MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 70 71 [72] 73 74 ... 155   Nach unten

Autor Thema: 3. Liga  (Gelesen 501868 mal)

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #1420 am: 21.August 2015, 23:26:29 »

Ein 0:3 bei Fortuna Köln tut schon weh. Dasselbe miese Resultat wie letztes Jahr. Die Jungs wirkten letzte Woche schon so selbstzufrieden, jetzt müssen wir aufpassen. So ein Drecksspiel, damit ist der Spieltag schon am Freitagabend im Eimer. >:(
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

gruffi

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #1421 am: 22.August 2015, 11:39:38 »

Ein 0:3 bei Fortuna Köln tut schon weh. Dasselbe miese Resultat wie letztes Jahr. Die Jungs wirkten letzte Woche schon so selbstzufrieden, jetzt müssen wir aufpassen. So ein Drecksspiel, damit ist der Spieltag schon am Freitagabend im Eimer. >:(

Das ist ein gutes Beispiel, wodran man sieht wie unberechenbar die 3. Liga ist. Letzte Woche verliert Köln noch 4:2 in Rostock und jetzt gewinnen sie gegen Cottbus 3:0....
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #1422 am: 23.August 2015, 17:08:17 »

Vier Ostteams führen nach vier Spieltagen die Tabelle an, das ist wirklich gut. Schlecht dagegen ist, dass wir nicht dabei sind. Aber Dresden, Chemnitz, Magdeburg und Rostock machen das stark (bei zwei der vier Vereine war es ja zu erwarten, die zwei letztgenannten sind in überragender Frühform).
« Letzte Änderung: 23.August 2015, 17:10:41 von Starkstrom_Energie »
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Wieme

  • Researcher
  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #1423 am: 24.August 2015, 13:05:15 »

Gespeichert
Ab und zu auf Twitch
Added mich gerne: Steam: 38479029 | BNet: Wieme#2429

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #1424 am: 24.August 2015, 14:28:06 »

Seit dem verlorenen Relegationsspiel scheint Osnabrück auf dem absteigenden Ast zu sitzen. Was traust du dem VfL denn in dieser Spielzeit zu? Wenn man sich demnächst fängt, sollte der VfL in der Lage sein, einige Teams hinter sich zu lassen. Ich tippe auf Platz 13 und besser am Saisonende.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #1425 am: 24.August 2015, 14:58:19 »

Hat Osnabrück nicht auch anhaltende Finanzprobleme? Nicht dass wir bald den nächsten Zwangsabsteiger haben (neben weiteren Verdächtigen wie Rostock).
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Wieme

  • Researcher
  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #1426 am: 24.August 2015, 15:22:30 »

Ja, finanziell sind wir nich auf Rosen gebettet - es ist im Moment aber nicht ganz so kritisch wie noch vor einem Jahr.

@Octa: Ich traue dem Kader von der Qualität durchaus einen einstelligen Platz zu, aber MW hat es nicht geschafft, ein Spielsystem zu entwickeln - geschweige denn, einen Matchplan zu haben. Noch dazu war er völlig unflexibel, was die taktische Ausrichtung angeht. Bin froh, dass wir die Last los sind.
Gespeichert
Ab und zu auf Twitch
Added mich gerne: Steam: 38479029 | BNet: Wieme#2429

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #1427 am: 24.August 2015, 21:47:42 »

Paderborn hat Kiels Innenverteidiger Hauke Wahl verpflichtet. Damit verlässt der wohl stärkste Innenverteidiger der abgelaufenen Drittligasaison die ambitionierten Störche und ersetzt in Paderborn Hünemeier. Ein herber Rückschlag für Kiel, die nun neben einem Torwart vielleicht noch einen Innenverteidiger finden müssen, wobei man durchaus noch Qualität in der Hinterhand hat (Schmidt oder Hartmann könnten den Weggang kompensieren, auch Weidlich kann in der Innenverteidigung spielen).
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #1428 am: 24.August 2015, 22:07:18 »

Paderborn hat Kiels Innenverteidiger Hauke Wahl verpflichtet. Damit verlässt der wohl stärkste Innenverteidiger der abgelaufenen Drittligasaison die ambitionierten Störche und ersetzt in Paderborn Hünemeier. Ein herber Rückschlag für Kiel, die nun neben einem Torwart vielleicht noch einen Innenverteidiger finden müssen, wobei man durchaus noch Qualität in der Hinterhand hat (Schmidt oder Hartmann könnten den Weggang kompensieren, auch Weidlich kann in der Innenverteidigung spielen).
Dann ist das der Neuzugang, über den bei Sport1 während des Spiels spekuliert wurde. Dort war man ja einhellig der Meinung, es komme Stöger aus Stuttgart. Vielleicht kommt dieser Spieler auch, aber die morgige Vorstellung ist dann wohl auch Wahl (im FM15 rockt der Liga 2 und 3) gewidmet.

Der VfL trennt sich von Walpurgis

War Zeit..
Immer vor Spielen gegen uns werden die Trainer entlassen. Mich würde es nicht wundern, wenn Osnabrück morgen schon eine Reaktion zeigt und bei uns Punkte entführt. Ich hoffe natürlich, dass wir die Unsicherheit nutzen und unsere kleine Krise direkt beenden, bevor sich die Wunde entzündet.

Gibt es schon (ernste) Kandidaten für die Walpurgis-Nachfolge bei Osnabrück? Wenn ich den Wollitz bei Sport1 höre; er ist frei und mit Osnabrück ja immer verbunden.
« Letzte Änderung: 24.August 2015, 22:24:39 von Starkstrom_Energie »
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Livestylezzz

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #1429 am: 24.August 2015, 22:16:44 »

Dann ist das der Neuzugang, über den bei Sport1 während des Spiels spekuliert wurde. Dort war man ja einhellig der Meinung, es komme Stöger aus Stuttgart. Vielleicht kommt dieser Spieler auch, aber die morgige Vorstellung ist dann wohl auch Wahl (im FM15 rockt der Liga 2 und 3) gewidmet.



Ne da sagte er doch Hauke Wahl von Kiel
Gespeichert

aragorn99werder

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #1430 am: 25.August 2015, 21:13:37 »

Ich war heute einer der 1.822 Zuschauer in der Wiesbadener Brita-Arena.
Ergebnis: Wehen Wiesbaden - Werder II 3:1
Fazit:
-die Wahrscheinlichkeit, dass es jemand aus der Zweiten in die Erste schafft, ist seeehr gering.
-die Wahrscheinlichkeit, dass Werder II absteigt, ist sehr hoch.
-die Wahrscheinlichkeit, dass Wehen um den Aufstieg mitspielt, liegt bei null.
Gespeichert
Unsere Comunio-Runde nimmt gerne neue Mitspieler auf. Wenn ihr Interesse an einem längerfristigen Bundesliga-Managerspiel habt, schaut doch mal rein.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,11878.1120.html
:)

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #1431 am: 25.August 2015, 21:53:56 »

Das sehe ich genauso. Ich schaue mir gerade das Topspiel zwischen Magdeburg und Chemnitz an. Die Chemnitzer wollen zwar und sind spielerisch wie optisch auch besser, doch Magdeburg hat nun mal das Tor gemacht, welches sehr kurios fiel. Magdeburg kann wirklich das Überraschungsteam der Saison werden. Ich glaube nicht, dass sie bis zum Schluss ganz oben dran bleiben werden, da ihnen die individuelle Qualität abgeht, aber mit dem Abstieg wird dieses Team wohl nichts zu tun haben. Auch Härtel sei dank!
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #1432 am: 25.August 2015, 22:00:34 »

-die Wahrscheinlichkeit, dass es jemand aus der Zweiten in die Erste schafft, ist seeehr gering.

Finde ich eine etwas unfaire Prognose. Außer Ersatzkeeper Duffner und Kazior war kein älterer Akteur auf dem Rasen. In so einer Konstellation ist es für junge Spieler gegen eine gestandende Drittligamannschaft enorm schwer. Immerhin hat diese blutjunge Mannschaft den Aufstieg geschafft. Für mich sind sie auch Favoriten auf den Abstieg, was aber vollkommen normal ist.
Maxi Eggestein hat in der Zwoten auch nicht gerade brilliert und hat es trotzdem erstmal in die erste geschafft. Wenn Mannehs Alter stimmt, ist er eigentlich noch A-Jugendlicher und hat in 260 Drittligaminuten immerhin zwei Tore gemacht. Der Junge ist gerade mal ein Jahr in Deutschland. Da finde ich so ein absolutes Urteil ehrlich gesagt daneben.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #1433 am: 25.August 2015, 22:10:43 »

Magdeburg gegen Chemnitz macht wirklich Spaß, mittlerweile 2:0 für Sachsen-Anhalt. Ein für mich als Ostfan Klassespiel. Außerdem kann es nach unserem Spiel vorhin eigentlich nur besser werden. Osnabrück hat die Entlassung gut verdaut und dreht zum Spielende den Rückstand in den Auswärtssieg. Langsam werde ich echt sauer.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

aragorn99werder

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #1434 am: 25.August 2015, 22:14:01 »

@Dr. Gonzo
Hast ja Recht, ich hatte mit auch nicht wirklich eingebildet nach einem Spiel über 90 Min. ein fundiertes Urtei fällen zu können. Diese Prognose sollte bitte nicht auf die Goldwaage gelegt werden.  ;)
Darin waren jetzt Aycicek und Grillitsch zB gar nicht eingeschlossen, da diese ja die Vorbereitung bei der ersten mitgemacht haben.
Der Satz war nicht gut formuliert, ersetze ihn durch "heute hat sich niemand aufgedrängt." Entschuldige den schlechten Ausdruck, ich war gerare so schön bei kurzen Sätzen!
Auffallend finde ich aber zB bei Sternberg die Schwächen in der Technik und im Stellungsspiel. Auch wenn man das natürlich in seinem Alter noch lernen kann, hat Manneh beim Kopfball ein grauenhaftes Timing/Stellungsspiel. Mal sehen wie sich die Leute entwickeln.
Wenn es jemand schafft, freut sich niemand mehr als ich. Schaumermal.  ;)
Duffner läuft bei Ecken übrigens rum wie Falschgeld.
Gespeichert
Unsere Comunio-Runde nimmt gerne neue Mitspieler auf. Wenn ihr Interesse an einem längerfristigen Bundesliga-Managerspiel habt, schaut doch mal rein.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,11878.1120.html
:)

Matapalomd

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #1435 am: 26.August 2015, 02:48:27 »

Chemnitz technisch klar überlegen. Darf man aber auch erwarten, wenn man schon nen paar Jährchen dritte Liga spielt. Wir haben das mannschaftlich gut verteidigt. Dass wir nicht den schönsten oder ansehnlichsten fussball spielen und spielen werden, ist auch klar, aber die geholten Punkte kann uns keiner mehr nehmen und am Ende fragt auch keiner mehr danach. Fussball ist zum Glück ein Ergebnissport :D
Gespeichert

MarkusMerk

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #1436 am: 26.August 2015, 19:35:19 »

Chemnitz technisch klar überlegen. Darf man aber auch erwarten, wenn man schon nen paar Jährchen dritte Liga spielt. Wir haben das mannschaftlich gut verteidigt. Dass wir nicht den schönsten oder ansehnlichsten fussball spielen und spielen werden, ist auch klar, aber die geholten Punkte kann uns keiner mehr nehmen und am Ende fragt auch keiner mehr danach. Fussball ist zum Glück ein Ergebnissport :D

In erster Linie empfand ich den Auftritt weniger als technisch überlegen denn mehr als spielerisch einfallslos. Das erste Gegentor, welches ich mal vorsichtig in die Kategorie Gurkentor einordnen würde, hat es dann nicht einfacher gemacht. Sicher sinnvoll von Härtel, nicht erst dann auch im eigenen Stadion einfach hinten dicht zu machen - immerhin haben wir uns in solchen Spielen (Aalen / Rostock) deutlich schwerer getan als gegen eher mitspielende Gegner - selbst gegen den BVB sprangen ja ein paar Chancen heraus.

Trotz der Pleite habe ich dem FCM die Tabellenführung gestern irgendwie gegönnt. Musste oft an unser letztes Spiel vor 5 Jahren denken als der FCM fast schon gedemütigt und mit 1:6 vermöbelt wurde. Oder an die Aktion vor paar Jahren als das Stadion so leer war, dass der harte Kern mit neonfarbenen Pfeilen der eigenen Truppe den Weg zum Tor zeigen konnte. :D

War schon eine klasse Atmosphäre - und das größtenteils ohne das übliche pöbelnde Grobzeug, welches in Rostock oder Dresden an den Rändern zum Gästeblock rumturnt.

EDIT: Bin gespannt, was man in Erfurt diese Saison noch so vor hat - der Praktikant hatte ja in der Rückrunde schon durchschlagenden Erfolg...
« Letzte Änderung: 26.August 2015, 19:36:57 von MarkusMerk »
Gespeichert

ADRamone

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #1437 am: 26.August 2015, 20:50:12 »

Die Kickers führen 1:0 in Rostock. In Unterzahl !

Jetzt ist Feierabend. Auswärtssieg in Rostock. Super !  ;D
Gespeichert
IF you're managing a lower league team where the crowd is a man and a dog, FM replicates the stadium atmosphere with .... silence.

(R)Auf die Blaue !

Snake

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #1438 am: 26.August 2015, 22:16:43 »

Oder an die Aktion vor paar Jahren als das Stadion so leer war, dass der harte Kern mit neonfarbenen Pfeilen der eigenen Truppe den Weg zum Tor zeigen konnte. :D


Großartige Aktion damals, das Video kann man sich nicht oft genug angucken.....https://www.youtube.com/watch?v=BlpkGMEOors

Btw...Wie lange wird sich wohl der Köhler beim HFC noch halten können? Wenn es schlecht läuft noch 5 Minuten...
Gespeichert

ADRamone

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #1439 am: 26.August 2015, 22:27:51 »

Oder an die Aktion vor paar Jahren als das Stadion so leer war, dass der harte Kern mit neonfarbenen Pfeilen der eigenen Truppe den Weg zum Tor zeigen konnte. :D


Großartige Aktion damals, das Video kann man sich nicht oft genug angucken.....https://www.youtube.com/watch?v=BlpkGMEOors

Btw...Wie lange wird sich wohl der Köhler beim HFC noch halten können? Wenn es schlecht läuft noch 5 Minuten...

Sehr coole Aktion der Mageburger.  ;D

Dynamo Dresden hat das Spiel gegen Halle noch gedreht und 3:2 gewonnen. War eine echt spannende Angelegenheit.
Gespeichert
IF you're managing a lower league team where the crowd is a man and a dog, FM replicates the stadium atmosphere with .... silence.

(R)Auf die Blaue !
Seiten: 1 ... 70 71 [72] 73 74 ... 155   Nach oben