MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 91 92 [93] 94 95 ... 155   Nach unten

Autor Thema: 3. Liga  (Gelesen 503137 mal)

Matapalomd

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #1840 am: 12.Dezember 2016, 21:11:31 »

Ich hoffe nur das von seitens der Fans des FCM nicht schon wieder die Aufstiegsträumerei losgeht. Beachtlich finde ich die Entwicklung nach dem schlechten Saisonstart aber trotzdem, vor allem auch taktisch.

Ich denke schon, dass der Großteil die momentane Situation einzuschätzen weiß und (noch) nicht vom Aufstieg träumt. Ich selber fand die "Oh wie ist das schön" Gesänge zum Spielende auch nicht gut, aber muss ja jeder selber wissen, ob man da mitsingt oder nicht. Wichtiger finde ich, dass sich jemand findet und den Vorsänger macht, aber das sind aktuell eher Luxusprobleme.
Gespeichert

Cynos

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #1841 am: 15.Dezember 2016, 17:49:35 »

Rot-Weiss Erfurt hat das Chemnitzer Defizit noch übertroffen.

http://www.mdr.de/sport/fussball_3l/erfurt-mit-millionenverlust-in-der-vergangenen-saison-100.html

"Als Hauptgrund für die Finanzprobleme nannte Rombach die marode alte Spielstätte im Steigerwaldstadion. Durch sie seien Millionen-Einnahmen verloren gegangen, so Rombach. "

Da in Chemnitz genau diese neue Arena aber Grund für das Fette Minus war, ist da dann wohl der nächste Ritt auf der Rasierklinge vorprogrammiert. (Wobei ist ja in Erfurt schon jahrelang Programm ...)

Auch Zwickau fehlt es an Geld: http://www.mdr.de/sport/fussball_3l/zwickau-in-finanznot-100.html

Das dürfte dann doch noch punktetechnisch intresannt werden...

Aufstieg oder Untergang \o/
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #1842 am: 16.Dezember 2016, 12:24:05 »

http://www.zeit.de/sport/2016-12/chemnitz-cfc-insolvenz-dritte-liga/komplettansicht
Das ist ein, wie ich finde, gut geschriebener Bericht zu den (finanziellen) Problemen des CFC und der Drittligavereine insgesamt.

EDIT: Und vor ein paar Minuten hat die Stadt Chemnitz die Finanzspritze durchgewunken. Dazu hilft der örtliche Energieversorger aus.
« Letzte Änderung: 16.Dezember 2016, 19:14:17 von Starkstrom_Energie »
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

MarkusMerk

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #1843 am: 16.Dezember 2016, 19:18:35 »

http://www.zeit.de/sport/2016-12/chemnitz-cfc-insolvenz-dritte-liga/komplettansicht
Das ist ein, wie ich finde, gut geschriebener Bericht zu den (finanziellen) Problemen des CFC und der Drittligavereine insgesamt.

EDIT: Und vor ein paar Minuten hat die Stadt Chemnitz die Finanzspritze durchgewunken. Dazu hilft der örtliche Energieversorger aus.

Hätte der Stadtrat dagegen entschieden, wäre im Januar der Insolvenzverwalter vorstellig geworden, um die Stadt aufzufordern ihre Verbindlichkeit zu begleichen. Insofern gab es eigentlich keine Alternative.

Seit dieser Woche übernimmt eins Energie übrigens auch die kaufmännische Betriebsführung des Vereins. Ein Armutszeugnis.

Deine Meinung zur Qualität des Artikels kann ich übrigens nicht teilen. Ich hätte bei der Zeit etwas weniger inhaltliche Fehler erwartet.
« Letzte Änderung: 16.Dezember 2016, 19:21:10 von MarkusMerk »
Gespeichert

Khlav Kalash

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #1844 am: 17.Dezember 2016, 09:01:57 »


Auch Zwickau fehlt es an Geld: http://www.mdr.de/sport/fussball_3l/zwickau-in-finanznot-100.html


Wobei ich der Meinung bin, dass die Medien (allen voran die Bild) hier Stark übertreiben. Der MSV Duisburg zum Bsp. hat ein viel größeres Etatloch aber davon liest man nichts. Zudem sind es (noch) keine Schulden wie bei Erfurt oder Chemnitz (bzw nur ein kleiner Teil). Interessant ist es dennoch, da hier niemand damit gerechnet hat. Erst recht nicht in dieser Höhe.
« Letzte Änderung: 17.Dezember 2016, 09:05:00 von Khlav Kalash »
Gespeichert

Brumser

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #1845 am: 18.Dezember 2016, 08:39:33 »

Interessanter Spieltag gestern. FCM überwintert nach dem Auswärtssieg in Lotte auf dem direkten Aufstiegsplatz 2, wer hätte damit gerechnet? Härtel sagte gestern "Träumen ist erlaubt"... was natürlich Raum für viele Spekulationen lässt.

Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #1846 am: 18.Dezember 2016, 11:56:34 »

Beim FCM muss man festhalten, dass die Form überragend ist. Ich halte die Magdeburger deshalb nach wie vor für einen der Kandidaten, die am Ende ganz oben stehen. Duisburg hatten viele im Vorfeld ja erwartet und je nachdem, wie das Spiel heute ausgeht, ist der MSV dann deutlich oder eben nur knapp vorne.

Dass Magdeburg den eigenen Anspruch hat, in die 2. Liga zu gelangen, ist ja nichts Neues. Sportdirektor Mario Kallnik hat es vor ein paar Wochen schon betont, dass man mittelfristig hoch will, Jens Härtel hat ebenfalls den Wunsch und der Kader ist in meinen Augen auch so weit. Die Spieler sind dazu in der Lage, sich taktisch flexibel in Härtels Formationen einzupassen, wobei ich das aktuelle 3-4-1-2 für die beste Formation halte, da sie die Stärken der einzelnen Spieler am besten betont.

Das Grundgerüst der Mannschaft hat sich im Vergleich zur Vorsaison kaum verändert und den zum KSC abgewanderten Kinsombi (der in der letzten Rückrunde durch seine Klasse schon teilweise herausstach da hinten) hat man durch die endgültige Umschulung von Hammann zum spielöffnenden Innenverteidiger ebenfalls sehr gut abgefedert. Ein wichtiger Neuzugang ist Tobias Schwede, der eine wahre Leistungsexplosion hingelegt hat und dem ich diesen Sprung so nicht zugetraut hätte. Auch Spieler wie Sebastian Ernst sind nach kleinem Durchhänger noch stärker als noch in der letzten Saison und wenn dann auch noch der zweite Neuzugang Julius Düker anfängt zu treffen und Beck entlasten kann, dann hat das Team kaum Schwachstellen. Insgesamt zeigt die Mannschaft eine enorm große Moral und hat im zentralen Mittelfeld mit Sowislo und Löhmannsröben auch zwei sehr unangenehme Spielertypen, die Gegnern richtig wehtun können. Weil aber auch Rotationsspieler wie Chahed, Puttkammer oder der etwas ins Hintertreffen geratene Farrona Pulido weiterhin Gas geben, um in die Mannschaft zu drängen, ist eine grundsätzliche positive Stimmung auszumachen. Nicht vergessen sollte man Jens Härtel, der seinem Team auch schrittweise Spielkultur beigebracht hat. Natürlich nutzt Magdeburg effektiv Standardsituationen aus - seien es die sehr gefährlichen Einwurfflanken von Handke oder die extreme Kopfballgefahr bei Ecken aufgrund der vielen kopfballstarken Spieler - jedoch weiß das Team inzwischen auch spielerisch zu überzeugen. Mit Ernst, Schwede und Düker/Beck kann man durchaus ein ordentliches Kombinationsspiel aufziehen, aufgrund ihrer Technik können es gerade Ernst und Schwede auch mal mit 2 Gegenspielern aufnehmen, während Spieler wie Sowislo oder Brandt als Prellböcke oder Durchlaufstationen dienen. Durch die weit aufschiebenden Flügelverteidiger erzeugt der FCM auf dem Spielfeld immer sehr viel Breite, die nicht zwangsläufig für Flügelangriffe genutzt wird, sondern im Zentrum Raum für Kombinationen schafft. Das war letzte Saison phasenweise nur rudimentär zu sehen, in dieser Saison sieht das alles sehr strukturiert und vor allem eingespielt aus.

All diese Faktoren begünstigen derzeit den großen Erfolg und Magdeburg steht zurecht auf Platz 2. Im Winter erwarte ich 2-3 Kaderveränderungen. So rechne ich mit Abgängen von Novy, Exslager und auch Razeek. Ersterer dürfte so gut wie gar keine Rolle mehr spielen und sollte durch den wesentlich jüngeren Niemeyer ersetzt werden (der quasi ein Neuzugang nach seiner Verletzung ist). Exslager und Magdeburg, das hat nie gepasst, nun trifft auch noch Düker regelmäßig und Kath war als Ersatz jetzt auch nicht so schlecht, Maurice war der einzige echte Fehleinkauf für Magdeburg. Razeek hat es sehr schwer, in dieses Team zu kommen und daher rechne ich mit einer Leihe oder einem Wechsel in die Regionalliga Nordost. Gerrit Müller wird man als erfahrenen Backup wohl behalten, er hat nur mäßig überzeugen können, war jedoch auch immer wieder verletzt, für die 3. Liga reicht es, im Sommer dürften sich aber die Wege trennen, sofern er nicht zur Rückrunde voll durchstartet.
Was Neuzugänge anbelangt, erwarte ich maximal 2-3 Neue. Für die zentrale spielgestaltende Mittelfeldposition sollte man jemanden finden, der dann auch zweitligatauglich ist, denn nur Löhmannsröben, Brandt und Sowislo wäre da zwar zweikampfstark, aber eben auch sehr limitiert. Die Frage ist, ob man das schon im Winter angehen will oder sich erst im Sommer umschaut. Wenn man Exslager abgibt, sollte man noch einen Stürmer dazu holen, der neben Beck agieren kann und abwechselnd mit Düker spielen kann. Eventuell sollte man auch in der Innenverteidigung nachlegen, da dort neben den drei gesetzten nur noch Sprenger (okay, aber zuletzt gar nicht mehr dabei), Puttkammer (solide) und Hainault (fällt weiterhin verletzt aus, Sportinvalidität?) vorhanden sind, die im Vergleich zur aktuellen Kette doch deutlich in der Qualität abfallen.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Modestus

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #1847 am: 18.Dezember 2016, 13:08:51 »

Die Entwicklung von Schwede finde ich wirklich beachtenswert. In der U19 oftmals noch eine echte Fummeltriene mit einer fantastischen Technik und einem guten Abschluss gewesen, der deshalb auch nie wirklich eine Profiperspektive bescheinigt wurde, da es ansonsten an fast allem, vor allem aber der Physis fehlte, scheint er nun zu einem wichtigen Spieler der Magdeburger aufgestiegen zu sein.

Vielleicht hätte er auch bei Werder den Sprung in die 3.Liga schaffen können, allerdings zog er sich nach seinen ersten 1 1/2 Jahren im Herrenfußball in der RL Nord, in denen er durchaus auf seine Einsatzzeiten kam, einen Kreuzbandriss zu. Nach seiner Genesung schaffe er es nicht mehr in den Kader und spielte nur noch Bremen-Liga (5.Liga), auch da er damals nicht in das neue System, das 3-4-1-2 passen sollte bzw. nicht als tauglich dafür erachtet wurde. Im Nachhinein betrachtet recht komisch.
« Letzte Änderung: 18.Dezember 2016, 13:10:59 von Modestus »
Gespeichert

Brumser

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #1848 am: 18.Dezember 2016, 17:25:41 »

Duisburg heute nicht wirklich überzeugend :-)

Interessant wird zu sehen sein wie die Magdeburger sich in der Rückrunde präsentieren. Letzte Saison kam ja leider auch der Einbruch. Da es allerdings die 2. Saison ist denke ich das die Mannschaft gefestigter sein sollte und natürlich auch Formstabiler. Und das obwohl es heißt die zweite Saison ist schwieriger.  Aber es macht einfach Spaß den Jungs zuzuschauen.

Den Hut ziehe ich eigentlich vor dem Gespann Kallnik und Härtel. Wo es Anfangs zum Saisonstart nicht lief und die Mehrzahl der Fans schon am "Heulen" war haben die Ihre Linie und Ihr Konzept durchgezogen. Transfers wurden angezweifelt, teilweise von Fehlkäufen gesprochen. Gut Exslager habe ich eh nie verstanden, aber die Personalpolitik sonst war sehr erfolgreich.

Wahnsinn finde ich wie Härtel auch die Mannschaft erreicht, die 1.HZ in Lotte war ja eigentlich sehr bescheiden, aber wie die Truppe aus der Halbzeit gekommen ist, ist als Fan einfach nur Wahnsinn. Diese Moral die die Jungs am Tage legen ist schon beraubend.

Nur bei einem Aufstieg in Liga 2 ist leider das Stadion zu klein :-) Sollte das so kommen behaupte ich mal das eigentlich jedes Spiel ausverkauft sein wird.
Gespeichert

gruffi

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #1849 am: 19.Dezember 2016, 11:51:09 »

Nur bei einem Aufstieg in Liga 2 ist leider das Stadion zu klein :-) Sollte das so kommen behaupte ich mal das eigentlich jedes Spiel ausverkauft sein wird.

Nur müsste vorher noch was an der Bauchlichkeit vom Stadion getan werden oder war es jetzt auf einmal doch nicht mehr so schlimm?
Gespeichert

Matapalomd

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #1850 am: 19.Dezember 2016, 14:33:28 »

Nur bei einem Aufstieg in Liga 2 ist leider das Stadion zu klein :-) Sollte das so kommen behaupte ich mal das eigentlich jedes Spiel ausverkauft sein wird.

Nur müsste vorher noch was an der Bauchlichkeit vom Stadion getan werden oder war es jetzt auf einmal doch nicht mehr so schlimm?

Theoretisch müsste nichts gemacht werden, solange nicht rhythmisch gehüpft wird ;)
Gespeichert

Kaliumchlorid

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #1851 am: 22.Januar 2017, 14:52:43 »

Ach Erfurt und seine Stadioneröffnung. Eigentlich sollte das neue Stadion im August mit einem Spiel gegen Mainz eröffnet werden, nur war da das Ding noch nicht fertig. Auch einen neuen möglichen Termin Anfang November musste man wieder canceln. Obwohl das Stadion immer noch nicht ganz fertig ist, sollte nun heute Dortmund zur feierlichen Eröffnung kommen. Aber auf Grund von Nebel konnten sie in Erfurt nicht landen und die ganze Veranstaltung wurde zum dritten Mal abgesagt bzw. findet nun ohne Spiel statt.
Gespeichert
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #1852 am: 24.Januar 2017, 13:28:53 »

Jetzt hätte ich wirklich Zeit gehabt zum Rückrundenauftakt mit dem Jahn nach Rostock zu fahren. Aber es ist ein Geisterspiel und so bleib ich dann doch zuhause...  >:(
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

HerrRuin

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #1853 am: 24.Januar 2017, 15:51:24 »

Immerhin wird es meines Wissens nach beim NDR gezeigt  :laugh:
Gespeichert

Khlav Kalash

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #1854 am: 24.Januar 2017, 19:42:27 »

Erfurt, Chemnitz und Zwickau scheinen alle durch die Nachlizenzierung gekommen zu sein. Zwickau hat sich heute gleich Robert Koch geholt, der eigentlich schon vor der Saison im Gespräch war aber das letzte halbe Jahr dann in Neugersdorf gespielt hat. Zu dem trainiert derzeit Jonas Acquistapace mit, seit einem halben Jahr vereinslos. Eine Entscheidung über eine Verpflichtung soll wohl morgen fallen.
Gespeichert

Matapalomd

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #1855 am: 25.Januar 2017, 14:51:43 »

Wird immer lustiger... Jetzt dürfen auch die Gästefans nicht mehr auf die Sitzplätze. Da freuen sich bestimmt die Idioten aus Block 12 / 13, dass ihre "Freunde" näher ran rücken müssen....

Zingerle wird neue Nummer 1. Damit macht Härtel das, was ich im FM bereits zu Saisonbeginn machte :D
« Letzte Änderung: 25.Januar 2017, 16:27:03 von Matapalomd »
Gespeichert

Matapalomd

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #1856 am: 26.Januar 2017, 12:36:07 »

Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #1857 am: 26.Januar 2017, 17:07:23 »

Ich bin gespannt, wie sich das auf der Einnahmeseite der Vereine auswirkt. Mal schauen, wann dazu die ersten Zahlen bezüglich der neuen Ausschüttungen durchsickern.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Khlav Kalash

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #1858 am: 27.Januar 2017, 22:09:05 »

Wie ich gelesen hab 18 Mio für die 3. Liga. Wird also bissel mehr werden als die ca. 700.000 bisher für die Vereine.
Gespeichert

Khlav Kalash

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #1859 am: 30.Januar 2017, 13:50:46 »

Der FSV hat sich die Dienste von Martin Juhár gesichert. Der Slowake mit einem A-Länderspieleinsatz war zuletzt beim polnischen Erstligisten Bruk-Bet Termalica Nieciecza unter Vertrag und kommt auf insgesamt 174 Erstligaeinsätze in Tschechien, Polen und der Solwakei.

Verletzte sich aber beim ersten Training am Knöchel eine Diagnose steht noch aus.
« Letzte Änderung: 30.Januar 2017, 13:53:05 von Khlav Kalash »
Gespeichert
Seiten: 1 ... 91 92 [93] 94 95 ... 155   Nach oben