MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: 3. Liga  (Gelesen 503345 mal)

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #2280 am: 29.Mai 2018, 10:45:03 »

Bei 1860 sind neben den bereits verpflichteten Willsch, Paul, Abruscia und Böhnlein mit Schäffler, Eicher, Fürstner und Lex durchaus namhafte Spieler im Gespräch.
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

ADRamone

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #2281 am: 29.Mai 2018, 11:58:47 »

Mit Alessandro Abruscia bekommen die Löwen einen guten Spieler. Bin gespannt, wie er sich bei den Blauen in München durchsetzen kann.  ;)
Gespeichert
IF you're managing a lower league team where the crowd is a man and a dog, FM replicates the stadium atmosphere with .... silence.

(R)Auf die Blaue !

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #2282 am: 30.Mai 2018, 09:26:54 »

Und in Cottbus ziehen einige Hools KKK Mützen auf um den Aufstieg zu "feiern".

Derweil rufen die Spieler "Trainer, du Zigeuner", der widerrum "Spieler, ihr Zigeuner" zurückruft.
http://www.fcenergie.de/eingegrenzt/abgefragt-claus-dieter-wollitz-und-marc-stein.html

Unfassbar.

Das erste sind die bekannten Cottbuser Vollpfosten, zu denen sage ich nichts mehr.

Das mit den Zigeunern sind halt normale Fangesänge, da sehe ich kein großes Problem. Jeder sollte wissen, dass damit niemand beleidigt werden soll.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

MarkusMerk

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #2283 am: 30.Mai 2018, 21:05:04 »

Der Kicker meldet, dass die Zulassung für Uerdingen wackelt. Die Spielordnung scheint lt. Kicker eindeutig zu regeln, dass in dem Fall der in der Relegation unterlegene Verein nachrücken würde. Wäre natürlich eine sensationelle Geschichte. :D
Gespeichert

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #2284 am: 31.Mai 2018, 09:42:27 »

Habe ich auch gerade gelesen. Anscheinend hat Uerdingen den Liquiditätsnachweis nicht rechtzeitig erbracht. Jetzt muss ich mir natürlich wieder um das Karlsruher Stadtbild sorgen machen. ;D

Der KSC hat derweil mit Martin Röser (Halle) und Kyoung-Rok Choi (St. Pauli) zwei neue Offensivleute verpflichtet. Gefällt mir. :)
Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!

BlueSnakeRD

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #2285 am: 01.Juni 2018, 13:31:20 »

Die 3. Liga kriegt Montagsspiele. Bestimmt wegen der Europapokalbelastung...*ironie*

http://www.kicker.de/news/fussball/3liga/startseite/724933/artikel_auch-die-3-liga-bekommt-kuenftig-montagsspiele.html
Gespeichert

Towelie

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #2286 am: 01.Juni 2018, 13:43:42 »

Die 3. Liga kriegt Montagsspiele. Bestimmt wegen der Europapokalbelastung...*ironie*

http://www.kicker.de/news/fussball/3liga/startseite/724933/artikel_auch-die-3-liga-bekommt-kuenftig-montagsspiele.html

Montags, 19 Uhr, in einer landesweiten Liga...Wiedermal sehr fanfreundlich :-X
Gespeichert

BlueSnakeRD

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #2287 am: 01.Juni 2018, 13:46:10 »

In der 1. und 2. Liga kann ich das Argument "Fernsehgeld vs. Stadiongeld" noch verstehen, aber in der Dritten? Dachte, da spielen die Stadioneinnahmen eine vergleichsweise größere Rolle.
Gespeichert

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #2288 am: 01.Juni 2018, 16:16:33 »

In der 1. und 2. Liga kann ich das Argument "Fernsehgeld vs. Stadiongeld" noch verstehen, aber in der Dritten? Dachte, da spielen die Stadioneinnahmen eine vergleichsweise größere Rolle.
Naja, das spielt ja eher für die Auswärtsfans eine Rolle, oder? Kann schon sein, dass die Fernseheinnahmen das auffangen
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Tony Cottee

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #2289 am: 04.Juni 2018, 07:41:27 »


Das mit den Zigeunern sind halt normale Fangesänge, da sehe ich kein großes Problem. Jeder sollte wissen, dass damit niemand beleidigt werden soll.

Ein reiner Vogelschiss...
Gespeichert
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

Towelie

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #2290 am: 04.Juni 2018, 17:43:26 »

Der Kicker meldet, dass die Zulassung für Uerdingen wackelt. Die Spielordnung scheint lt. Kicker eindeutig zu regeln, dass in dem Fall der in der Relegation unterlegene Verein nachrücken würde. Wäre natürlich eine sensationelle Geschichte. :D

Uerdingen hat die Lizenz nun doch erhalten.
Gespeichert

Snake

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #2291 am: 04.Juni 2018, 17:47:16 »

Damit ein Verein mehr, der von einem Mäzen gepusht wird. Mal gucken wie lange er die Lust an dem Projekt behält. Steigen die nicht auf (also in Liga 2) was ja sein Anspruch ist, dürften da auch die Lichter wieder ausgehen.
Gespeichert

ADRamone

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #2292 am: 04.Juni 2018, 17:53:29 »

Begründung zur Lizenzierung von KFC Uerdingen-Youtube Kanal DFB-:

https://www.youtube.com/watch?v=21FeWwF7tUE

Wäre noch schöner gewesen, wenn der Waldhof noch nachgerückt wäre...die Gerechtigkeit hat gesiegt.
Gespeichert
IF you're managing a lower league team where the crowd is a man and a dog, FM replicates the stadium atmosphere with .... silence.

(R)Auf die Blaue !

Towelie

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #2293 am: 04.Juni 2018, 17:56:34 »

Der russische Geldgeber hat ja einen Vier-Jahres-Plan. Ein Übergangsjahr in der dritten Liga könnte er also verschmerzen. Erst wenn der Aufstieg in der zweiten Saison nicht gelingt, wird's kritisch. Und dann wird's düster für den KFC, so wie der sich die letzten Tage geäußert hat.
Gespeichert

Snake

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #2294 am: 04.Juni 2018, 18:13:30 »

So ganz schlüssig wirkt die Begründung des DFB für mich aber nicht. Da macht man sich doch angreifbar, entweder das Geld ist da, oder nicht. Dann braucht es in Zukunft auch keine Ausschlussfrist mehr.

An Mannheims Stelle würde ich gegen den Beschluss klagen. Glaube, dass die dann gar nicht mal so schlechte Aussichten hätten.
Gespeichert

Towelie

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #2295 am: 04.Juni 2018, 18:32:12 »

Wer weiß, ob nicht die Geschehnisse beim Rückspiel in Mannheim den Uerdingern bei der Entscheidung in die Karten gespielt haben. Bei Wilhelmshaven wurde ja in ähnlicher Sache schon einmal anders entschieden.
Gespeichert

Snake

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #2296 am: 04.Juni 2018, 18:33:14 »

Das darf aber für die Urteilsfindung keine Rolle spielen. Eigentlich.
Gespeichert

Martin

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #2297 am: 05.Juni 2018, 01:52:27 »

So ganz schlüssig wirkt die Begründung des DFB für mich aber nicht. Da macht man sich doch angreifbar, entweder das Geld ist da, oder nicht. Dann braucht es in Zukunft auch keine Ausschlussfrist mehr.

An Mannheims Stelle würde ich gegen den Beschluss klagen. Glaube, dass die dann gar nicht mal so schlechte Aussichten hätten.

Wäre ja noch schöner, wenn Mannheim nach dem Skandalspiel jetzt auch noch auf Aufstieg klagen würde. Die sollten lieber beten, dass ihre Strafe gnädig ausfällt. Ich weiß nichtmal, ob Mannheim klageberechtigt wäre, wenn Uerdingen ne Lizenz bekommt.

Und wie kann man das bitte mit Wilhelmshaven vergleichen. Das Geld WAR da. Der KFC hat gezahlt, das Geld war um 7.50 Uhr auf der Bank des DFB! Es wird jawohl niemand ernsthaft behaupten, der KFC hätte wissen müssen, dass es eine spezielle Vereinbarung zwischen DFB und Commerzbank gibt nach der das Geld erst einen Tag verzögert beim DFB ist.

Sowieso unfassbar, der DFB legt eine Ausschlussfrist mitten am Tag um 15.30 fest, obwohl die wissen die Bank übermittelt sowieso nur einmal am Tag morgens am Stück alles eingehende Geld an den Verband. Und dann sehen die das Geld ist drauf und machen trotzdem für 5 Tage alle verrückt.

Mal von anderen Fragen abgesehen wie zum Beispiel dass die Frist ablief bevor überhaupt die Spielwertung vom DFB verkündet wurde. Der DFB konnte hier gar nicht anders, jedes andere Urteil wäre von ordentlichen Gerichten zerpflückt worden.
« Letzte Änderung: 05.Juni 2018, 08:12:42 von Martin »
Gespeichert

LucaBall

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #2298 am: 05.Juni 2018, 15:20:49 »

Das darf aber für die Urteilsfindung keine Rolle spielen. Eigentlich.

Nun ja, vor allem wenn du dir die Kommentare vor deinem und nach deinem anschaust, kann es durchaus sein dass dies zumindest Unterbewusst eine Rolle spielte.
Gespeichert
"He’s desperate to learn about the Nazis"
Ray Hodgson über Wayne Hennessey

Snake

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #2299 am: 05.Juni 2018, 16:20:45 »

Das wird da sicherlich mit eingeflossen sein, daran besteht kein Zweifel. Nur ist halt am Ende entscheidend ob das Geld um 15:30 Uhr halt da war oder nicht, wenn dann muss der KFC halt 5 Tage eher überweisen und nicht auf den letzten Drücker.
Bin mir ziemlich sicher dass das eine Nichterteilung der Lizenz auch vor einem ordentlichen Gericht bestand gehabt hätte.

Aber nun gut, hat man halt einen weiteren Investorenclub im Profifußball. Mal gucken wie lange der Spaß hat an seinem Spielzeug.
Gespeichert