MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 35 36 [37] 38 39 ... 155   Nach unten

Autor Thema: 3. Liga  (Gelesen 630923 mal)

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
Re: 3. Liga
« Antwort #720 am: 26.Juni 2013, 16:03:15 »

Das ist RB-Hofierung und sonst rein gar nix...
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Kaliumchlorid

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #721 am: 26.Juni 2013, 16:11:29 »

Das ist RB-Hofierung und sonst rein gar nix...

Man kann sich solche Sachen auch einbilden.  ::)

Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

Shakespeare

• Profi
« Antwort #722 am: 26.Juni 2013, 16:17:20 »

In diesem Fall denke ich aber auch, dass das okay ist. ;)
Ansonsten wären nämlich auch nicht so viele interessante Begegnungen zur Auswahl gewesen. Vielleicht höchstens noch Chemnitz-Osnabrück oder Rostock-Kiel...

Allerdings überlege ich gerade, ob das Spiel nicht ein Grund wäre, mal wieder ein paar Freunde in Halle zu besuchen.. Ein bisschen Stimmung gegen RB zu machen, kann schließlich nie schaden :P

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #723 am: 26.Juni 2013, 16:24:04 »

Kann man, aber es ist doch nicht von der Hand zu weisen, dass RB von TV- und DFB-Seite sehr wohlwollend mit bestimmten Events bedacht wird.

Man denke an die Auslosung der RL-Relegation während der Live-Übertragung(!) des im Endeffekt bedeutungslosen Spiels gegen Zwickau, als v.a. in der RL Südwest noch nicht mal feststand, wer die RL-Plätze ergattern würde.

Und muss RB ausgerechnet das Eröffnungsspiel bestreiten? Wieso nicht Münster? Oder Osnabrück, die aufgrund des Lizenzentzugs des MSV Duisburg die Doppelarschkarte gezogen haben, weil sie gegen Dresden verloren und nicht gegen Sandhausen antreten durften. Das wäre als Kompensation eine gute Möglichkeit gewesen?

Oder warum nicht ein Saarlandderby terminieren? Nein, es muss RB sein und um das irgendwie verkaufen zu können, wird als Gegner halt die "Vorstadt" Halle gewählt, wo dann vielleicht sogar der eine oder andere RB-Fan sich hinbequemt und man dann von einer ach so aktiven Fanszene bei den Rasenballsportlern sprechen kann...

Nennt es Einbildung, aber für mich ist das einfach nur absichtlich konstruiert...
« Letzte Änderung: 26.Juni 2013, 16:25:50 von Heidelberg »
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

kontermann

• Profi
« Antwort #724 am: 26.Juni 2013, 16:28:48 »

Für mich nicht.
Mein Gott, man kann sich auch unnötig aufregen.
Sehe das völlig neutral und kann nichts schlimmes daran finden.
« Letzte Änderung: 26.Juni 2013, 16:31:18 von kontermann »

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #725 am: 26.Juni 2013, 16:31:02 »

Man kann es sich wirklich zurechtinterpretieren wie es einem passt...

Frag mal bei entsprechenden Leuten nach, wie kompliziert die Erstellung eines Spielplans ist.

Und wenn man - Deiner Meinung nach - das Ganze schon RB-affin erstellt... Wieso ist es dann nicht ein Heimspiel geworden? Sondern ein Auswärtsspiel, bei dem die "Anti-RB-Bewegung" in der Nachbarschaft sich gleich formiert - und dann auch noch vor Fernsehpublikum?

Und am zweiten Spieltag spielt RB gegen einen Aufstiegsfavoriten (Münster), ja auch das ist Pro-RB... ::)

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #726 am: 26.Juni 2013, 16:33:43 »

Was hat der 2. Spieltag damit zu tun? Wird der live übertragen?
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #727 am: 26.Juni 2013, 16:35:23 »

Wenn man Pro RB terminiert, wieso dann am 1. Spieltag ein "Derby" und am 2. Spieltag einen Aufstiegsfavoriten? Sieht so ein "einfacher" Saisonstart aus? Ist das Pro RB?

Shakespeare

• Profi
« Antwort #728 am: 26.Juni 2013, 16:37:00 »

Also ich kann die Argumentation von Heidelberg durchaus gut nachvollziehen und könnte mir sogar vorstellen, dass er nicht ganz unrecht damit hat.

Trotzdem sehe ich das persönlich nicht ganz so eng und glaube einfach mal ganz naiv an Zufall, obwohl mir die Medienpräsenz die RB dadurch bekommt mir eigentlich auch nicht gefällt... ;)

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #729 am: 26.Juni 2013, 16:43:24 »

Mir ging es rein um die Live-Übertragung, bei dem RB die Chance gegeben wird, sich live einem potenziell sehr großen Publikum darzustellen. Die anderen Spieltage habe ich nicht bewertet.

Es gibt in der 3. Liga 20 Vereine - wieso RB?

Wieso nicht das Nordderby Kiel gegen Rostock? Wieso nicht Duisburg gegen Geheimfavorit Heidenheim?
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Kaliumchlorid

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #730 am: 26.Juni 2013, 16:44:18 »

Um euch mal etwas zu beruhigen. Das Spiel wird nur im MDR übertragen.

Zudem sehe ich das Live-Spiel nicht unbedingt positiv für Leipzig, denn so können sich auch die RB-Gegner entsprechend präsentieren. Und da es sich um ein Auswärtsspiel handelt, wird damit Sicherheit was kommen.
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #731 am: 26.Juni 2013, 16:48:49 »

@Heidelberg: Wie schon von mir und jetzt auch Kaliumchlorid erwähnt... Das ist keinesfalls eine schöne RB-Promo-Show, sondern wird eher als eine "Anti-RB-Demo" enden.

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #732 am: 26.Juni 2013, 19:21:56 »

Also wie sich hier völlig übertrieben über RB Leipzig echauffiert wird, ist schon fast wieder lustig. Wenn man bei der Spielplanerstellung (und der ist in der dritten Liga sicher leichter als in der Bundesliga zu erstellen) eben dieses Derby zum Saisonstart wählt, dann nicht ohne Hintergedanken. Jedoch finde ich es vollkommen in Ordnung, wenn das MDR es überträgt, da sie auch die letzten Jahre die größeren Derbies der dritten Liga gezeigt haben. Und das ist nun mal ein Derby, auch wenn es unter besonderen Vorzeichen stattfindet. Und es wird auch mehr Contra-RB-Bekundungen denn Pro-RB-Aktionen geben. Somit kann man gleich die Berichterstattung gegen Leipzig lenken (oder auch versuchen, realistisch die Abneigung gegen Red Bull zu zeigen).

Zur ARD: Wann wurde denn mal das Eröffnungsspiel der dritten Liga in der ARD gezeigt? Daran kann ich mich nicht erinnern.

Und was ist, wenn Duisburg nun doch keine Lizenz erhält? Dann gäbe es ja nur 19 Teams. Hätte dann immer der Gegner der Zebras spielfrei oder müsste der Spielplan neu geplant werden? Ersteres ist da sicher wahrscheinlicher, da man sonst ja kurz vor Saisonstart nicht alles neu aufziehen kann, die Teams müssen ja auch planen und Karten verkaufen für Spiele, die dann doch auf einmal zu einem ganz anderen Zeitpunkt stattfinden. Damit würde der DFB sich sicher schadensersatzpflichtig machen, weshalb diese Möglichkeit der Neustrukturierung des Spielplans nicht in Frage kommt, wenn man mich fragt. Außerdem wird Duisburg ja die Lizenz so gut wie sicher erhalten.
« Letzte Änderung: 26.Juni 2013, 19:29:31 von Starkstrom_Energie »
HaHoHe, Euer Jürgen!

Zeissfan

• Researcher
  • Vertragsamateur
« Antwort #733 am: 26.Juni 2013, 21:33:06 »

"Mailand oder Madrid – Hauptsache Italien."
Andy Möller, Ex-Nationalspieler und Reiseleiter

"Ein Drittel mehr Geld? Nee, ich will mindestens ein Viertel."
Ex-Nationalspieler und Verhandlungskünstler Horst Szymaniak

"Das wird alles von den Medien hochsterilisiert."
Bruno Labbadia

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #734 am: 26.Juni 2013, 23:02:32 »

Um euch mal etwas zu beruhigen. Das Spiel wird nur im MDR übertragen.

Zudem sehe ich das Live-Spiel nicht unbedingt positiv für Leipzig, denn so können sich auch die RB-Gegner entsprechend präsentieren. Und da es sich um ein Auswärtsspiel handelt, wird damit Sicherheit was kommen.

Und ich hoffe RB schlägt die geballte Abneigung der ganzen Republik entgegen. Nützen wird es nichts, den Plastikclub werden wir bald in höheren Ligen sehen, aber es wäre mir eine Genugtuung. Meine Befürchtung ist nur, dass manche es mit der Abneigung wieder übertreiben und geschmacklose Plakate, sinnlose Aktionen oder ähnliches machen, die dann in einer Geldstrafe für den eigenen Club enden.
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

kontermann

• Profi
« Antwort #735 am: 27.Juni 2013, 11:16:05 »

Jena ist übrigens mit 500 Euro Strafe für die Zaunfahnenaktion gegen RB Leipzig verurteilt wurden.

http://www.thueringer-allgemeine.de/startseite/detail/-/specific/Richter-begruendet-Geldstrafe-fuer-FC-Carl-Zeiss-Jena-wegen-RB-Leipzig-Plakaten-2141398075

Oje. Ob der Etat das mitmacht?  :P
Der Richter auch noch aus Leipzig!! Dann isses ja klar, dass er Jena aus Rache in den Ruin treiben will!  ;D

Zeissfan

• Researcher
  • Vertragsamateur
« Antwort #736 am: 27.Juni 2013, 20:08:01 »

Jena ist übrigens mit 500 Euro Strafe für die Zaunfahnenaktion gegen RB Leipzig verurteilt wurden.

http://www.thueringer-allgemeine.de/startseite/detail/-/specific/Richter-begruendet-Geldstrafe-fuer-FC-Carl-Zeiss-Jena-wegen-RB-Leipzig-Plakaten-2141398075

Oje. Ob der Etat das mitmacht?  :P
Der Richter auch noch aus Leipzig!! Dann isses ja klar, dass er Jena aus Rache in den Ruin treiben will!  ;D

Da hängen bestimmt die Illuminaten mit drin.  :laugh: Ich sehe unsere Lizenz schon gefährdet.  8)
"Mailand oder Madrid – Hauptsache Italien."
Andy Möller, Ex-Nationalspieler und Reiseleiter

"Ein Drittel mehr Geld? Nee, ich will mindestens ein Viertel."
Ex-Nationalspieler und Verhandlungskünstler Horst Szymaniak

"Das wird alles von den Medien hochsterilisiert."
Bruno Labbadia

Ledwon

• Halbprofi
« Antwort #737 am: 29.Juni 2013, 18:20:04 »

Alemania Aachen muss aufgelöst werden. Der Traditionsverein wird höchstwahrscheinlich insolvent gehen und keine Lizenz für die Regionalliga West erhalten. Das teilte Ex-Präsident Horst Heinrichs mit.
Der Verein wird demnach unter einem neuen Namen wieder in der untersten Liga (Kreisliga) starten.
Übrigens steht Alemania Aachen auf Platz 1 der ewigen Tabelle der 2. Bundesliga.

Quelle: regionalliga.com

tm2001

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #738 am: 29.Juni 2013, 18:36:18 »

Signor Rossi

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #739 am: 29.Juni 2013, 21:05:20 »

Das ist auch mal wieder ein Beispiel, wie stümperhaft dieser Verein geführt wurde. Der Prozess läuft schon seit einigen Jahren, aber anstatt Rücklagen für eine Niederlage vor Gericht zu bilden macht man was? Richtig, nichts. Jetzt ist man wieder auf Spenden angewiesen, um der Kölmel-Seite ein halbwegs vernünftiges Angebot machen zu können. Es ist wirklich eine Schande, wie man dieses Verein runter gewirtschaftet hat.
Seiten: 1 ... 35 36 [37] 38 39 ... 155   Nach oben