MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Spielerbewertungen = Realismus pur!!!  (Gelesen 5940 mal)

Büddel

• Sesselfußballer
  • **
Spielerbewertungen = Realismus pur!!!
« am: 25.Juni 2008, 18:13:34 »

Hey Leute...

hab mal ne bissl langeweile gehabt so und bei transfermarkt.de geguckt.

und was sehe ich da?!

Garay wechselt von Santander zu Real Madrid... für 10Millionen

Altidore von New York zu Villarreal... für 6,5Millionen

Stevan Jovetic von Partizan zu Florenz... für 8Millionen

Pjanic von Metz zu Lyon... für 7,5Millionen

also wenn das mal nicht Top gescoutet wurde dann weiß ich auch nicht!?
so wie z.B. Altidore oder Garay... die waren beim 06er schon ne wucht!!! und nun für ne hammer ablösesumme gewechselt!
jovetic und pjanic sind mir jetzt erst aufgefallen also beim 08er und ich muss sagen sie waren immer gut fürn transfer zum topverein als nachwuchsspieler!

ach und noch was... Amauri von Palermo wechselt für 22,8Millionen zu Juve... für ähnliche summen wechselt er auch im spiel.javascript:void(0);
Grin  ;D

zeuS0r

• Halbprofi
Re: Spielerbewertungen = Realismus pur!!!
« Antwort #1 am: 25.Juni 2008, 18:25:02 »

naja, beim fm gibts unglaublich viele top-talente, die für solche summen wechseln. dass ein paar von den talenten dann auch in wirklichkeit mal für solch hohe ablösen gekauft werden ist dann eigentlich keine große überraschung.  :D

VfL_Bochum_1848

• Vertragsamateur
« Antwort #2 am: 25.Juni 2008, 19:25:38 »

ich sag ja das ein paar vereine das spiel benutzen um zu scouten!

Büddel

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #3 am: 26.Juni 2008, 19:40:15 »

ich sag ja das ein paar vereine das spiel benutzen um zu scouten!

ja das hab i mir auch immer so gedacht *gg*

Aachen4ever

• Profi
« Antwort #4 am: 28.Juni 2008, 09:44:59 »

Da muß man dem Team von SI, sowie der Community und dem Research-TEam wirklich ein großes Lob aussprechen. Vor der Saison kannte ich Luca Modric nur weil ihn im FM sofort jeder Verein verpflichten wollte. Seit unserem Spiel gegen Kroatien weiß ich auch warum. ;
So war es bisher bei vielen Spielern. Gerade in Südamerika gibt es viele Spieler die wirklich eine große Karriere starten. Gestern habe ich noch gelesen daß Hertha BSC Thiago Neves verpflichten wollte. Jetzt konzentrieren sie sich auf Jorge Valdivia. Beides Namen die ich im FM schon häufig verpflichtet habe. ;)

Mef

• Profi
« Antwort #5 am: 28.Juni 2008, 10:54:30 »

Naja, so eine große Kunst ist das wirklich nicht, die Spieler zu guten Spielern zu machen, von denen man weiß, dass sie gut sind. ;)
War doch bei Podolski genauso, der im FM gut war, weil er eben in Deutschland gut gespielt hat, den die meisten nicht-deutschen Spieler dann aber erst bei der WM richtig kennengelernt haben, ihn aber schon aus dem FM kannten.
Und keiner würde jemandem ein Kompliment dafür machen, dass Podolski gut bewertet wurde!  ;D

Researcher sind auch keine Magier oder Hellseher, sie bewerten halt das, was sie sehen. Und wenn ein Spieler auf nationaler Ebene gut ist, wird er halt gut bewertet. Nur weil wir hier halt die kroatische oder argentinische Liga nicht so kennen, wird da keine Meisterleistung draus. ;)

vatosturcos57

• Bambini
  • *
« Antwort #6 am: 28.Juni 2008, 15:30:19 »

Achtung jetzt kommts

Jo von ZSKA Moskau wechselt zu Man City für 24 mio Euro  :o

Des is ja der Wahnsinn zwar ist er ein guter Stürmer aber ob der 24 mio Wert, dass werden wir ja dann sehen,weil Bianchi hat ja bei Man City total entäuscht gehabt.

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #7 am: 28.Juni 2008, 20:24:09 »

Achtung jetzt kommts

Jo von ZSKA Moskau wechselt zu Man City für 24 mio Euro  :o

Des is ja der Wahnsinn zwar ist er ein guter Stürmer aber ob der 24 mio Wert, dass werden wir ja dann sehen,weil Bianchi hat ja bei Man City total entäuscht gehabt.

Ich weiss nicht, was das mit dem Thema zu tun hat. Aber Jo ist eines der größten brasilianischen Sturmtalente und hat sich im klaten Russland durchgesetzt.
Wenn ich mir dann die englischen Preise anschaue, ist das ein ganz normaler Betrag für so ein Megatalent.

Büddel

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #8 am: 29.Juni 2008, 12:58:36 »

Researcher sind auch keine Magier oder Hellseher, sie bewerten halt das, was sie sehen. Und wenn ein Spieler auf nationaler Ebene gut ist, wird er halt gut bewertet. Nur weil wir hier halt die kroatische oder argentinische Liga nicht so kennen, wird da keine Meisterleistung draus. ;)

naja i meine guck dir mal das manager spiel von ea sports an... da sind die meisten top talente wie z.b. kerlon oder renato augusto usw. total grotten schlecht! nur weil man sie nicht kennt???
ich sage mal das liegt wohl daran wie ea sports die spieler beobachten lässt...

also großes lob wohl eher an die scouts von si die auf der gesamten welt realistisch beobachten und bewerten...! und gerade deshalb finde ich dieses spieler besser als ea sports spiel.

Mef

• Profi
« Antwort #9 am: 29.Juni 2008, 13:29:06 »

naja i meine guck dir mal das manager spiel von ea sports an...

Nein danke! ;)

da sind die meisten top talente wie z.b. kerlon oder renato augusto usw. total grotten schlecht! nur weil man sie nicht kennt???

Du scheinst dich ja auch nicht wirklich auszukennen... der gehypte Kerlon gilt mittlerweile absolut nicht mehr als "Top-Talent" und deshalb wird er auch im FM2009 keins sein.

also großes lob wohl eher an die scouts von si die auf der gesamten welt realistisch beobachten und bewerten...! und gerade deshalb finde ich dieses spieler besser als ea sports spiel.

Naja, der Realismus ist sicher nicht 100% vorhanden, was die ganze Welt betrifft. ;)
Aber wie es bei EA aussieht weiß ich nicht, ich glaub aber nicht, dass die so ein Researcher-Netz haben wie SI.

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #10 am: 29.Juni 2008, 14:03:25 »

Aber wie es bei EA aussieht weiß ich nicht, ich glaub aber nicht, dass die so ein Researcher-Netz haben wie SI.

Eben, das Netzwerk ist schon beeindruckend. Das ist wohl einzigartig.

Und dass Vereine die Datenbank zum vorinformieren nutzen, wenn sie  außerhalb Europas scouten, kann ich schon gut nachvollziehen. Ich glaube auch viele professionelle Scouts können zB die brasilianischen Spieler nicht besser (gerade in der Breite) einschätzen, als die der dortige Research.

Golwar

• Halbprofi
« Antwort #11 am: 29.Juni 2008, 15:19:17 »

EA mit all seinen offiziellen Lizenz und somit Zugang zu Daten, soll schlechtere Werte haben als von Fans zusammengestückelte  & interpretierte Datensammlungen ? Kann ich mir nicht wirklich vorstellen ;)

Mef

• Profi
« Antwort #12 am: 29.Juni 2008, 15:39:54 »

EA mit all seinen offiziellen Lizenz und somit Zugang zu Daten, soll schlechtere Werte haben als von Fans zusammengestückelte  & interpretierte Datensammlungen ? Kann ich mir nicht wirklich vorstellen ;)

Ähm, und wo sollen dann deiner Meinung nach die EA-Daten herkommen? Da nützt die Lizenz auch nix, die Daten müssen sie selber erfassen.
Und dass die von Researchern aus aller Welt zusammengestellten Daten besser sind als die von EA-Leuten erstellten, wurde ja nun hier wohl schon zu genüge erörtert.

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #13 am: 29.Juni 2008, 16:11:54 »

Ironie, oder?

Golwar

• Halbprofi
« Antwort #14 am: 29.Juni 2008, 16:25:55 »

Ähm, und wo sollen dann deiner Meinung nach die EA-Daten herkommen? Da nützt die Lizenz auch nix, die Daten müssen sie selber erfassen.

Gerade das halte ich für Quatsch. Eine Lizenz beinhaltet eben im Normalfall nicht nur die Namensrechte sondern auch Zugriff auf verwertbare Informationen und Daten. Bei der Formel 1 wäre das zum Beispiel Leistungswerte der verschiedenen Rennställe etc.
Vor allem bei der EM gerade rückt doch wieder die sensorische Datenerhebung so schön in den Vordergrund. Eben diese werden so schon seit Jahren in den meisten Ligen gesammelt. Wieso sollte EA darauf keinen Zugriff haben ? Und wieso sollte man glauben dass irgendwelche fachfremden Fans auf bessere bzw. realistischere Resultate kommen ?

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
« Antwort #15 am: 29.Juni 2008, 16:37:50 »

Und wieso sollte man glauben dass irgendwelche fachfremden Fans auf bessere bzw. realistischere Resultate kommen ?

1. sind die Researcher nicht fachfremd sondern liefern eine Klasse Arbeit ab und daher fachkundig
2. Sind die Resultate der SI Gemeinde und Researcher seit JAHREN um Welten besser und realistischer als die von EA

Die Datenbank spricht da für sich. Die von EA ist ja mal sowas von grottenschlecht und meilenweit von der Realität entfernt.

Wer schon länger als 3 Monate den FM/CM spielt der weiß sehr wohl das die Daten sehr realitätsnahe sind und ich immer wieder auch überrascht werde wie gut die  Researcher arbeiten.
« Letzte Änderung: 29.Juni 2008, 16:42:03 von Bodylove »

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
« Antwort #16 am: 29.Juni 2008, 16:44:57 »

Und wieso sollte man glauben dass irgendwelche fachfremden Fans auf bessere bzw. realistischere Resultate kommen ?

1. sind die Researcher nicht fachfremd sondern liefern eine Klasse Arbeit ab und daher fachkundig
2. Sind die Resultate der SI Gemeinde und Researcher seit JAHREN um Welten besser und realistischer als die von EA

Die Datenbank spricht da für sich. Die von EA ist ja mal sowas von grottenschlecht und meilenweit von der Realität entfernt.

Wer schon länger als 3 Monate den FM/CM spielt der weiß sehr wohl das die Daten sehr realitätsnahe sind und ich immer wieder auch überrascht werde wie gut die  Researcher arbeiten.

Die Lizenz bezieht sich doch nur auf die Namen und deren Rechte. Welche verwertbare Daten meinst du den ? Der FM oder Anstoss darf doch sehr wohl reinschreiben dass z.B. ein Ronaldo in Saison X 33 Tore geschossen hat.

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #17 am: 29.Juni 2008, 16:47:05 »

Bei EA hat zB der Pate aus dem Dortmund Forum eine Zeitlang den Research für England ziemlich alleine gemacht. Zur fachlichen Qualifikation sag ich da mal nix...

Bei SI hat jeder englische Verein einen eigenen AR.
SI hat eigentlich auch nur Reseacher, die wirklich aus dem Land/Region stammen. Gerade bei den Spielern aus Ligen, die nicht so oft in den Medien sind (Südamerika, Afrika, Asien...) ein riesen Vorteil. Denn da gibt es keine wirkliche Datenerhebung der FIFA.

Mef

• Profi
« Antwort #18 am: 29.Juni 2008, 16:53:55 »

Ich weiß nicht, wie man Researcher als fachfremde Fans bezeichnen kann...
In England kennen sich z.B. viele ARs auch mit den Jugendmannschaften hervorragend aus, besuchen auch alle Jugendspiele usw., natürlich sind die Daten dann um ein vielfaches besser als die von EA, die von irgendwelchen Leuten hier in Deutschland gemacht werden.

Seh ich doch selber beim Research, ich hab auch von vielen Spielern in Deutschland keine wirkliche Ahnung und würd ich das allein machen müssen, au weia... aber zum Glück gibts ARs. ;)

Golwar

• Halbprofi
« Antwort #19 am: 29.Juni 2008, 17:01:07 »

Bei EA hat zB der Pate aus dem Dortmund Forum eine Zeitlang den Research für England ziemlich alleine gemacht. Zur fachlichen Qualifikation sag ich da mal nix...

Bei SI hat jeder englische Verein einen eigenen AR.
SI hat eigentlich auch nur Reseacher, die wirklich aus dem Land/Region stammen. Gerade bei den Spielern aus Ligen, die nicht so oft in den Medien sind (Südamerika, Afrika, Asien...) ein riesen Vorteil. Denn da gibt es keine wirkliche Datenerhebung der FIFA.

Hmm, da ich den EA FM nicht spiele will ich mir eigentlich nicht Anmaßen deren Qualität zu beurteilen ;)
Überrascht mich allerdings wirklich wenn EA auf diese Goldgrube verzichten sollte, ich hatte mal selbst solche Spielberichtsbögen in der Hand und die sind ein wahres El Dorado für jeden Zahlenfreak.
Und wie gesagt, ich weiss es eben von anderen Genres dass die Herrschaften normalerweise klug genug sind mehr Nutzen aus ihren milden Geldgaben zu ziehen.

@ Mef
"Fachfremd" im Vergleich zu dem was die Trainer à la Klopp für ihre Analysen vorgelegt bekommen. Das war nicht als Beleidigung gedacht, sondern nur eine imho realistische Einschätzung. Nichts für ungut ;)