MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 89 90 [91] 92 93 ... 155   Nach unten

Autor Thema: 3. Liga  (Gelesen 503318 mal)

aragorn99werder

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #1800 am: 05.November 2016, 18:30:34 »

Mir fehlt im Moment bei den Platzverweisen völlig die Linie. Die zweite Rote für Magdeburg kann man natürlich geben. Aber dann hätte es in der Bundesliga in den letzten Wochen in diversen Situationen wo es hinterher hieß, gelb sei völlig ok, auch Rot geben müssen.
Gespeichert
Unsere Comunio-Runde nimmt gerne neue Mitspieler auf. Wenn ihr Interesse an einem längerfristigen Bundesliga-Managerspiel habt, schaut doch mal rein.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,11878.1120.html
:)

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #1801 am: 05.November 2016, 20:22:39 »

Mir fehlt im Moment bei den Platzverweisen völlig die Linie. Die zweite Rote für Magdeburg kann man natürlich geben. Aber dann hätte es in der Bundesliga in den letzten Wochen in diversen Situationen wo es hinterher hieß, gelb sei völlig ok, auch Rot geben müssen.

Also ich sehe das eher wie Octa. Die zweite Rote musst du doch geben. Der geht hin schubst den jubelnden Rostocker. Is einfach absolut dämlich und alleine dafür schon rotwürdig.
In der Bundesliga wird mMn eh viel zu oft ein Auge zugedrückt (keine Anspielung auf Ribery, der auch gerne Augen drückt  ;D).

@Matapalomd: "Nette Pyro der Rostocker" - ich hab grundsätzlich nix gegen Pyro, aber das war einfach nur sinnloses Abfackeln, was zu einer Spielunterbrechung führte. Hab nicht verstanden, was der Quatsch sollte.
« Letzte Änderung: 05.November 2016, 20:24:22 von Cubano »
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #1802 am: 05.November 2016, 20:29:49 »

So, wie er da auf ihn einstürmt und ihn umstößt, bleibt dem Schiedsrichter quasi keine andere Wahl. Bei der Szene habe ich sofort gedacht, dass er Butzen mit Rot vom Feld schickt, das war einfach nur übermütig und unnötig, genauso unnötig wie übrigens das bewusste Provozieren der Magdeburger Anhänger durch Gebhart. Ich weiß natürlich nicht, ob er aus dieser Ecke bewusst provoziert worden ist, aber Gebhart wirkte auf mich die letzten 30 Minuten extrem genervt. Einerseits wurde er von den Magdeburgern sehr hart angegangen, aber andererseits hat Rostock eben nichts auf die Kette gekriegt. Das Offensivspiel war doch sehr ausbaufähig und die eigenen Aktionen wirkten zuweilen planlos. Da hatte ich von Rostock wesentlich mehr erwartet, auch wenn das natürlich nicht einfach ist, wenn man numerisch zwar überlegen ist, der Gegner jedoch das Publikum, den Spielstand und demzufolge auch die Moral in der Hinterhand hat.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

aragorn99werder

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #1803 am: 05.November 2016, 21:27:19 »

Ich stimme dir völlig zu, Cubano. Ich meine nur: Wenn das hier gilt, dann hat das gleichermaßen für alle ähnlichen Situationen zu gelten. Inklusive jeder Form von Griffen in's Gesicht o.ä. (das WAR eine Anspielung auf Ribery  :D).
Gespeichert
Unsere Comunio-Runde nimmt gerne neue Mitspieler auf. Wenn ihr Interesse an einem längerfristigen Bundesliga-Managerspiel habt, schaut doch mal rein.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,11878.1120.html
:)

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #1804 am: 06.November 2016, 13:59:58 »

Die dritte Liga ist dieses Jahr wieder eine Wucht. Beispielsweise hat Regensburg als 15. (von 20 Teams) mehr Punkte Vorsprung zum ersten Abstiegsplatz auf Rang 18 als Rückstand zum Relegationsplatz auf dem dritten Rang. Es ist einfach extrem schwer einzuschätzen. Deshalb würde ich einzelne Teams derzeit nicht loben wollen, denn es kann sehr schnell ganz anders aussehen.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #1805 am: 06.November 2016, 14:19:14 »

Diese Saison fehlt definitiv eine Übermannschaft wie Dresden, die letztes Jahr die Liga dominiert haben. Dann sind außer Duisburg die Absteiger alles andere als stabil oder besonders stark besetzt. Mich würde es nicht wundern, wenn Paderborn direkt in die Regionalliga durchrauscht, dort wurden in jüngster Zeit teils verheerende Entscheidungen getroffen. Nun, da Münster langsam die Kurve zu kriegen scheint, könnte es für Paderborn ein ziemlich ungemütlicher Jahreswechsel werden. Lotte, Zwickau und Münster auswärts sind ziemlich unangenehme Gegner. Gegen Fortuna Köln muss daheim gewonnen werden und dann kommt noch Osnabrück zum Jahresabschluss, das ist definitiv ein schweres Restprogramm für die Rückrunde.
Den FSV Frankfurt finde ich beispielsweise unausgeglichen zusammengestellt und das drückt sich auch in der Tordifferenz aus. An guten Tagen können die andere Drittligisten vom Platz fegen, aber ohne Gegentor kommt man dabei normalerweise nicht aus. Außerdem ist man extrem abhängig von Fabian Schleusener, dessen Abgang Richtung 2. Liga ich mir im Winter, allerspätestens im Sommer, vorstellen kann.
Der MSV Duisburg spielt aktuell einen sehr ergebnisorientierten Fußball und das ist in der 3. Liga sicher keine schlechte Entscheidung, auch wenn man so ab und an nur Unentschieden herausspielt. Man merkt einfach, dass ein Großteil des Kaders gehalten werden konnte und deshalb stehen die Zebras auch zurecht da oben.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #1806 am: 19.November 2016, 16:24:30 »

Zeit für den üblichen Rundumschlag nach Abschluss des 15. Spieltags der Saison 2016/17.

Heuer gab es einige klare Gewinner. So schöpft Preußen Münster nach dem 4:0 über Erfurt neuen Mut im Abstiegskampf und hat nur noch 2 Punkte Rückstand auf das rettende Ufer. Zudem gibt es gute Neuigkeiten bezüglich des Dauerbrenners Stadion. Die Stadt bevorzugt den Umbau des aktuellen Stadions, der Verein will einen Neubau an anderer Stelle. Man prüft nun die Optionen und wird wohl zeitnah entscheiden.
Der Hallesche FC erobert dank des 2:0 gegen Mainz II Tabellenplatz 3 und profitiert dabei von Ausrutschern der Konkurrenz (Chemnitz und Osnabrück spielten nur Remis).
Eine kleine Sensation gab es in Lotte, wo die Sportfreunde den ehemaligen Bundesligisten Paderborn mit 6:0 abfertigten. Während der Aufsteiger überraschenderweise bis auf Platz 2 vorrückt, taumelt der Absteiger der Regionalliga entgegen. Die Tage von René Müller dürften gezählt sein, aber der Niedergang sollte nicht nur am Trainer festgemacht werden. Sollte sich Paderborn nicht fangen, könnte es ganz bitter enden.
Wichtige Punkte konnten Magdeburg und Regensburg sammeln und sich durch ihre Siege über direkte Konkurrenten ins gesicherte Mittelfeld absetzen. Magdeburg hatte in Großaspach gleich in zweierlei Hinsicht etwas gut zu machen. Einerseits wollte man sich für die knappe Niederlage aus der Vorsaison revanchieren und sich andererseits von Fanseite besser präsentieren, schließlich waren die Negativschlagzeilen rund um das Spiel damals Gift für das positive Image, das der FCM bis dato aufgebaut hatte. Die erste Hälfte war es ein gefühltes Heimspiel für die blau-weißen Gäste, dementsprechend verdient war das 2:1, wobei der Anschlusstreffer noch schmeichelhaft war. Doch nach der Pause spielte nur noch Großaspach und durch sehr strittige Schiedsrichterentscheidungen kam richtig Pfeffer in die Partie. So wurde Großaspach der verdiente und vermutlich berechtigte Ausgleichstreffer aberkannt, Beck sah für ein kaum sichtbares Nachtreten eine strittige Rote Karte und so zitterte man sich in Unterzahl bis in die Nachspielzeit, in der der eingewechselte Düker von Fehlern der Vereidigung profitierte und schließlich nur noch den mitgelaufenen Löhmannsröben bedienen musste.

Ganz unten wird es langsam eng für Mainz II. Es sind schon 7 Punkte Rückstand und es sieht derzeit nicht danach aus, dass die Mini-Mainzer die Klasse halten könnten. Auch der FSV Zwickau hat schwer zu kämpfen, vor allem mit der eigenen Defensive.
Von der Tabellenspitze grüßt weiterhin der MSV Duisburg, der jedoch aufgrund seiner Offensivschwäche nur 2 Zähler vor der Verfolgermeute steht. Die vielen Unentschieden sorgen einfach dafür, dass sich die Zebras nicht entscheidend absetzen können.

Nächstes Wochenende wird es brisant. Einerseits stehen Spitzenspiele an. So empfängt Duisburg den VfR Aalen zum direkten Duell um die Tabellenspitze, Lotte fährt zum Derby nach Osnabrück. Zwickau und Münster bestreiten ein negatives Spitzenspiel und geht man von der aktuellen Formkurve aus, so könnte es sehr ungemütlich für Torsten Ziegner werden.
Andererseits steht aber auch ein Duell an, das Hundertschaften der Polizei in Atem halten dürfte, denn Magdeburg empfängt den Rivalen Halle zum Heimspiel. Die Aufarbeitung des Todes eines FCM-Fans steht dabei ebenso im Vordergrund wie der Verzicht der aktiven HFC-Szene, zu dem Spiel zu reisen. Man kann nur hoffen, dass bei aller Emotionalität eine Versachlichung der Beziehungen zwischen beiden Fanlagern eintritt und erste Schritte sind erfolgt. Hoffentlich folgen auf die Worte und Absichtserklärungen auch positive Taten.
« Letzte Änderung: 19.November 2016, 16:27:11 von Octavianus »
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Khlav Kalash

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #1807 am: 20.November 2016, 17:03:23 »

In Zwickau ist alles etwas anders. Ich bin mir zu 85% sicher dass wir eine kommende Regionalligasaison mit Trainer Ziegner bestreiten würden. Bevor der Trainer entlassen wird, kommt für das Geld eher noch ein neuer spieler im Winter. Aufgrund der Langzeitverletzten soll das Geld dafür wohl da sein.

Auch wenn ich das Gefühl hab das Wolfgang Wolf sich als Nachfolger aufdrängt  ;D
« Letzte Änderung: 20.November 2016, 17:22:01 von Khlav Kalash »
Gespeichert

Khlav Kalash

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #1808 am: 24.November 2016, 11:02:35 »

Der Chemnitzer FC steckt wohl in großen finanziellen Schwirigkeiten. Offenbar fehlen 3,1 Millionen im angestrebten Etat von 7,5 Millionen Euro. Für den 7. Dezember gibt es eine Beschlussvorlage im Chemnitzer Startrat über eine Bürgschaft für den Fehlbetrag. Wenn diese Abglehnt wird, droht wohl die Insolvenz. Die Stadt Chemnitz will sich im Laufe des heutigen Tages dazu äußern.

edit: mehr dazu
« Letzte Änderung: 24.November 2016, 12:21:05 von Khlav Kalash »
Gespeichert

Matapalomd

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #1809 am: 24.November 2016, 12:46:54 »

Mein Wochenende ist gelaufen. Derby ohne Zuschauer... ganz großer Sport...
Gespeichert

Khlav Kalash

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #1810 am: 24.November 2016, 13:11:03 »

Das ist ne hammer Nachricht, da hat aber jemand bei der Planung des Stadions komplett versagt  :o ... ich meine, gefallen hat es mir noch nie  :blank:
Gespeichert

Matapalomd

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #1811 am: 24.November 2016, 14:49:30 »

Das ist ne hammer Nachricht, da hat aber jemand bei der Planung des Stadions komplett versagt  :o ... ich meine, gefallen hat es mir noch nie  :blank:

Schmuckstück sieht anders aus, das stimmt schon. Da wurde "billig" und dann auch noch schlecht gebaut. Das Stadion sollte ja egtl auch für andere Veranstaltungen nutzbar sein, aber die Einfahrten sind ja nicht mal breit genug, damit da irgendwelche Laster durch passen. Zu guter letzt schiebt der Oberbürgermeister dem Verein den schwarzen Peter zu. Das ist Magdeburg ^^
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #1812 am: 24.November 2016, 17:23:27 »

Nach den Pannen rund um den Gästeeinlass, chaotisch und fehlgeplant sind da noch die wohlwollendsten Adjektive, und der Posse um den Gästeblock, angeblich lag ein Konzept vor, wonach man bei Risikospielen keine Pufferblöcke mehr einrichten müsse, ist das nun der nächste Nackenschlag. Hier wurden bei der Planung massive Fehler gemacht, die letzten Endes den Steuerzahler einige Millionen kosten werden, denn mit einer einfachen Sanierung ist es mit Sicherheit nicht getan.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

gruffi

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #1813 am: 24.November 2016, 19:46:53 »

Nach den Pannen rund um den Gästeeinlass, chaotisch und fehlgeplant sind da noch die wohlwollendsten Adjektive, und der Posse um den Gästeblock, angeblich lag ein Konzept vor, wonach man bei Risikospielen keine Pufferblöcke mehr einrichten müsse, ist das nun der nächste Nackenschlag. Hier wurden bei der Planung massive Fehler gemacht, die letzten Endes den Steuerzahler einige Millionen kosten werden, denn mit einer einfachen Sanierung ist es mit Sicherheit nicht getan.

Vor allem wird es spannend, wo Magedeburg in den nächsten Wochen spielen wird. Das Problem wird ja wohl nicht innerhalb von 2 Wochen zu lösen sein und jedes Heimspiel vor leeren Rängen wird der Verein sich auch kaum leisten können.

Mit den Problemen bei Chemnitz und Magdeburg bleibt es auf jeden Fall spannend in der 3. Liga.
Gespeichert

kn0xv1lle

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #1814 am: 24.November 2016, 20:04:50 »

Starkes Stück da übernimmt die Stadt einfach mal 1,26 Millionen an  Verbindlichkeiten.  ::) ::) Mal wieder ein Fall von Missbrauch von Steuergeldern nur um einen kriselnden Fußballverein zu helfen.  ::)
Gespeichert

idioteque3

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #1815 am: 24.November 2016, 20:16:00 »

Die Stadt Chemnitz hat zur Zeit des Stadionneubaus teilweise Gelder für den Kulturetat gekürzt (wodurch z.T. private Theater finanziell ganz schön ins Schwimmen gekommen sind), um den Club zu unterstützen, auch in der Hoffnung, dass es mittelfristig Richtung Liga 2 geht. Da lässt es sich politisch schwer verkaufen, wenn man keine fünf Jahre später den Verein pleite gehen lässt, auch weil man dann das Geld für das Stadion komplett in den Sand gesetzt wäre.
Gespeichert

MarkusMerk

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #1816 am: 24.November 2016, 21:27:04 »

Starkes Stück da übernimmt die Stadt einfach mal 1,26 Millionen an  Verbindlichkeiten.  ::) ::) Mal wieder ein Fall von Missbrauch von Steuergeldern nur um einen kriselnden Fußballverein zu helfen.  ::)

Die Stadt Chemnitz übernimmt keine Verbindlichkeiten des Vereins, sondern begleicht (so der Stadtrat zustimmt) eine meines Erachtens rechtlich nicht zu beanstandende Forderung des Vereins an die Stadt Chemnitz, welche bereits seit 2012 als Verbindlichkeit gegenüber dem Verein bilanziert ist. Allein, dass es bisher nicht zu einer Auszahlung kam, hatte politische Gründe.

Und gleich vorweg: Ja, in jeder Stadt gibt es Schulen, die dringender einer Sanierung auf Kosten des Steuerzahlers bedürfen als Fussballstadien. Das sehe ich auch in Chemnitz kritisch.

Das ändert aber nichts daran, dass dein Beitrag zu den im Raum stehenden 1.26 Millionen so nicht richtig ist.
Gespeichert

Matapalomd

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #1817 am: 24.November 2016, 23:56:55 »

Vor allem wird es spannend, wo Magedeburg in den nächsten Wochen spielen wird. Das Problem wird ja wohl nicht innerhalb von 2 Wochen zu lösen sein und jedes Heimspiel vor leeren Rängen wird der Verein sich auch kaum leisten können.

Ausweichstadion ist wohl das Heinrich-Germer-Stadion mit knapp 5000 Plätzen. Kann mir schwer vorstellen, dass man da spielen wird. Morgen gibt es wohl noch ein Treffen von Verein, Stadt und Fanvertretern. Lassen wir uns überraschen, ob da etwas konstruktives bei heraus kommt.
Gespeichert

Matapalomd

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #1818 am: 25.November 2016, 17:51:04 »

Spiel nun doch mit Zuschauern. Wir verzichten auf's Hüpfen und alles ist gut. Hätte man auch um einiges ruhiger klären können....
Gespeichert

kn0xv1lle

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #1819 am: 25.November 2016, 18:03:45 »

Starkes Stück da übernimmt die Stadt einfach mal 1,26 Millionen an  Verbindlichkeiten.  ::) ::) Mal wieder ein Fall von Missbrauch von Steuergeldern nur um einen kriselnden Fußballverein zu helfen.  ::)


Das ändert aber nichts daran, dass dein Beitrag zu den im Raum stehenden 1.26 Millionen so nicht richtig ist.

Zitat
"Ich habe Ende Oktober von der sehr ernsten wirtschaftlichen Situation des CFC erfahren und war geschockt. Wegen der Bedeutung des Vereins für die Stadt habe ich trotzdem entschieden, dass wir versuchen zu helfen. Die Begleichung der Verbindlichkeit durch die Stadt in Höhe von 1,26 Millionen Euro stellt eine einmalige Hilfe an den Verein dar. Diese ist aber an Bedingungen geknüpft, die zuvor alle erfüllt sein müssen."

Für mich liest sich das anders. Wenn du da besser informiert bist dann bitte aber wieso soll der Verein eine seit 2012 bestehende Forderung erst jetzt einfordern ? Beziehungsweise warum sollte die Oberbürgermeisterin dann überhaupt von Hilfe sprechen ? So wie es in dem Artikel von der Oberbürgermeisterin geschildert ist verstehe ich es eher als einmalige Hilfe Zahlung gegenüber dem Verein und sowas sehe ich ehrlich gesagt Kritisch. Nicht nur in Chemnitz in Rostock ist das ganze ja auch öfter schon passiert.
Gespeichert
Seiten: 1 ... 89 90 [91] 92 93 ... 155   Nach oben