MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 76 77 [78] 79 80 ... 155   Nach unten

Autor Thema: 3. Liga  (Gelesen 503199 mal)

ADRamone

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #1540 am: 07.November 2015, 15:57:33 »

1:4 Heimniederlage der Kickers gegen Mainz 05 II.

Ich sehe schwarz für die Blauen....willkommen im Abstiegskampf !
Gespeichert
IF you're managing a lower league team where the crowd is a man and a dog, FM replicates the stadium atmosphere with .... silence.

(R)Auf die Blaue !

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #1541 am: 07.November 2015, 16:39:46 »

Zu meinem Team schreibe ich jetzt nichts, sonst würden sich manche Meinungen, dass ich menschenverachtend agiere, verfestigen.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #1542 am: 07.November 2015, 16:50:23 »

Magdeburg gewinnt das Spitzenspiel gegen Münster. Respekt! Vielleicht kann sich der FCM ja doch noch ein wenig länger in der Spitzengruppe halten. Mit dem Abstieg sollten sie jedenfalls nicht viel zu tun haben.

Dresden darf man nun auch ganz offiziell zur Herbstmeisterschaft gratulieren. Wenn die auch nur ansatzweise so weitermachen und im Winter nicht gerade Stefaniak und Eilers verlieren, dann ist der sichere Aufstieg eigentlich nur noch eine Frage der Zeit.

Ansonsten zeigt sich wie in fast jedem Jahr das gleiche Bild. Ungeheure Ausgeglichenheit. Jeder schlägt jeden. Die halbe Liga ist zunächst im Abstiegskampf involviert.

Wer ist akut gefährdet? Bremen II, Rostock und die Stuttgarter Kickers. Der Trend bei den Blauen aus Stuttgart-Degerloch zeigt ja nicht erst seit heute nach unten. Schon 7 Niederlagen in Folge. Das nimmt allmählich rekordverdächtige Züge (der bisherige Rekord steht bei 7 Niederlagen in Folge) an. Rostock punktet zwar immer wieder, aber stets nur einfach. Das reicht auf Dauer nicht aus, um die Klasse zu halten. Und Bremen II spielt so, wie man es von einer Nachwuchsmannschaft erwartet. Mal herausragend, mal unglücklich oder gar desaströs. Von allen Reserven hat es bislang Mainz II am besten verstanden, die Leistungsschwankungen seiner Jungstars in den Griff zu bekommen.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

VfL96Fan

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #1543 am: 07.November 2015, 18:05:34 »

Wer ist akut gefährdet? Bremen II, Rostock und die Stuttgarter Kickers. Der Trend bei den Blauen aus Stuttgart-Degerloch zeigt ja nicht erst seit heute nach unten. Schon 7 Niederlagen in Folge. Das nimmt allmählich rekordverdächtige Züge (der bisherige Rekord steht bei 7 Niederlagen in Folge) an.

Und das trotz der Verpflichtung eines neuen Trainers (Tomislav Stipic, bis Ende der Saison 2014/15 Trainer von Erzgebirge Aue) während der laufenden Woche, nachdem man sich von Horst Steffen getrennt hat!  :( Wobei für das heutige Spiel wohl erst einmal U-23-Trainer Alfred Kaminski auf der Bank saß, da Tomislav Stipic erst am kommenden Montag (09.11.2015) offiziell vorgestellt wird und dann am Dienstag (10.11.2015) seine Tätigkeit als Trainer der Stuttgarter Kickers aufnehmen wird.

Zusatzbemerkung meinerseits: Mein Heimatverein Hallescher FC (HFC) verliert beim VfL Osnabrück mit 0:2. Die Fans des HFC fielen einmal mehr negativ auf, indem sie Pyrotechnik zündeten und eine Fahne aus dem Osnabrücker Fanblock stahlen. Nachdem Polizei und Ordnungskräfte den HFC-Fanblock (Gästeblock) abriegelten, wurden Selbige mit Schlägen und Tritten etc. attackiert bzw. malträtiert. Und sowas nennt sich HFC-Fans!!! >:( Das gibt sicherlich (leider) wieder eine saftige Strafe für den HFC durch den DFB! :(

Ich kann dazu nur sagen: So langsam, aber sicher, schäme ich mich dafür, ein Hallenser zu sein!!! >:( :(

MfG


VfL96Fan
« Letzte Änderung: 07.November 2015, 19:19:50 von VfL96Fan »
Gespeichert

Matapalomd

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #1544 am: 09.November 2015, 10:44:44 »


Ich kann dazu nur sagen: So langsam, aber sicher, schäme ich mich dafür, ein Hallenser zu sein!!! >:( :(

MfG


VfL96Fan

Jetzt erst? ;P

Wir hatten Glück, dass wir nicht früh in Rückstand geraten. Wir waren in HZ1 brutal effektiv und machen aus 2 Chancen 2 Tore. In Halbzeit zwei konnten wir dann die Preußen kommen lassen. Persönliches Highlight des Spiels war kurz nach der Halbzeit
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #1545 am: 21.November 2015, 13:03:14 »

Einerseits will ich zu gern meinen FCE heute in Würzburg siegen sehen, andererseits wird das kaum passieren und dann läuft da auch noch Aue - Dynamo. Vielleicht schaue ich das Sachsenderby im TV und parallel im Livestream meine Cottbuser. Und dann spielen auch noch die Rostocker in Erfurt...

Miriuta hat übrigens Garbuschewski, Hübener und Ledgerwood aussortiert bzw. ihnen einen Wechsel nahegelegt. Kyereh darf von mir gern auch gehen. Es soll wieder verstärkt in Osteuropa nach billigen und willigen Spielern gesucht werden. So wie Miriuta einst von Geyer gefunden wurde, soll es wieder klappen. Ich bin guter Dinge, nächste Woche gegen Erfurt live einen Heimsieg bewundern zu dürfen.
« Letzte Änderung: 21.November 2015, 13:05:34 von Starkstrom_Energie »
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #1546 am: 21.November 2015, 13:16:20 »

Das würde mir schon gefallen, wenn Energie wieder auf Osteuropäer setzt. Das hat iwie Charme.

Ledgerwood soll in die MLS kommen :)
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #1547 am: 21.November 2015, 13:33:53 »

Da hätte Ledg sicher auch nichts dagegen.
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

ADRamone

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #1548 am: 21.November 2015, 14:15:00 »

Halle gegen Stuttgarter Kickers nicht im ARD Livestream....  >:(

Dann schaue ich eben Großaspach - Magdeburg. Scheint ein Heimspiel für den FCM zu sein!
Gespeichert
IF you're managing a lower league team where the crowd is a man and a dog, FM replicates the stadium atmosphere with .... silence.

(R)Auf die Blaue !

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #1549 am: 21.November 2015, 15:14:56 »

Das würde mir schon gefallen, wenn Energie wieder auf Osteuropäer setzt. Das hat iwie Charme.

Wenn die Gurken weiter so in unser Tor fallen, wird kein Osteuropäer Lust auf Regionalliga haben. >:(
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

ADRamone

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #1550 am: 21.November 2015, 15:28:41 »

Das würde mir schon gefallen, wenn Energie wieder auf Osteuropäer setzt. Das hat iwie Charme.

Wenn die Gurken weiter so in unser Tor fallen, wird kein Osteuropäer Lust auf Regionalliga haben. >:(

Es steht doch 2:1 für Energie. Super schöner Spielzug ! Schönes Tor.  :)

Nachtrag: Es steht 1:0 für uns in Halle. Auch schön.  ;D
Gespeichert
IF you're managing a lower league team where the crowd is a man and a dog, FM replicates the stadium atmosphere with .... silence.

(R)Auf die Blaue !

ADRamone

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #1551 am: 21.November 2015, 15:42:38 »

Was ist denn in Großaspach los ?  :o

Die Magdburger "Fans" stürmen auf den Platz ? Hey Octa, was geht denn da ab ?
Gespeichert
IF you're managing a lower league team where the crowd is a man and a dog, FM replicates the stadium atmosphere with .... silence.

(R)Auf die Blaue !

ADRamone

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #1552 am: 21.November 2015, 15:46:20 »

Jetzt hat ein Magdeburger auch noch eine (Fernseh?-)kamera geklaut.  ::) Polizei marschiert auf....

Wie war das mit der Sicherheitslage im Stadion..... ?
Gespeichert
IF you're managing a lower league team where the crowd is a man and a dog, FM replicates the stadium atmosphere with .... silence.

(R)Auf die Blaue !

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #1553 am: 21.November 2015, 16:02:21 »

Am Ende spielen wir 2:2, weil wir nach der erneuten Führung bei einer Flanke geschlafen haben. Langsam zweifle ich an meinem Erinnerungsvermögen, welches mich glauben machen will, dass Möhrle mal in der Bundesliga gespielt haben soll und sogar Kapitän in Augsburg war...
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

tom

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #1554 am: 21.November 2015, 22:44:02 »

Erfurt hat gegen Rostock gewonnen und nun hübsche fünf Punkte Abstand zum ersten Abstiegsplatz. Nächste Woche nochmal gegen Cottbus gewinnen und man kann halbwegs entspannt Richtung Winterpause gehen. Ist zwar immer noch nicht wirklich toll anzusehen, aber der Zweck heiligt die Mittel ^^
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #1555 am: 22.November 2015, 14:00:40 »

Dann schaue ich eben Großaspach - Magdeburg. Scheint ein Heimspiel für den FCM zu sein!
In der Tat! Es waren weit über 1.000 Magdeburger Fans, davon allein im Gästeblock sicher um die 700 und auf der Gegengerade um die 300.

Was ist denn in Großaspach los ?  :o

Die Magdburger "Fans" stürmen auf den Platz ? Hey Octa, was geht denn da ab ?
Tja, hier der vollkommen objektive Bericht aus dem "neutralen" Bereich der Gegengerade. :D

Ich hatte ja schon im Vorfeld die Tickets geordert und meine Verwandten sind ziemliche FCM-Hardcorefans. Beim nächsten Mal kaufen wir die Tickets direkt an der Gästekasse, dann stehen wir auch im Stehblock. So standen wir auf der Gegengerade direkt bei der Eckfahne und hatten somit Sichtkontakt zum Gästeblock.
Unsere (kurze) Anreise selbst verlief problemlos, aber schon im Vorfeld kann man klar festhalten, dass Aspach mit diesen Fanmassen nicht gerechnet hat und auch die Parkplatzsituation alles andere als zufriedenstellend gelöst hat. Wir haben letztlich auf der grünen Wiese geparkt. Erfreulich war, dass sich die Polizei entspannt zurückhielt und kaum zu sehen war (dazu später aber mehr).
Aspach ist ein Dorf und das merkt man nicht nur an den Parkplätzen, sondern auch am Stadion. Für die komplette Gegentribüne gab es je eine Herren- und eine Damentoilette. Das mag bei den Damen ausreichen (offenbar war diese auch sehr sauber), aber bei uns Männern war da ein Riesenandrang zur Halbzeit. Es waren handgezählte 12 Pissoirs. Das ist definitiv zu wenig für eine so große Tribüne, auf die über 3.500 (zumeist männliche) Fans passen. Auch wurde nur ein Bierstand und ein Würstchenstand für die Gegentribüne eröffnet. Wie die Versorgung an anderen Tribünen aussah, weiß ich natürlich nicht. Immerhin klappte die Versorgung mit Getränken ganz gut, auch in Sachen Fanlagertrennung wäre jedoch ein zweiter Stand wünschenswert gewesen. Auf der Gegentribüne saßen mindestens so viele Magdeburger wie neutrale oder Heimfans, da kann es bei einem unangenehmen Spielverlauf auch schon mal zur Halbzeit knallen. Insgesamt blieb es aber hinter unserer Tribüne sehr friedlich, auch nach Spielende.
Die Stimmung war bei uns ziemlich gut und als ich mir heute früh das Spiel nochmals angesehen habe, ist mir mal wieder klar geworden, dass die Außenmikrofone irgendwo in Richtung Aspacher "Fanblock" ausgerichtet sind, denn deren Trommeln hat man bei uns kaum gehört. Da ich natürlich keinerlei Liedtexte kannte, habe ich in erster Linie geklatscht, denn immer, wenn ich einen Refrain draufhatte, wurde schon das nächste Lied angestimmt. ;D
Das Spiel war ausgeglichen und gefühlt hatte Magdeburg mehr Ballbesitz, Großaspach hatte jedoch die klareren Torchancen. Das muss man dem FCM sicher ankreiden. Wirklich torgefährlich war man über 90 Minuten nicht. Da hatte die SG schon mehr zu bieten, aber das darf man ja auch von einer Heimmannschaft erwarten. Wobei der Begriff Heimmannschaft sehr dehnbar ist - zumindest was den Support angeht. ;)
Der Schiedsrichter hatte relativ viel zu tun, da bei zunehmendem Regen ein geordnetes Ballbesitzspiel kaum möglich war. Es wurde spätestens in Halbzeit 2 dann zu einem richtigen Kampfspiel. Bis zur 80. Minute war auch die Stimmung ziemlich gut und ich hatte mich ehrlich gesagt schon mit dem 0:0 angefreundet, da Aspach eben die wenigen Chancen nicht hatte nutzen können und Magdeburg nach vorne zu ideenlos agierte und sich (in Person von Farona-Pulido beispielsweise) immer wieder festrannte. Wir haben in Halbzeit 2 dann so etwas wie einen zweiten Gästeblock gebildet und Wechselgesänge mit dem eigentlichen Gästeblock angestimmt, was ziemlich cool war und auch in der Liveübertragung so um die 75. Minute herum gut zu hören ist. Die Stimmung war also prächtig, jetzt komme ich allerdings zu ein paar Schlüsselszenen:

Der Elfmeter
Aus unserer Sicht war es sehr schwer zu erkennen und wir hatten das Gefühl, dass dieser Elfmeter eher lachhaft war. Die TV-Bilder revidieren dann meine Meinung, da stellt sich Hainault wirklich dämlich an. Auch die ganze Entstehung ist idiotisch. Ein eigener Einwurf wird ideenlos hergeschenkt, dann darf da Dittgen (?) aus dem Halbfeld einfach mal reinflanken. Eigentlich alles vollkommen unnötig und für sich genommen harmlos, aber Hainault reagiert eben extrem spät und stellt sich dann auch noch blöde an. Eventuell hat ja auch Glinker etwas gerufen, allerdings muss er dann auch rauskommen. Die Bilder zeigen es jedenfalls nicht genau, wieso da das Abwehrverhalten so dermaßen in die Hose geht. Der Elfmeter selbst war schwach geschossen und Glinker hätte ihn beinahe pariert. Da ist man natürlich noch verstimmter, wenn man das Gefühl hat, dass der Elfmeterpfiff schon ungerecht war.

Der Schiedsrichter
Er stand danach natürlich im Fokus der FCM-Fans und wurde bei den vielen anstehenden Nickligkeiten "kritisch begleitet". Nach Ansicht des kompletten Spiels bin ich aber der Meinung, dass er das eigentlich souverän gelöst hat. Auch auf die Tumulte nach dem Tor hat er souverän reagiert, auch wenn er insgesamt noch etwas länger hätte nachspielen lassen können.

Das offene Tor und die Tumulte am Spielfeldrand
Hierzu muss gesagt werden, dass es direkt zu Beginn des Spiels Probleme gab. Nicht im Gästeblock, sondern 5 Reihen vor mir. Einige Jungs, die ich dem krawallbereiten Spektrum zuordnen würde, haben versucht, eine ziemlich große Fahne vor ihnen anzubringen. Die Fahne selbst war die Stadtflagge Magdeburgs. Man kann im Livestream auch ganz gut erkennen, wie die Jungs mit den Ordnern diskutieren (in Minute 5 oder so). Da die Flagge über eine Wechselwerbebande gehangen wurde, kamen dann mehrere Ordner und wollten die Stadtflagge entfernen. Da gab es schon den ersten Stress (achtet mal beim Livespiel zu Beginn auf die Pfiffe, etwa um die 10. Minute herum). Auch der Gästeblock hat das registriert und empfand das als Provokation. Man konnte sich dann nach langen Minuten einigen und die Jungs hängten die Fahne über leere Sitzreihen direkt vor uns. Mitte der zweiten Hälfte wurde die Flagge jedoch wieder über die Bande gehängt und rund um den verwandelten Elfmeter wollten Ordner offenbar (zumindest habe ich das so wahrgenommen) endgültig dafür sorgen, dass die Flagge wegkommt. Dann flogen direkt vor uns die Fäuste und etwa 10 dieser Herren legten sich mit 6-8 Ordnern an und da wurde dann ein kleines Tor unten aufgestoßen und diese 10 Leute sind dann ins weitere Handgemenge mit den Ordnern gegangen. Das hat der Gästeblock natürlich auch mitbekommen, wie die allerdings ihr Tor ausgehebelt haben, weiß ich nicht. Sie brauchten jedenfalls etwas, da ja noch das Fangnetz davor war. Währenddessen nahmen die Ordner zügig Reißaus und von den 10 auf unserer Seite sind 4-5 den Ordnern hinterher, die sich mehr oder weniger eingekeilt sahen, denn aus dem Gästeblock kamen nun ein paar Schläger dazu. Es wurde mächtig ausgeteilt, aber dann eilten Magdeburger Spieler und Jens Härtel und weitere Betreuer hinzu, um die Situation zu beruhigen. Ein Spinner lief Richtung Sechzehner und wollte die anderen zur Stürmung des Spielfelds animieren, was aber vollkommen sinnlos war und dem zum Glück auch niemand folgte. Er wurde dann von mehreren Anhängern und Magdeburger Spielern zurück in den Block geschickt, bei uns auf der Gegengerade hatte sich die Situation dann auch einigermaßen beruhigt, allerdings war danach natürlich die Stimmung im Eimer - sowohl bei uns im Fanblock als auch beim Team, wie man an einigen Spielerreaktionen gemerkt hat.

Hier mache ich sowohl dem Veranstalter als auch der Polizei einen Vorwurf. Ich stand direkt am Zaun und links neben mir im freien Sitzplatzgästeblock (der nicht geöffnet worden war) standen im Laufe des Spiels immer mal wieder 4-5 Polizisten und ein paar Ordner und Sanis. Von denen war in dieser heiklen Szene nichts zu sehen. Es dauerte Minuten bis zur Deeskalation und es ist vor allem den Magdeburger Spielern zu verdanken, dass da nichts Schlimmeres passierte. Denn die Magdeburger blieben trotz der Ausschreitungen eine kleine Minderheit, die auch von anderen Fans entsprechend zurechtgewiesen worden sind. Zum Glück griffen die Magdeburger Spieler sofort ein und wirkten auf die Prügler ein.
Dass da keine Hundertschaft aufmarschieren soll, ist ja in Ordnung, aber in der Situation waren die Ordner vollkommen auf sich gestellt und sichtbar überfordert und die Polizei war weit und breit nicht zu sehen und auf eine solche Situation offenbar nicht vorbereitet. Auch unverständlich war, dass man vor den rappelvollen Gästeblock nur knapp 4-5 Ordner platziert hat. Angesichts dieser Fanmassen ging das Sicherheitskonzept in meinen Augen nicht auf. Nicht nur ich, wir alle haben uns dann im Anschluss an dieses Spiel gefragt, was Aspach eigentlich macht, wenn Dynamo Dresden in zwei Wochen anrückt...
Ich möchte allerdings betonen (auch wenn ich das für selbstverständlich halte), dass die angezettelte Keilerei und das Betreten des Innenraums natürlich gar nicht geht. Eigentlich war das Fahnenproblem gelöst, aber die Jungs da vorne wollten wohl zeigen, wer den größeren Strahl hat. Die eigentlich super Stimmung wurde durch diese Aktion komplett ins Negative gekehrt und so spricht im Anschluss an das eher schwache Spiel auch niemand mehr von dem fantastischen Support, sondern fast ausschließlich von den Dummheiten etwa 20 Magdeburger Anhänger. Eine herbe Niederlage nicht nur für den 1.FC Magdeburg, sondern auch für die größtenteils friedlichen und lautstarken Fans. :(

Wer es selbst nochmals ansehen will:
Das komplette Spiel: http://swrmediathek.de/player.htm?show=53fc9130-9076-11e5-a03c-0026b975f2e6
Hier der Bericht des SWR (und die wirklich ausgewogenen Berichte der Beteiligten im Anschluss): http://swrmediathek.de/player.htm?show=1d149db0-9072-11e5-a03c-0026b975f2e6
Der Bericht des MDR: http://www.mdr.de/sport/fussball_3l/drittel-zusammenfassung-sa-100_dosArt-drittel-grossaspach-fcm100_zc-a4880b4a.html
« Letzte Änderung: 22.November 2015, 14:04:16 von Octavianus »
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

ADRamone

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #1556 am: 22.November 2015, 14:26:34 »

Danke für den ausführlichen Bericht und die Links !  ;)

Ich hätte mich mit einem 0:0 auch anfreunden können. Das wäre leistungsgerecht gewesen. 

Ein quasi neues Stadion für den Sonnenhof und so unzureichend eingerichtet (sanitäre Anlagen, Verpflegungsstände usw.) ? Ich dachte eigentlich, dort gehts relativ professionell zu - auch in puncto Sicherheit ?! 

Auf das "Heimspiel" gegen Dresden bin ich mal gespannt. 
Gespeichert
IF you're managing a lower league team where the crowd is a man and a dog, FM replicates the stadium atmosphere with .... silence.

(R)Auf die Blaue !

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #1557 am: 28.November 2015, 15:37:25 »

Nächste Woche nochmal gegen Cottbus gewinnen und man kann halbwegs entspannt Richtung Winterpause gehen.

Das wird dann eine unentspannte Woche. ;)
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

ADRamone

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #1558 am: 28.November 2015, 16:46:39 »

0:2 gegen Werder II. Schlimmer gehts nimmer-Blaue....jetzt sind wir auf Platz 20 angekommen.  :(
Gespeichert
IF you're managing a lower league team where the crowd is a man and a dog, FM replicates the stadium atmosphere with .... silence.

(R)Auf die Blaue !

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #1559 am: 28.November 2015, 17:05:35 »

Natürlich will ich den Teufel nicht an die Wand malen, aber wenn beide Stuttgarter Vereine wirklich absteigen sollten, wird das eine verdammt starke Regionalliga Südwest im nächsten Jahr.

Ich bin nach wie vor sehr überrascht von Großaspach und denke, dass Rüdiger Rehm nicht mehr lange Trainer dort sein wird. Einige Zweitligavertreter aus dem Südwesten sind sicherlich an ihm interessiert. Der Kader ist ja nach wie vor kein Team von Überspielern. Breier scheint jetzt endlich der Durchbruch zu gelingen, den er in Stuttgart lange Zeit nicht geschafft hat. Die Qualitäten von Kampfschwein Rühle sind eigentlich auch bekannt und genau das zeichnet sein Spiel aus. Mit Röttger hat man sich noch so eine Kampfmaschine dazugeholt und ich glaube, dass der SG in der letzten Saison dieser letzte Biss gefehlt hat. Mit Dittgen habe sie zudem einen wirklich talentierten Jungen in ihren Reihen, der noch immer viel Potential hat. Rizzi als Denker und Lenker war ja schon immer auf einem Topniveau, aber die aktuelle Zusammensetzung scheint wirklich perfekt zueinander zu passen. Es freut mich zudem enorm für Julian Leist, der endlich angekommen ist, nachdem er in Stuttgart recht unrühmlich vom Hof gejagt worden ist.
Das erinnert mich irgendwie an Darmstadt, wobei die in der 3. Liga vermutlich noch weniger individuelle Qualität hatten.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!
Seiten: 1 ... 76 77 [78] 79 80 ... 155   Nach oben