MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 7 8 [9] 10 11 ... 155   Nach unten

Autor Thema: 3. Liga  (Gelesen 501934 mal)

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #160 am: 20.April 2011, 21:03:13 »

Glückwunsch! Aber es bleibt wohl spannend bis zum Schluss!

Wehen Wiesbaden, Offenbach, Erfurt und Dresden streiten sich um Platz 3. Ich würde es ja Dresden gönnen, die auswärts einen unglaublichen Support bieten.

Und im Abstiegskampf ist auch noch alles offen. Bayern II ist bereits abgestiegen, Bremen II folgt ziemlich sicher auch bald, doch wer muss noch den Gang in die Viertklassigkeit antreten?
Ahlen (36), Burghausen (36), Aalen (36) oder doch Jena (37), wie von mir im Winter vermutet?

Ich habe die Befürchtung, dass es am Ende so oder so Ahlen wird - der finanziellen Situation wegen.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #161 am: 20.April 2011, 21:11:14 »

Finanziell gibt es noch andere Wackelkandidaten, z.B. Bielefeld.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

pudel

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #162 am: 20.April 2011, 21:26:13 »

Hoffe auch, dass Erfurt oder Dresden noch den Releplatz schaffen.

Was mit Jena los ist, weiss ich auch nicht.  :(  Wäre echt schade. Die machen mit die besten Choreos und haben auch sonst nen super entspannten Anhang. Aber jetzt schon der dritte Trainer in dieser Saison nach der blamablen Niederlage gestern gegen Little Pauli aus Babelsberg. Ich drück jedenfalls die Daumen.

Bielefeld spielt zwar 2. Liga, aber stimmt schon, mit 21 Mio Miesen, sehe ich da eigentlich keinen Grund ne Lizenz für die 3.Liga zu erteilen. Aber man hat ja schon Pferde vor der Apotheke kotzen sehen.  ::)
Gespeichert
"Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft."

J.P. Sartre

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #163 am: 20.April 2011, 21:56:23 »

Ja, Bielefeld wollte ich jetzt nicht erwähnen. Gut möglich, dass die direkt weitergereicht werden.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #164 am: 20.April 2011, 22:29:37 »

Ja, Bielefeld wollte ich jetzt nicht erwähnen. Gut möglich, dass die direkt weitergereicht werden.

Dann hättest du Unterhaching oder Regensburg erwähnen können, bei denen soll es angeblich auch nicht so rosig aussehen. :P ;)
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #165 am: 23.April 2011, 14:54:12 »

So wie es derzeit ausschaut, erweist sich der Trainerwechsel Wolf -> Gerster bei den Offenbacher Kickers als Schuss in den Ofen. In der Halbzeit belegt Erfurt den Relegationsplatz. Punktgleich folgen Wiesbaden (die eben gegen Erfurt zurückliegen) und Dresden (die gegen Haching führen). Offenbach bleibt derzeit bei 57 Punkten und liegt aktuell gegen in Braunschweig zurück.

Ich bin gespannt auf Halbzeit 2.

Edit: Und schon das 2:0 für Braunschweig. Oh je... OFC. Man soll ja nicht gehässig sein, schon gar nicht, wenn man als SGE-Fan den Verein geresearcht hat, aber das ist schon bitter. ;D
« Letzte Änderung: 23.April 2011, 15:10:11 von Octavianus »
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #166 am: 23.April 2011, 17:10:02 »

Wer Profifussball sehen will, der soll dann eben nach Lautern fahren. Den Leuten in der Region ist das doch egal, solange es nicht ihr Club ist. Was hab ich davon wenn Elversberg oder Neunkirchen im Profifussball spielen oder Saarbrücken drin bleibt?
Nichts....

Am besten sowieso alle Nicht-Bundesligateams in einem separaten Wettbewerb spielen lassen und in ein Amateurclub-Ghetto sperren, aus dem sie schon per Regel nicht mehr aufsteigen können. Wer braucht schon regelmäßige Lokalderbies in Spielklassen oberhalb der Oberliga - oder abgestürzte Traditionsvereine. Im globalisierten Fußball reicht doch Lautern gegen Hannover - oder Abu Dhabi Manchester gegen SAP Hoffenheim.

Sechster Sieg in Folge heute, und ein bisschen Nostalgie featuring Sat1 Ran aus der Frühphase, Otto Rehagel in komplett verdutzt und ein Publikum namens Galgenhumor.  ;D
« Letzte Änderung: 23.April 2011, 17:18:52 von Svenc »
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #167 am: 23.April 2011, 17:34:20 »

So wie es derzeit ausschaut, erweist sich der Trainerwechsel Wolf -> Gerster bei den Offenbacher Kickers als Schuss in den Ofen. In der Halbzeit belegt Erfurt den Relegationsplatz. Punktgleich folgen Wiesbaden (die eben gegen Erfurt zurückliegen) und Dresden (die gegen Haching führen). Offenbach bleibt derzeit bei 57 Punkten und liegt aktuell gegen in Braunschweig zurück.

Ich bin gespannt auf Halbzeit 2.

Edit: Und schon das 2:0 für Braunschweig. Oh je... OFC. Man soll ja nicht gehässig sein, schon gar nicht, wenn man als SGE-Fan den Verein geresearcht hat, aber das ist schon bitter. ;D


War von Anfang an abzusehen. Da stellt man die Mannschaft nach den Wünschen Wolfs zusammen und entlässt ihn als es mal schwächer läuft. Dazu noch zu keinem besonders glücklichen Zeitpunkt.
Ich denke, beim OFC war der Aufstieg ganz fest eingeplant, auch finanziell, deswegen hat man unter Druck stehend so eine Kurzschlussreaktion hingelegt.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Gager

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #168 am: 26.April 2011, 19:02:09 »

Leider ist es beim OFC in den letzten Jahren immer das gleiche. Einer Bomben-Hinrunde folgt eigenes Unvermögen welches soweit getrieben wird, dass es am Ende zu gar nichts mehr reicht (nicht mal die Relegation)... und das hat mMn nichts mit dem Trainer zu tun.  :'(
Gespeichert

Hank

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #169 am: 26.April 2011, 19:37:58 »

Und im Abstiegskampf ist auch noch alles offen. Bayern II ist bereits abgestiegen, Bremen II folgt ziemlich sicher auch bald, doch wer muss noch den Gang in die Viertklassigkeit antreten?
Ahlen (36), Burghausen (36), Aalen (36) oder doch Jena (37), wie von mir im Winter vermutet?

Ich bin ja soooo froh, dass da nicht mehr Sandhausen mitgenannt werden muss.
Hoffentlich baut man da auch weiter auf Dais.
Zwar hat er einen Vertrag bis 2013, aber ich trau dem Ganzen nicht mehr so richtig.. Immerhin wurde er schonmal entlassen, als wir auf Platz 5 oder 6 standen.
Die letzten 10 Spiele 6 Siege und 4 Unentschieden.. und nur bei seinem "ersten" Spiel eine Niederlage.
Und nur 3 Gegentore in den letzten 10 Spielen. Und das als ehemalige Schießbude der Liga.
Zugegeben, schöner Fußball sieht anders aus, aber die Punkte zählen..

Hoffentlich darf er auch bleiben, wenn mal wieder nur Platz 5 oder 6.. oder gar nur Platz 8 erreicht wird..  ::)
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #170 am: 30.April 2011, 16:14:50 »

Nachdem Dresden gestern ja gepatzt hat und Offenbach sich so richtig blamiert hat, war heute das Feld für Erfurt und Wiesbaden bestellt. Doch beide verloren. So ist Dresden mit seinem einen Punkt der Gewinner des Spieltags in der oberen Tabellenhälfte. Allerdings warten noch 2 sehr schwere Spiele auf die Sachsen: daheim gegen Burghausen, die alles geben werden, um nicht abzusteigen und dann am letzten Spieltag der Showdown in Offenbach!
Erfurt muss noch nach Ahlen, die aber in dieser Verfassung zu schlagen sein sollten, und empfängt am letzten Spieltag Aalen. Hört sich auf dem Papier nach klaren Siegen an, allerdings müssen sie auf einen Patzer Dresdens hoffen.
Wiesbaden kann im nächsten Heimspiel gegen die (in vielerlei Hinsicht) angeschlagenen Koblenzer wieder angreifen und muss am letzten Spieltag noch zu den Bremern, die dann wahrscheinlich abgestiegen sein werden.
Offenbach hatte noch vor wenigen Wochen eine tolle Ausgangslage und nun muss schon alles passen, damit der Relegationsplatz erreicht werden kann. Ein Sieg im letzten Heimspiel gegen Dresden ist Pflicht, will man noch aufsteigen. Doch zuvor muss Heidenheim geschlagen werden.
Es bleibt spannend!
3       Dynamo Dresden        36         17    8    11         50:35    15         59
4       Rot-Weiß Erfurt        36         17    7    12         59:41    18         58
5       SV Wehen Wiesbaden        36         16    10    10         50:38    12         58
6       Kickers Offenbach        36         16    9    11         49:40    9         57


Im Abstiegskampf hat sich heute Aalen im direkten Duell mit Ahlen einen ganz wichtigen Sieg geholt. Ein Heimsieg nächste Woche über Stuttgarts Zweite und man ist aller Sorgen ledig. Im letzten Saisonspiel muss man nämlich noch nach Erfurt.
Burghausen hätte heute profitieren können, doch es reichte nur zum Remis gegen Heidenheim. Nächste Woche gehts nach Dresden und am letzten Spieltag empfängt man die formstarken Saarbrücker. Das könnte eng werden.
Ahlen unterlag heute in diesem eminent wichtigen Duell in Aalen und braucht nun dringend Punkte. Zunächst empfängt man Erfurt und muss am letzten Spieltag nach Rostock. Das könnten harte Zeiten für die Ahlener sein. Der direkte Durchmarsch von Liga 2 in die Regionalligen (oder sogar tiefer) droht.
Bremens Zweite hat theoretisch noch Chancen, allerdings reichte es heute nur zu einem 1:1 gegen Sandhausen. Nächste Woche gehts zur Reserve der Bayern und am letzten Spieltag empfängt man die Wiesbadener. Bremen kann nur auf Ausrutscher der Konkurrenz hoffen. Aus eigener Kraft ist der Klassenverbleib unmöglich.

16       VfR Aalen        36         9    13    14         39:50    -11         40
17       Wacker Burghausen        36         9    10    17         43:60    -17         37
18       Rot Weiss Ahlen        36         10    9    17         41:64    -23         36
19       Werder Bremen II        36         7    12    17         31:52    -21         33


Eure Tipps?

Ich denke ja, dass sich Dresden den Relegationsplatz sichert. In Offenbach brennt der Baum so richtig. Heute durften Gerstner und Möller gehen.
Im Abstiegskampf wird es Bremens Zweite definitiv erwischen. Ich schätze, dass außerdem Ahlen runter muss.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Omegatherion

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #171 am: 30.April 2011, 16:19:58 »

Ich frag mich echt, warum da keiner aufsteigen will? Echt krass, wie die Woche für Woche alle patzen. Eigentlich ist es mir Wurscht, wer Dritter wird und absteigt. Aber auf jeden Fall ist das lustig anzusehen. Slapstick pur. ;D
Gespeichert
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #172 am: 30.April 2011, 16:22:12 »

Offenbach ist raus aus dem Rennen. Eigentlich schon seit der Entlassung von Wolf.
Ansonsten ist es schwierig zu sagen, habe zu wenig Spiele gesehen. Erfurt verlassen zahlreiche Stammspieler am Ende der Saison, sicherlich kein Vorteil. Dafür haben sie aber viele erfahrene Akteure.
So lange es nicht Wiesbaden wird, ist mir ehe recht egal.

Werder II hat heute fast mit der Idealaufstellung nur 1:1 gespielt und das Tor war wieder ein Elfmeter. Das wird nichts mehr, auch wenn Schmidt und Stevanovic den Rest der Saison mitspielen würden (was aber eh kaum möglich ist), reicht das nicht mehr.
RW Ahlen ist pleite und hat einen ziemlich unerfahrenen Kader, dazu ein sehr schweres Restprogramm, die wird's erwischen.


Slapstick pur. ;D

Das ist aus meiner Sich einfach grober Unfug. Die Liga unglaublich ausgeglichen. Braunschweig und Rostock sind überragend. Offenbach wäre ohne Verletzungskrise und dem Rauswurf Wolfs vermutlich 3. geworden. Erfurt, Dresden oder Wehen haben schlicht nicht die Qualität ihre Spiele sicher über die Bühne zu bringen.
Die Liga ist sehr ausgeglichen, sieht in der 1. Bundesliga auch nicht wirklich anders aus. Ist das dort auch Slapstick?
« Letzte Änderung: 30.April 2011, 16:26:06 von Dr. Gonzo »
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

pudel

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #173 am: 30.April 2011, 17:59:52 »

RW Ahlen ist so oder so abgestiegen. Der Verein steht vor dem kompletten Aus.


Das kann man schon als Slapstick bezeichnen, was da abgeht. Dresden spielt die Antifussballer von Babelsberg komplett an die Wand. Die Potsdamer nachher sogar mit einem Mann weniger und 3 Minuten vor Schluss bekommen die ihre erste Chance und es steht 1:1.  ::)

In Erfurt genau dasselbe Bild. Regensburg ab 45 Minute mit einem Mann weniger. Erfurt rennt und rennt aufs Tor, kriegen die Murmel aber nicht in den Kasten. 3 Minuten vor Schluss haut Regensburg den Ball nach vorne und es steht 0:1. Danach verweigert der Schiri einen klaren Handelfmeter für Erfurt.

Ausgeglichen nenne ich was anderes.  ;D
Gespeichert
"Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft."

J.P. Sartre

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #175 am: 01.Mai 2011, 13:20:18 »

Ich frag mich echt, warum da keiner aufsteigen will? Echt krass, wie die Woche für Woche alle patzen. Eigentlich ist es mir Wurscht, wer Dritter wird und absteigt. Aber auf jeden Fall ist das lustig anzusehen. Slapstick pur. ;D
Jo, was da los ist!
Ich vermute eher, das die die Aufsteigen "könnten", die Auflagen für die 2.Liga nicht erfüllen können oder so was.
Aber finanziell sollte sich das doch auf jeden fall lohnen, die 2.Liga, oder nicht?

So belibt es halt spannenend, um Platz 3!

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

pudel

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #176 am: 03.Mai 2011, 20:37:17 »

Ich vermute eher, das die die Aufsteigen "könnten", die Auflagen für die 2.Liga nicht erfüllen können oder so was.
Aber finanziell sollte sich das doch auf jeden fall lohnen, die 2.Liga, oder nicht?

So bleibt es halt spannenend, um Platz 3!

gruss sulle007

Nee, daran liegt es definitiv nicht.   :)

Zwei Ligen weiter drunter, ist es aber genaus so. In der Oberliga Nord, kann es sogar so weit kommen, dass der derzeit 8. plazierte (!!!), Optik Rathenow, der einzige Verein ist, der in die Regionalliga aufsteigen kann.   >:(

Übrigens, wenn jdm zu dem Thema nähere Infos hat, würde mich das brennend interessieren. Mir wills nicht in den Kopf, wie man trotz sportlichem Erfolg, auf einen Aufstieg verzichten muss.
Gespeichert
"Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft."

J.P. Sartre

Holsten

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #177 am: 03.Mai 2011, 20:41:21 »

Hö?
Wird doch diese Saison oder nächste nun geändert?! Also die Auflagen.
Oder ist das nur in Niedersachsen und S-H so?!
Gespeichert
Hamburger Sport-Verein, wir werden immer bei dir sein!
Gemeinsam singen wir im Chor, auf geht’s schießt für uns ein Tor!

NUR DER HAESVAU - JETZT ERST RECHT!!!

pudel

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #178 am: 03.Mai 2011, 20:45:10 »

Hö?
Wird doch diese Saison oder nächste nun geändert?! Also die Auflagen.
Oder ist das nur in Niedersachsen und S-H so?!

Geändert....ja. Verbessert.....?
Gespeichert
"Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft."

J.P. Sartre

Holsten

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #179 am: 03.Mai 2011, 21:26:54 »

Naja zumindest sind die Anforderungen gesenkt worden oder nicht?
Finde da nun keine Quelle grade, aber ich meine das die Stadionanforderungen nun nicht mehr so extrem hoch sind.
Gespeichert
Hamburger Sport-Verein, wir werden immer bei dir sein!
Gemeinsam singen wir im Chor, auf geht’s schießt für uns ein Tor!

NUR DER HAESVAU - JETZT ERST RECHT!!!
Seiten: 1 ... 7 8 [9] 10 11 ... 155   Nach oben