MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: 3. Liga  (Gelesen 503248 mal)

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #2500 am: 10.Dezember 2018, 14:19:25 »

Besonders in Überzahl sah man mal wieder ganz deutlich, dass es in Sachen Kreativität und überraschenden Elementen im Offensivspiel an allen Ecken und Enden fehlt.

Und das, obwohl der Hasan so spendabel war. :P ;) Eigentlich finde ich die Löwen offensiv gar nicht so schlecht besetzt. Liegt es am Spielermaterial oder fehlt da ein passendes Konzept? Eventuell wäre der von dir angesprochene Gebhart ja wirklich nochmal eine Option...?

Für den KSC lief das Wochenende hervorragend. Nachdem man bereits selbst zwei Klatschen kassiert hat, durfte man am Samstag die erste verteilen und stellt mittlerweile die drittbeste Offensive der Liga. :o Wie sich die Mannschaft gerade offensiv entwickelt überrascht mich immer wieder. Das hätte ich Schwartz und dem Team vor der Saison wirklich nicht zugetraut. Zum Spiel selbst: In den ersten 30 Minuten hatte der KSC alles im Griff und gut kombiniert, konnte aber nicht wirklich gefährlich werden. Dann entschied eine verrückte Viertelstunde das Spiel. Sicherlich zum Teil unglücklich für Münster (Elfmeter zum 1:0 war für mich fragwürdig - aber keine klare Fehlentscheidung; das Foul vor dem zweiten Elfmeter war aber einfach nur Pech - trotzdem Foul), aber eben auch sehr dumm angestellt (Rote Karte Kittner). Nach dem 1:0 hätte die Mannschaft mehr Ruhe gebraucht, zerfiel aber völlig und konnte dem strukturierten Karlsruher Auftritt nichts entgegensetzen. So fängt man sich dann auch 5 Kisten, wovon besonders das zweite von Camoglu von der Marke Traumtor war. Freut mich besonders für den Jungen, da er zum Saisonanfang völlig raus aus der Mannschaft war. Bitter war natürlich die Verletzung, ich hoffe, es ist nur eine kleine Blessur.
Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!

Kaliumchlorid

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #2501 am: 10.Dezember 2018, 14:33:23 »

Nach dem der FSV vergangene Woche veröffentlicht hat, was bei vielen Vereinen in der Liga falsch läuft auch mal gute Nachrichten. Laut TAG24 waren wir 17/18 einer von nur 4 Vereinen die schwarze Zahlen geschrieben haben.
Zwickau, Magdeburg, ?, ?
Müsste ich mal wieder genauer recherchieren, welche beiden anderen Clubs noch mit Gewinn rausgegangen sind.

Jena müsste Dank Investor auch dazu gehören.
Gespeichert
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #2502 am: 10.Dezember 2018, 15:26:31 »

Besonders in Überzahl sah man mal wieder ganz deutlich, dass es in Sachen Kreativität und überraschenden Elementen im Offensivspiel an allen Ecken und Enden fehlt.

Und das, obwohl der Hasan so spendabel war. :P ;) Eigentlich finde ich die Löwen offensiv gar nicht so schlecht besetzt. Liegt es am Spielermaterial oder fehlt da ein passendes Konzept? Eventuell wäre der von dir angesprochene Gebhart ja wirklich nochmal eine Option...?

...

Es gibt halt nur einen offensiven Mittelfeldspieler im Kader, der sowas wie Kreativität versprüht und das ist Bekiroglu, auf den das Spiel aber null zugeschnitten ist - und in Köln war der noch nicht mal auf der Bank... Gebhart wäre in fittem Zustand sicher ein Gewinn für jeden Drittligisten, aber der hat halt seit nem Jahr nicht mehr gespielt und kann in seinem jetzigen Zustand bestimmt nicht helfen.

Ansonsten muss gesagt werden, dass Lex, Karger, Willsch etc. seit Wochen nicht mal ansatzweise abrufen, was sie eigentlich können. Grimaldi hat extrem abgebaut und Mölders beschwert sich mehr als alles andere. Hoffentlich ist Ziereis bald mal einsatzbereit, denn eine Chance hat er allemal verdient.
« Letzte Änderung: 10.Dezember 2018, 16:20:45 von Stefan von Undzu »
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #2503 am: 11.Dezember 2018, 16:32:43 »

Zählt das auch als Doppelpost, wenn mehr als 24 Stunden dazwischen liegen? Wenn ja: ist mir egal!  :P

Also:

Robert Reisinger tritt als Aufsichtsratvorsitzender des TSV 1860 zurück, bleibt aber Präsident des Vereins. Dem Statement kann man ein paar sehr interessante Details entnehmen, z.B. dieses hier:

Zitat
Es ist nach Ansicht des Präsidiums der Geschäftsführung der GmbH & Co. KGaA nicht mehr zumutbar, einen wirtschaftlichen Balanceakt mit persönlichem Risiko zu vollführen, weil ein Gesellschafter hoch pokert. Wir haben deshalb in unserer Eigenschaft als alleiniger Gesellschafter der Geschäftsführungs-GmbH und unter Verweis auf die 50+1-Regelung der Geschäftsleitung der KGaA die Weisung erteilt, Planungen für den Profifußball nur noch mit nachgewiesenen und tatsächlich eingegangenen Mitteln zu führen. Genussscheine, Darlehen und vergleichbare Finanzierungsformen können auf Grund der wirtschaftlichen Lage des Unternehmens künftig nicht mehr akzeptiert werden.


Der Showdown nähert sich!


Die ganze Erklärung gibt es hier zu lesen: https://loewenmagazin.de/praesident-robert-reisinger-tritt-als-aufsichtsrat-der-tsv-muenchen-von-1860-gmbh-co-kgaa-zurueck
« Letzte Änderung: 11.Dezember 2018, 16:34:25 von Stefan von Undzu »
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

BavarianLion

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #2504 am: 11.Dezember 2018, 17:07:22 »

Zum ersten mal seit Jahren stehe ich zu 100% hinter einem Präsidium. Es wird kein leichter Weg, aber ich werde ihn mitgehen, jetzt zählt's!
Gespeichert
~ Turn- und Sportverein München von 1860 e.V. ~

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #2505 am: 11.Dezember 2018, 17:08:55 »

Absolut. Die ziehen ihr Ding sehr zielstrebig und konsequent durch.

Und der depperte Griss kotzt...  ;D
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

BavarianLion

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #2506 am: 12.Dezember 2018, 16:03:33 »

Hasan Ismaik(s Presseagentur) hat übrigens auf den Rücktritt und die schärfere Linie von TSV-Präsident Reisinger mit einem ziemlich wirren Facebook-Post reagiert, den ihr euch nicht entgehen lassen dürft:

"Liebe Löwen,

Bundeskanzlerin Angela Merkel verabschiedet sich auf Raten aus der deutschen Politik. 18 Jahre war sie Partei-Chefin der CDU, jetzt gibt sie diesen Posten ab. Ihre Rede hat mich sehr berührt. Den Applaus, den sie dafür bekommen hat, zeigt mir, dass die Deutschen sie sehr schätzen. Sie hat immer für ein weltoffenes und respektvolles Deutschland gekämpft, für die Demokratie, die in vielen Ländern leider nicht vorzufinden ist. Auch wie Merkel sich immer wieder für die Flüchtlinge einsetzt, ist ein großes Zeichen des Miteinanders. Ich hoffe inständig, dass sich die Aufgenommenen schnell integrieren und dankbar zeigen. Ich finde Merkels Wirken großartig. Ich würde sie sehr gerne kennenlernen, das wäre ein großes Ereignis für mich.

Ich bin sehr glücklich, dass ich im Jahr 2011 mit dem Kauf von Anteilen des TSV 1860 München eine Verbindung zu diesem wunderbaren Land gefunden habe. Die Stadt München wirbt zurecht mit dem Slogan "Weltstadt mit Herz", meines hat sie schon lange gewonnen. In dieser einzigartigen Stadt fühle ich mich daheim, Deutschland ist wie eine zweite Heimat für mich.

Natürlich würde ich mit 1860 sehr gerne an die alten Triumphe des Vereins anknüpfen. Erfolg zu haben mit den Löwen ist weiterhin mein Ziel, auch wenn immer wieder versucht wird, mich rauszudrängen. Ich kann nur immer wieder betonen: Diejenigen, die glauben, mich provozieren zu können, verschwenden ihre Kräfte.

Mit dem bisherigen Abschneiden unserer Löwen in der Dritten Liga bin ich zufrieden. Mehr war als Aufsteiger auch nicht zu erwarten. Mit Daniel Bierofka haben wir einen hervorragenden Trainer, der bei Fans und Spielern ausgezeichnet ankommt.

Liebe Löwen, ich wünsche Euch ein besinnliches Weihnachtsfest.

Einmal Löwe, immer Löwe

Hasan Ismaik"

____________________________________

Dazu war ein Video von Angela Merkel vom CDU-Parteitag eingebunden. Man munkelt in Löwenkreisen, seine Agentur wurde angewiesen "Irgendwas mit Merkel" zu machen, da der legendäre Löwenmeistertrainer Max Merkel am 7. Dezember 100 Jahre alt wurde. Mich hat es ehrlich gesagt vor Lachen zerrissen, als der Typ mit Merkel angefangen hat und dass er sie sooooo gerne treffen wollen würde. Danke für den Lacher, Hasi!
Gespeichert
~ Turn- und Sportverein München von 1860 e.V. ~

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #2507 am: 12.Dezember 2018, 16:15:06 »

Seine PR-Agentur muss ihn wirklich hassen, um ihn wiederholt so der Lächerlichkeit preiszugeben.

Ich vermute ja, dass es eine Anweisung an die Agentur gegeben hat, "irgendwas über Merkel" zu schreiben. Wahrscheinlich war den Herrschaften dort der Löwen-Meistertrainer Max Merkel kein Begriff, der am 7.Dezember 100 Jahre alt geworden wäre. Und so musste halt die Angela herhalten...
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #2508 am: 12.Dezember 2018, 18:26:21 »

Was für eine Wurst. :blank:

Sorry, das ist jetzt vielleicht beleidigend, aber was anderes fällt mir dazu echt nicht ein.
Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Online Online
Re: 3. Liga
« Antwort #2509 am: 12.Dezember 2018, 18:36:24 »

Wer sich das Video angesehen hätte, hätte das ganze auch verstanden ;)
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

BavarianLion

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #2510 am: 12.Dezember 2018, 20:24:51 »

Wer sich das Video angesehen hätte, hätte das ganze auch verstanden ;)

Dann klär mich auf, vielleicht habe ich dummer, bayrischer Bauernbub jahrelang den jordanischen Meister der subtilen Rhetorik unterschätzt. ;)
Gespeichert
~ Turn- und Sportverein München von 1860 e.V. ~

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Online Online
Re: 3. Liga
« Antwort #2511 am: 12.Dezember 2018, 20:38:31 »

Wer sich das Video angesehen hätte, hätte das ganze auch verstanden ;)

Dann klär mich auf, vielleicht habe ich dummer, bayrischer Bauernbub jahrelang den jordanischen Meister der subtilen Rhetorik unterschätzt. ;)
Merkel berichtet davon (innerhalb der ersten Minute bereits) dass ihre Mitarbeiter nicht so begeistert waren, weil sie manches auf den letzten Drücker gemacht hat, etc
Zufälle gibts, nicht? :D
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

brandgefährlich

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #2512 am: 12.Dezember 2018, 23:27:48 »

Wer sich das Video angesehen hätte, hätte das ganze auch verstanden ;)

Interessieren sich die Bayern nicht ohnehin nur für den Bundesinnenhorst?
Aber das ist ja ein anderes Thema...
Gespeichert

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #2513 am: 13.Dezember 2018, 17:33:27 »

Merkel berichtet davon (innerhalb der ersten Minute bereits) dass ihre Mitarbeiter nicht so begeistert waren, weil sie manches auf den letzten Drücker gemacht hat, etc
Zufälle gibts, nicht? :D

Und was soll uns das jetzt sagen? Das macht meines Erachtens weder die Pressemitteilung weniger wirr, noch widerspricht es der "Irgendwas-mit-Merkel"-Erklärung. Finde eher, dass sich Ismaik damit nur noch lächerlicher macht, indem er sich mehr oder weniger subtil mit Merkel vergleicht. ;D Ändert also an meiner (sehr sachlichen ;D) Bewertung des Herren und seiner quasi-Erpressungspolitik nichts. ;)
Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #2514 am: 13.Dezember 2018, 19:45:13 »

Zitat
Da das Ziel Wiederaufstieg wohl verpasst wird, steht mehr denn je die Zukunft auf dem Spiel: Darf der FCK drittklassig bleiben? Die aktuelle Saison ist laut Banf "auf Pump" finanziert, im Sommer sprach Klatt von einem erwarteten Jahresminus von etwa fünf Millionen Euro, das eher noch steigen wird. Mit mindestens diesem strukturellen Defizit ist auch in einer weiteren Drittligasaison zu rechnen.

Das Positive: Zumindest die Erlöse bleiben weitgehend stabil, da die Verantwortlichen durch Mehrjahresverträge mit Sponsoren - etwa Layenberger und Krombacher - sowie die auch kommende Saison gültige Reduzierung der Stadionpacht ein Stück Planungssicherheit erzielt haben. Dafür wird die Rückzahlung der Betze-Anleihe in Höhe von 6,7 Millionen Euro im Sommer fällig. Heißt im Klartext: Für eine Drittliga-Lizenz braucht der Klub mindestens zwölf Millionen Euro. Die will man durch Investoren - ab einer Einlage von 100.000 Euro kann man sich in Kürze am FCK beteiligen - oder weitere zinspflichtige Darlehen generieren.

http://www.kicker.de/news/fussball/3liga/startseite/738063/artikel_kaiserslautern_mindestens-zwoelf-millionen-euro-benoetigt.html

Keine Ahnung, wie man da noch wieder raus kommen will. Wer soll denn weitere Darlehen zu einem vernünftigen Zinssatz geben?
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #2515 am: 13.Dezember 2018, 20:36:56 »

Zitat
Da das Ziel Wiederaufstieg wohl verpasst wird, steht mehr denn je die Zukunft auf dem Spiel: Darf der FCK drittklassig bleiben? Die aktuelle Saison ist laut Banf "auf Pump" finanziert, im Sommer sprach Klatt von einem erwarteten Jahresminus von etwa fünf Millionen Euro, das eher noch steigen wird. Mit mindestens diesem strukturellen Defizit ist auch in einer weiteren Drittligasaison zu rechnen.

Das Positive: Zumindest die Erlöse bleiben weitgehend stabil, da die Verantwortlichen durch Mehrjahresverträge mit Sponsoren - etwa Layenberger und Krombacher - sowie die auch kommende Saison gültige Reduzierung der Stadionpacht ein Stück Planungssicherheit erzielt haben. Dafür wird die Rückzahlung der Betze-Anleihe in Höhe von 6,7 Millionen Euro im Sommer fällig. Heißt im Klartext: Für eine Drittliga-Lizenz braucht der Klub mindestens zwölf Millionen Euro. Die will man durch Investoren - ab einer Einlage von 100.000 Euro kann man sich in Kürze am FCK beteiligen - oder weitere zinspflichtige Darlehen generieren.

http://www.kicker.de/news/fussball/3liga/startseite/738063/artikel_kaiserslautern_mindestens-zwoelf-millionen-euro-benoetigt.html

Keine Ahnung, wie man da noch wieder raus kommen will. Wer soll denn weitere Darlehen zu einem vernünftigen Zinssatz geben?

Das schaut wirklich übel aus.
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Online Online
Re: 3. Liga
« Antwort #2516 am: 13.Dezember 2018, 21:01:42 »

Vielleicht steigt Ismaik ja ein  ;D
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #2517 am: 13.Dezember 2018, 22:17:23 »

Zitat
Da das Ziel Wiederaufstieg wohl verpasst wird, steht mehr denn je die Zukunft auf dem Spiel: Darf der FCK drittklassig bleiben? Die aktuelle Saison ist laut Banf "auf Pump" finanziert, im Sommer sprach Klatt von einem erwarteten Jahresminus von etwa fünf Millionen Euro, das eher noch steigen wird. Mit mindestens diesem strukturellen Defizit ist auch in einer weiteren Drittligasaison zu rechnen.

Das Positive: Zumindest die Erlöse bleiben weitgehend stabil, da die Verantwortlichen durch Mehrjahresverträge mit Sponsoren - etwa Layenberger und Krombacher - sowie die auch kommende Saison gültige Reduzierung der Stadionpacht ein Stück Planungssicherheit erzielt haben. Dafür wird die Rückzahlung der Betze-Anleihe in Höhe von 6,7 Millionen Euro im Sommer fällig. Heißt im Klartext: Für eine Drittliga-Lizenz braucht der Klub mindestens zwölf Millionen Euro. Die will man durch Investoren - ab einer Einlage von 100.000 Euro kann man sich in Kürze am FCK beteiligen - oder weitere zinspflichtige Darlehen generieren.

http://www.kicker.de/news/fussball/3liga/startseite/738063/artikel_kaiserslautern_mindestens-zwoelf-millionen-euro-benoetigt.html

Keine Ahnung, wie man da noch wieder raus kommen will. Wer soll denn weitere Darlehen zu einem vernünftigen Zinssatz geben?

Das schaut wirklich übel aus.

Ist immer noch die Strafe für die Hristov Schwalbe von 2001! >:(
https://www.youtube.com/watch?v=puArG0_wtF4
(7:55)
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #2518 am: 14.Dezember 2018, 08:53:23 »

Der Stachel scheint tief zu sitzen. ;D

Habe das gestern auch gelesen und gedacht: Entweder Aufstieg oder am Betze gehen die Lichter aus. Das ist ja ganz übel, kann da ein Lautern-Fan mehr zu sagen? Mit einem Jahresminus von fünf Millionen zu planen ist aber auch ein Tanz mit dem Teufel. Puh...
Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #2519 am: 17.Dezember 2018, 16:29:53 »

Wieder ein grausamer Auftritt der Löwen gestern zuhause gegen CZ Jena. Ein frühes 0:1, ein völlig unnötiger (aber berechtigter) Platzverweis, dann ein schon bemühtes, aber auch extrem planloses Anrennen und das durch eine Energieleistung erzwungenes 1:1.

Danach aber wieder den Gegner eingeladen, der an sich selber brutal schlecht war, aber halt aus drei Torschüssen drei Tore machte. Schön langsam wirds eng und am kommenden Wochenende kommt Kaiserslautern zum Krisengipfel.
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de