MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 95 96 [97] 98 99 ... 155   Nach unten

Autor Thema: 3. Liga  (Gelesen 503184 mal)

Khlav Kalash

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #1920 am: 25.März 2017, 16:03:42 »

Wir wollten den anderen Vereinen in der Hinserie nur etwas Vorsprung lassen, damit's nicht ganz so deutlich wird  ;D
Gespeichert

Matapalomd

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #1921 am: 25.März 2017, 20:48:20 »

Wir wollten den anderen Vereinen in der Hinserie nur etwas Vorsprung lassen, damit's nicht ganz so deutlich wird  ;D

Die klassische Taktik. Man muss ja langsam sagen, dass ihr zum Glück keine Lizenz beantragt habt ;)
Gespeichert

Khlav Kalash

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #1922 am: 31.März 2017, 17:41:43 »

Das mit der Lizenz ist schon ganz gut So, da können wir wenigstens eher sicher planen  ;D

Bin mal gespannt ob gegen die offensivschwachen Hallenser die -Ronny König Festspiele- weitergehen. Im Herbst seiner Karriere wird er wohl noch einen persönlichen Rekord aufstellen. Noch noch nie hat er mehr als 10 Saisontore geschossen ... Das knackt er hoffentlich schon gegen Halle  8)
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #1923 am: 01.April 2017, 16:11:33 »

Das Spiel Magdeburg gegen Erfurt hat deutlich gemacht, was einen Aufstiegskandidaten von einem Team unterscheidet, das gegen den Abstieg kämpft. Beide waren über weite Strecken des Spiels ebenbürtig, sowohl Erfurt als auch Magdeburg hatten einige wenige Chancen und die Spielkontrolle war ebenfalls gleichmäßig verteilt. Am Ende stehen aber drei Punkte beim FCM, weil man in den entscheidenden Situationen einfach abgezockter war und dann auch das Tor gemacht hat, während Erfurt eine riesige Chance zum Ausgleich versiebt hat. Das 2:0 von Beck war hingegen eine fantastische Einzelleistung. Erst überläuft Hammann mit einem Dauerlauf einige Verteidiger und hebt ihn dann in den Strafraum, wo Beck an der Strafraumkante zum Fallrückzieher ansetzt, ihn nicht ganz richtig trifft, der Ball fliegt jedoch spektakulär über Klewin hinweg ins Tor. Das Tor wird sicher im ein oder anderen Jahresrückblick auftauchen.

Ansonsten gab es an diesem Spieltag noch keine allzu großen Sensationen. Paderborn steuert weiter in Richtung Viertklassigkeit. Der letzte Platz der Rückrundentabelle bedeutet auch, dass man in der Tabelle nach und nach den Anschluss zum rettenden Ufer verliert. Nun sind es schon 6 Punkte und die Tordifferenz ist die schlechteste aller Abstiegskandidaten.

Morgen muss Osnabrück gegen Rostock nachziehen, um Platz 3 nicht zu verlieren. Ansonsten könnte Zwickau Halle im direkten Duell überholen, während Münster in Wiesbaden zu Gast ist und beide Teams Punkte gegen den Abstieg sammeln wollen.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Matapalomd

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #1924 am: 01.April 2017, 22:28:16 »

Da hat sich meine Wette auf Erfurt doch "gelohnt" ;)
Wie Octa schon schrieb, waren wir einfach abgezockter. Bei dem abgepfiffenem Tor von Beck hat mich mein Eindruck im Stadion nicht getäuscht, dass er nicht im Abseits stand.
Osnabrück muss morgen nicht unebdingt gewinnen und Zwickau darf auch gerne was aus Halle mitnehmen.
Gespeichert

Khlav Kalash

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #1925 am: 02.April 2017, 16:42:25 »

Das ... ................ ist nicht mein FSV  ;D
Gespeichert

Matapalomd

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #1926 am: 04.April 2017, 23:21:41 »

Oh man. Was habe ich mich über die letzte Szene geärgert. So sehr rege ich mich nicht einmal im Stadion auf.
Mit ein bisschen Mehr Glück und Konzentration gewinnen wir das Spiel, wobei dem CFC aber auch ein reguläres Tor aberkannt wurde. Das hat wohl auch nur der Assistent exklusiv so gesehen (zum Glück :D).
Gespeichert

Khlav Kalash

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #1927 am: 05.April 2017, 20:19:57 »

Unser Saisonziel war ja von Anfang an der 4. Platz und somit der quali für den DFB Pokal  ;D
Gespeichert

Cynos

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #1928 am: 06.April 2017, 23:29:49 »

Oh man. Was habe ich mich über die letzte Szene geärgert. So sehr rege ich mich nicht einmal im Stadion auf.
Mit ein bisschen Mehr Glück und Konzentration gewinnen wir das Spiel, wobei dem CFC aber auch ein reguläres Tor aberkannt wurde. Das hat wohl auch nur der Assistent exklusiv so gesehen (zum Glück :D).

Jede Woche das gleiche ^^
Gespeichert

Khlav Kalash

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #1929 am: 08.April 2017, 16:25:11 »

Das ... ................ ist nicht mein FSV  ;D

La le lu ... bin auf der Suche nach einem neuen Verein... Paderborn oder FSV Frankfurt scheint passend  :D

Ps ich glaube ich muss Ziegner aufwerten  ;D
« Letzte Änderung: 08.April 2017, 16:28:50 von Khlav Kalash »
Gespeichert

Kaliumchlorid

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #1930 am: 08.April 2017, 16:36:42 »

Das ... ................ ist nicht mein FSV  ;D

La le lu ... bin auf der Suche nach einem neuen Verein... Paderborn oder FSV Frankfurt scheint passend  :D

Ps ich glaube ich muss Ziegner aufwerten  ;D

Wenn ihr so weiter macht, dann stehen demnächst wieder Derbys im Gebirge an.  ;)
Gespeichert
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #1931 am: 09.April 2017, 16:23:41 »

6 Spieltage vor dem Ende gab es erste Vorentscheidungen. Im Tabellenkeller zeichnet sich für Mainz II und den FSV Frankfurt der Abstieg ab, während Mainz schon 10 Punkte Rückstand hat, sind es für Frankfurt deren 5. Für die Jungs vom Bornheimer Hang spricht lediglich die sehr gute Tordifferenz, die Leistungen und vor allem die finanziellen Schwierigkeiten sind jedoch existenzgefährdend. Der SC Paderborn hat mit dem 3:0 über Frankfurt Mut geschöpft, aber dennoch muss man sportlich noch gewaltig zulegen, um die Klasse zu halten.

Ganz oben hat Duisburg einen wichtigen Dreier eingefahren und darf sich über 6 Punkte Vorsprung vor Platz 3 freuen. Allmählich können die Zebras mit den Vorbereitungen für die Aufstiegsfeier beginnen. Der Kampf um die weiteren Tickets ist dagegen noch im vollen Gange. Kiel reichte ein 0:0 gegen Münster, um an Magdeburg vorbei auf Rang 2 zu ziehen. Der FCM leistete sich daheim eine bittere 1:2-Pleite gegen Regensburg. Über das gesamte Spiel gesehen war der Punktgewinn nicht einmal ungerechtfertigt, denn der Jahn bestimmte über weite Strecken das Spiel und stellte die Magdeburger klug zu. Nach einer eher mäßigen ersten Hälfte ging es in Durchgang zwei dann richtig rund. 3 Tore, einige knifflige Strafraumszenen und eine berechtigte Rote Karte später stand ein hart erkämpfter Auswärtssieg für die Oberpfälzer fest. Damit hat der Aufsteiger weiterhin die große Chance, den direkten Durchmarsch zu schaffen. Denn da weder Aalen (Finanzprobleme und Punktabzug) noch Zwickau (haben keine Lizenz für die 2. Liga beantragt) aufsteigen können und auch der VfL Osnabrück immer wieder stolpert, läuft es wohl auf den Dreikampf zwischen Kiel, Magdeburg und Regensburg hinaus. Brisantes Detail: Regensburg empfängt in drei Spielen die Störche zuhause. Man darf gespannt sein, wer am Ende die besseren Nerven hat.
Die Teams ab Großaspach dürften nur noch theoretische Chancen haben, nochmals einzugreifen. Dafür sind alle Teams aktuell zu inkonstant.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Matapalomd

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #1932 am: 09.April 2017, 20:12:08 »

Was soll man sagen. Der Jahn hat das schon clever gespielt. Gefühlt gewinnt man aber mit 2 richtigen Chancen das Spiel. Wir konnten die Überzahl nicht wirklich nutzen, wobei Regensburg da ja auch nur den Ausgleich verhindern musste. Wenn wir der Verlierer des Dreikampfes Jahn, Kiel, Magdeburg sein sollten, könnte ich gut damit leben.
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #1933 am: 09.April 2017, 20:37:16 »

Ich würde einen verpassten Aufstieg (oder zumindest die Teilnahme an Playoffs) schon als enttäuschenden Ausgang der Saison werten, denn dazu war man in der Hinrunde teilweise sehr dominant. Dass die Rückrunde bislang eher durchwachsen läuft, liegt zum einen an den Verletzten und zum anderen geht Magdeburg derzeit die spielerische Zielstrebigkeit ab. Die größten Chancen gab es auch heute nur nach Standards (was immerhin eine Steigerung zu den letzten Spielen ist). Magdeburg hat spielerisch definitiv das Potential zu mehr und verfügt in meinen Augen auch über Anlagen für eigenes Kurzpassspiel, konnte es heute aber angesichts zahlreicher kleiner Fehler im Spielaufbau nicht ansatzweise umsetzen. Dazu war der Jahn auch unglaublich stark gegen den Ball und nahezu jede Umschaltaktion der Regensburger erzeugte Gefahr.
Spielerisch leistet sich derzeit beispielsweise Tobias Schwede eine Formschwäche, die der FCM gar nicht gebrauchen kann. Dass ausgerechnet Puttkammer die größten Chancen hatte und das einzige Tor erzielte, spricht auch Bände. Ich kann nicht oft genug betonen, wie wichtig Sebastian Ernst für das Offensivspiel gewesen ist. Dieses kreative Loch hat man immer noch nicht richtig füllen können, zudem merkt man auch, dass die hohe Intensität über weite Phasen der Saison nun auch langsam ihre Spuren im Kader hinterlässt. Noch hat man es selbst in der Hand, nur braucht Magdeburg dringend wieder drei Punkte. 6 Punkte aus den letzten 5 Spielen sind für einen Aufstiegsanwärter zu wenig und die Unentschieden helfen tabellarisch eben kaum weiter. Bald geht es nach Rostock und dann steht auch schon das Halbfinale in Halle an, das dürfte an Intensität nicht gerade abnehmen. Ein Trost könnte sein, dass mit Lotte und Frankfurt noch zwei Teams zum FCM kommen, die derzeit kaum etwas auf die Reihe kriegen. Da könnte man die eher miese Heimbilanz noch einigermaßen ausbessern können.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Matapalomd

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #1934 am: 09.April 2017, 21:30:56 »

Ernst's Abgang macht sich definitiv bemerkbar. Wir haben mit Cwielong einen vom Blatt her gleichwertigen Ersatz verpflichtet. Der kommt aber aktuell noch nicht zum Zug. Die Anlagen für ein auf dauer gepflegtes Kurzpassspiel sehe ich derzeit nicht. Dafür sind die Annahmen und Abspiele teilweise nicht mit anzusehen.
Ich sehe alles über Platz 4 diese Saison als Sahnehäubchen. So richtig will aber auch keiner aufsteigen. Relegation wäre auch schön, da sahen wir bislang immer gut aus.
« Letzte Änderung: 10.April 2017, 14:36:17 von Matapalomd »
Gespeichert

LucaBall

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #1935 am: 11.April 2017, 12:39:38 »

Der FSV Frankfurt stellt einen Insolvenzantrag, und ist damit so gut wie sicher abgestiegen. Sehr schade mMn.
Gespeichert
"He’s desperate to learn about the Nazis"
Ray Hodgson über Wayne Hennessey

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #1936 am: 11.April 2017, 13:32:00 »

Das ist natürlich immer schade, wenn ein Verein insolvent geht, Frankfurt hat allerdings hausgemachte Probleme, denn vor der eigenen Haustür spielt nun mal ein prominenter Verein mit einer weitaus geschichtsträchtigeren Vergangenheit und dementsprechend viel höherem Zuschauerzuspruch. Die 2. Liga (und das Überleben darin) war für den FSV schon eine Sensation, enttäuschend ist, dass man für den Fall des Abstiegs keinerlei Plan B in der Hinterhand hatte. Natürlich brechen Sponsoren weg, wenn man von der Bundesligabühne in die 3. Liga verschwindet, aber beim FSV muss das radikal gewesen sein. Andere Teams wie beispielsweise Bielefeld haben sogar mal Bundesliga gespielt (das ist dort schon wieder eine Weile her), aber trotzdem konnten sie die Umstellung auf 1-2 Übergangsjahre in der 3. Liga besser meistern.
Insgesamt konnte das Interesse nie so gesteigert werden, dass sich der Verein langfristig in der Bundesliga hätte etablieren können. Man stand vor einigen Jahren sogar kurzfristig kurz vor dem Aufstieg in die 1. Liga und dennoch kamen nicht einmal 8.000 Zuschauer im Schnitt. Das ist einfach zu wenig.

Selbst bei einem Schuldenschnitt und Neuanfang in der Regionalliga sehe ich den FSV Frankfurt nicht in der Lage, sich langfristig wieder Richtung 2. Liga zu orientieren. Die Regionalliga oder sogar die Hessenliga sind auf Dauer vermutlich die richtige Liga. In Frankfurt und Umgebung ist einfach zu große Konkurrenz, dass man sich ernsthaft als Profiverein etablieren könnte. Ähnliches erlebt ja auch Wehen Wiesbaden, die sich nicht nur aufgrund des Umzugs nach Wiesbaden sehr schwer tun, von größeren Fanmassen akzeptiert zu werden. Rund um die Gegend gibt es Eintracht Frankfurt, Mainz, Darmstadt und Offenbach, wobei letztere ebenfalls viel von ihrer Tradition zehren. Die Häufung von Profivereinen auf diesem engen Gebiet führt zwangsläufig dazu, dass einige Teams sich schwer tun. Zumal man sich als Verein ja auch von den anderen abheben will, um seinen eigenen Markenkern auszubauen. Und wodurch können sich der FSV Frankfurt und Wehen Wiesbaden von den anderen abheben? Wehen Wiesbaden ist vor allem Brita und ohne Brita ginge da gar nichts. Was verbindet man aber mit dem FSV? Und weil einem darauf auch nach längerem Nachdenken nicht wirklich etwas einfällt, war dieser Niedergang letztlich unvermeidlich.


Ähnliches könnte man auch zu Aalen schreiben, wobei da die Situation nicht an der Konzentration von Spitzenvereinen liegt, sondern am wirtschaftlich planvolleren Handeln des unmittelbaren Nachbarvereins (Heidenheim). Was dort nämlich gelingt, gelingt in Aalen seit Jahren nicht. In Heidenheim arbeiten die gesamte Stadt, die Sponsoren und der Verein Hand in Hand, die Fanszene wächst nach wie vor, auch wenn man wohl allmählich an ein Limit stößt, was aufgrund der regionalen Lage möglich scheint. In Aalen und im Verein rumort es seit Jahren. Teilweise gab (und gibt?) es Probleme mit rechten Fangruppierungen, Aalener Unternehmen und Politiker unterstützen lieber Heidenheim und deshalb tut sich Aalen so schwer. Auch in Aalen kamen zu Zweitligazeiten nicht mehr als 8.000 Fans ins eigene Stadion und das trotz namhafter Gegner (und sogar dem brisanten Lokalderby in der letzten Zweitligasaison).

Neben dem konstant wachsenden Fanzuspruch ist ein klarer Plan bei der Sponsorenstruktur unbedingt notwendig, um sich in den Bundesligen etablieren zu können. Nur so sind Beispiele wie Ingolstadt oder Fürth zu erklären, die ebenfalls keine Massen anziehen, dafür aber Sponsoren verfügen, die für das Ziel Bundesliga an einem Strang gezogen haben und dies ermöglicht haben.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

apfelschorle

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #1937 am: 11.April 2017, 15:11:20 »

Das ist natürlich immer schade, wenn ein Verein insolvent geht, Frankfurt hat allerdings hausgemachte Probleme, denn vor der eigenen Haustür spielt nun mal ein prominenter Verein mit einer weitaus geschichtsträchtigeren Vergangenheit und dementsprechend viel höherem Zuschauerzuspruch. Die 2. Liga (und das Überleben darin) war für den FSV schon eine Sensation, enttäuschend ist, dass man für den Fall des Abstiegs keinerlei Plan B in der Hinterhand hatte. Natürlich brechen Sponsoren weg, wenn man von der Bundesligabühne in die 3. Liga verschwindet, aber beim FSV muss das radikal gewesen sein. Andere Teams wie beispielsweise Bielefeld haben sogar mal Bundesliga gespielt (das ist dort schon wieder eine Weile her), aber trotzdem konnten sie die Umstellung auf 1-2 Übergangsjahre in der 3. Liga besser meistern.
In Bielefeld dürfte man daher aber auf Dauer Herrn Weber sehr dankbar sein, der dann auch immer mal wieder die "Schatulle" aufgemacht hat und dem Verein ermöglicht hat, wettbewerbsfähig zu bleiben. Auf der anderen Seite wird man Herrn Kentsch sein nie ausverkauftes Prestigeobjekt namens neue Haupttribüne verzeihen.
Gespeichert

Matapalomd

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #1938 am: 15.April 2017, 17:55:59 »

Tja, weder Fisch noch Fleisch. Rostock die bessere Mannschaft. Aus meiner Sicht ein unberechtigter Elfer für Rostock und daraus resultierende Rote Karte für uns. Bin gespannt, wie das Mittelfeld nächste Woche aussehen wird. Die Aktion gegen Beck in der ersten Halbzeit kann man auch Elfer für geben.
So richtig will aber auhc keiner aufsteigen.
Gespeichert

Rejs

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #1939 am: 18.April 2017, 20:48:51 »

Regensburg ist jetzt mittlerweile echt auf Platz 2 angelangt. Wäre schon eine wilde Achterbahnfahrt, wenn die tatsächlich den Durchmarsch schaffen. Dieses Mal sollten sich aber personell und strukturell besser gewappnet sein bei einem möglichen Aufstieg als beim letzten Mal.
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)
Seiten: 1 ... 95 96 [97] 98 99 ... 155   Nach oben