MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: 3. Liga  (Gelesen 502565 mal)

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #2220 am: 12.März 2018, 07:49:21 »

Das große Problem das Erfurt hat, ist die extrem mangelhafte Chancenverwertung. Unter Emmerling spielt man nun endlich wieder gut und kämpferisch, nur machen die Spieler nichts aus ihren Möglichkeiten.

Wenn man rein nach den Chancen geht, hätte das Ding gestern 2:6 oder so ausgehen müssen. ;D Ich war ehrlich gesagt schockiert, wie Erfurt in den ersten 20-30 Minuten aufgetreten ist (erinnerte mich an meinen KSC in der letzten Saison). Da war ja Null aufbäumen da, man hat dem KSC unglaublich viele Räume gelassen und stand dann vor dem Tor auch mehrfach völlig unsortiert. Nach vorne war da in der Phase auch genau Null Präzision. Dann kam Erfurt besser ins Spiel (aus meiner Sicht auch, weil der KSC - mal wieder - einen Gegner unnötig zurück ins Spiel gebracht hat) und gerade in der zweiten Halbzeit sah es lange nicht danach aus, als spielte da ein Absteiger. Am Ende muss man aber sagen, dass der Sieg für Karlsruhe allein aufgrund der Chancenanzahl und -qualität mehr als in Ordnung geht. Was habe ich da gestern in der Kneipe geflucht! ;D
Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!

fifagarefrekes

  • Gast
Re: 3. Liga
« Antwort #2221 am: 12.März 2018, 11:05:41 »

Ich meine in Hälfte 2 hat man die Erfurter schon bewusst kommen lassen und auf Konter gespielt. Hälfte 1 war ja durchgehend Angriffspressing des KSC, das kannst denke ich keine 90 Minuten spielen, wenn englische Woche ist und die Stammelf wieder ran durfte. Man musste in Hälfte 2 auch tiefer spielen, weil die Erfurter im eigenen Spielaufbau hinten raus bereits mit 3-4 Mann in letzter Reihe operierten, ergo 4-2-4 spielten, was in der ersten Hälfte noch ein 4-4-2 war. Leider war die Chancenverwertung wirklich ein Graus, so spannend muss nicht jede Woche sein.  ;D Kurz auf Seiten der Erfurter tat mir leid, den hat man ganz schön zerspielt, durfte dann nach 35. Minuten unter die Dusche.
« Letzte Änderung: 12.März 2018, 11:19:23 von fifagarefrekes »
Gespeichert

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #2222 am: 12.März 2018, 12:10:57 »

Ist schon richtig, was du schreibst. Mit Sicherheit hat man die Erfurter bewusst kommen lassen, aber dann muss ich in der eigenen Hälfte halt den Zugriff haben und gerade im Mittelfeld fehlte der phasenweise, da standen Wanitzek und Mehlem oft allein auf weiter Flur. Dazu kam dann noch teilweise unterirdisches Passspiel, wo man die Bälle wieder viel zu leicht hergeschenkt hat. Ich hatte schon den Eindruck, dass man um die Gegentore gebettelt hat. Glück, dass es nur eins wurde, wer weiß, ob das Spiel nicht noch gekippt wäre, wenn der Lattentreffer reingegangen wäre... Letztlich, wie gesagt, hoch verdient, aber es haben halt insgesamt mal wieder nur ca. 45 gute Minuten gereicht. Ich würde mir mal eine souveräne Leistung über 90 Minuten wünschen, aber dazu sind wahrscheinlich zu viele Jungspunde auf dem Platz, die eben auch innerhalb des Spiels Schwankungen unterliegen. Ist auch okay und ich bin sehr zufrieden mit der Entwicklung der Mannschaft, aber als Fan kriegt man es bei solchen Spielen, wo du eigentlich alles im Griff hast, schon an der Erbse. ;D
Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!

fifagarefrekes

  • Gast
Re: 3. Liga
« Antwort #2223 am: 12.März 2018, 13:05:18 »

Glaube Camoglu hat da in Hälfte 2 zu sehr auf Konter gezockt und Thiede ganz schön alleine gelassen. Der sah ja richtig schlecht aus. Als Muslija nach der Lorenz-Einwechslung auf die rechte Seite ist, war das defensiv dann wieder sehr ordentlich. Ich freu mich, dass gerade unser Mittelkreis-Regisseur Bülow mal einen Konter anzieht. Wer hätte ihm das zugetraut? ;D Ok Puste für die Rückwärtsbewegung war dann nicht mehr da.  ;D Habe mich mittlerweile dran gewöhnt, dass wir keinen Kantersieg auf die Reihe bekommen. Entweder man spielt sich fast keine Chancen raus und verwertet dann eiskalt, oder man hat die im Überfluss und vertändelt ohne Ende. Egal, so bekommt man wenigstens durchgehend Spannung geboten für das sündhaft teure Telekom-Angebot.  ;D
Gespeichert

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #2224 am: 12.März 2018, 14:30:57 »

Ja, ist mir auch aufgefallen, dass Thiede da große Probleme hatte. Lag mit Sicherheit zum einen an Camoglus fehlender Unterstützung, zum anderen hatte ich aber auch den Eindruck, dass Thiede sich körperlich selten behaupten konnte. Der Konter von Bülow war natürlich erste Sahne, vor allem, wie er dann seine Qualitäten im Eins gegen Eins ausgespielt hat, anstatt den ultra-komplizierten Ball aus Schleuse zu spielen. ;D Einen Kantersieg erwarte ich eh nicht, aber es ist schon ein bisschen merkwürdig, dass man entweder super effektiv ist, aber eben wenige Chancen hat, oder man erspielt sich gefühlt 8000 100%ige und verballert die nach Lust und Laune. Kann mir bitte mal jemand erklären, wie das zusammen passt? :o ;D

Übrigens hatte sich Wanitzek nach dem Spiel geärgert, wie man aus der Pause kam. Anscheinend hatte sich die Mannschaft vorgenommen, genau so weiter zu spielen, wie zuvor. Das widerlegt natürlich unsere Überlegungen, dass man Erfurt kommen lassen wollte. ;D
Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!

fifagarefrekes

  • Gast
Re: 3. Liga
« Antwort #2225 am: 12.März 2018, 14:53:01 »

Vielleicht war das auch nur Wanitzeks persönliche Motivation, so im Sinne von "mir egal was der Trainer sagt". Also ich habe früher zumindest so gekickt.  ;D Glaube Bülow wollte einen Übersteiger machen ala Ronaldo, dann mit Volldampf am IV vorbei, Schuss in den Winkel. Süüüüüüüü... Irgendwie ists dann in der Übersetzung Kopf/Fuß verschütt gegangen.  ;D
Gespeichert

Snake

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #2226 am: 12.März 2018, 18:30:56 »

So, um diese KSC Lobhudelei mal zu beenden. ;)

Der FCM hat gestern den VfR Aalen souverän mit 6:1 aus dem Stadion geschossen. Man hat jetzt genau wieder zum richtigen Zeitpunkt Form&Formation gefunden um die Mission Aufstieg selbstbewusst anzugehen.
Bezeichnend sind die 6 verschiedenen Torschützen von gestern, der Kader ist extrem breit.
Gespeichert

Brumser

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #2227 am: 13.März 2018, 08:01:27 »

Ja das Spiel vom FCM war schon schön anzusehen. Auch diese Tore super herausgespielt, teilweise waren ja richtige Traumtore dabei.
Jetzt bleibt nur zu hoffen das die Ihr Ding durchziehen und Platz 1 bzw. 2 festmachen.
Gespeichert

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #2228 am: 14.März 2018, 12:19:32 »

Erfurt meldet die Insolvenz an. Das ist natürlich bitter, hatte sich ja aber wohl angedeutet, soweit ich das von der Ferne beurteilen kann.
Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!

Kaliumchlorid

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #2229 am: 14.März 2018, 16:12:57 »

Erfurt meldet die Insolvenz an. Das ist natürlich bitter, hatte sich ja aber wohl angedeutet, soweit ich das von der Ferne beurteilen kann.

In der jetzigen Situation ist das das einzig logische. Absteigen tut man so oder so, und so ist man dann wenigstens die Schulden los. Und man hat nun auch endlich Planungssicherheit und die Spieler nicht mehr den unbedingten Druck gewinnen zu müssen.
Bleibt nur zu hoffen, dass man sich nächste Saison im Kampf um den sicheren Aufstiegsplatz nicht gleich wieder verschuldet.
Gespeichert
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

idandt

  • Gast
Re: 3. Liga
« Antwort #2230 am: 14.März 2018, 16:30:35 »

Einerseits schade da ich den FC RWE durchaus mag, aber wenn ich mich an die (verdammt vielen) Kommentare bei unseren (ersten) Insolvenz aus Erfurt erinnere, kommt schon ein Lächeln auf meine Lippen. Karma an die Kollegen die sich zB im transfermarkt.de-Forum so geäußert haben... Dem Verein und den restlichen Fans wünsche ich eine schnelle Rückkehr in die 3. Liga. Die RL Nordost sollte auch nicht ganz so umkämpft werden, wie zB der Westen oder Südwesten (als sich allerdings ändern kann, wenn auch Chemnitz runter geht und Energie in der Relegation scheitern sollte).
Gespeichert

balolympique

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #2231 am: 15.März 2018, 18:13:42 »

Und der BFC Dynamo genauso konstant spielt, wie diese Saison ;)
Gespeichert
Allez OM!

Meine bisherigen Stories/Stationen:
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,26358.0.html

Kaliumchlorid

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #2232 am: 17.März 2018, 08:23:25 »

Das Chaos in Erfurt geht weiter. Nachdem Rücktritt des Aufsichtsrates am Donnerstag, der Präsident Nowag einen Alleingang in Sachen Insolvenz vorwirft, drehte nun gestern auch noch der Hauptsponsor den Geldhahn zu und verweigert die weitere Arbeit mit dem Präsidenten.



http://www.thueringer-allgemeine.de/startseite/detail/-/specific/Hauptsponsor-dreht-Rot-Weiss-Erfurt-den-Geldhahn-zu-1004427714

http://www.thueringer-allgemeine.de/startseite/detail/-/specific/Rot-Weiss-Eiszeit-zwischen-Hauptsponsor-und-Praesidenten-140880501
Gespeichert
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

balolympique

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #2233 am: 17.März 2018, 13:19:59 »

Dann wird das in der Regio noch schwieriger....
Gespeichert
Allez OM!

Meine bisherigen Stories/Stationen:
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,26358.0.html

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #2234 am: 17.März 2018, 16:25:25 »

Und wenn es wirklich dumm läuft, steht am Ende eines auf diese Weise angestrebten Insolvenzverfahrens die Löschung aus dem Vereinsregister. Da kann man nur hoffen, dass Erfurt kluge Anwälte beschäftigt, denn einen besonders cleveren Eindruck macht mir der neue Präsident nicht wirklich.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Kaliumchlorid

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #2235 am: 17.März 2018, 16:59:56 »

Die klugen Leute hat Nowag mittlerweile alle aus dem Verein geworfen bzw. verärgert.
Vorallem hat er vor einem halben Jahr Rombach Alleingänge vorgeworfen und aus diesem Grund ihn aus dem Verein gedrängt. Und nun macht er diese selber. Rombach hat wenigstens immer alles für den Verein getan, bei Nowag bin ich mir da nicht so sicher.


Der Vollständigkeit halber die Erklärungen des Präsidenten und des Aufsichtsrates.

https://www.rot-weiss-erfurt.de/Aktuelles-News/Aktuelles/Erklaerung-des-Praesidiums.html

http://www.thueringer-allgemeine.de/web/zgt/dritte-liga/detail/-/specific/Rot-Weiss-Erfurt-Aufsichtsratsvorsitzender-Der-Alleingang-war-der-Hoehepunkt-44492025

« Letzte Änderung: 17.März 2018, 17:08:10 von Kaliumchlorid »
Gespeichert
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

Kaliumchlorid

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #2236 am: 22.März 2018, 16:03:23 »

Rot-Weiß hat sich nun doch für ein normales Insolvenzverfahren mit Insolvenzverwalter entschlossen.

https://www.rot-weiss-erfurt.de/Aktuelles-News/Aktuelles/Insolvenz-Rot-Weiss-Erfurt-Eigenverwaltung-beendet.html
Gespeichert
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

Snake

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #2237 am: 07.April 2018, 16:31:37 »

So, heute hat der FCM die Tür zur 2. Liga gaaaaaannnz weit aufgestoßen. Absolut verdienter 2:0 (0:0) Heimsieg gegen den KSC. Man war eigentlich die ganze Spielzeit über besser und hat den größeren Willen ausgestrahlt, Karlsruhe doch recht enttäuschend.
Bezeichnend der schwach geschossene Elfmeter von Schleusener.

Aber egal, 3 Punkte für den FCM. Das ist alles was zählt.

#FCMimAufstiegsjahr.
Gespeichert

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #2238 am: 08.April 2018, 11:44:50 »

Da sieht man mal, wie sich die Wahrnehmungen (aufgrund der Fanbrille? ;D) unterscheiden können. Magdeburg war zwar über weite Strecken aktiver und somit geht der Sieg schon in Ordnung, aber enttäuschend fand ich den KSC nicht. Im Gegensatz zu anderen Spielen war man meist giftig in den Zweikämpfen und beide Mannschaften haben sich weitestgehend neutralisiert. Gute Chancen gab es nur, wenn eine Mannschaft einen Fehler machte. Unser Herr Lustig aka Daniel Gordon hatte gestern mal wieder einen besonders unterhaltsamen Tag. Bin vor dem Fernseher lachend zusammengebrochen. ;D

Am Ende haben dann aber ein satter Strahl von Türpitz und ein verschossener Elfmeter die Partie entschieden. Dass Magdeburg dann in der Nachspielzeit den Konter fährt und das 2:0 macht - geschenkt. Auf Seiten des KSC fehlte heute oftmals die berühmt-berüchtigte Genauigkeit im letzten Pass, denn sonst war der Auftritt auswärts absolut in Ordnung. Nun muss man sich aber auf Platz 3 konzentrieren. Geht man davon aus, dass Magdeburg sein Nachholspiel gewinnt, sind es 9 Punkte (aufgrund des Torverhältnisses eher 10) auf einen direkten Aufstiegsplatz. Das dürfte nahezu unmöglich sein.
Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!

Cynos

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #2239 am: 10.April 2018, 13:53:42 »

Was Erfurt kann, kann Chemnitz schon lange...

Chemnitzer FC meldet Insolvenz an

 :-[
Gespeichert