MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 13 14 [15] 16 17 ... 155   Nach unten

Autor Thema: 3. Liga  (Gelesen 501877 mal)

Towelie

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #280 am: 25.Mai 2011, 14:55:18 »

Es geht ja nicht nur um die teilweise überzogene Präsenz von Polizei im Stadion, sondern dieses hochpushen von Sicherheitsspielen. Hansa und Union zB.. Da gab es nie eine Feindschaft oder sonstiges, eher im Gegenteil. Man kann es Ostderby nennen, wenn man will. Aber dann gibt es auch ganz viele Westderbys.  ;D Trotzdem wird in Berlin halb Köpenick abgesperrt und nach Rostock werden 2000 frustrierte Cops aus dem halben Bundesgebiet gekachelt. Völlig schwachsinning.

Es gibt Restriktionen in der Ticketvergabe, bei der Anreise, bei der Ankunft, im Stadion selbst, kein Bier und und und....

Diese Gängeleien sind doch total kontraproduktiv. Ich wünsche mir da manchmal einfach nur mehr Gelassenheit.

Tja meinste was euch nächstes Jahr erwartet? Rostock oder vor allem Dynamo werden egal wo sie spielen Alarmstufe Rot auslösen und dafür können sich die Heimfans mit alkoholfreiem Bier vergnügen..
Gespeichert

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #281 am: 25.Mai 2011, 14:55:42 »

@pudel: Da gebe ich Dir vollkommen Recht.

@Zweikampfsieger: Ach, jetzt plötzlich darf die Polizei dann doch von vornherein ins Stadion? ;)
Ich konstruiere mal weiter: Was wäre, wenn vorher von den Chaoten nichts angekündigt worden wäre? Die Polizei wartet draußen und darf dann zusehen, wie sie ein Chaos bereinigt?
Gespeichert

Towelie

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #282 am: 25.Mai 2011, 15:07:18 »


@Zweikampfsieger: Ach, jetzt plötzlich darf die Polizei dann doch von vornherein ins Stadion? ;)
Ich konstruiere mal weiter: Was wäre, wenn vorher von den Chaoten nichts angekündigt worden wäre? Die Polizei wartet draußen und darf dann zusehen, wie sie ein Chaos bereinigt?

Das habe ich doch gar nicht gesagt. Ich glaub in Deutschland darf die Polizei sowieso von vornherein nicht ins Stadion, sondern geleitet die Fans nur dahin und sorgt vorm Stadion für Ordnung. Aber ich will einfach nur darauf aus dass zu oft überzogen reagiert wird. Wenn manche Vereine mit einigen Tausend Fans ankommen haben kleine Vereine und die örtliche Polizei doch schon von vornherein die Panik im Gesicht stehen. Aber gut, ich denke wir können das jetzt hier abschließen. Ein Hoch auf die Polizei :police:
Gespeichert

smedhult

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #283 am: 27.Mai 2011, 16:45:10 »

Babelsberg scheint nun doch das nötige Geld zusammen zubekommen um die neue Lizenz zu erhalten.

http://www.maerkischeallgemeine.de/cms/beitrag/12094933/62249/Stadtparlament-erteilt-Weisung-an-die-Stadtwerke-Praesident-Speer.html
Gespeichert
"En del människor tror att fotboll är en fråga om liv och död. Jag avskyr den inställningen. Jag kan försäkra er om att det är mycket allvarligare än så." (Bill Shankley)

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #284 am: 28.Mai 2011, 09:28:48 »

Aber wenn man beim DFB natürlich nen dicken Stein im Brett hat, muss man sich mit solchen Sachen ja nicht auseinandersetzen und kann irgendwas von Lerneffekt faseln.

Apropos Stein im Brett..  ;D Lesenswert, nicht nur weil Neuberger ja einer der Menschen war, wegen denen es die beiden ersten Bundesligen heute überhaupt gibt. Dürfte vielen hier gar nicht mehr bekannt sein, diese, ähm, "Verflechtung" und die Geschichten inklusive Protest darum. Ich kenne die Geschichte als Saarländer natürlich, habe die Zeit, als der DFB-Präsident und FIFA-Vize praktisch bei mir um die Ecke wohnte aber altersbedingt nicht so wahrgenommen, wie ich das heute tun würde. Ich frage mich, ob Neuberger damals die Finger im Spiel hatte, als die Relegation wieder abgesetzt wurde. Immerhin nahm damals kein anderer Verein öfter an ihr Teil wie der FC Saarbrücken - und scheiterte Ende der 80er sogar gleich zweimal in Folge. Und ob der FCS 1995 die Lizenz entzogen bekommen hätte, wenn Neuberger nicht 1992 gestorben wäre? Wer weiß.
« Letzte Änderung: 28.Mai 2011, 09:34:16 von Svenc »
Gespeichert

mancity

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #285 am: 28.Mai 2011, 09:57:09 »

Es geht ja nicht nur um die teilweise überzogene Präsenz von Polizei im Stadion, sondern dieses hochpushen von Sicherheitsspielen. Hansa und Union zB.. Da gab es nie eine Feindschaft oder sonstiges, eher im Gegenteil. Man kann es Ostderby nennen, wenn man will. Aber dann gibt es auch ganz viele Westderbys.  ;D Trotzdem wird in Berlin halb Köpenick abgesperrt und nach Rostock werden 2000 frustrierte Cops aus dem halben Bundesgebiet gekachelt. Völlig schwachsinning.

Es gibt Restriktionen in der Ticketvergabe, bei der Anreise, bei der Ankunft, im Stadion selbst, kein Bier und und und....

Diese Gängeleien sind doch total kontraproduktiv. Ich wünsche mir da manchmal einfach nur mehr Gelassenheit.

Ein ehemaliger Chef von mir war mal als Hansa-Fan in Cottbus. Da hatte es ihn eine Heidenanstrengung gekostet, von der Polizei nicht in den Zug nach Rostock verfrachtet zu werden. Denen war es scheinbar unbegreiflich, dass jemand auch aus Leipzig zu Hansa-Spielen fährt. Diese Einschneidung von persönlichen Grundfreiheiten während Fußballspielen ist schon ein riesiges Problem, dass die Polizei hat/macht.

« Letzte Änderung: 28.Mai 2011, 10:01:35 von mancity »
Gespeichert

Holsten

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #286 am: 28.Mai 2011, 11:28:25 »

Aber wenn man beim DFB natürlich nen dicken Stein im Brett hat, muss man sich mit solchen Sachen ja nicht auseinandersetzen und kann irgendwas von Lerneffekt faseln.

Apropos Stein im Brett..  ;D Lesenswert, nicht nur weil Neuberger ja einer der Menschen war, wegen denen es die beiden ersten Bundesligen heute überhaupt gibt. Dürfte vielen hier gar nicht mehr bekannt sein, diese, ähm, "Verflechtung" und die Geschichten inklusive Protest darum. Ich kenne die Geschichte als Saarländer natürlich, habe die Zeit, als der DFB-Präsident und FIFA-Vize praktisch bei mir um die Ecke wohnte aber altersbedingt nicht so wahrgenommen, wie ich das heute tun würde. Ich frage mich, ob Neuberger damals die Finger im Spiel hatte, als die Relegation wieder abgesetzt wurde. Immerhin nahm damals kein anderer Verein öfter an ihr Teil wie der FC Saarbrücken - und scheiterte Ende der 80er sogar gleich zweimal in Folge. Und ob der FCS 1995 die Lizenz entzogen bekommen hätte, wenn Neuberger nicht 1992 gestorben wäre? Wer weiß.


Boah super!!! Danke!!!
Davon wusste ich bisher irgendwie überhaupt gar nix!
Gespeichert
Hamburger Sport-Verein, wir werden immer bei dir sein!
Gemeinsam singen wir im Chor, auf geht’s schießt für uns ein Tor!

NUR DER HAESVAU - JETZT ERST RECHT!!!

Emanuel

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #287 am: 28.Mai 2011, 11:47:22 »

Aber wenn man beim DFB natürlich nen dicken Stein im Brett hat, muss man sich mit solchen Sachen ja nicht auseinandersetzen und kann irgendwas von Lerneffekt faseln.

Apropos Stein im Brett..  ;D Lesenswert, nicht nur weil Neuberger ja einer der Menschen war, wegen denen es die beiden ersten Bundesligen heute überhaupt gibt. Dürfte vielen hier gar nicht mehr bekannt sein, diese, ähm, "Verflechtung" und die Geschichten inklusive Protest darum. Ich kenne die Geschichte als Saarländer natürlich, habe die Zeit, als der DFB-Präsident und FIFA-Vize praktisch bei mir um die Ecke wohnte aber altersbedingt nicht so wahrgenommen, wie ich das heute tun würde. Ich frage mich, ob Neuberger damals die Finger im Spiel hatte, als die Relegation wieder abgesetzt wurde. Immerhin nahm damals kein anderer Verein öfter an ihr Teil wie der FC Saarbrücken - und scheiterte Ende der 80er sogar gleich zweimal in Folge. Und ob der FCS 1995 die Lizenz entzogen bekommen hätte, wenn Neuberger nicht 1992 gestorben wäre? Wer weiß.


Boah super!!! Danke!!!
Davon wusste ich bisher irgendwie überhaupt gar nix!
Ich seh zwar fast jeden Tag die Hermann-Neuberger Sportschule, aber dass das so ein geiler Hecht war, hab ich auch nicht gewusst :D
Gespeichert

Pippo8081

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #288 am: 28.Mai 2011, 20:10:46 »

In Darmstadt ist heute die Hölle los, Schloßgrabenfest und die Lilien (SV Darmstadt 98) sind aufgestiegen.... hör ich bis hier in den Odenwald, die Feier  ;)
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #289 am: 31.Mai 2011, 20:37:49 »

Lizenz Chaos in Liga 3?

Quelle: (BLÖD) http://www.bild.de/sport/fussball/3-bundesliga/fuenf-klubs-droht-zwangsabstieg-18153436.bild.html


Jena im Glück ---> heute kam die Lizenz für die 3.Liga.

Am Mittwoch, also morgen soll es dann endgültig feststehen mit den Lizenzen der oben (im Link) genannten Klubs.

Hier mal ein Auszug:

Arminia Bielefeld
Situation: Der Krisen-Klub hat 28 Mio Euro Schulden. Gibt's keine Etat-Deckung für die 3. Liga, droht im Sommer der Absturz in die 6. Liga.
Die Rettung ist greifbar, da das Land NRW, die Sparkasse Bielefeld sowie mehrere private Darlehensgeber extrem auf den Verein zugekommen sind. So ist u.a. das 11-Mio-Euro-Darlehen aus der Landesbürgschaft NRW in den kommenden zwei Jahren komplett tilgungsfrei.
Was bleibt, sind die 2,7 Mio aus der Fan-Anleihe. Laut Arminia gebe es eine „überragende Bereitschaft”, die sogenannte Fan-Anleihe zu zeichnen oder auf alte Ansprüche zu verzichten.

SpVgg Unterhaching
Situation: Der Absturz in die Regionalliga droht. Der angekündigte Sponsoren-Deal mit dem Sauerlacher Immobilienunternehmer Peter Biberger ist geplatzt! Das hätte der SpVgg Unterhaching eine Million Euro pro Jahr garantiert. Der Rückzug vom Sponsorenvertrag kam per SMS! 700 000 Euro müssen her, sonst ist die Lizenz futsch. Folge: Haching wäre zwar nicht pleite, würde aber in die Regionalliga stürzen.
„Die Chancen, dass wir’s noch schaffen, liegen bei zehn bis 15 Prozent“, sagt Manager Grünberger.

RW Oberhausen
Situation: Finanziell scheint RWO die Lizenz stemmen zu können. Der Klub konnte die 680 000 Euro an Liquidät nachweisen. Sportlich sieht es düster aus: Der Etat des Lizenzspielerbereichs wurde von 4,8 Mio auf 1,7 Mio Euro eingekürzt, damit dürften die Oberhausener Schlusslicht der Dritten Liga sein. Erst 5 Spieler stehen im Kader für die neue Saison. Neben Dimitrios Pappas, der seinen Vertrag verlängerte, gibt es erst einen Neuzugang (Christopher
Kullmann von BVB II). Dazu kommen drei Spieler aus der eigenen A-Jugend.

SV Babelsberg 03
Situation: 700 000 Euro fehlen dem Klub aus Potsdam. Kann man diese nicht beschaffen, droht der Zwangsabstieg.
Der umstrittene Präsident Rainer Speer, der überraschend das Etat-Loch von 1,5 Millionen Euro bekannt gegeben hatte, wurde abgelöst. Nachfolger ist der Babelsberger Kinobetreiber Thomas Bastian: „Die Liquidität des Vereins ist für die Zukunft gesichert.” Noch nicht gesichert sei hingegen, in welcher Spielklasse Babelsberg 03 in der kommenden Saison vertreten sein werde. Dienstagabend kommen die Vereinsmitglieder zu einer Sondersitzung zusammen.

TuS Koblenz
Situation: Auch für den ehemaligen Zweitligisten wird die Zeit knapp – und das kurz vor dem 100-jährigen Vereinsjubiläum. Die Suche nach neuen Geldgebern scheiterte bisher, noch konnten die Koblenzer die DFB-Anforderungen nicht erfüllen. Eine siebenstellige Summe fehlt für die Lizenz. Koblenz-Präsident Werner Hecker zu BILD.de: „Wir sind noch am kämpfen und versuchen alles." Weder von Stadt noch Land kann der Klub derzeit Hilfe erwarten. Letzte Hoffnung: Weitere Gespräche mit potentiellen Sponsoren und eine Retter-Spendenaktion.

RW Ahlen
Situation: Ahlen muss wegen der Eröffnung eines Insolvenzverfahrens aus der 3. Liga absteigen. Nach Konsolidierung soll der Start in der Regionalliga erfolgen.
Das Amtsgericht Münster hat das Insolvenzverfahren über das Vermögen des Drittligisten eröffnet. Gemäß der Statuten des DFB steht Ahlen mit der Verfahrenseröffnung als Absteiger in die 4. Liga fest. „Es sind keine Geldgeber da, mit denen die dritte Liga finanzierbar gewesen wäre”, sagte Insolvenzverwalter Michael Mönig.

Und ich glaube nicht, das das die einzigen Klubs sein werden, die in Zukunft Probleme mit der Lizenz haben werden...

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #290 am: 31.Mai 2011, 20:58:39 »

Bielefeld macht einen auf Lautern und darf drittklassig spielen. Die bekommen derzeit so einiges von der Stadt und vom Land finanziert. Man könnte fast von Wettbewerbsverzerrung sprechen. ;D

Ahlen ist schon weg. Da passiert nix mehr.

Koblenz dürfte sich freiwillig zurückziehen. Ich glaube nicht, dass da noch der große Sponsor auftaucht. Auch bei Babelsberg sehe ich schwarz.

RWO hat doch keine Probleme. Die sind sicher dabei.

Haching könnte spannend werden. Allerdings vermute ich stark, dass sich da jemand finden lässt. Und zur Not springt eben das Land Bayern ein.

Sorgen sollte man sich um Osnabrück machen. Wenn schon die Steuerfahndung geklingelt hat, könnte das ein ganz schlechtes Zeichen sein.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

wrdlbrmft

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #291 am: 31.Mai 2011, 21:11:04 »

dabei hat der zwanziger doch vor kurzem gesagt, dass die die dritte liga ein gesundes und gelungenes produkt ist ...
Gespeichert
der vfb spielt im neckarstadion!

pudel

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #292 am: 01.Juni 2011, 00:37:03 »

dabei hat der zwanziger doch vor kurzem gesagt, dass die die dritte liga ein gesundes und gelungenes produkt ist ...

Das mag für die Liga zutreffen, aber nicht für die Vereine.  :-\ Schon ziemlich krass dieses Vereinssterben. Ich hoffe man nutzt diese Umstände nicht aus, um die 50+1 Regelung endgültig zu verabschieden.  ::)

Babelsberg kann sich wohl halten, dank einem immensen Kraftakts der Fans in den letzten Wochen/Tagen.

Quelle
Gespeichert
"Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft."

J.P. Sartre

smedhult

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Gespeichert
"En del människor tror att fotboll är en fråga om liv och död. Jag avskyr den inställningen. Jag kan försäkra er om att det är mycket allvarligare än så." (Bill Shankley)

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #294 am: 12.Juli 2011, 11:02:10 »

Jetzt leidet ein 22-Jähriger von Bielefeld an Burn-Out. Mehr braucht man nicht zu sagen!
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #295 am: 12.Juli 2011, 11:11:44 »

Das ist eine nicht zu unterschätzende Krankheit. Ich für meinen Teil sehe keinen Anlass, mich über ihn lustig zu machen. Hoffen wir einfach, dass er sich wieder fängt.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Holsten

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #296 am: 12.Juli 2011, 11:14:11 »

Also ich finde auch generell ist es nicht zu unterschätzen.

Aber manchmal wirkt es halt wirklich wie eine Modekrankheit. Heutzutage ist doch ALLES immer direkt ne Krankheit!!! Vielleicht ist es einfach mal Lustlosigkeit?!
Gespeichert
Hamburger Sport-Verein, wir werden immer bei dir sein!
Gemeinsam singen wir im Chor, auf geht’s schießt für uns ein Tor!

NUR DER HAESVAU - JETZT ERST RECHT!!!

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #297 am: 12.Juli 2011, 11:32:02 »

Das ist eine nicht zu unterschätzende Krankheit. Ich für meinen Teil sehe keinen Anlass, mich über ihn lustig zu machen. Hoffen wir einfach, dass er sich wieder fängt.
Also ich finde auch generell ist es nicht zu unterschätzen.

Aber manchmal wirkt es halt wirklich wie eine Modekrankheit. Heutzutage ist doch ALLES immer direkt ne Krankheit!!! Vielleicht ist es einfach mal Lustlosigkeit?!



Stopp! Ich habe mich in keinster Weise darüber lustig gemacht. Ich kenne dir Krankheit und ihren Verlauf ziehmlich gut. Es ist eine sehr ernste Angelegenheit. Aber 1. das es jetzt bereits so junge Leute erwischt ist schon alarmierend und 2. ist es wirklich zur absoluten Modekrankheit geworden.
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

pudel

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #298 am: 12.Juli 2011, 12:05:11 »

Bei der Arminia würde ich auch sofort Burnout bekommen.  :P

Gespeichert
"Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft."

J.P. Sartre

Friedel Funkhelm

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #299 am: 12.Juli 2011, 14:50:24 »

Obwohl hier behauptet wird, man nehme Burnout ernst, wird postwendend die Vokabel "Modekrankheit" eingeworfen. Eine Krankheit als Modeerscheinung? Wertet das die Krankheit nicht zu etwas ab, das am Ende doch garnicht sooo ernstzunehmen ist? So in etwa wie Schlaghosen, Arschgeweihe oder "Sommermärchen"?

Dass Burnout zunehmend diagnostiziert wird hängt damit zusammen, dass immer mehr Ärzte auch im Bereich seelischer Erkrankungen geschult sind. Das mag vielleicht den Eindruck einer "Mode" erwecken. Ist aber keine.

By the way... Bielefeld..., war das nicht die Stadt die es garnicht gibt?  :laugh:
Gespeichert
"Ein Lothar Matthäus hat es nicht nötig von sich in der dritten Person zu sprechen." (L. Matthäus)
Seiten: 1 ... 13 14 [15] 16 17 ... 155   Nach oben