MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 7 ... 10   Nach unten

Autor Thema: Eine neue Macht ist in der Stadt ...  (Gelesen 30859 mal)

Niedi

• Profi
Re: Eine neue Macht ist in der Stadt ...
« Antwort #80 am: 29.Juli 2008, 07:52:32 »

Tweede Klasse, 09-Spieltag:

(7.) FC Denderleeuw : Racing Mechelen (11.)

1:0 Irbarren 05min
1:1 Kalambay 90min
2:1 Filipovic 95min (Elf.)

Eine unnötige Niederlage die wir heute bekommen haben. Die Gastgeber legten einen fulminanten Start hin und gingen bereits früh in Führung. Geschockt durch den Gegentreffer kamen wir nur sehr langsam ins Spiel. Ein Sololauf von Abdoulaye Soumare hätte uns beinahe den Ausgleich gebracht, doch sein Schuss landete in den Händen des generischen Tormannes. Gegen Ende des Spieles setzte ich alles auf eine Karte und brachte mit Kalambay einen dritten Stürmer! Meine Taktik schien auch aufzugehen denn kurz vor Ende erzielte er den Ausgleichstreffer.

Doch die freute wehrte nur kurz, denn nach einem umstrittenen Elfmeterfoul durch Ken Van Mierlo, gewannen die Gastgeber in letzter Sekunde das Spiel. Nach dem Spiel musste ich bei der Pressekonferenz natürlich meinem Unmut Luft machen. Denn es war kein Foul, sondern eine Schwalbe des gegnerischen Stürmers. Jeder hatte es gesehen bis auf den Schiedsrichter, der uns somit um einen Punkt gebracht hat. Bereits am nächsten Tag flatterte ein Erlagschein in mein Haus und einen dicke Verwarnung vom Belgischen Fußballverband…!

Der ungerechtfertigte Elfmeter kostete uns den Sieg!  

Tweede Klasse, 10-Spieltag:

(11.) Racing Mechelen : KV Kortrijk (6.)          2 300 Zuschauer

0:1 Bakour 10min
0:2 Betremeieux 37min
0:3 Hemans 42min

Eigentlich wollte ich im heutigen Heimspiel endlich wieder einen Sieg sehen, doch wir bekamen hingegen eine deutliche Abfuhr! Die Gäste beherrschten und heute nach strich und Faden. Die Niederlage hätte heute sogar noch deutlicher ausfallen können. Doch Tormann Dieter Reynaert konnte sich mit einigen Glanzparaden auszeichnen. Trotz dreier Gegentreffer war er heute der Gewinner des Spiels auf der Seite von Racing Mechelen. Leider verletzte sich im Spiel Verteidiger Nanji und fällt für längere Zeit aus (2-4 Wochen). Als Lichtblick hingegen meldete sich Sofey Soley nach seiner Verletzung wieder zurück und nimmt wieder am Training teil.   

Tweede Klasse, 11-Spieltag:

(4.) KSK Beveren : Racing Mechelen (11.)

1:0 Van Loo 02min Freistoß
2:0 Ibou 27min
2:1 Onyenekwe 67min

Insgeheim hoffte ich doch, dass wir heute eine Überraschung landen könnten. Wir waren auch knapp davor, doch leider fehlte uns das nötige Glück. Bereits in der ersten Halbzeit schien das Spiel entschieden, denn die Gastgeber führten mit zwei Toren! Doch in der zweiten Hälfte präsentierten wir uns wie ausgewechselt und drückten Beveren in die Defensive. Eigenbauspieler James Onyenekwe (16) war sicherlich einer der Gewinner nach dem Spiel. Denn er schoss heute seinen ersten Treffer als Profifußballer und war auch sonst einer der Besten Akteure auf dem Feld. Er stammt aus der eigenen Jugend und ihm wird eine große Zukunft prophezeit! Doch leider konnte auch er die Niederlage nicht verhindern. 

Im Tabellenmittelfeld 

Mommantan liegen wir noch im Mittelfeld der Tabelle!

Ich bin zufrieden mit der momentanen Tabellenplatzierung! Auch nach 11-Saisonspielen befinden wir uns noch im Mittelfeld der Tabelle. Doch wir dürfen uns nicht zu sicher fühlen, denn es ist nicht viel Luft zu den Abstiegsplätzen. Eine kleiner Niederlage, eine kurzes Remis und schon sind wir mitten drin im Abstiegskampf! Die letzten drei Saisonspiele wurden verloren, deswegen muss endlich wieder eine Sieg her. Man kann deswegen von einer „kleinen Krise“ reden, doch dennoch ist das Kollektiv bei Racing sehr stark. Bereits im nächsten Spiel wollen wir zeigen, dass wir mit dem Abstieg nichts zu tun haben wollen und zu Recht in die Tweede-Klasse aufgestiegen sind!

Liscom

• Gast
« Antwort #81 am: 31.Juli 2008, 14:03:29 »

so bin auch mal wieder hier.
wie immer eine tolle Story und ich bin gespannt wie es weiter geht :)

Viel Glück, ich bin mir sicher im nächsten Jahr spielst du um den Aufstieg mit.

Niedi

• Profi
« Antwort #82 am: 06.August 2008, 17:44:44 »

Liscom

Freut mich von dir etwas zu hören! Ob ich bereits im nächsten Jahr um den Aufstieg mitspiele, da bin ich mir allerdings nicht ganz so sicher. Doch es wird sicherlich einmal eine Thema in Mechelen werden...

Niedi

• Profi
« Antwort #83 am: 07.August 2008, 00:22:50 »

Tweede Klasse, 12-Spieltag:

(11.) Racing Mechelen : KVK Tienen (16.)                  1 905 Zuschauer

1:0 Quinto 41min

MdS-Robin Quinto (8)

Nach drei Niederlagen in Folge, konnten wir heute wieder den ersten Sieg verbuchen! Doch es dauerte einige Zeit, ehe wieder Robin Quinto zuschlug. Der Torjäger setzte sich nach einem Eckball gegen zwei Verteidiger durch und netzte unhaltbar zum Sieg ein. Auch in Hälfte zwei waren wir die bessere Mannschaft, doch leider gelang uns kein weiterer Treffer. Trotzdem bin ich mit dem Sieg zufrieden, denn somit haben wir unsere „kleine Krise“ überstanden und wieder 3 wichtige Punkte gegen den Abstieg gesammelt. 

Tweede Klasse, 13-Spieltag:

(11.) Racing Mechelen : KAS Eupen (18.)        2 314 Zuschauer

1:0 Quinto 66min
2:0 Verstraeten 79min

MdS-Tim Verstraeten (8)

Die Fans waren begeistert, denn auch der zweite Abstiegskandidat wurde innerhalb einer Woche besiegt! Robin Quinto und Tim Verstraeten waren heute die Torschützen. Besonders Tim hatte heute einen tollen Tag, denn bislang ist er nur als Edeljoker aufgetreten. Er zeigte sich heute in großartiger Spiellaune und war die treibende Kraft im Mittelfeld. Zu Recht wurde heute zum Mann des Spieles gewählt. Kann er seine Form so beibehalten, wird man ihn sicherlich noch öfters in der Stammformation von Racing Mechelen zu sehen bekommen! Auch die zahlreichen Fans waren von seinem heutigen Beitrag begeistert! 

Soley noch nicht in Form

Die Leistungen von Seyfo Soley warem bislang nicht sehr gut!

Mit vielen Vorschusslorbeeren ist Seyfo Soley (DM) im Sommer zu uns gewechselt. Bereits in der letzt jährigen Saison war ich an einer Verpflichtung des 28-jährigen interessiert, doch leider zog er einen Wechsel zu Ligakonkurrent RAA La Louviere vor. Im Sommer klappte es dann und für eine Summe von € 3,000 wechselte er dann zu uns nach Mechelen. Gedacht als defensiver Mittelfeldspieler zog er sich aber in der Vorbereitung eine schwere Verletzung (Knöchelbruch) zu uns musste für 3-Monate pausieren. Seit einigen Wochen ist er nun wieder dabei, seiner Leistungen waren aber bislang nicht sehr berauschend. Ich hoffe seine Formkurve steigt bald, sonnst muss ich am Saisonende Konsequenzen setzten …   

Tweede Klasse, 14-Spieltag:

(9.) KSV Roeselaere : Racing Mechelen (10.)

1:0 Dissa 20min
2:0 Akgül 23min
2:1 Nechelput 37min
3:1 Felipe 43min (Elf.)
3:2 Nechelput 48min
4:2 Hoyweghen 58min
5:2 Akgül 66min
5:3 Kalambay 86min

Über eines konnten sich die Zuschauer heute nicht beklagen: über Tore! Denn die vielen heute wie am Fließband! Leider schossen die Gastgeber mehr als wir und so wurde Schlussendlich das Spiel gewonnen. David Nechelput konnte sich Doppelt in die Torschützenliste eintragen. Sein zweiter Treffer war ein Elfmeter, den er allerdings verschoss. Erst im Nachschuss konnte er den Ball einnetzten. Auch Robin Quinto schoss heute Abend ein Tor. Doch seines wurde vom Schiedsrichter wegen Abseits aberkannt. Schade das wir diese wichtige Spiel verloren haben, die Punkte hätten wir nämlich gut brauchen können.

wellenreiter

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #84 am: 07.August 2008, 16:50:12 »

Hallo,

der Seyfo Soley hat bei mir seine besten Spiele auf der IV Position gezeigt. Vielleicht hast Du ja mal Gelegenheit ihn auf der Position zu testen.

Weiterhin viel Spaß, Gruß Welle!

Niedi

• Profi
« Antwort #85 am: 11.August 2008, 20:38:19 »

wellenreiter

Habe es schon einmal probiert, doch leider zeigte er auch dort keine ansprechende Leistung! Er bekommt nun von mir noch eine Schonfrist! Sollte er sich nicht bessern, muss er sich wohl um einen neuen Verein umsehen...

Niedi

• Profi
« Antwort #86 am: 16.August 2008, 22:58:42 »

Tweede Klasse, 15-Spieltag:

(11.) Racing Mechelen : KFC Dessel Sport (12.)                       2 297 Zuschauer

1:0 Doba 25min
2:0 Quinto 30min
3:0 Quinto 44min
4:0 Onyenekwe 46min
5:0 Soumare 89min

MdS-Robin Quinto (9)

Ein Schützenfest, was die Zuschauer heute im Stadion zu sehen bekamen. Besonders in der ersten Halbzeit waren die Gäste durch unsere offensive Spielweise überrascht. Verteidiger Doba begann mit einem wuchtigen Kopfball das Schützenfest und Robin Quinto legte noch vor der Pause einen Doppelpack drauf. Mit einer sicheren Führung gingen wir also in die Halbzeit. Der Schiedsrichter hatte kaum zur zweiten Hälfte angepfiffen, da schoss der 16-jährige James Onyenekwe bereits sein zweites Saisontor! Ein richtiger Rohdiamant für die Zukunft also. Abdoulaye Soumare setzte noch kurz vor Ende des Spiels, den Schlusspunkt zum Schützenfest!

Luft nach oben und unten!

Bislang eine gute Position in der Tweede-Klasse!

Der Blick auf die Tabelle stimmt mich eigentlich recht zufrieden. Momentan haben wir mit dem Abstiegskampf nichts am Hut und ich hoffe dass es auch so bleibt. Wir befinden uns weiter im Tabellen Mittelfeld mit Luft nach oben und nach unten. Können wir unser Leistungen auch weiterhin halten, so denke ich dass wir auch in der nächsten Saison in der Tweede-Klasse zum finden sein werden. Die nächsten Spieler werden jedoch nicht einfach werden, denn unsere Gegner kommen aus den oberen Regionen der Tabelle. Doch wir müssen niemanden fürchten und mit einer Portion Glück ist auch durchaus einmal eine Überraschung möglich.

Tweede Klasse, 16-Spieltag:

(6.) Lierse SK : Racing Mechelen (10.)

0:1 Quinto 01min
1:1 Cacens 17min
2:1 Nfor 59min

MdS-Robin Quinto (8)

Spätestens ab heute wusste ich warum der Lierse SK ein Erzrivale von Racing Mechelen ist. Dabei hätte alles so gut begonnen: nach exakt 21-Sekunden durften wir zum ersten Mal jubeln. Robin Quinto netzte zum schnellsten Tor der Tweede-Klasse ein. Leider dauerte die Führung nicht allzu lange, denn die Gastgeber schossen den Ausgleichstreffer bei dem Dieter Reynaert nicht ganz schuldlos war. Doch der Aufreger des Tages kam erst in der zweiten Halbzeit: Robin Quinto lag verletz auf den Boden! Doch anstatt den Ball ins Aus zu spielen, legten die Gastgeber einen Konter ein und schossen das Entscheidungstor. Alles Protestieren half nichts der Referee gab den Treffer zugunsten von Lierse SK!

Tweede Klasse, 17-Spieltag:

(3.) United Overpelt Lommel : Racing Mechelen (10.)

0:1 Nechelput 06min
0:2 Qinto 07min
0:3 Nechelput 17min
1:3 De Konick 34min (Elf.)
2:3 Oris 49min
3:3 De Pever 51min
4:3 Tosin 84min
5:3 Jannsen 95min

So ein verrücktes Spiel habe ich in meiner Karriere als Trainer nur selten gesehen. Da führen wir bereits mit 3-Toren und dann verlieren wir dieses Spiel am Ende noch! Ich bin auch einwenig enttäuscht darüber, denn so etwas dürfte uns eigentlich nicht mehr passieren. Zwei Mal David Nechelput und einmal Robin Quinto waren heute unsere Torschützen. Die Stürmer hatten also ihren Teil der Aufgabe erfüllt. Leider enttäuschten mich heute die Abwehr und das Mittelfeld. Vom Mittelfeld kamen einfach keine Impulse und die Abwehr war viel zu löchrig! In den nächsten Spielen erwarte ich doch eine Steigerung von meiner Mannschaft…

Eddy

• Nationalspieler
« Antwort #87 am: 18.August 2008, 19:23:38 »

Hey Niedi,

nun habe auch ich mich mal wieder entschlossen, nach ziemlich langer Zeit, hier im Storyboard einer Story Feedback zu geben und die Wahl ist auf deine Story gefallen, da sie (trotz einer anderer guten Stories) einfach nur sehr gut zu lesen und genauso spannend ist.

Die Wahl in den Niederungen Belgiens anzufangen ist natürlich eine überaus interessante, dass dies kein leichtes Blatt sein wird war eigentlich klar, doch trotzdem hattest du, nach 3-4 schlechten Spielen, sehr großen Erfolg, doch was mich dabei am meisten imponiert ist, dass du, bis auf Quinto, sehr stark auf Belgier setzt, sogar auf recht junge. Sowas finde ich immer erstaunenswert. Auch wenn der Erfolg ohne Quinto wohl nicht so stark dagewesen wäre.

An dieser Stelle: Was ist eigentlich mit Vincent Petit (Ich hoffe so hieß er), zu Anfang der ersten Saison hattest du ihn ja verpflichtet und ihm große Talent angepriesen, doch im gegensatz zu dem Kalambay (Der mir vorher auch ein Begriff war, wahrscheinlich dank seines Bruders welcher recht lange in Chelsea gespielt hatte) hört man von Petit eigentlich garnichts?!

Nun läuft es bislang ja auch recht gut und man kann davon ausgehend das ein respektabler Mittelfeldplatz am Ende wohl herausspringen wird.

Also, danke für die bislang tolle Story und naja: Weiter so! :D ;)

MfG

Eddy
We are one Club, we are role models, we are tradition, we are innovation, we are self-belief, we are diversity, we are football, we are respect, we are joy, we are loyal, we are friends, we are home-loving, we are responsibility, we are family. Mia san mia - We are Fc Bayern!

Niedi

• Profi
« Antwort #88 am: 20.August 2008, 14:10:47 »

Eddy

Freut mich natürlich sehr, wieder etwas von dir zu hören. Dass es ausgerechnet meine Story geworden ist, die du dir für ein Feedback ausgesucht hast ehrt mich natürlich umso mehr!

Du hast recht, mit Robin Quinto habe ich einen tollen Fang gemacht. Ohne ihn wären wir heute sicherlich noch nicht dort, wo wir mommentan stehen. Vincent Petit hat auch in dieser Saison einige Einsätze bekommen, doch leider machte er bislang noch nicht den gewünschten Sprung nach vorne. Doch meine Aufgabe sehe ich darin, junge Spieler auszubilden. Ich denke zB an James Onyenekwe (16-Jahre) der bereits 2-Saisontore geschossen hat.

Freue mich natürlich auch weiterhin etwas von dir zu hören!

MfG Niedi 

Niedi

• Profi
« Antwort #89 am: 21.August 2008, 21:24:59 »

Tweede Klasse, 18-Spieltag:

(11.) Racing Mechelen : AFC Tubize (10.)               2 286 Zuschauer

1:0 Quinto 04min
1:1 Neels 23min

Wie so oft in diesem Jahr, so gaben wir auch heute eine Führung wieder aus der Hand. Uns fehlt einfach die Abgebrühtheit ein solches Spiel über die Zeit zu bringen! Robin Quinto war es, der uns mit einem tollen Weitschuss die Führung einbrachte. Doch leider dauerte diese nicht all zu lange, denn die Gäste konnten ausgleichen. Wir hatten auch danach eine Vielzahl an Chancen, doch leider gelang  uns kein weiterer Treffer und so mussten wir den Gästen einen Punkt überlassen! Die Herbstsaison ist schon lange, vielleicht sind meine Spieler schon einwenig Müde…

Viele Zuschauer im Stadion

Die Fans lassen uns in dieser Saison nicht im Stich!

Sehr zufrieden in dieser Saison darf unser Stadionkassier sein, denn der Zuschauerandrang zu Spielen von Racing Mechelen ist gewaltig. Waren es im letzten Jahr noch Durchschnittlich 930 Zuschauer pro Heimspiel, so sind es in dieser Saison bereits 2 142 Zuschauer. Leider ist es uns bislang noch nicht gelungen, bei einem Heimspiel vor ausgeverkauftem Haus zu sein. Dann wären im Oscar Vankesbeeckstadion 11 900 Zuschauer anwesend. Doch was nicht ist, dass kann noch werden. Und spielen wir in den nächsten Jahren so weiter, dann wird es an der Kassa bald lauten: Ausverkauf!

Tweede Klasse, 19-Spieltag:

(16.) KMSK Deinze : Racing Mechelen (11.)

0:1 Quinto 09min
1:1 Hanssens 37min
1:2 Soumare 40min
1:3 Nechelput 81min

MdS-Abdoulaye Soumare (8)

So stelle ich mir das vor! Nachdem wir durch Quinto in Führung gegangen sind, haben wir zwar wieder einmal den Ausgleich hinnehmen müssen. Jedoch fanden wir dieses Mal zurück ins Spiel und konnten die 3-Punkte mit nach Hause nehmen. Soumare und Nechelput fixierten diesen Sieg. Nun geht es für 1-Monat in die Winterpause, ehe die Tweede-Klasse in die zweite Runde geht. Es wartet noch einiges an Arbeit auf mich und meine Mannschaft. Auch Personell schließe ich nicht aus, dass sich etwas im Team ändern wird. Denn einige Spieler deutlich sind unter ihren Erwartungen geblieben…    

Niedi

• Profi
« Antwort #90 am: 28.August 2008, 09:10:53 »

Die Winterpause

Der Fußball in der Tweede-Klasse legt nun für ein Monat eine Pause ein. Für mich und die Mannschaft hingegen wartet viel Arbeit. Wir wollen uns auf die Rückrunde natürlich optimal Vorbereiten. Ich organisierte ein Kurz-Trainingslager in der Türkei, wo wir uns optimal Vorbereiten konnten. Meinen Schwerpunkt legte ich dabei dieses Mal nicht auf die Kondition, sondern auf die Taktik. Ich versuchte verschieden Varianten, denn in der Rückrunde werden wir vielleicht mit einem neuen System spielen. Natürlich wurden auch einige Spieler zum Probetraining eingeladen. Denn wie immer, war ich natürlich auf der Suche  nach Qualitativ hochwertigen Verstärkungen.

Testspiele:

Racing Mechelen : Standard Wetteren   3:0 (3:0) 
(2x Quinto, Nechelput)

Racing Mechelen : Borussia Dortmund   1:5 (1:5)
(Quinto)

Racing Mechelen : Sparta Schaffen   1:0 (1:0)
(Rachane)

Das Testspiel gegen Borussia Dortmund war das Highlight!

Für meine Mannschaft und mich waren natürlich die Testspiele sehr wichtig. Zum einen konnten die Jungs Spielpraxis sammeln und verloren nicht ihren gewohnten Spielrhythmus. Zum anderen lud ich ein paar Testspieler zum Probetraining ein und diese konnten sich in den Freundschaftsspielen für eine Verpflichtung aufdrängen. Als besonderes Highlight ist natürlich das Spiel gegen den deutschen Bundesligisten Borussia Dortmund zu erwähnen. Trotz der deutlichen Niederlage war dieses Spiel sicherlich eines der großen Glanzpunkte von Racing Mechelen. Im Großen und Ganzen können wir recht optimistisch in die Rückrunde starten. Wir sind gut vorbereitet… 

Verstärkungen für die Rückrunde

Bevor sich das Transferfenster schließt, habe ich auf dem Transfermarkt nochmals  zugeschlagen. Die Spieler wurden als Verstärkungen für die Rückrunde, aber auch schon in Hinblick auf die neue Saison verpflichtet. Da uns das nötige Kleingeld sowieso fehlt, wurden alle Spieler auf dem Weg des freien Transfers getätigt. Es wurde als keine Ablösesumme bezahlt. Ich denke das uns diese Spieler sicherlich weiterhelfen werden und in der Tweede-Klasse eine gute Figur abgeben werden. Allen Spielern wurde vorerst nur ein Vertrag bis Saisonende gegeben. Sollten sie zu überzeugen wissen, werden sie länger an den Verein gebunden.

Carlos Valencia (Ablösefrei)
V/DF (R), kolumbianisch, Alter 20

Mit dem jungen Verteidiger aus Südamerika haben wir sicherlich einen guten Fang gemacht. Ich möchte ihn beinahe als „Robin Quinto-der Verteidigung“ bezeichnen. Seine Karriere startete der junge Kolumbianer bei dem argentinischen Spitzclub River Plate, ehe er den Wechsel nach Europa wagte. Doch beim französischen Verein Dijon Football Cote d’Or (Ligue 2) wurde er nicht glücklich und kam nur auf insgesamt drei Einsätze. Nun hat er sich entschieden bei uns in Belgien noch mal einen Neustart zu wagen und ich bin voller Zuversicht, dass es diese Mal auch funktionieren wird.

Erik Lund (Ablösefrei)
V(R), schwedisch, Alter 19

Da wir in der nächsten Saison sowieso einen weiteren rechten Verteidiger benötigt hätten, wurde mir Erik Lund (19) gleich ein weiterer verpflichtet. Er soll sich künftig mit Carlos Valencia um diese Position duellieren. Bereits in sehr jungen Jahren wurde er von den Scouts von Aston Villa entdeckt und unter Vertrag genommen. Nachdem er alle Jugendstationen des Premierleague Clubs durchmachte, stand der Sprung zum Profikader an. Doch zum (unserem) Glück wurde sein Vertrag nicht verlängert und so konnten wir ihn für uns Gewinnen.
Bewertung:      

Rudy Wendling (Ablösefrei)
OM(R), französisch, Alter 22

Seit langem schon suchte ich nach einer Alternative auf der linken Außenbahn und ich hoffe diese in Rudy Wendling (22) auch gefunden zu haben. Er kommt vom FC Tours (League 2) aus Frankreich, wo sein auslaufender Vertrag nicht weiter verlängert wurde. In den Testspielen machte er eine gute Figur und soll schön langsam als Nachfolger für Abdoulaye Soumare (28) aufgebaut werden. Sein Vertag gilt vorerst bis Jahresende! Sollte er zu überzeugen wissen, haben wir eine Option auf Verlängerung um weitere 2-Jahre!
Bewertung:   

Ayoub Rachane (Ablösefrei)
M(Z), marokkanisch, Alter 20

Ein Spielmacher war bislang Mangelware in unserem Team, doch ich hoffe mit Ayoub Rachane (20) endlich einen gefunden zu haben. Trotz seines noch jungen Alters zeigte er sich in den Testspielen sehr abgebrüht und bewies immer wieder seine Klasse in entscheidenden Situationen. Der junge Marokkaner kommt ablösefrei vom FC Luzern aus der Schweiz, wo man seinen Vertrag auch gerne weiter verlängert hätte. Dennoch entschied er sich für einen Wechsel zu uns nach Mechelen und ich denke dass er sich bei uns auch sicherlich durchsetzten kann und wird!
Bewertung:   

Thierry Makengo (Ablösefrei)
OM(L)/S(Z), kongolesisch, Alter 20

Mit ihm haben wir nun eine weitere Alternative im Sturm! Der junge Kongolese zeigte in der Vorbereitung immer wieder seiner Gefährlichkeit vor dem Tor! Besonders mit Robin Quinto schien er gut zu harmonieren und fügte sich sehr schnell in das Mannschaftsgefüge ein. Er ist ein Rohdiamant, der noch den richtigen Schliff braucht. Doch ich bin mir sicher, dass er uns in den nächsten Jahren sicherlich das Zeug zu einem guten Stürmer in Belgien hat. Sein Vertag läuft auch vorerst bis Saisonende. Doch ich denke, dass wir ihn Vorzeitig verlängern können. Eine Investition für die Zukunft!
Bewertung:   
« Letzte Änderung: 28.August 2008, 09:32:03 von Niedi »

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #91 am: 28.August 2008, 10:16:31 »

Sind ja interessante Neuzugänge, bin gespannt, ob da wieder ein großer Glücksgriff dabei ist.

Mihajlovic

• Profi
« Antwort #92 am: 28.August 2008, 12:31:27 »

Sind ja interessante Neuzugänge, bin gespannt, ob da wieder ein großer Glücksgriff dabei ist.

So wie ich Niedi kenne, sind das alles Kracher.
FC Torino Story - im Schatten der alten Dame.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,20709.0.html

Niedi

• Profi
« Antwort #93 am: 28.August 2008, 17:59:24 »

Mihajlovic, Provinz-Manager

Naja, man wird sehen ob die Spieler in die Mannschaft einschlagen, aber ich denke dass wir uns für die Rückrunde gut verstärkt haben. Wäre natürlich toll wenn ein zweiter Robin Quinto dabei wäre...

Niedi

• Profi
« Antwort #94 am: 30.August 2008, 18:16:52 »

Der Rückrundenauftakt 

Mit dem heutigen Spiel beginnt wieder die Rückrunde der Tweede-Klasse. Für uns gilt es die gezeigten Leistungen zu bestätigen und den Fans guten Fußball zu bieten. Mit dem Abstieg wollen wir auf keinen Fall mehr etwas zu tun zu haben, denn wir wollen uns eher nach vorne orientieren. Mit den 4-Neuverpflichtungen (Valencia, Lund, Wendling, Rachane und Makengo) gehen wir gut gerüstet in diese Rückrunde. Auch die Tatsache, dass wir Stürmerstar Robin Quinto trotz zahlreicher Interessanten aus ganz Europa halten konnten, stimmt mich sehr Positiv. Ich denke Racing Mechelen hat für die Zukunft wieder einen Schritt nach vorne getätigt!

Tweede Klasse, 20-Spieltag:

(10.) Racing Mechelen : KFC Verbroedering Geel (6.)                2 407 Zuschauer

0:1 Barbe 24min
1:1 Nechelput 38min
1:2 Varela 44min
2:2 Quinto 86min

Mit viel Optimismus sind wir in diesen Rückrundenauftakt gegangen. Doch leider mussten wir 2x einen Rückstand hinterher laufen. Dabei ist uns aber auch das Glück nicht hold gewesen, denn ein Treffer von Robin Quinto in der 47min wurde vom Schiedsrichter aberkannt. Aber trotzdem dürfen wir nicht unzufrieden sein, denn immerhin konnten wir einen Punkt ergattern. David Nechelput und Robin Quinto waren die Torschützen. Auch die Neuverpflichtungen machten ihre Sache gut und konnten bei den Fans mit einer guten Premiere Punkten!

Weiterhin Mittelfeld der Tabelle

Zufrieden mit dem mommentanen Tabellenplatz!

Auch nach 20-Spieltagen befinden wir uns im Mittelfeld der Tabelle und ich bin durchwegs zufrieden mit diesem Ergebnis. Bislang hatten wir in dieser Saison noch nichts mit dem Abstiegskampf zu tun und ich hoffe dass dies auch bis zum Saisonende so bleiben wird. Doch nach oben aber auch ganz besonders nach unten haben wir einen Punktepolster, der uns eigentlich auch am Saisonende in dieser Region halten sollte. Ich beginne bereits jetzt die Vorbereitung für die nächste Saison und werde alle Spieler genau beobachten. Am Saisonende laufen viele Verträge aus und jeder kann sich mit guten Leistungen für einen neuen empfehlen.

Tweede Klasse, 21-Spieltag:

(14.) RSC Excelsior Vitron : Racing Mechelen (10.)

1:0 Hareau 70min

Nach zuletzt ganz guten Leistungen mussten wir im heutigen Match eine Niederlage einstecken. Dabei begann meine Mannschaft stark und kam durch David Nechelput zu einer großen Chance. Diese blieb aber leider ungenützt. Kurz vor dem Halbzeitpfiff gab der Schiedsrichter einen Elfmeter, den Erik Lund (19) auf seine Kappe nehmen musste. Doch Torhüter Dieter Reynaert konnte den Ball mit einem unglaublichen Reflex aus der Ecke fischen. In der II. Hälfte wurden die Gastgeber aber immer Stärker und so war der Gegentreffer nur mehr eine Frage der Zeit. So mussten wir die Heimreise nach Mechelen leider ohne einen Punkt antreten!

Niedi

• Profi
« Antwort #95 am: 06.September 2008, 07:53:17 »

Tweede Klasse, 22-Spieltag:

(10.) Racing Mechelen : KFC Vigor Wuitens Hamme (7.)                         1 823 Zuschauer

1:0 Nechelput 85min

MdS-David Nechelput (7)

Auch wenn es heute lange gedauert hat bis wir diesen Sieg fixieren konnten, ist er sicherlich verdient. Wir waren die gesamte Spielzeit das aktivere Team und kamen immer wieder zu guten Chancen, die leider ungenützt blieben. Nach einem Eckball setzte James Onyenekwe einen Kopfball nur knapp neben das Tor. Einige Zuschauer hatten die Hände sogar zum jubeln bereits nach oben gerissen. Doch kurz vor Ende des Spieles war es dann soweit: David Nechelput erlöste die Zuschauer im Stadion und netzte zum Sieg für Racing Mechelen ein!

Finanzielle Lage entspannt sich

Der Kontostand steigt langsam bergauf!

Große Probleme hatte ich bei meinem Amtsantritt mit unseren Finanzen. Trotz minimalen Ausgaben, konnten wir einfach keinen Gewinn erwirtschaften und so sank unser Kontostand in den Keller. Mit einem Hintergedanken habe ich sogar schon mit einem Konkurs gerechnet. Doch der überraschende Aufstieg in die Tweede-Klasse hat uns den Kopf aus der Schlinge gezogen. Das Interesse der Fans ist schlagartig gestiegen und so konnte der Verein vor dem Bankrott gerettet werden. Besser noch: in den vergangenen Monaten wirtschafteten wir so gut, dass wir sogar ein beachtliches Budget auf unserem Konto haben!

Tweede Klasse, 23-Spieltag:

(14.) FC Lüttich : Racing Mechelen (10.)

0:1 Quinto 02min
1:1 Bouslama 29min
1:2 Van Mierlo 44min
2:2 Rentmeister 71min (Elf.)
2:3 Kalambay 74min

MdS-Robin Quinto (8)

Ein wichtiger Sieg, bei dem wir uns aber als verdienter Gewinner sehen dürfen. Torjäger Robin Quinto brachte uns bereits nach wenigen Spielminuten in Führung. Nach einer verunglückten Abwehr durch Kevin Van Mierlo konnten die Gastgeber jedoch ausgleichen. Genau dieser machte aber seinen Fehler wieder gut und stellte die alte Führung durch einen sehenswerten Freistoß wieder her. Durch einen Elfmeter kamen die Gastgeber zum zweien mal an diesem Tag eher glücklich zum Ausgleichstreffer. Doch unsere Mut zur offensive wurde belohnt und „Jolly-Jocker“ Klambay netzte nach seiner Einwechselung zum verdienten Sieg ein.

Ausbau der Trainingsanlage

Der Trainingsplatz ist in einem schlechten Zustand!

Wieder stand unsere vierteljährliche Besprechung im Raum. Dieses Mal unterbreitete ich den Vorstandsmitgliedern den Vorschlag, unser Trainingsgelände auszubauen. Will man wirklich in die Richtung Profi-Status gehen, müssen einfach bessere Trainingsbedingungen geboten werden. Unser Trainingsplatz ist schon sehr alt und der Rasen ist ziemlich kaputt. Steine und Schlaglöcher auf dem Rasen gehören zum Trainingsalltag. Das Resultat daraus sind  viele verletzte Spieler. Mein Antrag wurde aber leider einstimmig abgelehnt! Der Grund: zu wenig finanzielle Mittel! Für mich einleuchten, dennoch werde ic mir meine Idee in der hinteren Schublade weiter aufbehalten…   

Tweede Klasse, 24-Spieltag:

(10.) Racing Mechelen : FC Antwerpen (1.)                     2 972 Zuschauer

1:0 Quinto 26min
1:1 Diabis 29min
1:2 Trenson 44min
1:3 Siani 56min
1:4 Siani 73min
2:4 Soumare 82min
2:5 Siani 94min

Mit viel Zuversicht sind wir heute in dieses Spiel gegangen. Vor neuer Rekordkulisse von 2 972 Zuschauern hatten wir auch einen ausgezeichneten Start, denn Robin Quinto brachte uns nicht unverdient in Führung. Doch leider dauerte diese nicht sehr lange, denn der FC Antwerpen ließ seine Klasse aufblitzen. Insgesamt sollten 5-Gegentreffer folgen. Da war auch der Treffer von Soumare nur Ergebniskosmetik. Nach dem Spiel war ich mir aber sicher: Der FC Antwerpen ist für höheres bestimmt und wird mit ziemlicher Sicherheit in der nächsten Saison als Meister in die höchste Belgische Spielklasse aufsteigen…

Niedi

• Profi
« Antwort #96 am: 10.September 2008, 17:12:36 »

Tweede Klasse, 25-Spieltag:

(17.) ROC Chaleroi/Marchienne : Racing Mechelen (11.)

0:1 Quinto 10min
1:1 Meeuwssen 46min
Ausschluss: Onyenekwe 89min

Nach der deutlichen Niederlage im letzten Spiel, hätte ich mir heute gegen den Tabellenvorletzten eigentlich einen Sieg erwartet. Doch leider hatte es nicht sollen sein. Einmal mehr war es Robin Quinto der uns in Führung brachte. Mit dem Wiederanpfiff zur zweiten Halbzeit schossen die Gastgeber aber den überraschenden Ausgleichstreffer. Von diesem Schock erholten wir uns die gesamte restliche Spielzeit nicht mehr und so fahren wir leider nur mit 1-Punkt zurück nach Mechelen. Bitterer Beigeschmack: James Onyenekwe (16) wurde mit einer Roten Karte vom Platz gestellt und fehlt uns die nächsten 3-Spiele!

Gelingt der noch Sprung nach oben?

Gelingt noch der Sprung nach oben?

Durch gute Leistungen in den vergangen Wochen haben wir uns immer näher an die einstelligen Tabellenplätze gearbeitet. Leider haben uns die zwei letzten Spiele einwenig zurückgeworfen, ansonsten wären wir vielleicht sogar schon ein paar Plätze weiter oben. Ich bin aber zufrieden mit der bislang gezeigten Saisonleistung und hoffe, dass es in dieser Tonart auch weitergeht. Wir haben nichts mit dem Abstieg zu tun und das allein ist wahrscheinlich bereits die größte Überraschung. Sollten wir auch noch einen einstelligen Tabellenplatz erreichen, hätten wir für uns eine kleine Sensation erreicht. Es sind aber noch einige Spieltage zu absolvieren und viele Punkte zu vergeben...

Tweede Klasse, 26-Spieltag:

(11.) Racing Mechelen : FC Denderleeuw (9.)         1 836 Zuschauer

0:1 Munyaneza 37min

Zuhause waren wir bislang immer eine Macht, leider konnten wir das heute unseren Fans nicht beweisen. Die Gäste spielten von der ersten Minute an sehr offensiv und kamen immer wieder zu ihren Chancen. Noch bevor die erste Hälfte zu ende geht, gingen sie dann verdient in Führung. In der zweiten Halbzeit stellte ich dann um und brachte mit Kalambay einen dritten Stürmer. Eine Stangenschuss von Robin Quinto war aber die einzige nennenswerte Chance und so mussten wir uns in diesem Spiel geschlagen geben. Der Anschluss auf die oberen Tabellenplätze ist somit wieder in weite Ferne gerückt!

Treue hat einen Namen

Es gibt Spieler die man verpflichtet und nach ein paar Jahren kann man sich gar nicht mehr genau seinen Namen nicht mehr. Und es gibt Spieler die eine Ewigkeit mit dem Verein verbunden bleiben. Einer von dieser Sorte ist Stürmer David Nechelput! Mit seinem Einsatz gegen den FC Denderleeuw hat der 31-jährige nunmehr 188-Spiele für Racing Mechelen bestritten und hält somit den Rekord der meisten Einsätze für das Team. Jeder Trainer ist froh einen solchen Spieler in seiner Mannschaft zu haben und ich hoffe das er den Verein noch lange erhalten bleiben wird!     

Tweede Klasse, 27-Spieltag:

(8.) KV Kortrijk : Racing Mechelen (11.)

1:0 Cousin 05min
2:0 Bakhour 30min
2:1 Quinto 39min
2:2 Quinto 48min
2:3 Nechelput 58min

MdS-Robin Quinto (8)

Dieser Sieg hat heute einen Namen: Robin Quinto! Der Torjäger aus Ekuador war heute maßgeblich am Erfolg unsere Mannschaft beteiligt. Als die Gastgeber bereits mit zwei Treffen in Führung gingen, war für viele das Spiel bereits gelaufen. Doch meine Mannschaft gab nie auf und drehte am Ende ein verloren geglaubtes Spiel noch in einen Sieg um. Der frisch gebackene Rekordspieler David Nechelput brachte uns mit seinem Kopfballtreffer den Sieg uns somit 3-Punkte! Ein tolles Spiel, das uns wieder genügend Selbstvertrauen für die nächsten Begegnungen geben sollte…

Niedi

• Profi
« Antwort #97 am: 12.September 2008, 08:26:05 »

Tweede Klasse, 28-Spieltag:

(11.) Racing Mechelen : KSK Beveren (4.)            1 880 Zuschauer

0:0

Auch wenn wir im heutigen Spiel keinen Sieg vollbuchen konnten, so bin ich dennoch zufrieden mit dem Spiel! Auch die Zuschauer verließen das Stadion mit durchwegs zufriedenen Gesichtern. Nach eine halben Stunde hatten viele Besucher die Hände zum jubeln in die Höhe gerissen, doch leider landete der Weitschuss von Robin Quinto nur an der Latte. Aber auch die Gäste hatten einige Möglichkeiten, doch unsere Verteidigung hielt dem Andrang stand. Ein gutes Fußballspiel mit einem (fast) perfekten Resultat. Noch eine Notiz am Rande: Wieder wurde heute einige Talentescouts von anderen Vereine im Stadion gesichtet… 

Meine Zukunft ist ungewiss...

Eigentlich hatte ich mir einwenig mehr Initiative vom Vorstand erwartet, denn mein Vertrag läuft am Saisonende aus. Bislang ist aber noch niemand an mich herangetreten oder hat mit mir gesprochen. Nach dem sensationellen Aufstieg und den (guten) Ergebnis in dieser Saison, hatte ich eigentlich erwartet, dass dem Vorstand viel mehr an einer vorzeitigen Vertragsverlängerung liegt! Ich für meinen Teil fühle mich in Mechelen sehr wohl und möchte auch in der nächsten Saison hier meine Arbeit fortsetzten. Doch sollte in den nächsten Wochen keine Gespräche zustande kommen, werde auch ich mich nach "Alternativen" umsehen… 

Tweede Klasse, 29-Spieltag:

(18.) KVK Tienen : Racing Mechelen (11.)

1:0 Baes 15min
2:0 De Pauw 26min
2:1 Nechelput 43min
3:1 Baes 77min

Was meine Mannschaft heute geboten hat, war bislang die schlechteste Leistung in dieser Saison. Gegen den aktuellen Tabellenletzten hätte ich mir eigentlich einen Sieg erwartet, doch leider ist daraus nichts geworden. Von der ersten Spielminute waren die Gastgeber die tonangebende Mannschaft und hatten meine Team vollkommen unter Konter. Mit einem schnellen Doppelschlag gingen sie dann auch verdient in Führung. Als David Nechelput noch vor der Pause den Anschlusstreffer erzielte keimte nochmals Hoffnung auf. Doch auch in Halbzeit II waren wir nicht in der Lage das Spiel zu bestimmen und so war diese Niederlage auch (leider) verdient!

30-Spieltag:

(11.) Racing Mechelen : Lierse SK (2.)                2 617 Zuschauer

1:0 Quinto 08min
2:0 Quinto 15min
3:0 Rachane 18min
3:1 Samir 28min
4:1 Quinto 68min
4:2 Ernandes 89min

MdS-Robin Quinto (9)

Mein Team hatte einiges zum gutmachen und das taten sie heute auch in angemessener Form. Mit einem tollen Spiel zwangen wir unseren Erzrivalen Lierse SK in die Knie und entschuldigten uns somit bei den Fans für unsere schlechte Leistung in der letzten Woche. Held des Tages war eindeutig Robin Quinto! Mit drei Treffern war er der Vater des Erfolges und eindeutig Spieler des Matches. Die Aufmerksamkeit rundum seine Person wird immer größer, denn immer mehr ausländische Vereine zeigen nun auch Interesse! Auch Mittelfeldspieler Rachane hatte ein Erfolgserlebnis: er schoss das erste Pflichtspieltor für seinen neuen Verein Racing Mechelen…!

Tabellenplatz muss verteidigt werden

Mit einem einstelligen Tabellenplatz dürfen wir nun nicht mehr rechnen. Dafür haben wir die letzten Wochen einfach zu viele Punkte auf der Strecke liegen gelassen. Nun gilt die Devise unsere momentane Position zu verteidigen. Mit dem Abstieg haben wir nichts mehr tun und das gibt ein Gefühl von Sicherheit. Dennoch dürfen wir nichts in Selbstzufriedenheit versinken und müssen unseren guten Tabellenplatz verteidigen. Das letzte Spiel gegen Lierse SK hat uns wieder viel Selbstvertrauen für die letzten Spiele gegeben und ich denke das wir unsere Ziel erreichen können…

Der gute Tabellenplatz soll auch noch bis zum Saisonende verteidigt werden!

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #98 am: 12.September 2008, 10:26:25 »

Ich würde sagen, du wirst 11. oder 12.  ;D :P

Niedi

• Profi
« Antwort #99 am: 14.September 2008, 17:08:40 »

Provinz-Manager

Wenn diese Vorhersage zutreffen würde, dann sind deine hellseherischen Fähigkeiten bewiesen...!  ;D
Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 7 ... 10   Nach oben