MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 79 80 [81] 82 83 ... 155   Nach unten

Autor Thema: 3. Liga  (Gelesen 503179 mal)

Wieme

  • Researcher
  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #1600 am: 30.Januar 2016, 14:00:20 »

Hansa gegen den VfL läuft im NDR Livestream.
Gespeichert
Ab und zu auf Twitch
Added mich gerne: Steam: 38479029 | BNet: Wieme#2429

ADRamone

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #1601 am: 30.Januar 2016, 15:52:30 »

0:3 gegen den VfR Aalen. Die Stuttgarter Kickers mit dem 15(!) Spiel ohne Sieg. Nächste Saison gehts vermutlich gegen Nöttingen, Steinbach und Spielberg.   ::)

Der 2.Treffer der Aalener sah schwer nach Abseits aus.
Gespeichert
IF you're managing a lower league team where the crowd is a man and a dog, FM replicates the stadium atmosphere with .... silence.

(R)Auf die Blaue !

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #1602 am: 31.Januar 2016, 10:56:38 »

Echt bitter, wie die Saison für die Blauen verläuft. Die Wintertransfers wirken auf mich auch mehr wie Hauruck-Aktionen. Eigentlich sind sie im nächsten Spiel zum Siegen verdammt. Gegen Rostock müssen 3 Punkte her und gegen Cottbus und Kiel danach auch, sonst kann man die 3. Liga vermutlich abhaken.

Am oberen Tabellenende zieht Spitzenreiter Dresden weiter einsam seine Kreise, Aue profitiert vom Patzer Großaspachs gegen Würzburg und schiebt sich auf Rang 2. In Lauerstellung sind weiterhin Magdeburg und Osnabrück, die nur einfach punkteten. Gewinnt Münster auch das Nachholspiel, muss man die Preußen sicher auch zu den Favoriten zählen. Alle Teams ab Fortuna Köln und abwärts dürften wohl nur noch theoretische Chancen im Aufstiegsrennen haben. Natürlich sind noch genügend Punkte zu vergeben, allerdings dürften die Spitzenteams nicht mehr so viele Spiele verlieren, dass die Konkurrenz von unten ernsthaft nachrücken könnte.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #1603 am: 31.Januar 2016, 18:32:27 »

Das Spiel heute in Cottbus war schwere Kost. Köln war nicht gut, der Rasen noch etwas schlechter und wir absolut miserabel. Der Punkt ist unter'm Strich eher glücklich, wenn auch nicht eindeutig unverdient. Die Leistung war jedoch sehr schlecht; es fehlte an Abstimmung und dem technischen Vermögen.

Das Highlight war die Choreografie vor Spielbeginn, der Anlass war der 50. Vereinsgeburtstag am heutigen Tag. Dazu lade ich euch morgen ein selbst gedrehtes Video hoch.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

ADRamone

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #1604 am: 06.Februar 2016, 15:58:08 »

2:0 gegen Rostock gewonnen. Endlich nach 15(!!!!!!!!!!!!!!!) Spielen ohne Sieg.  ::)

Die Blauen haben noch jede Menge Baustellen in Punkto Chancenverwertung und vor allem was die Fitness/Konzentration in den letzten 20-30 Minuten betrifft. Das ist mir schon in den letzten Spielen aufgefallen, daß die Mannschaft gegen Mitte der 2. Halbzeit regelmäßig konditionell abbaut. Das ist vielleicht auch die Erklärung für die schlechte Leistung und Platzierung in dieser Saison ?!
Gespeichert
IF you're managing a lower league team where the crowd is a man and a dog, FM replicates the stadium atmosphere with .... silence.

(R)Auf die Blaue !

ADRamone

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #1605 am: 11.Februar 2016, 13:25:47 »

Es geht rund hinter den Kulissen der Stuttgarter Kickers !

Enzo Marchese und Gerrit Müller wurden in die 2.Mannschaft versetzt.

Es scheint jede Menge Unruhe in der Profimannschaft und dem Betreuerumfeld zu sein. Die Leitsätze der Kickers wie Herz, Nähe, Familie, Vertrauen seien gefährdet. Hört sich nicht gut an und kann auch eine Erklärung für die bisherige (Katastrophen-)Saison sein.

http://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.nach-degradierung-von-marchese-und-mueller-bei-den-stuttgarter-kickers-schlagen-die-wellen-hoch.3e6b4313-e181-45db-92e4-6babac6a1f48.html

Gespeichert
IF you're managing a lower league team where the crowd is a man and a dog, FM replicates the stadium atmosphere with .... silence.

(R)Auf die Blaue !

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #1606 am: 11.Februar 2016, 16:13:34 »

Wenn es im Umfeld weiterhin so brodelt, wird sich das ganz schnell auf die Mannschaft übertragen. Für mich gehören die Kickers nach den Entwicklungen der letzten Woche leider zu den Abstiegskandidaten. Von Stipic halte ich sowieso nicht viel und seine Winterneuzugänge halte ich ebenfalls für Mittelmaß.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #1607 am: 11.Februar 2016, 18:56:17 »

Die Kickers werden am Wochenende aber aufgebaut und dürfen auch auswärts wieder jubeln. Vor allem gegen nicht bis komplett verunsicherte Gegner sind wir diese Saison schwach.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #1608 am: 12.Februar 2016, 23:03:33 »

Euer Lieblingsadmin ruiniert sich seine Gesundheit für euch und den FM. Habe mir heute nach einem gemütlichen Treffen mit ehemaligen Arbeitskollegen das Spiel zwischen Stuttgart II und Erfurt auf der Waldau angetan. Beim nächsten Spiel bei frostigen Temperaturen stelle ich mich wieder in den Gästeblock, um wenigstens halbwegs warm zu bleiben. Abgesehen von den für die Waldau typisch frostigen Bedingungen für die Zuschauer war das Spiel aus Sicht des VfB eher zum Abgewöhnen. Erfurt hatte in Halbzeit eins zahlreiche Chancen, um verdient in Führung zu gehen. Zunächst verursachte Ristl oder Kirchhoff (habe ich nicht genau gesehen, aber es sah schwer nach Kirchhoff aus, beim Kicker sagen sie, es sei Rathgeb gewesen) einen vollkommen unnötigen Elfmeter, den Uphoff aber glänzend parierte. Überhaupt war Uphoff heute der beste VfBler auf dem Platz und das sagt eigentlich schon alles über das Spiel der Reserve aus.
Danach gab es noch ein Tor aus Abseitsposition, was dementsprechend nicht gegeben wurde. Meiner Ansicht nach hat der Schiedsrichter das richtig gesehen. Kurz vor der Halbzeit hatte Erfurt dann nochmals ein paar Möglichkeiten, so dass der VfB II mit dem 0:0 noch gut bedient war. Uphoff sei dank.

Nach dem Seitenwechsel (während ich gefühlte Ewigkeiten auf ein Bier warten musste) gab Erfurt weiterhin den Ton an und ging durch Kammlott verdient in Führung. Danach plätscherte das Spiel etwas vor sich hin, bis Menz aus zentraler Position einfach mal abzog. Wie stark der Ball abgefälscht wurde, war nicht gut auszumachen, es hat jedoch genügt, so dass Erfurt auf 2:0 erhöhte. Danach gab es noch hochkarätige Chancen für die Thüringer und beim VfB wurde nun offensiv alles aufgeboten, was auf der Bank noch vorhanden war. Am Ende standen drei nominelle Stürmer mit Cacau, Grüttner und Owusu auf dem Feld. Für Erfurt feierte unterdessen Möckel sein Comeback nach langer Verletzungspause, immerhin eine erfreuliche Nachricht an diesem Abend.
Dann fasste sich Ferati kurz vor Schluss mal ein Herz und zwirbelte mit links den Ball wunderschön unters linke Lattenkreuz. Ein wirklich toller Treffer, der aber auch durch sehr zaghafte Abwehrversuche begünstigt wurde. Der VfB war in der Nachspielzeit auf einmal am Drücker und hatte tatsächlich noch Möglichkeiten, hier wenigstens einen Punkt zu holen. Pfosten, Latte, Getümmel im Sechzehner. Aber letztlich brachte Erfurt den Sieg über die Zeit und nimmt verdient drei ganz wichtige Punkte im Abstiegskampf mit.
Der VfB war enorm schwach. Kirchhoff auf rechts war mehr oder weniger ein Totalausfall. Kapitän Rathgeb ist ein Schatten vergangener Tage. Wanitzek hat einiges versucht, insgesamt wirkte das aber mannschaftlich alles andere als geschlossen/gefestigt. Ferati (obwohl er das Tor erzielt hat) hat mir überhaupt nicht gefallen. Ballverliebt und ständig in riskante Dribblings gegangen oder Tricks gezeigt, die Tyrala spätestens beim zweiten Mal kannte und ihn dann locker abkochte. Höhepunkt solcher Aktionen war ein versuchter Hackentrick von Owusu (eventuell war es auch Elva) beim Stande von 0:2 im gegnerischen Strafraum.
Mit Abstrichen gefallen hat mir Cacau, der eine tolle Ballbehandlung zeigte und weite Wege ging und so gut wie jeden Zweikampf für sich entscheiden konnte. Aber auch er blieb letztlich auf sich gestellt (wie der Kicker auf die Aussage kommt, Cacau sei unsichtbar gewesen, kann ich nicht verstehen). Insgesamt hat mir ein Konzept für die Angriffe gefehlt, das wirkte alles sehr unausgegoren und mit dieser Leistung kommt der VfB nicht aus dem Keller heraus.

Erfurt hat dagegen sehr routiniert gespielt. Benamar hat das ganz ordentlich gemacht, besser gefallen hat mir aber Brückner, der das Offensivspiel gut gelenkt hat. Tyrala hat mit Judt und dann Nikolaou den Laden gut zusammengehalten. Erfurt hat Stuttgart insgesamt relativ früh angelaufen und damit kamen die Schwaben nie zurecht. So konnte RWE hier relativ einfach drei Punkte einsacken und wenn die Hochkaräter verwertet worden wäre, hätte das Spiel auch verdientermaßen mit 5:1 ausgehen können.

Morgen gibt es weitere richtungsweisende Duelle:
Cottbus gegen die Stuttgarter Kickers. Wenn Cottbus das Ding gewinnt, sieht es für die Kickers (wie auch für den VfB II jetzt schon) ganz übel aus.
Rostock gegen Aalen. Gewinnt Aalen, sind sie die akuten Abstiegssorgen erst einmal los. Gewinnt Rostock, dann könnten sie neuen Mut im Abstiegskampf schöpfen und Erfurt zumindest auf den Fersen bleiben.
Magdeburg gegen Fortuna Köln. Beide stehen überraschend gut da, doch für Magdeburg sind morgen drei Punkte fast schon Pflicht, denn Fortuna Köln hat beileibe keine Übermannschaft.
Kiel gegen Osnabrück. Holstein hat zurück zu alter Stärke gefunden und wenn die weiterhin so spielen, halte ich es sogar noch für möglich, dass sie zumindest Platz 4 noch erreichen könnten.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Kaliumchlorid

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #1609 am: 13.Februar 2016, 07:45:57 »

Schöner Spielbericht Octa. Es war übrigens der erste Auswärtssieg für Rot-Weiß seit 370 Tagen.
Gespeichert
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #1610 am: 13.Februar 2016, 11:17:41 »

Und der erste Auswärtssieg für Erfurt beim VfB II seit 2002, also seit fast 14 Jahren!  :o
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #1611 am: 13.Februar 2016, 14:07:30 »

Also wenn ich das Plakat in Magdeburgs Block sehe, frage ich mich echt, ob manche Fans kein bisschen Selbstreflektion besitzen. Da bekommt man eine Strafe für unzählige Fanaussetzer und findet sich nun vom DFB ungerecht behandelt. Am besten wäre es ja, manche Deppen würden einfach mal aufhören, Pyrotechnik und andere dumme Dinge zu verwenden. Aber das wird im (Ost-)Fußball wohl immer Wunschdenken bleiben. Dass der DFB auch kein Kind von Traurigkeit ist, steht auf einem anderen Blatt.
Da finde ich es gut, dass wir in Cottbus die Geburtstagfeier heute abgesagt haben, da einige Fans bei der Choreografie zum Geburtstag vor zwei Wochen durch die im Spielverlauf gezündete Pyrotechnik im Oberrang durch Asche und Funken verletzt wurden. Man bestraft jetzt zwar alle, aber besser als gar nicht. Schließlich werden diese Deppen auch von einer breiten Masse anderer Fans gedeckt.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

ADRamone

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #1612 am: 13.Februar 2016, 14:15:07 »

Also wenn ich das Plakat in Magdeburgs Block sehe, frage ich mich echt, ob manche Fans kein bisschen Selbstreflektion besitzen. Da bekommt man eine Strafe für unzählige Fanaussetzer und findet sich nun vom DFB ungerecht behandelt. Am besten wäre es ja, manche Deppen würden einfach mal aufhören, Pyrotechnik und andere dumme Dinge zu verwenden. Aber das wird im (Ost-)Fußball wohl immer Wunschdenken bleiben. Dass der DFB auch kein Kind von Traurigkeit ist, steht auf einem anderen Blatt.
Da finde ich es gut, dass wir in Cottbus die Geburtstagfeier heute abgesagt haben, da einige Fans bei der Choreografie zum Geburtstag vor zwei Wochen durch die im Spielverlauf gezündete Pyrotechnik im Oberrang durch Asche und Funken verletzt wurden. Man bestraft jetzt zwar alle, aber besser als gar nicht. Schließlich werden diese Deppen auch von einer breiten Masse anderer Fans gedeckt.

100 % Zustimmung Starkstrom !

Einigen wir uns heute auf ein Unentschieden, oder ?  ;)

P.S.: Gibt es heute einen Livestream zu Cottbus-Kickers ?
Gespeichert
IF you're managing a lower league team where the crowd is a man and a dog, FM replicates the stadium atmosphere with .... silence.

(R)Auf die Blaue !

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #1613 am: 13.Februar 2016, 14:33:21 »

Also wenn ich das Plakat in Magdeburgs Block sehe, frage ich mich echt, ob manche Fans kein bisschen Selbstreflektion besitzen. Da bekommt man eine Strafe für unzählige Fanaussetzer und findet sich nun vom DFB ungerecht behandelt. Am besten wäre es ja, manche Deppen würden einfach mal aufhören, Pyrotechnik und andere dumme Dinge zu verwenden. Aber das wird im (Ost-)Fußball wohl immer Wunschdenken bleiben. Dass der DFB auch kein Kind von Traurigkeit ist, steht auf einem anderen Blatt.
Da finde ich es gut, dass wir in Cottbus die Geburtstagfeier heute abgesagt haben, da einige Fans bei der Choreografie zum Geburtstag vor zwei Wochen durch die im Spielverlauf gezündete Pyrotechnik im Oberrang durch Asche und Funken verletzt wurden. Man bestraft jetzt zwar alle, aber besser als gar nicht. Schließlich werden diese Deppen auch von einer breiten Masse anderer Fans gedeckt.

100 % Zustimmung Starkstrom !

Einigen wir uns heute auf ein Unentschieden, oder ?  ;)

P.S.: Gibt es heute einen Livestream zu Cottbus-Kickers ?

Es gibt leider keinen Livestream. Für meine Nerven ist das aber vielleicht sogar ganz gut. Ein Punkt ist für uns heute zu wenig, deshalb kann ich deinen Vorschlag leider nicht annehmen. ;)

EDIT: Immerhin hielt die Führung knapp drei Minuten. ::)
« Letzte Änderung: 13.Februar 2016, 14:42:01 von Starkstrom_Energie »
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Kaliumchlorid

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #1614 am: 13.Februar 2016, 16:01:37 »

Na toll. Da gewinnt Rot-Weiß und kann sich trotzdem im Abstiegskampf nicht absetzen, da sowohl Rostock als auch die Kickers gewinnen. Wenigstens ist man nicht weiter abgerutscht.
Gespeichert
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

ADRamone

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #1615 am: 13.Februar 2016, 16:15:37 »

Na toll. Da gewinnt Rot-Weiß und kann sich trotzdem im Abstiegskampf nicht absetzen, da sowohl Rostock als auch die Kickers gewinnen. Wenigstens ist man nicht weiter abgerutscht.

Ich freue mich riesig über den Auswärtssieg in Cottbus. Keine Sorge, Kalium- Rot Weiß packt das schon noch.  ;)

Genau wie die Blauen-also müssen wir nächste Saison vielleicht doch nicht nach Nöttingen, Steinbach oder Spielberg fahren !   ;D

Schöne Grüße nach Erfurt
ADRamone
Gespeichert
IF you're managing a lower league team where the crowd is a man and a dog, FM replicates the stadium atmosphere with .... silence.

(R)Auf die Blaue !

gruffi

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Online Online
Re: 3. Liga
« Antwort #1616 am: 13.Februar 2016, 17:29:14 »

Na toll. Da gewinnt Rot-Weiß und kann sich trotzdem im Abstiegskampf nicht absetzen, da sowohl Rostock als auch die Kickers gewinnen. Wenigstens ist man nicht weiter abgerutscht.

Ich freue mich riesig über den Auswärtssieg in Cottbus. Keine Sorge, Kalium- Rot Weiß packt das schon noch.  ;)

Genau wie die Blauen-also müssen wir nächste Saison vielleicht doch nicht nach Nöttingen, Steinbach oder Spielberg fahren !   ;D

Schöne Grüße nach Erfurt
ADRamone

Da Rostock es auch packen wird, wird es langsam knapp an Abstiegskandidaten.
Vielleicht können wir uns auf Stuttgart 2, Bremen 2 und Aalen als Absteiger einigen ;)
Gespeichert

ADRamone

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #1617 am: 13.Februar 2016, 18:07:03 »

Da Rostock es auch packen wird, wird es langsam knapp an Abstiegskandidaten.
Vielleicht können wir uns auf Stuttgart 2, Bremen 2 und Aalen als Absteiger einigen ;)

Guter Vorschlag. Damit bin ich einverstanden.  ;)
Gespeichert
IF you're managing a lower league team where the crowd is a man and a dog, FM replicates the stadium atmosphere with .... silence.

(R)Auf die Blaue !

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #1618 am: 13.Februar 2016, 19:04:40 »

Da Rostock es auch packen wird, wird es langsam knapp an Abstiegskandidaten.
Vielleicht können wir uns auf Stuttgart 2, Bremen 2 und Aalen als Absteiger einigen ;)

Guter Vorschlag. Damit bin ich einverstanden.  ;)

Da bin ich auch dabei. Ganz schlechtes Ergebnis von uns heute, das kann so nicht weitergehen. >:(
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #1619 am: 14.Februar 2016, 13:26:06 »

Habe mir gestern auf MDR, NDR und WDR die Partien in Magdeburg, Kiel und Münster in Konferenz angeschaut und war ziemlich enttäuscht vom Niveau der Matches. Aus riesiger Vorfreude wurde sehr schnell große Ernüchterung. Klar, das ist nicht repräsentativ für die Leistungsstärke der Liga, aber da hatte ich mir schon deutlich mehr davon versprochen.
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de
Seiten: 1 ... 79 80 [81] 82 83 ... 155   Nach oben