MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 80 81 [82] 83 84 ... 155   Nach unten

Autor Thema: 3. Liga  (Gelesen 503160 mal)

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #1620 am: 14.Februar 2016, 13:40:57 »

Das hätte ich dir bei der Magdeburger Partie auch vorher schreiben können, denn die habe ich auch angeschaut. Fortuna Köln hat bis auf das Sturmduo vorne nichts wirklich kreatives im Mittelfeld und auch Magdeburg hat nur wenige Spieler, die für Highlights sorgen können. Bei Sebastian Ernst hat man es gestern teilweise aufblitzen sehen, aber seine Mitspieler sind beileibe keine Edeltechniker und auch Nico Hammann ist weit von seiner Aufstiegsform der Vorsaison entfernt. Insgesamt neutralisierten sich beide Gegner gut.

Das spielerische Niveau in der 3. Liga ist einerseits aufgrund des Personals und andererseits aufgrund der Platzbeschaffenheit im Winter recht überschaubar, im Frühjahr ist da oftmals eine Besserung zu sehen. Gerade Jens Härtel ist aber jemand, der durchaus auch mal taktische Varianten probiert, die 3er bzw. 5er Kette hat er gestern aber bewusst nicht eingesetzt. Ansonsten agieren die meisten Drittligisten in den gängigen 4231- bzw. 4411-Systemen. Mehr darf man von einigen Drittligakickern ehrlich gesagt auch nicht verlangen, so ehrlich muss man dann wohl sein.

Von Münster erwarte ich spielerisch noch deutlich mehr, allerdings muss man Horst Steffen noch etwas Zeit geben, damit er die Mannschaft langsam nach seinen Ideen umformt. Münster hat die Spieler, aber es braucht noch Zeit und besseres Wetter, damit das Kurzpassspiel greifen kann.

Kiel unter Karsten Neitzel ist nach wie vor im Findungsprozess und verarbeitet den Horrorstart, die haben sich aber auch schon letzte Saison eher auf die stabile Defensive und individuelle Nadelstiche verlassen, die Außenverteidiger können einfach nicht mehr leisten und deshalb hängt da vieles von Schnellhardt ab. Grundsätzlich zeigt Kiel auch eher solides Handwerkszeug als taktische Finessen.

Interessant zu beobachten sind aber hin und wieder Standardvarianten. Da haben sich in letzter Zeit einige Trainer (eventuell sind es auch mannschaftsinterne Übungen) etwas überlegt, um den Gegner zu überlisten. Das sieht man in den Bundesligen meines Erachtens noch viel zu selten. Beim VfB unter Kramny meine ich erste Ansätze ausgemacht zu haben (die hatte er schon beim VfB II erkennen lassen) und natürlich führt das Darmstadt par excellence vor, aber ansonsten ist das eher die Ausnahme.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #1621 am: 20.Februar 2016, 18:28:59 »

Ein 0:3 in Aalen ist eine Katastrophe. Nach dem 0:4 im Hinspiel sind wir heute wieder erbärmlich untergegangen. Das Abstiegsgespenst hat sich eine Dauerkarte für die Lausitz geholt.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #1622 am: 27.Februar 2016, 14:45:12 »

Ich habe jetzt schon keinen Bock mehr auf das Spiel. Und noch weniger Lust mir dieses Team gegen einen stärkeren Gegner aus Aue am Mittwoch live anzusehen. >:(
Das Spiel ist durch, ich bin sauer.

EDIT: Fazit nach dem Spiel: Am besten Tür zu und alle erschießen. :o
« Letzte Änderung: 27.Februar 2016, 15:58:32 von Starkstrom_Energie »
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #1623 am: 27.Februar 2016, 20:10:34 »

Na na, ganz so drastisch muss man das nicht formulieren. Im Duell zweier kriselnder Clubs gewann am Ende Rostock etwas glücklich aber wohl verdient. Noch hat Cottbus das Nachholspiel in der Hinterhand, also nicht gleich die Flinte ins Korn werfen.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #1624 am: 27.Februar 2016, 20:26:03 »

Octa, lies doch, was er schreibt! Er hat die Flinte noch und hat damit wohl was vor :P

Dynamo heute wieder souverän gegen Fortuna. Eilers trifft auch wieder und mit was einem schönen Tor. Ich freu mich auf Dynamo in der 2.Liga.
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

ADRamone

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #1625 am: 28.Februar 2016, 15:11:40 »

Es steht 2:0 für Magdeburg gegen die Blauen zur Halbzeit und das Spiel wird nicht im Live Stream übertragen....  ::)

Vielleicht geht noch was in der 2.Halbzeit.
Gespeichert
IF you're managing a lower league team where the crowd is a man and a dog, FM replicates the stadium atmosphere with .... silence.

(R)Auf die Blaue !

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #1626 am: 28.Februar 2016, 15:26:05 »

Das hat mich auch sehr gewundert. Der MDR ist doch sonst so aktiv dabei, zumindest einen Stream hätte man wohl auf die Beine stellen können. Sieht eher schlecht aus für die Blauen aus Degerloch. Immerhin jetzt der Anschlusstreffer durch Abruscia (dass er spielt, halte ich auch für eine sehr mutige Entscheidung).

Am Ende war es knapp, aber letztlich gewinnt Magdeburg mit 2:1 gegen die Kickers. Damit bleiben die Blau-Weißen in Lauerstellung im Kampf um den Aufstieg, während die Blauen aus Stuttgart den nächsten Nackenschlag einstecken müssen. Es sind zwar nur drei Punkte Rückstand auf Rostock, dennoch kommt das Team einfach nicht aus dem Keller heraus.

Neben den beiden stark abstiegsbedrohten Stuttgarter Clubs kann es dieses Jahr übrigens gleich vier ostdeutsche Clubs zugleich treffen. Hatte man das bei Erfurt und bei Rostock so erwarten können, ist das bei Cottbus und vor allem bei Chemnitz eher überraschend. Momentan bringen die Sachsen die Spiele einfach nicht zu Ende und stecken deshalb fest im Abstiegssumpf. Hinzu kommen Unmutsäußerungen der Fans bezüglich den handelnden Personen, insbesondere Karsten Heine steht nach wie vor in der Kritik. Aktuell scheint es nur eine Frage der Zeit zu sein, bis seine Entlassung unmittelbar bevorsteht. Ein Abstieg wäre für Chemnitz (wie natürlich für jeden anderen auch) sehr ungünstig, da doch das Stadion just vor seiner Fertigstellung steht und zur neuen Saison dann wohl endlich komplett eingeweiht werden soll (vielleicht sogar schon vorher).
« Letzte Änderung: 28.Februar 2016, 16:14:17 von Octavianus »
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Kaliumchlorid

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #1627 am: 02.März 2016, 10:57:44 »

In Chemnitz hat man endlich auf die Erfolglosigkeit reagiert und Karsten Heine beurlaubt. Sein Nachfolger wird der Ex-Chemnitzer Sven Köhler.
Gespeichert
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

gruffi

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #1628 am: 02.März 2016, 11:30:44 »

Rostock gewinnt 2 Spiele in Folge mit 1:0.
Waren beide nicht schön anzusehen und es war sicherlich auch etwas Glück dabei, aber für mich zählen aktuell nur die 6 Punkte mehr und das Hansa endlich wieder über dem Strich steht.   :D
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #1629 am: 02.März 2016, 13:47:55 »

Ich brauche entweder noch eine gute Ausrede, warum ich heute nicht ins Stadion der Freundschaft kann (will), oder einen Abnehmer von zwei ermäßigten Karten gegen Aue.
Das wird richtig schlimm heute; ich rechne mit einem frühen Auer Tor und dann sehen wir unsere schlechte Offensive wie gegen Rostock scheitern, nur dass die gegnerische Abwehr diesmal noch viel stärker ist. Am Ende verlieren wir dann 0:3.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Khlav Kalash

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #1630 am: 02.März 2016, 14:19:51 »

Gebt euch mal bissel mühe. Reicht wenn die Gebirgler am Ende nur vierter werden. Bis auf Dynamo dürfen gerne alles Ostler drinne bleiben. Hab ja doch irgendwie die Hoffnung, dass wir die Relegation positiv bestreiten können  ;D

ps ich gucks mir lieber bei rbb im Stream an  ;D
« Letzte Änderung: 02.März 2016, 14:55:29 von Khlav Kalash »
Gespeichert

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #1631 am: 02.März 2016, 17:36:34 »

Zitat
Ich brauche entweder noch eine gute Ausrede, warum ich heute nicht ins Stadion der Freundschaft kann (will),
Du bist noch verkatert vom Feier des Clubsiegs gestern?  8)
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #1632 am: 02.März 2016, 18:04:46 »

Zitat
Ich brauche entweder noch eine gute Ausrede, warum ich heute nicht ins Stadion der Freundschaft kann (will),
Du bist noch verkatert vom Feier des Clubsiegs gestern?  8)

Da ich keinen Alkohol trinke und das meine Freunde wissen, fällt diese Ausrede weg. ;)
Ich habe nun aber einen Kumpel gefunden, der Aue-Fan ist und an meiner Stelle ins Stadion fährt. Dass er im Cottbus-Block steht, stört ihn nicht.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

ADRamone

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #1633 am: 02.März 2016, 19:04:58 »

Live Stream Stuttgarter Kickers - SV Wehen Wiesbaden....

http://www.radioms.de:8400/kickers.mp3
Gespeichert
IF you're managing a lower league team where the crowd is a man and a dog, FM replicates the stadium atmosphere with .... silence.

(R)Auf die Blaue !

Khlav Kalash

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #1634 am: 02.März 2016, 20:07:59 »

ps ich gucks mir lieber bei rbb im Stream an  ;D

Also von dem rbb Stream können sich andere 3. Sender noch ein scheibchen abschneiden  8)


... wer den Herrn Ironie findet darf ihn behalten
Gespeichert

ADRamone

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #1635 am: 02.März 2016, 20:50:49 »

1:0 gegen SV Wehen Wiesbaden trotz verschossenen Elfmeters.

Das war knapp. Drei wichtige Punkte gegen den Abstieg.

Nächstes Spiel bei Dynamo Dresden. Dann werde hoffenlich auch ich in den Genus des RBB Stream kommen.   ;)
Gespeichert
IF you're managing a lower league team where the crowd is a man and a dog, FM replicates the stadium atmosphere with .... silence.

(R)Auf die Blaue !

Kaliumchlorid

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #1636 am: 02.März 2016, 21:15:06 »

1:0 gegen SV Wehen Wiesbaden trotz verschossenen Elfmeters.

Das war knapp. Drei wichtige Punkte gegen den Abstieg.

Nächstes Spiel bei Dynamo Dresden. Dann werde hoffenlich auch ich in den Genus des RBB Stream kommen.   ;)

Für Dresden ist zum Glück der MDR zuständig und deren gute Arbeit kann man sich momentan grad im Fernsehen anschauen. Der RBB ist nur für die leidgeplagte Cottbus-Fans da.
Gespeichert
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #1637 am: 02.März 2016, 21:22:53 »

Wenn Cottbus so weitermacht, dann kann der RBB die Verantwortung in der nächsten Saison wieder auf den MDR abschieben, da die ja auch über die Regionalliga Nordost ausgezeichnet berichten.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

ADRamone

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #1638 am: 02.März 2016, 21:42:48 »


Für Dresden ist zum Glück der MDR zuständig und deren gute Arbeit kann man sich momentan grad im Fernsehen anschauen. Der RBB ist nur für die leidgeplagte Cottbus-Fans da.

Danke. Jetzt bin ich im Bilde! Hoffentlich sind das auch die  Blauen beim Auswärtsspiel in Dresden.  ;)
Gespeichert
IF you're managing a lower league team where the crowd is a man and a dog, FM replicates the stadium atmosphere with .... silence.

(R)Auf die Blaue !

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #1639 am: 02.März 2016, 23:12:07 »

ps ich gucks mir lieber bei rbb im Stream an  ;D

Also von dem rbb Stream können sich andere 3. Sender noch ein scheibchen abschneiden  8)


... wer den Herrn Ironie findet darf ihn behalten
Keine Zeitanzeige, kein Spielstand, nicht einmal eine Wiederholung oder Zeitlupe gab es. Der Stream passt sich dem FC Energie an.

Positiv waren unsere vielen Chancen heute. Negativ ist, dass dennoch die gewohnte Torausbeute dabei heraussprang. >:(
Dass nun auch die Kickers gewinnen, passt ins Bild. Da war Dynamo im Abendspiel viel sehenswerter...
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!
Seiten: 1 ... 80 81 [82] 83 84 ... 155   Nach oben