MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Länder- & Ligenauswahl / mal von ganz unten anfangen  (Gelesen 3810 mal)

DonSeppi

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline

Hi!

Bisher hab ich im Prinzip immer eine fertige Mannschaft aus den europäischen Top-Ligen übernommen.
Nun möchte ich aber mal mein Glück versuchen, vereinslos zu starten.

Doch leider bin ich da ein bißchen ahnungslos was die Auswahl der Länder & Ligen...

1. Welche Länder und mit welcher Liegentiefe sollte ich starten?
2. Mittlere, große oder doch mal die rießige Datenbank?
3. Welche Spieler sollten noch zusätzlich gelanden werden? (kann hier momentan leider nicht auf ein ddt.-File zurückgreifen)

Das Spiel sollte schon als Langzeitspielstand angesehen werden. Möchte mich quasi von nem unbekannten Noob-Verein aus Europa immer weiter nach oben warten, bis irgendwann mal ein Angebot von ner absoluten Top-Adresse ins Haus flattert.

Auf der anderen Seite möchte ich aber auch nicht zu weit unten anfangen. Also nicht englische 6. Liga oder vergleichbares.
Is es möglich, auch als Vereinslos startender Trainer einen "einigermaßen" brauchbaren Kader zu bekommen?
Hab irgendwie keinen Bock, 90 % des Kaders auszutauschen.

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe
Greetz
Ignatz
Gespeichert

DonSeppi

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Länder- & Ligenauswahl / mal von ganz unten anfangen
« Antwort #1 am: 19.Juni 2008, 13:45:04 »

moinsen,

hat hier keiner irgendwelche erfahrungswerte für mich?
wär für jede noch so klitzekleine anregung dankbar.

merci euch!!
Gespeichert

Golwar

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Länder- & Ligenauswahl / mal von ganz unten anfangen
« Antwort #2 am: 19.Juni 2008, 15:23:17 »

Auf der anderen Seite möchte ich aber auch nicht zu weit unten anfangen. Also nicht englische 6. Liga oder vergleichbares.
Is es möglich, auch als Vereinslos startender Trainer einen "einigermaßen" brauchbaren Kader zu bekommen?
Hab irgendwie keinen Bock, 90 % des Kaders auszutauschen.

Das zitierte macht es mir relativ unmöglich dir einen Tipp zu geben, denn es ist schlicht unrealistisch ( und passt auch nicht zu meiner Spielweise ).

Wenn du weder hopp noch top möchtest, geh einfach in die Dritte englische Liga, nimm dir ein Verein der dort im oberen Drittel eingestuft wird und leg los. Nicht zu klein und nicht zu groß, mit diesen und jenen Extras gibt es jedenfalls schwerlich ;)

Provinz-Manager

  • Gast
Re: Länder- & Ligenauswahl / mal von ganz unten anfangen
« Antwort #3 am: 19.Juni 2008, 15:43:30 »

Wenn man "weiter unten" anfangen will, muss man schon den Großteil seines Kaders austauschen um deutlich nach oben zu kommen.

Ansonsten müsstest du nochmal genauer definieren, wie weit unten du anfangen möchtest.
Gespeichert

DonSeppi

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Länder- & Ligenauswahl / mal von ganz unten anfangen
« Antwort #4 am: 19.Juni 2008, 15:54:00 »

Ok, war wohl wirklich ein bißchen "komisch" von mir definiert!

Also versuch ich's mal anders...

Englische 5. bzw. 6 Liga ist mir deutlich zu schlecht. Da entscheiden die Werte von nem Torwart ja kaum von nem Stürmer. Einfach alles gleich schlecht! ;D

Holland's 2. Liga ist da schon anders. Da bekomm ich als arbeitsloser minimum 2 Job-Angebote, und auch mit nem recht ansprechendem Kader und Transferbudget!

Und genau solche Ligen wie Holland such ich, wo ich eben als arbeitsloser ne chance auf ne anstellung hab aber gleichzeitig relativ bald was bewegen kann und mich nicht 10 Jahre durch die untersten Ligen kämpfen zu müssen.

Bestimmt gibt's da doch noch andere vergleichbare Länder, oder?
leider kenn ich mir hierzu nicht so besonders aus, und hab auch nicht die zeit, verschiedenste ligenzusammenstellungen auszuprobieren.

darum schlägt mir doch ein paar ligen vor...vielen Dank Jungs!!!
Gespeichert

Varteks1980

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Länder- & Ligenauswahl / mal von ganz unten anfangen
« Antwort #5 am: 19.Juni 2008, 16:03:50 »

Ich würde dir empfehlen mal Richtung Osten zu schauen. Ligen wie Rumänien oder Kroatien können auch recht interessant sein. Es hat seinen Reiz wenn man versucht Varteks Varazdin auf ein Champions League Niveau zu bringen.
Gespeichert

Provinz-Manager

  • Gast
Re: Länder- & Ligenauswahl / mal von ganz unten anfangen
« Antwort #6 am: 19.Juni 2008, 16:19:17 »

Mit der Aussage kann man doch schon mehr anfangen.

Ich würde dir raten nach unausgeglichenen Ligen zu suchen. Ist in Holland ja auch so, da gibt 5-8 brauchbare Truppen und danach kommt nur noch Schrott. Da kann man auch mit einem Aufsteiger schnell nach oben kommen.


Osteruropa ist dabei ja schon genannt wurden.

Auch Belgien is da zu empfehlen. In der ersten Liga gibt es nur 3-4 gute Klubs (RSCA, Brügge, Lüttich, Genk). Da kann man auch mal schnell in den UEFA-Cup rutschen -> Steigerung der Reputation -> Jobangebote

Außerdem gibt es da auch Traditionsvereine, die abgestürzt sind, aber ordentlich Potential haben.

Schau dir mal Antwerpen an, die haben eine Kooperation mit ManU
« Letzte Änderung: 19.Juni 2008, 16:21:07 von Provinz-Manager »
Gespeichert

DonSeppi

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Länder- & Ligenauswahl / mal von ganz unten anfangen
« Antwort #7 am: 19.Juni 2008, 16:25:11 »

Aber bei Antwerpen werd ich doch kaum als Arbeitsloser unterkommen, oder? ;)

Möchte ja gerne vereinssuchend starten.

Ok Belgien, und die osteuropäischen Länder werd ich mir mal antun.

Hat sonst noch wer Tipps für irgendwelche Ligen?

Aber danke schon mal an euch beiden.
Gespeichert

Provinz-Manager

  • Gast
Re: Länder- & Ligenauswahl / mal von ganz unten anfangen
« Antwort #8 am: 19.Juni 2008, 16:28:42 »

Aber bei Antwerpen werd ich doch kaum als Arbeitsloser unterkommen, oder? ;)


Am Anfang bekommst du als vertragsloser sowieso keine Angebote von Vereinen, die schon einen Trainer haben ;)

Wenn es bei Antwerpen nicht läuft, könntest du da vielleicht schon unterkommen.
Gespeichert