MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 82 83 [84] 85 86 ... 155   Nach unten

Autor Thema: 3. Liga  (Gelesen 503178 mal)

Kaliumchlorid

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #1660 am: 02.April 2016, 15:52:00 »

Mit dem dritten Sieg in Folge katapultiert sich Chemnitz aus dem Tabellenkeller ins Mittelfeld. Aber schon krass, dass zwischen Platz 9 und 19 nur fünf Punkte liegen.
Gespeichert
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #1661 am: 02.April 2016, 16:03:24 »

Zusammen mit Chemnitz ist Großaspach bislang einer der Gewinner des Spieltags. Und wenn der VfB II heute das Derby verliert (danach sieht es aktuell stark aus), dann dürfte es schon mit dem Teufel zugehen, wenn der VfB doch noch die Klasse halten sollte. 7 Punkte Rückstand bei noch 6 Spielen sind in dieser Liga extrem schwer aufzuholen. Allerdings hat der VfB noch vier weitere direkte Konkurrenten vor der Brust. Und da fällt auch schon das 2:0 durch den Ex-VfBler Berko.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #1662 am: 02.April 2016, 16:18:57 »

Unser Restprogramm mit Tendenzen:

33. Spieltag: P. Münster (A) - 0-1 Punkt, wenn Münster in der Krise bleibt und wir wie in Osnabrück ein 0:0 retten.

34. Spieltag: Großasprach (H) - 1 Punkt, da Aspach stark drauf ist (vor allem auswärts), wir aber den Punkt erkämpfen werden.

35. Spieltag: VfB Stuttgart II (A) - 0-3 Punkte, da das schwer einzschätzen ist. Einerseits können wir das Schlusslicht in die vierte Liga stoßen, andererseits blamieren wir uns da gern. Kein Remis.

36. Spieltag: Würzburg (H) - 1-3 Punkte, gewonnen wird höchstens, wenn es für Würzburg um nichts mehr gehen sollte, sonst gibt es ein Remis.

37. Spieltag: Erfurt (A) - 1-3 Punkte, da es für uns um alles gehen wird und ich mir deshalb keine Niederlage in Erfurt vorstellen kann. Gegen Krämer muss eigentlich der Sieg her.

38. Spieltag: Mainz II (H) - 3 Punkte, da wir gegen einen Gegner, für den es um nichts mehr geht, den entscheidenden Sieg zum Klassenerhalt holen werden (müssen).

Das ist die optimistische Variante mit Fanbrille, die hoffentlich für den Klassenerhalt reichen sollte. Vor allem die Spiele gegen Erfurt und Stuttgart sind dafür essentiell.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #1663 am: 02.April 2016, 16:28:10 »

Gegen Aspach rechne ich für Cottbus eher nicht mit Punkten, die finden gerade zu alter Form zurück und nutzen Schwächen kriselnder Teams eiskalt aus. Das Ding gegen den VfB II kann wirklich alles werden. Grandioser Auswärtserfolg oder böse Klatsche, ein Unentschieden würde ich da auch nicht erwarten, da fallen sicher einige Tore. Würzburg ist auch sehr stark. Dafür solltet ihr gegen Mainz und Münster was holen. Erfurt ist ja mehr oder weniger ein Derby, da sollte jeder Spieler Vollgas geben, aber der Trend spricht ja aktuell eher für Erfurt. Das dürfte also eine ziemlich enge Kiste bis zum Schluss bleiben.

Der VfB II liegt 3:0 hinten nach einer desolaten ersten Hälfte, während für die Blauen aus Degerloch alles nach Plan verläuft.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

ADRamone

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #1664 am: 02.April 2016, 18:35:33 »

....
Der VfB II liegt 3:0 hinten nach einer desolaten ersten Hälfte, während für die Blauen aus Degerloch alles nach Plan verläuft.

Genau ! Du sagst es: Alles nach Plan gelaufen....4:1 gegen die Roten. Besser kann es nicht laufen.  ;D
Gespeichert
IF you're managing a lower league team where the crowd is a man and a dog, FM replicates the stadium atmosphere with .... silence.

(R)Auf die Blaue !

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #1665 am: 02.April 2016, 19:10:29 »

Wäre auch wirklich bitter, wenn die Kickers runtermüssten.
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Matapalomd

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #1666 am: 05.April 2016, 07:46:14 »

Magdeburg hat im Freitagabendspiel einige Geschenke verteilt. Erst wird ein Spielzug nicht geklärt und Köpke erhält von Handke nur Begleitschutz, dann läuft man in einen perfekten Konter und beim dritten Tor sah Glinker ganz schlecht aus, schon stand es 0:3 zur Halbzeit und Aue konnte entspannt in die Halbzeitpause gehen. Dabei war Magdeburg keineswegs schlecht, Aue war aber extrem effektiv in der Chancenverwertung. Magdeburg hat dagegen offensiv keine Lösungen gefunden bzw. die wenigen Chancen nicht genutzt, so steht am Ende ein etwa zu deutlicher Auswärtssieg der Veilchen, die damit den nächsten großen Schritt in Richtung direkter Wiederaufstieg machen.

Das waren ein paar ganz große Geschenke. Beim 0:1 zeigt Löhmannsröben ein ungewohnt schlechtes Stellungsspiel und ermöglicht damit erst die Eröffnung der Szene. Dann bietet Handke nur Begleitschutz, wobei ich ihm noch den geringsten Anteil am Tor zusprechen würde. Glinker kann dann auch ruhig mal die Bein zusammen lassen. Beim 0:2 fehlt die Absprache. Mir scheint es als würde gerade bei solchen Aktionen, oder auch Ballannahmen zu wenig kommuniziert. Oft wird der Ball, anstatt anzunehmen und vernünftig weiterzuleiten, direkt weitergespielt und am Ende steht der Ballverlust. Auch Butzen hätte den Konter noch unterbinden können. Seine erste Reaktion ist auf den freien Ball zugehen und dann zögert er kurz und ermöglicht damit den Konter. Das 0:3 war dann nur das Sahnehäubchen der Geschenke. Nuja, sollte mal wieder gegen eine Spitzenmannschaft nicht sein. Dafür war die Stimmung mal wieder erstklassig (Aue ausgenommen) (Atmosphäre schießt keine Tore) ;)
« Letzte Änderung: 05.April 2016, 08:04:21 von Matapalomd »
Gespeichert

Rejs

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #1667 am: 09.April 2016, 15:26:51 »

Wenn Würzburg so weitermacht, reden die auch nochmal so richtig ein Wörtchen um die Relegation mit
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #1668 am: 09.April 2016, 15:44:27 »

Wenn Würzburg so weitermacht, reden die auch nochmal so richtig ein Wörtchen um die Relegation mit

Wenn wir so weitermachen, kann ich bald Karten für ein Ligaspiel gegen Luckenwalde oder Bautzen kaufen.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Kaliumchlorid

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #1669 am: 09.April 2016, 16:03:58 »

Ach Dresden. Da hätte man heute dank der Schützenhilfe von Rot-Weiß den Aufstieg im eigenen Stadion feiern können, aber wenn man den Ball nicht im Tor unterbringt, muss man halt noch warten.
Gespeichert
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #1670 am: 09.April 2016, 16:29:27 »

Das könnte für Magdeburg nächste Woche echt unangenehm werden, wenn der große Rivale ausgerechnet im heimischen Wohnzimmer den Aufstieg feiern sollte.

Ich habe mir mal die Konferenz im SWR angetan. Aalen so, wie ich sie schon öfter in dieser Saison erlebt habe. Unaufgeregt, solide und sehr effektiv, grundsätzlich aber zu harmlos. Nur Cottbus ist noch harmloser vor dem Tor und so springt am Ende ein Punkt heraus, der für den VfR enorm wichtig werden kann, denn nun hat man 41 Punkte und damit den Klassenerhalt so gut wie sicher. 6 Punkte Vorsprung auf Cottbus sollten bei noch 5 ausstehenden Spielen im Normalfall reichen. Der VfB II kann dagegen schon mal mit den Planungen für die Regionalliga beginnen. Noch immer hat man genügend Spiele gegen unmittelbare Konkurrenten, aber der Rückstand schmilzt nicht schnell genug. Insgesamt macht das junge Team zu viele Fehler.

Auch Wehen Wiesbaden dürfte sich wohl langsam mit dem Abstieg auseinandersetzen müssen. Die Nullnummer gestern gegen Magdeburg nährt nicht gerade die Hoffnungen auf den Klassenerhalt.

Als aussichtsreichster Kandidat für das letzte freie Ticket in die Viertklassigkeit gilt wohl Cottbus, die offensiv einfach zu ausrechenbar sind.


Gewinner dieses Spieltags bislang:
- Würzburger Kickers: die Franken rücken bis auf einen Punkt an Platz 3 heran und dürfen sich somit berechtigte Hoffnungen auf den Relegationsplatz machen
- Erzgebirge Aue: 8 Punkte Vorsprung auf Platz 3, Mission Wiederaufstieg rückt immer näher
- Hansa Rostock und Rot-Weiß Erfurt: beide Ostclubs verschafften sich dank der Siege Luft im Abstiegskampf und können durchschnaufen

Der morgige Abstiegsgipfel in Halle zwischen dem HFC und Chemnitz beschließt den Spieltag. Der Gewinner dieses Spiels hat den Klassenerhalt wohl sicher, ein Remis wäre für beide Teams wohl auch akzeptabel.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

ADRamone

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #1671 am: 09.April 2016, 16:35:04 »

Wenn Würzburg so weitermacht, reden die auch nochmal so richtig ein Wörtchen um die Relegation mit

Wenn wir so weitermachen, kann ich bald Karten für ein Ligaspiel gegen Luckenwalde oder Bautzen kaufen.

Wenn wir so weitermachen, dann gehts nächste Saison doch noch nach Nöttingen und Steinbach.

Mein Tipp: VfB II, Werder II und der SV Wehen Wiesbaden dürfen gerne absteigen.
Gespeichert
IF you're managing a lower league team where the crowd is a man and a dog, FM replicates the stadium atmosphere with .... silence.

(R)Auf die Blaue !

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #1672 am: 10.April 2016, 15:47:32 »

Gerade bei Halle-Chemnitz eine lustige Szene beim Elfmeter. Beim ersten Versuch rennen fünf Chemnitzer und drei Hallenser noch vor dem Schuss in den Strafraum. Durch den Fehlschuss wird wiederholt. Beim zweiten Anlauf rennt ein Hallenser fast neben Schütze Banovic her. Wenn der nicht getroffen hätte, gäbe es wohl eine erneute Wiederholung. Was da im Chemnitzer Spieler vorging erneut so zeitig in den Strafraum zu rennen, ist mir unklar.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Kaliumchlorid

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #1673 am: 10.April 2016, 16:13:03 »

Dank des vierten Sieges in Folge sollte der Klassenerhalt für Chemnitz sicher sein.
Gespeichert
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #1674 am: 10.April 2016, 20:51:17 »

Gerade bei Halle-Chemnitz eine lustige Szene beim Elfmeter. Beim ersten Versuch rennen fünf Chemnitzer und drei Hallenser noch vor dem Schuss in den Strafraum. Durch den Fehlschuss wird wiederholt. Beim zweiten Anlauf rennt ein Hallenser fast neben Schütze Banovic her. Wenn der nicht getroffen hätte, gäbe es wohl eine erneute Wiederholung. Was da im Chemnitzer Spieler vorging erneut so zeitig in den Strafraum zu rennen, ist mir unklar.
Der Hauptgrund einen Elfmeter nicht zurückzupfeifen :D
Weil beim zweiten Mal kannst du kein Auge mehr zudrücken, ohne dass sich die benachteiligte Mannschaft beschwert. Und es läuft immer jemand zu früh rein :D
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Matapalomd

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #1675 am: 12.April 2016, 08:09:58 »

Das könnte für Magdeburg nächste Woche echt unangenehm werden, wenn der große Rivale ausgerechnet im heimischen Wohnzimmer den Aufstieg feiern sollte.

Da "freue" ich mich schon drauf. Jetzt, wo es auch rechnerisch erst bei uns möglich ist, wird es für die Dynamischen nochmal schöner... Aktuell sehe ich nicht, wie wir unbeschadet aus dem Spiel gehen können. Im Fanforum hatte man bereits eine Idee für ein Spruchband zum Anfang des Spiels, die mir ganz gut gefällt ("...und Tschüss... ihr werdet uns vermissen"). So heißt es supporttechnisch alles raushauen und Spaß haben :D

Pele Wollitz übernimmt Energie. Na mal gucken ob er das sinkende Schiff retten kann
« Letzte Änderung: 12.April 2016, 10:13:09 von Matapalomd »
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #1676 am: 12.April 2016, 11:36:54 »

Aktionismus pur ist das. Ich hätte Miriuta nicht entlassen und diesen Sprücheklopfer geholt. Beim Neuaufbau nach dem Bundesligaabstieg hat er trotz gutem Kader wenig bewirkt, jetzt ist Wollitz wieder da. Miriuta kann man wenig vorwerfen, der Kader ist einfach mies und hat keine Moral. Vielleicht schafft Motivator Wollitz aber kurzzeitig die Wende und rettet uns, auch wenn es heißt, dass er dann zur neuen Saison wohl bleibt.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Wieme

  • Researcher
  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #1677 am: 12.April 2016, 11:45:40 »

Wollmütz :D Na dann hoffe ich mal, dass ihr unseren Konkurrenten noch Punkte abnehmen könnt. :)
Gespeichert
Ab und zu auf Twitch
Added mich gerne: Steam: 38479029 | BNet: Wieme#2429

ADRamone

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #1678 am: 16.April 2016, 15:35:04 »

Das ist heute echt grausam anzuschauen. 

Die Kickers haben gerade einen Treffer nach einem direkt verwandelten Eckball kassiert. Und schon steht 0:1.   ::)

Ansonsten läuft bei den Blauen herzlich wenig zusammen.

Edit: 0:1 verloren. Das Spiel der Blauen war fast so schlecht wie die Platzverhältnisse auf der Waldau. Glückwunsch zum Klassenerhalt an die Rot Weißen aus der schönen Stadt Erfurt. 
« Letzte Änderung: 16.April 2016, 15:59:59 von ADRamone »
Gespeichert
IF you're managing a lower league team where the crowd is a man and a dog, FM replicates the stadium atmosphere with .... silence.

(R)Auf die Blaue !

Kaliumchlorid

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #1679 am: 16.April 2016, 16:18:57 »

Mit einer guten letzten halben Stunde hat Dresden den ersehnten Aufstieg geschafft. Dabei kam man zunächst mit dem Druck der Magdeburger überhaupt nicht zu recht und lag verdient 0:2 zurück. Aber wie fast immer bricht Magdeburg zum Ende ein, was Dresden erfolgreich zum Ausgleich nutzen konnte.

Chemnitz hat Dank Fink seinem 100. Treffer den mittlerweile fünften Sieg in Folge eingefahren und sollten nun genauso wie Rot-Weiß mit dem Abstieg nichts mehr zu tun haben.
Gespeichert
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf
Seiten: 1 ... 82 83 [84] 85 86 ... 155   Nach oben