MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 83 84 [85] 86 87 ... 155   Nach unten

Autor Thema: 3. Liga  (Gelesen 503160 mal)

Tardelli

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #1680 am: 16.April 2016, 16:22:02 »

Cottbus verliert 0:5 und lässt mich gut gelaunt das Wochenende genießen.  O0 Dresdens Aufstieg freut mich ebenfalls.
Gespeichert
"No Tardelli, no party." - doc_moustache

gruffi

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #1681 am: 16.April 2016, 17:24:31 »

Und Hansa gewinnt wieder  8)
Wer hätte vor 4 Monaten daran geglaubt, dass sich die Truppe 4 Spieltage vor Ende der Saison im Tabellenmittelfeld wiederfindet.
Noch 2 Punkte und ich denke dann sollte der Klassenerhalt geschafft sein. Ich war ziemlich unsicher, als Christian Brand als neuer Trainer vorgestellt wurde, aber er scheint mit seiner Philosophie zu der Manschaft zu passen. Hoffentlich geht das nächste Saison so weiter.
Es wäre schön, wenn sich Cottbus und die Kickers noch retten können und Werder II und Wiesbaden eine Liga tiefer schicken. Das sind für mich 2 Vereine, die mindestens in die 3. Liga gehören.
Gespeichert

Matapalomd

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #1682 am: 16.April 2016, 18:02:11 »

Mit einer guten letzten halben Stunde hat Dresden den ersehnten Aufstieg geschafft. Dabei kam man zunächst mit dem Druck der Magdeburger überhaupt nicht zu recht und lag verdient 0:2 zurück. Aber wie fast immer bricht Magdeburg zum Ende ein, was Dresden erfolgreich zum Ausgleich nutzen konnte.

Wir haben das gut gespielt heute. Dresden wäre auch ohne Punkte heute aufgestiegen. Schade, dass wir die letzte halbe Stunde zur Zeit immer so massiv einbrechen. Hier war definitiv mehr drin.
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #1683 am: 16.April 2016, 18:45:03 »

Habe ich in diesem Forum schon mal geschrieben, dass wir die Schande des Ostens sind?

Cottbus verliert 0:5 und lässt mich gut gelaunt das Wochenende genießen.  O0
;)
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

ADRamone

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #1684 am: 16.April 2016, 21:26:44 »

FC Energie Cottbus ? Was soll man da noch sagen ? 0:5 gegen Großaspach !  :o

Ich dachte schon, die Blauen hätten mit ihrem katastrophalen Spiel gegen Erfurt den Bock des Spieltages gebaut...aber Cottbus hat noch einen draufgesetzt. Schade, wenn Energie absteigen sollte.

Außerdem ist Großaspach jetzt wieder akut aufstiegsgefährdet.
Gespeichert
IF you're managing a lower league team where the crowd is a man and a dog, FM replicates the stadium atmosphere with .... silence.

(R)Auf die Blaue !

Zeissfan

  • Researcher
  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #1685 am: 17.April 2016, 00:18:32 »

Habe ich in diesem Forum schon mal geschrieben, dass wir die Schande des Ostens sind?

Cottbus verliert 0:5 und lässt mich gut gelaunt das Wochenende genießen.  O0
;)

Das stimmt nicht, dass sind wir.  ;D  :)
Gespeichert
"Mailand oder Madrid – Hauptsache Italien."
Andy Möller, Ex-Nationalspieler und Reiseleiter

"Ein Drittel mehr Geld? Nee, ich will mindestens ein Viertel."
Ex-Nationalspieler und Verhandlungskünstler Horst Szymaniak

"Das wird alles von den Medien hochsterilisiert."
Bruno Labbadia

Kaliumchlorid

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #1686 am: 17.April 2016, 07:33:25 »

Habe ich in diesem Forum schon mal geschrieben, dass wir die Schande des Ostens sind?

Cottbus verliert 0:5 und lässt mich gut gelaunt das Wochenende genießen.  O0
;)

Das stimmt nicht, dass sind wir.  ;D  :)

Wen interessiert schon Jena?  ;) ;)
Gespeichert
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #1687 am: 17.April 2016, 11:07:32 »

Der beste Aspekt war gestern nur, dass die Kickers und Bremen II auch verloren haben. So hat sich wenig verändert, außer dass unsere Tordifferenz noch weiter in den Keller geht.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Khlav Kalash

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #1688 am: 17.April 2016, 12:57:21 »

Zeissfan, nächste Saison noch Cottbus in der Liga, macht die Regio wenigstens wieder etwas interessanter :D ... aber den Aufstieg nicht einfacher, da ich bei unser derzeitigen Form nicht von einem Aufstieg ausgehe ... BAK wird die 3. Liga rocken  ;D :-\ >:(
Gespeichert

Zeissfan

  • Researcher
  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #1689 am: 17.April 2016, 13:36:54 »

Zeissfan, nächste Saison noch Cottbus in der Liga, macht die Regio wenigstens wieder etwas interessanter :D ... aber den Aufstieg nicht einfacher, da ich bei unser derzeitigen Form nicht von einem Aufstieg ausgehe ... BAK wird die 3. Liga rocken  ;D :-\ >:(

Abwarten, ihr wart nach dem Nordhausen Sieg gefühlt schon durch, 8 Punkte Vorsprung und ein Spiel weniger, da war vermutlich erstmal die Spannung etwas raus. Ihr habt keine schlechte Truppe und mit etwas Druck im Nacken wird ist es auch für die mögliche Relegation einfacher die Spannung in der Mannschaft hoch zu halten. Aber da sind wir hier im falschen Thread. ;)

Was Cottbus angeht, da könnte der nächste Spieltag schon fast vorentscheidend sein, wenn sie gegen den Tabellenletzten antreten müssen. Gleichzeitig ist es für Wehen vielleicht von Vorteil, das sie jetzt gegen Dresden ran müssen, wo die erstmal die Woche feiern werden. Wäre nicht das erste mal das eine abstiegsbedrohte Mannschaft bei Aufsteiger was mitnimmt.
Gespeichert
"Mailand oder Madrid – Hauptsache Italien."
Andy Möller, Ex-Nationalspieler und Reiseleiter

"Ein Drittel mehr Geld? Nee, ich will mindestens ein Viertel."
Ex-Nationalspieler und Verhandlungskünstler Horst Szymaniak

"Das wird alles von den Medien hochsterilisiert."
Bruno Labbadia

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #1690 am: 17.April 2016, 16:39:10 »

http://www.nurderfcm.de/ist-das-noch-fussball-oder-kann-das-weg/

Da ich auch vor Ort war, kann ich das so bestätigen. Wahnsinnig gute Stimmung während des Spiels, aber als dann Leuchtraketen aus dem Dynamo-Block in Richtung der Gegentribüne geschossen wurden und sogar die eigenen Dresdner Spieler mit einem Rauchtopf eingenebelt wurden, war mir klar, dass es zu Problemen kommen würde. Draußen vor dem Stadion dann "Räuber und Gendarme" für Erwachsene, wobei ich mich an einem Bierstand schadlos halten wollte. Das nutzte nur nicht viel, weil der Wasserwerfer voll in die Bierbude hielt und damit alle überraschte (die Bierbudenbetreiber und uns friedliche Wurst-Esser). Das ist nach dem Spiel wirklich komplett aus dem Ruder gelaufen, was wirklich schade ist, denn das Spiel selbst bot wirklich viel. Klasse 60 Minuten der Blau-Weißen und dann ein starkes Comeback der Dynamos. Das Unentschieden war unter dem Strich zwar schmeichelhaft für Dresden, aber Magdeburg hat es einfach nicht vermocht, den Vorsprung auszubauen bzw. dann über die Zeit zu retten.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

ADRamone

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #1691 am: 17.April 2016, 19:49:13 »

Oh Mann, Octa, das ist echt sch... so etwas miterleben zu müssen.  :o
Hoffentlich bist Du unbeschädigt aus dem Chaos wieder rausgekommen ?

Da kann sich die 2. Liga schon auf einen tollen Neuzugang aus Dresden freuen ! Die lernen es nie. Sportlich aufsteigen, darüber freuen, feiern und gut ist es. So würde ich das gut finden.  Aber nicht so ein Ding wie in Magdeburg abziehen. Umkleidekabine demolieren und die "Fans" führen sich wie Idioten auf. >:(

Gespeichert
IF you're managing a lower league team where the crowd is a man and a dog, FM replicates the stadium atmosphere with .... silence.

(R)Auf die Blaue !

Flash Gordon

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #1692 am: 17.April 2016, 19:58:38 »

das ist leider das Manko von Dynamo.  Ich gönne ihnen den Aufstieg , doch diese sogenannten "Fans"   sind  reinweg nur idioten.
Da wird sicher nochmehr  passieren in Liga 2.    wenn es z.B  gegen St.Pauli etc. geht
Gespeichert

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #1693 am: 17.April 2016, 20:01:56 »

Ich bin ja nun wirklich liberal, was Hardcore-Fans bzw. Ultras angeht. Bin auch kein strikter Gegner von Bengalos und Rauchbomben, hier müsste man nur über die Art und Weise sprechen (siehe Regelung in den USA).

Aber solche Sachen, wie Octa hier erlebt hat, sind einfach dämlich und gehören bestraft. Dass die Polizei hier auch ohne Rücksicht auf Verluste vorgeht, ist zwar nicht ganz fair, aber nur die Konsequenz, die sich aus dem Verhalten der "Fans" ergibt.
Wenn ich solche Dinge lesen muss, dass eine Kabine demoliert wurde oder vor ein paar Wochen auf dem Heimweg aus Freiburg die Nürnberger eine Jugendherberge (oder war es ne Raststätte) verwüstet haben, dann frage ich mich schon, ob noch genug Luft ins Hirn kommt.

Was mich auch so ärgert, dass es genau diese Leute sind, die andere Zuschauer zu Vereinen wie RB Leipzig drängen. Wenn Octa jetzt sagt, dass es das letzte Spiel von Dynamo war, dass er besuchen wird, dann kann ich das nachvollziehen.
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #1694 am: 17.April 2016, 22:01:34 »

Das habe ich missverständlich formuliert. Was hinter dem Dynamoblock abging, weiß ich nicht, denn ich war auf Einladung von Verwandten im Magdeburger Block. Die Bilder im Internet sagen einiges aus und Dresden hat (wie man zum Beispiel auch an der fast geplatzten Aufstiegsfeier in Dresden sehen kann) gewaltige Probleme, aber die Randale auf der Nordseite des Stadions sind klar auf Chaoten aus dem FCM-Spektrum zurückzuführen, die wohl versucht haben, den Dresdner Außenbereich des Stadions zu stürmen, wobei die Polizei kein glückliches Händchen bewies (siehe meine Bierstand-Episode). Im Stehblock der Magdeburger wurde noch während des Spiels das Fangnetz abmontiert und ich habe geschätzt 20-30 Personen gezählt, die sich für den Fall der Fälle vermummt hat (Platzsturm oder noch mehr). Ich denke, dass nicht viel dazu gefehlt hat, dass es schon im Innenraum zur kompletten Eskalation kommt. Auch die Ansage des Vorsängers "Viel Spaß bei der Sachsenjagd" ist für mich nicht anders aufzufassen als ein Aufruf zur Körperverletzung. Da ist die Grenze zur verbalen Stichelei (die zum Fanalltag dazugehören dürfen und sollen und ja das Salz in der Suppe ausmachen) doch gehörig überschritten worden. Bis zu den Nebeltöpfen und Leuchtraketen war das ein klasse Fußballfest im Stadion. Danach schaukelten sich die Provokationen immer weiter auf und draußen entlud sich dann der blanke Hass (auf beiden Seiten, wenn ich das mal so pauschal sagen kann).

Beide Vereine nehmen sich da wahrlich nicht viel, was die Problemfans anbelangt, und es ist sehr schade, dass das eigentlich wirklich tolle Spiel komplett in den Hintergrund rückt. An diesem Samstag hat die liberale Fankultur ganz klar verloren, denn neben Vereinsstrafen wird das vermutlich weitere Restriktionen nach sich ziehen. Sicherlich tun die Vereine einiges mit der Fanarbeit, es ist aber bei weitem noch nicht genug und es muss klargestellt werden, dass Gewalt (gegen wen auch immer) einfach nicht toleriert werden darf.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Matapalomd

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #1695 am: 18.April 2016, 11:02:41 »

Ich mache mich grundsätzlich nach dem Spiel zügig auf den Heimweg. Das geht grundsätzlich immer erst min. 10 Min nach Spielende, da die Treppen dermaßen verstopft sind. Ich frage mich jedes mal, wie man da heil aus einer Evakuierung kommen soll...

Ich habe die Demontage des Fangnetzes nicht verstanden und auch die Ansage bzw Aufforderung zur "Sachsenjagd" ist für mich ein absolutes No-Go. Wenn sich die sportliche Abteilung vergnügen soll (was wohl auch im Vorfeld versucht wurde), dann soll man sich bitte schön auf einer Wiese abseits des Stadionareals treffen und nicht unschuldige damit reinziehen.

Die Anreise der Dynamos war zum Scheitern verurteilt. Eine vernünftige Abwickelung ist spätestens mit der Verspätung des Zuges gescheitert gewesen. Grundsätzlich bin ich gegen Sippenhaft, aber in diesem Fall würde ich sagen, wurde alles richtig gemacht. Wenn das die friedlichen Dynamos im Stadion gewesen sein sollen, dann gute nacht... Man sieht ja anhand der "Aufstiegsfeier" was man noch so alles dabei hatte. Dynamo wollte sich wohl noch einmal richtig von uns verabschieden. Die scheinen ja auch keine andere Sorgen als uns zu haben, ansonsten müsste man bei der eigenen Feier keine "Anti-FCM-Fahne" zeigen.

Ich hatte mich auf ein stimmungsvolles Derby gefreut, aber so kann man es kaputt machen.
« Letzte Änderung: 18.April 2016, 11:11:57 von Matapalomd »
Gespeichert

Khlav Kalash

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #1696 am: 18.April 2016, 11:46:48 »

Stellt sich auch die Frage, nach welcher Willkür man einfach 700 Fans nicht reingelassen hat. Bei den Zugfahren sind auch nicht immer nur Suffies und Randalierer dabei. Sowas wirkt nicht wirklich deeskalierend. Das es für alles andere auf beiden Seiten Potential gibt, auf DD Seite auch etwas mehr, ist nicht abzustreiten.

Zubeachten auch eine Meldung, welche ich über Facebook mitbekommen habe, dass ein Dresdner Fanauto auf der Anreise nach Magdeburg im Seitengraben landete, nach dem es zuvor von einem mit vermumten vollbesetzen MD-Auto bedrängt wurde (suchen nach Zeugen, da Fahrerflucht) ... gefählicher Eingriff in den Straßenverkehr ist das allerletzte.

leider mussten letzte Saison auch schon viele Zwickauer erleben, dass sie nicht mit unbeschädigtem Auto aus Magdeburg wegkamen (abgetreten Außenspiegel zB)
Gespeichert

Matapalomd

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #1697 am: 18.April 2016, 12:16:02 »

Stellt sich auch die Frage, nach welcher Willkür man einfach 700 Fans nicht reingelassen hat. Bei den Zugfahren sind auch nicht immer nur Suffies und Randalierer dabei. Sowas wirkt nicht wirklich deeskalierend. Das es für alles andere auf beiden Seiten Potential gibt, auf DD Seite auch etwas mehr, ist nicht abzustreiten.

Laut unserem Sportdirektor war eine nicht unerhebliche Zahl von Leuten dabei, die ohne Karte ins Stadion wollten. Die kolportierte Zahl von 300 vermag ich nicht zu beurteilen. Wie hat man die nach so kurzer Zeit festgelegt?  Das sowas durch einen Blocksturm versucht wird, sollte klar sein. Dann muss der aber auch gelingen, ansonsten endet es wie Samstag mit Festsetzung. Wie will man aber die friedlichen von den Unruhestiftern unterscheiden und trennen? Das ist freilich schwer machbar.

Die Sachen aufzuarbeiten ist jetzt Aufgabe der Vereine. Meine Angaben beziehen sich aber auch alle nur auf Foren und Medien. Ich selber stecke nicht in der Szene um etwaige Angaben machen zu können.
Gespeichert

Snake

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #1698 am: 18.April 2016, 15:12:27 »

Die Zahl 300 kommt wohl daher, dass bei eintreffen des Sonderzuges bereits 1300 Dresdner im Block waren und mit dem Sonderzug circa 1000 Leute gefahren sind, aber nur 2000 Karten nach Dresden verkauft wurden. Also müssen da dann ca. 300 Leute ohne Karte rumgeturnt sein.

Eine größere Gruppe sportlicher Dynamos hat sich das Spiel nach dem gescheiterten Einlasssturm in einer kleiner Vereinskneipe in direkter Stadionähe angeguckt und dort für den Umsatz des Jahres gesorgt. :D  O0
Gespeichert

RealRoadRunneR

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #1699 am: 18.April 2016, 17:15:47 »

Also ich muss sagen, dass ich gerade mit den Dresdner Fans bisher nur positive Erfahrungen gemacht habe, das waren bisher drei Gelegenheiten:

2004: Aufstieg in die 2. Bundesliga mit einem Sieg in Uerdingen
2009: Niederlage in der 3. Liga gegen Fortuna Düsseldorf
2011: DFB-Pokal Niederlage in Dortmund

Ich bin bei allen drei Gelegenheiten mit Fans ins Gespräch gekommen, die, sagen wir es mal zurückhaltend, optisch durchaus für ein mulmiges Bauchgefühl sorgen konnten. Ich war in Uerdingen sogar mit Uerdingen-Cap als "Feind" zu erkennen, aber außer ein paar Frotzeleien, hatte ich nie das Gefühl, dass meine Unversehrtheit in Gefahr war, weder körperlich, noch sexuell  :laugh:
In Dortmund hatten wir sogar eine sehr ehrliche und intensive Diskussion über den Ruf der Dynamofans und meine Gesprächspartner waren da sehr offen und selbstkritisch und haben auch zugegeben, schon selber mehr als einmal über die Stränge geschlagen zu haben. In dieser Offenheit habe ich das sonst nie erlebt. Ich konnte dann sogar ganz frei sagen, dass ich solche Randalierer (wie sie ja quasi auch vor mir standen), total asozial finde und ich mir wünschen würde, dass da noch viel härter durchgegriffen wird, denn wenn die sich die hohle Birne einschlagen wollen, sollen sie das irgendwo auf dem Acker machen und nicht da, wo Kinder es mitbekommen und Unbeteiligte evtl. sogar in Mitleidenschaft gezogen werden.
Daraus entwickelte sich dann eine sehr leidenschaftlich und auch durchaus lautstark geführte Diskussion, aber auch hier fühlte ich mich selbst trotz meiner angreifenden Meinung nie unwohl.
Klar hab ich vielleicht bei allen drei Gelegenheiten nur Glück gehabt, aber ich hatte auch schon genug Situationen, wo ich mich als ganz neutral gewandeter Zuschauer / Fotograf extrem unwohl gefühlt habe und es waren stets dieselben Verdächtigen: Wuppertal, Köln und leider auch "meine" Fortuna.
Gespeichert
Seiten: 1 ... 83 84 [85] 86 87 ... 155   Nach oben