtet. Ich hoffe er wird für dich ähnlich gute Dienste leisten, wie es er bei mir auf der Insel getan hat. Genauso gespannt bin ich, ob Quinto eine seine starke erste Saison anknüpfen kann. Viel Erfolg schon mal für die neue Saison!

Niedi

• Profi
« Antwort #64 am: 23.Juli 2008, 19:12:35 »

jaws

Freut mich dass du dich entschlossen hast nun "aktiv" bei der Story zu werden! ;) Ich wollte Seyfo Soley bereits in der letzten Saison verpflichten, leider hat er sich da gegen uns und für RAA La Louviere entschieden. Doch nun ist es mir gelungen ihn nach Mechelen zu lotsen. Wo bzw. wie hat er denn bei dir so gespielt? Ich habe jedenfalls große Erwartungen in ihn und natürlich Robin "Goleador" Qunito...

« Letzte Änderung: 23.Juli 2008, 19:14:53 von Niedi »

Niedi

• Profi
« Antwort #65 am: 24.Juli 2008, 17:01:16 »

Ein wichtiger Schritt für die Zukunft

Seit Wochen sind war ich nun hinter den Kulissen in Verhandlung und heute Morgen wurde es fixiert. Stürmerjuwel Robin Quinto (21) unterschreibt für weiter 5-Jahre bei Racing Mechelen! Er widerlegte damit alle Gerüchte, dass er den Verein bereits nach einer Saison wieder verlassen wird. Immerhin sind Vereine wie FC Brügge, Cievo Verona oder Roda Kerkrade hinter dem Torjäger her! Auch ich bin sehr froh darüber, dass sich Robin zum Verein bekennt hat. Mit ihm sind wir sicherlich um einiges stärker! Die Fans dürfen wohl auch diese Saison wieder unzählige male, über Tore von Robin Quinto jubeln.

Robin Quinto fühlt sich bei Racing Mechelen sichtlich wohl!

Sorgenfalten beim ersten Spiel

Eigentlich müsste ich mich nach der Vertragsverlängerung von Robin Quinto auf das erste Meisterschaftsspiel gegen AFC Tubize freuen. Doch leider habe ich große Sorgenfalten auf der Stirn, denn nicht weniger als fünf Spieler werden mir beim Saisonauftakt nicht zur Verfügung stehen. Seyfo Soley hat sich gestern beim Abschlusstraining schwer verletzt (Knöchelbruch) und fällt für ca. 3-Monate aus. Auch Abdoulaey Soumare leidet noch an einer Handgelenksverletzung und fällt 2-Wochen aus.

Außerdem hat unser Youngstar James Onyenekwe vom Verband noch nicht die Freigabe bekommen. Miguel Mortier (1-Spiel) und im besonderen Robin Quinto (3-Spiele) sind noch gesperrt und müssen auf der Tribüne platz nehmen. Wir starten als mit einem „Rumpfteam“ in die Meisterschaft! Keine guten Vorzeichen also für den Start in der belgischen Tweede-Klasse!

Tweede Klasse, 01-Spieltag:

(-.) AFC Tubize : Racing Mechelen (-.)

1:0 Neels 13min
2:0 Stuckens 37min
3:0 Stuckens 55min

Erstes Spiel und erste Niederlage! Aber ich kann meiner Mannschaft keinen Vorwurf mach, da sie tapfer gekämpft haben. Doch wird sind nun mal eine klasse höher und das wirkt sich natürlich auch auf unsere Gegner auf. Außerdem schmerzen natürlich die Ausfälle von 5-Spielern. Trotzdem habe ich auch gute Ansätze gesehen, dabei hat mir besonders die Innenverteidigung rundum Doba und Janssen sehr gut gefallen. Im Tor habe ich mich für Dieter Reynaert entschieden, der für die Gegentreffer keine Verantwortung trug!

Beker van Belgie, 4.Runde:

(L3B) Seraing : Racing Mechelen (L2)

0:1 Nnaji 09min
1:1 Ehouman 57min
2:1 Brouwers 95min

Eigentlich wollte ich, dass sich meine Mannschaft nach der Auftaktniederlage im heutigen Cupspiel rehabilitiert. Doch irgendwie kam es ganz anders als ich mir das vorgestellt habe. Bereits nach wenigen Minuten gingen wir durch Nnaji in Führung, doch dann kam ein Tick Überheblichkeit in unser Spiel. Wir vergaben die besten Chancen und so kamen die Gastgeber immer besser ins Spiel. Nach einen eiskalten Konter gelang ihnen dann der verdiente Ausgleichstreffer. Geschockt durch den Gegentreffer agierten wir offensiver. Als alle schon mit einer Verlängerung rechneten, schossen die Gastgeber dann den Siegestreffer. Somit sind wir aus dem Pokalwettbewerb bereits wieder ausgeschieden!
« Letzte Änderung: 24.Juli 2008, 18:19:07 von Niedi »

gh00sts

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #66 am: 24.Juli 2008, 18:44:12 »

Hallo Niedi,

mit viel Interesse verfolge ich deine Story in Mechelen. Trotz des missglückten Saisonauftakts glaube ich an eine gute Saison für Dich. Ich wünsch Dir auf jeden Fall viel Erfolg und beglückwünsche Dich auch äußerst zum gelungenen Vertragsgespräch mit Quinto, da scheinst Du einen Glücksgriff getan zu haben  ;)

Niedi

• Profi
« Antwort #67 am: 24.Juli 2008, 20:16:13 »

gh00sts

Danke sehr, freut mich dass ich dich in Mechelen begrüßen darf! Auch in der letzten Saison hatten wir ja einen mißerablen Start in die Saison und trotzdem sind wir noch Aufgestiegn. Nun haben wir aber ganz anderen Vorraussetzungen und es ist ja erst 1-Spieltag gespielt! Robin Quinto ist so ziemlich der beste Transfer den ich seit langem getädigt habe.

Über kurz oder lang wird er aber sicherlich zu einem europäischen Mittelklasseverein wechseln. Traue ihm in einigen Jahren aber durchaus auch den Sprung zu einem Top-Team wie Manchester United oder AC Mailand zu ...
« Letzte Änderung: 24.Juli 2008, 20:18:41 von Niedi »

Niedi

• Profi
« Antwort #68 am: 25.Juli 2008, 09:08:46 »

Tweede Klasse, 02-Spieltag:

(18.) Racing Mechelen : KMSK Deinze (3.)          2 349 Zuschauer

1:0 Nechelput 13min
1:1 Peeters 37min
1:2 Derycke 86min
2:2 Nechelput 91min

MdS-David Nechelput (8)

Mit einem breiten Grinsen verließ ich heute das Stadion! Vor einer neunen Rekordkulisse gingen wir durch Nechelput in Führung. Doch noch vor dem Halbzeitpfiff konnten die Gäste den Ausgleichstreffer erzielen. Kurz vor dem Schlusspfiff dann der Schock: Verteidiger Roel Janssen verstolpert einen Ball und Derycke kann ungestört zur Führung eintreffen. Schon wieder verlieren wir kurz vor Ende des Spieles wichtige Punkte. Doch ich sollte noch bestraft werden, denn praktisch mit dem Schlusspfiff netzte David Nechelput zum Ausgleichstreffer ein und sicherte uns somit den ersten Punkt in der Tweede Klasse!    

Noch ein Blitzeinkauf getätigt

Aufgrund der 3-monatigen Verletzung von Seyfo Soley (DM) habe ich mich entschlossen einen Ersatzmann zu verpflichten. Meine Scouts machten mich dabei auf Besnik Hasi (36) aufmerksam, der momentan keinen Vertrag besitzt. Besnik ist zwar schon 36-Jahre alt, hat aber immerhin bereits 50-Länderspiel (2-Tore) für sein Heimatland Albanien bestritten. In Belgien ist er jedermann ein Begriff, da fast die gesamte Karriere unter anderem bei KRC Genk und RSC Anderlecht verbracht hat. In der letzten Saison spielte er bei KSV Cercle Brügge (Jupiler League) wo er 17-Einsätze absolvierte. Eigentlich wollte er seine Karriere schon beenden, doch für uns hängt der Internationale noch eine Saison dran.     

Besnik Hasi von Freier Transfer
DM, albanisch (50-Lsp./2-Tore), Alter 36

Tweede Klasse, 03-Spieltag:

(7.) KFC Verbroedering Geel : Racing Mechelen (15.)

1:0 Junior 04min

Trotz einiger Abgänge haben wir uns tapfer präsentiert. Denn im heutigen Spiel konnte ich auf gleich 3-neue Kräfte bauen. Adoulaye Soumare kehrte nach seiner Verletzung wieder in die Stammformation zurück uns sorgte für viel Wirbel. Auch Besnik Hasi zeigte trotz seines hohen Alters, dass er für uns noch ein wertvoller Fußballer ist. Am größten Überrascht hat mich heute aber der erst 16-jährige James Onyenekwe der die gesamte Spielzeit auf dem Platz war und wirklich eine tolle Leistung bot. Ich denke das wir hier einen Rohdiamanten haben, der mit dem richtigen Schliff ein ausgezeichneter Fußballer werden kann. Trotzdem ging das Spiel aber verloren und wir müssen die Heimreise mit 0-Punkten antreten.
« Letzte Änderung: 25.Juli 2008, 10:44:20 von Niedi »

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #69 am: 25.Juli 2008, 10:46:28 »

Besnik Hasi ist mir natürlich auch ein Begriff. Hat schließlich auch in Deutschland sein Glück gesucht aber nicht gefunden.
Ich denke da er im DM spielt, kann er trotz seiner fehlenden Schnelligkeit ein guter Vertreter sein, bis Soley wieder da ist.

Niedi

• Profi
« Antwort #70 am: 25.Juli 2008, 13:33:36 »

Provinz-Manager

Zumindest ist er kein unbeschriebenes Blatt. Er spielte auch eine Saison in Deutschland bei 1860 München ehe er wieder nach Belgien ging. Verpflichtet wurde er als Backup für Soley und sein Vertrag ist bis Saisonende befristet. Bin mir sicher dass er trotz erhöhten Alters noch in der Tweede-Klasse mithalten kann.

Niedi

• Profi
« Antwort #71 am: 25.Juli 2008, 20:21:40 »

Tweede Klasse, 04-Spieltag:

(17.) Racing Mechelen : RSC Excelsior Vitron (16.)         15 22 Zuschauer

1:0 Qinto 27min
1:1 Nicot 31min
2:1 Qinto 78min
2:2 Detremmerie 88min

MdS-Robin Qinto (8)

Er kam, sah und siegte! So kann man den heutigen ersten Auftritt von Starstürmer Robin Quinto beurteilen! Nach seiner 3-Spiele sperre war er nun endlich wieder dabei und erzielte bereits nach einer halben Stunde sein erstes Saisontor. Doch noch vor der Pause konnten die Gäste den Ausgleich erzielen. Auch in der zweiten Halbzeit konnten wir gut mithalten und wieder war es Robin Quinto der uns mit einem gezielten Schuss die Führung brachte. Doch bislang fehlt es uns an Konzentrationsfähigkeit. Denn wieder bekommen wir kurz vor Ende des Spiels den Ausgleichstreffer.

Der „Endecker“ verlässt Mechelen

Hatte extrem gutes Gespühr für Talente: Julien Cools

Einen bitteren Abgang musste ich diese Woche in kauf nehmen. Denn mein bester Talentescout und Endecker von Robin Quinto Julian Cools wird uns Richtung Frankreich verlassen. AC Le Havre (Lique 2) machte ihm ein Angebot bei dem er nicht widerstehen konnte. Auch ich hätte ihm nochmals ein verbessertes Angebot unterbreitet, doch leider stand seine Entscheidung bereits fest. Le Havre musste uns € 7,000 Entschädigung an uns bezahlen. Natürlich werde ich mich auf die Suche nach Ersatzpersonal machen, ob ich aber nochmals einen Scout mit so viel Spürsinn für Fußballtalent finde, bleibt dahingestellt.

Tweede Klasse, 05-Spieltag:

(4.) KFC Vigor Wuitens Hamme : Racing Mechelen (17.)

1:0 Witteveen 25min
2:0 Witteveen 44min
2:1 Doba 73min
2:2 Quinto 76min
2:3 Nechelput 93min

Der erste Sieg in dieser Saison und war für einer! Nach der ersten Halbzeit war eigentlich schon alles entschieden, denn die Gäste führten bereits mit 2-0. Doch meine Mannschaft bewies Moral! Verteidiger Doba schoss nach einem Eckball den Anschlusstreffer und nur Minuten später war es Robin Quinto der zum Ausgleichstreffer einnetzte. Eigentlich wäre ich mit diesem Ergebnis bereits zufrieden gewesen, doch Sekunden vor dem Ende schoss David Nechelput sogar noch zum Siegestreffer ein und sicherte und die ersten 3-Punkte dieser Saison!

Zufriedenheit in Mechelen

Mommentan sind wir im Mittelfeld der Tabelle!

Nach fünf Spieltagen befinden wir uns im unteren Tabellenmittelfeld! Ich bin zufrieden mit meiner Mannschaft und hoffe dass es auch so weiter geht. Doch allzu gut habe ich bereits die Erfahrung gemacht, dass es auch sehr schnell nach unten gehen kann. Wir haben eine schwere Saison vor uns, uns als Liganeuling sind wir natürlich unter den ersten Abstiegskandidaten. Wir brauchen uns vor keine Mannschaft in der Tweede Klasse verstecken, trotzdem sind wir in jedem Spiel der Außenseiter. Doch Außenseiter werden im Fußball all zu oft unterschätzt und dass kann für manche Verein in der Tweede Klasse gefährlich werden…

Bookerman

• Vertragsamateur
« Antwort #72 am: 26.Juli 2008, 10:42:10 »

Super endlich der erste Sieg in der Tweede Klasse und Robin Quinto is back mit 3 Toren in 2 Spielen, einfach ein Wahnsinnsspieler, hoffe du kannst ihn noch ein paar Jahre halten und/oder findest noch weitere solcher Perlen...

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #73 am: 26.Juli 2008, 11:54:26 »

Ay, ay, ay der Cools ist weg! Da ich selber schon in belgiens Niederungen unterwegs war, weiss ich was der Mann wert ist!
Bin ich gespannt, ob du ihn nur annährend ersetzen kannst :-\

Aber war klar, dass man so einen Glücksfall nicht ewig halten kann.

Zum Glück geht es sportlich bergauf. Ich tippe auf einen Platz im hinteren Mittelfeld. :)

Niedi

• Profi
« Antwort #74 am: 26.Juli 2008, 19:34:06 »

Bookerman

Der erste Sieg in der Tweede-Klasse gibt selbstvertrauen für die kommenden Begegnugen. Ich hatte ja Befürchtungen das Robin Quinto in dieser Liga nicht mehr so stark sein wird, doch es scheint nicht der Fall zu sein. Ein zwei Spieler von diesem Kaliber währen schon nicht schlecht...!

Provinz-Manager

Du kanntest Julian Cools bereits? Ich muss sagen dass ich vorher noch nichts von ihm gehört habe. Doch nun wird er mir ewig ein Begriff bleiben: als "der Endecker" von Robin Quinto! Sportlich geht es nach oben. Unser Ziel ist es mit dem Abstieg nichts zu tun zu haben! Dein Tipp gefällt mir natürlich besser...

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #75 am: 26.Juli 2008, 22:23:57 »

In solchen Niederungen bekommt man kaum einen guten Scout, Cools gibt es nur weil er gleichzeitig für die belgische Nati arbeitet. Wird schwer ihn zu ersetzen, aber Quinto ist ja da!

Mal schauen, ob du noch von alten Entdeckungen Colls profitieren kannst, oder ob du auf ganz neue Leute setzt.

Niedi

• Profi
« Antwort #76 am: 27.Juli 2008, 10:41:01 »

Provinz-Manager

Es hat mich auch einwenig gewundert, dass ich ihm einen wechsel zu Racing Mechelen schmackhaft machen konnte. Vielleicht war er bei den wenigen Spielen der Nationalmannschaft einfach zuwenig ausgelastet?! Eines ist klar, wir werden alles daran setzten um auch weiter geeignete Spieler nach Mechelen zu lotsen...

Niedi

• Profi
« Antwort #77 am: 27.Juli 2008, 10:55:27 »

Tweede Klasse, 06-Spieltag:

(12.) Racing Mechelen : FC Lüttich (9.)           2 093 Zuschauer

1:0 Qinto 52min

MdS-Robin Quinto (8)

Das Duell der Aufsteiger haben wir für uns entschieden. Bereits nach wenigen Spielminuten setzte Robin Quinto einen Kopfball an die Latte. Auch mit Fortdauer des Spieles gaben waren wir die bessere Mannschaft und hatten die größeren Chancen. Einmal mehr war es dann Robin „Goleador“ Quinto der uns mit seinem Treffer den Sieg bescherte. In 3-Spielen erzielte er bisher 4-Tore! Man sieht dass er auch in der Tweede Klasse eine Klasse für sich ist. Bin ich bloß froh dass er auf unsere Seite spielt und nicht bei der des Gegners… 

Tweede Klasse, 07-Spieltag:

(1.) FC Antwerpen : Racing Mechelen (11.)

1:0 Doba 15min (Eig.)

Bislang hat Antwerpen alle Spiele gewonnen und auch wir konnten daran heute nichts ändern. Doch uns wäre es beinahe geglückt, den Aufstiegskandidaten ein Bein zu stellen. Denn man merkte in keiner Aktion dass wir der krasse Außenseiter waren, sondern wir hatten eigentlich sogar mehr Anteile am Spiel. Nach einem missglückten Abwehversuch lenkte aber leider Doba den Ball unhaltbar ins eigene Tor. Trotzdem gaben wir nicht auf und kamen durch Nechelput zu der größten Ausgleichschance. Sein Schuss streifte nur knapp die Latte! Trotzt der Niederlage präsentierten wir uns heute ausgezeichnet. Dass sah auch Walter Meeuws der Trainer der heutigen Gastgebermannschaft so: 

Aufmunternde Worte nach dem Spiel von Walter Meeuws (Antwerpen)

Tweede Klasse, 08-Spieltag:

(11.) Racing Mechelen : ROC Chaleroi/Marchienne (13.)            2 214 Zuschauer

1:0 Qinto 35min
2:0 Qinto 39min
3:0 Soumare 93min

MdS-Robin Qinto (9)

Was uns im letzten Spiel nicht gelang, dass konnten wir heute in Tore umsetzten. Von der ersten Spielminute an übernahmen wir das Kommando und hatten den Gegner fest im Griff. Robin Quinto brachte uns mit einem schnellen Doppelpack in Führung und gab uns genügend Selbstvertrauen für die zweite Halbzeit. Auch in Hälfte zwei hatten wir das Spiel fest im Griff und es gab keinen Zeitpunkt wo es anders gewesen wäre. Praktisch mit dem Schlusspiff schoss Abdoulaye Soumare dann sein erstes Tor in der Saison und konnte sich ebenfalls in die Torschützenliste eintragen.
« Letzte Änderung: 27.Juli 2008, 11:03:34 von Niedi »

Bookerman

• Vertragsamateur
« Antwort #78 am: 27.Juli 2008, 11:42:46 »

Robin Quinto ole, Robin Quinto ole, Robin Quinto ole!!!

Wahnsinnsspieler, mit ihm hälst du auf jeden Fall die Klasse und kannst eventuell sogar noch nach oben Ausschau halten...

Niedi

• Profi
« Antwort #79 am: 28.Juli 2008, 08:31:42 »

Bookerman

Mit Robin Quinto haben wirklich eine richtige Perle die immer stärker zu glänzen beginnt. Leider wächst auch immer mehr das interesse von anderen Vereinen. Doch sein Vertrag wurde verlängert und so lange er noch will, werde ich ihn zu keinen Preis verkaufen ...