MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: 3. Liga  (Gelesen 501934 mal)

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #2840 am: 29.September 2019, 13:04:56 »

Welcher Marktwert eigentlich? Der von tm.de? :D
Den habe ich mal genommen. Aber ich glaube auch bei jeder anderen Bewertung liegt die 3. Liga gut vorne :D
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

DocSnyder

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #2841 am: 01.Oktober 2019, 08:45:36 »

Ich fände es ja witzig, wenn man fürs "Derby" (darf man das überhaupt sagen, wenn einer der beiden Vereine nur seine Reserve schickt?) mal eben Lewandowski und Co raus schickt. Aber ich fürchte, dass der Wert dieses Spiels zumindest für den roten der beiden Vereine dann doch nicht so hoch ist und man keine anderen Namen lesen wird als bisher schon. ;)
Gespeichert

BavarianLion

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #2842 am: 01.Oktober 2019, 09:10:09 »

Der Wert dieses Spiels ist auch für die meisten Blauen von keiner hohen Bedeutung, mir persönlich wäre es sowieso am liebsten, so wenig wie möglich Schnittpunkte mit der turbokapitalistischen Entertainment-AG von der Säbener zu haben.  ;) ;) ;)
Gespeichert
~ Turn- und Sportverein München von 1860 e.V. ~

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #2843 am: 01.Oktober 2019, 09:22:40 »

Ich fände es ja witzig, wenn man fürs "Derby" (darf man das überhaupt sagen, wenn einer der beiden Vereine nur seine Reserve schickt?) mal eben Lewandowski und Co raus schickt. Aber ich fürchte, dass der Wert dieses Spiels zumindest für den roten der beiden Vereine dann doch nicht so hoch ist und man keine anderen Namen lesen wird als bisher schon. ;)

Mit Arp rechne ich bei dem Spiel schon, Davies ebenso.

Ich sehe die Löwen da aber so oder so in der Außenseiterrolle, insofern ist es eh egal. Wenn wir da nen Punkt holen, ist es mehr als okay.

Jetzt gehts am Montag erstmal nach Würzburg. Da zu punkten ist aus meiner Sicht viel wichtiger, um die hinter uns zu halten. Wird schwer genug...
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Wieme

  • Researcher
  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #2844 am: 01.Oktober 2019, 14:03:37 »

Der Wert dieses Spiels ist auch für die meisten Blauen von keiner hohen Bedeutung, mir persönlich wäre es sowieso am liebsten, so wenig wie möglich Schnittpunkte mit der turbokapitalistischen Entertainment-AG von der Säbener zu haben.  ;) ;) ;)

Was von den Fußballromantikern immer erzählt wird.  ::) Du würdest es als 1860 Fan natürlich ablehnen, in der Position des FCB zu sein? Und mit eurem Investor, seid ihr natürlich in keinster Weise eine kapitalistische Abhängigkeit eingegangen?
Gespeichert
Ab und zu auf Twitch
Added mich gerne: Steam: 38479029 | BNet: Wieme#2429

aragorn99werder

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #2845 am: 01.Oktober 2019, 16:50:59 »

Wie viele Zwinkersmileys soll er denn noch setzen?  :P
Gespeichert
Unsere Comunio-Runde nimmt gerne neue Mitspieler auf. Wenn ihr Interesse an einem längerfristigen Bundesliga-Managerspiel habt, schaut doch mal rein.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,11878.1120.html
:)

BavarianLion

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #2846 am: 01.Oktober 2019, 17:47:29 »

Der Wert dieses Spiels ist auch für die meisten Blauen von keiner hohen Bedeutung, mir persönlich wäre es sowieso am liebsten, so wenig wie möglich Schnittpunkte mit der turbokapitalistischen Entertainment-AG von der Säbener zu haben.  ;) ;) ;)

Was von den Fußballromantikern immer erzählt wird.  ::) Du würdest es als 1860 Fan natürlich ablehnen, in der Position des FCB zu sein? Und mit eurem Investor, seid ihr natürlich in keinster Weise eine kapitalistische Abhängigkeit eingegangen?

Ich bin in Bayern geboren, mein Vater ist kein 60er-Fan, ich hatte immer die Wahl, Fan der Roten zu werden. Meine Liebe zu den Löwen ist und bleibt eine Herzensentscheidung, eben gerade weil sie ein Stück weit noch Fussballromantik bieten. Dass der Großteil der Fans gegen Ismaik ist, ist aber hoffentlich nicht an dir vorbeigegangen?

Und ja, ich würde es ablehnen, in der Position des FC Bayern zu sein. Sollte das Investment Ismaiks irgendwann erfolgreich sein und wir zu einer Art ManCity 2.0 werden, bin ich sicherlich kein 60er-Fan mehr in der Form. Dann kann mich der Profifussball ...
« Letzte Änderung: 01.Oktober 2019, 18:00:26 von BavarianLion »
Gespeichert
~ Turn- und Sportverein München von 1860 e.V. ~

Wieme

  • Researcher
  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #2847 am: 01.Oktober 2019, 23:57:15 »

Mir geht es gar nicht um den FC Bayern als Ersatz, sondern nur, was du mit 1860 denn wohl erreichen möchtest. Ich denke jeder Sportfan strebt nach Erfolg von seinem Club, wenn 1860 mit nem Top-Investor also mal in der CL spielt, steigst du aus? Warum bist du dann nicht z.B. ganz plump gesagt Fan von Türkgücü München oder Unterhaching, wenn du dir das wie du sagst, aussuchst?
Gespeichert
Ab und zu auf Twitch
Added mich gerne: Steam: 38479029 | BNet: Wieme#2429

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #2848 am: 02.Oktober 2019, 07:47:26 »

Mir geht es gar nicht um den FC Bayern als Ersatz, sondern nur, was du mit 1860 denn wohl erreichen möchtest. Ich denke jeder Sportfan strebt nach Erfolg von seinem Club, wenn 1860 mit nem Top-Investor also mal in der CL spielt, steigst du aus? Warum bist du dann nicht z.B. ganz plump gesagt Fan von Türkgücü München oder Unterhaching, wenn du dir das wie du sagst, aussuchst?

Mir persönlich ist der Erfolg in der Tat ziemlich egal, sonst wäre ich nicht in tiefster Bayernliga-Zeit Löwen-Fan geworden, wenn ein paar Meter weiter einer der erfolgreichsten Vereine der Welt zuhause ist. Ehrlich gesagt ist meine Identifikation mit 1860 immer dann am größten, wenn es sportlich am schlechtesten läuft, weil es im Erfolgsfall halt verdammt einfach ist, sich zu einem Verein zu bekennen. Ich hatte beispielsweise in England sehr lange große Sympathien für den Underdog Manchester City (der vor 20 Jahren ja auch noch drittklassig gespielt hat!), seit ca. 2000 sind die aber immer kleiner geworden und ab 2007 komplett erloschen. City steht heute für etwas, das ich nicht mag, etwas, mit dem ich auch nichts zu tun haben möchte.

Ganz am Arsch vorbeigehen würden mir die Löwen in der Champions League natürlich nicht (das geht unter der Maxime "Einmal Löwe, Immer Löwe" auch gar nicht), aber um dahin zu kommen müsste man einen Weg einschlagen, den ich nicht mitgehen würde. Das war beim Umzug in die Arena schon so, das war auch beim Einstieg Ismaiks so. Das ändert aber nichts daran, dass der Löwe tief im Herz verankert ist und ich da bin, wenn ich das Gefühl hab, dass mein Verein mich braucht. Vor zig Jahren war ja mal der Einstieg von Red Bull bei 1860 im Gespräch; wenn das passiert wäre und der Löwe durch den roten Bullen ersetzt worden wäre, wäre es das für mich gewesen. Ganz klar.

Ich kann Dir gar nicht sagen, wie sehr ich mich über den Abstieg 16/17 gefreut habe, v.a. als dann feststand, dass wir endlich nach Giesing zurückkehren. Jetzt müssen wir nur noch Ismaik loswerden - von mir aus auch ungeachtet der Konsequenzen (Insolvenz...).

Und Deine Frage bezüglich Türk Gücü und Unterhaching ist einfach zu beantworten: man sucht sich seinen Verein einmal aus. Einmal, nicht öfter. Und das war bei BavarianLion und bei mir nunmal der TSV 1860. Ich war als Kind ein paar Mal im Olympiastadion und hab Bundesligaspiele der Roten angeschaut und es hätte genug sportliche Gründe gegeben, da hängenzubleiben (4:0 gegen HSV, 11:2 gegen BW 90 Berlin etc.), aber es hat mich halt nie gepackt. Mein erstes Spiel bei den Löwen war an einem kalten Novembertag, aber ich hab innerlich sofort für 1860 gebrannt und ich wusste, dass es das für mich ist, auch wenns nur Bayernliga ist. Zu Türk Gücü gabs nie einen Bezug und Unterhaching war damals schon ein Vorortverein, der trotz sportlich respektabler Leistungen keinen interessiert hat.

Kannst gerne auch mal auf meine Signatur klicken und den Eingangspost lesen. Vielleicht hilft das zum Verständnis.
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

BavarianLion

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #2849 am: 03.Oktober 2019, 17:13:51 »

Ich kann zu 100% dem zustimmen, was Stefan ausführlich dargelegt hat.
Für mich persönlich - da ich ein Stück jünger bin als Stefan - gab es zu meiner Einstiegszeit bei den Löwen nur die Amateure und den TSV in der Allianzarena, wo ich jahrelang auch eine Dauerkarte hatte.
Für mich war der Abstieg 16/17 so gravierend, dass ich es gar nicht in Worte fassen kann. Ich war in der aktiven Szene dabei, als die Arena demoliert wurde, am Tag danach wurde ich Mitglied im Verein und bin es seitdem mit Stolz. Der TSV steht für so viel mehr als den sportlichen Erfolg, Giesing ist ein Segen für uns! Dass diesen Gedankengang nicht jeder nachvollziehen kann, ist auch klar, ich für mich kann jedoch behaupten, dass Sechzig irgendwo meine große Konstante im Leben ist. Sollte 50+1 fallen, sollte Herr Ismaik die KGaA voll übernehmen, bin ich schweren Herzens weg, unterstütze dann jegliche Vereinsmannschaften und hoffe darauf, dass mein Fussball, den ich so liebe, wieder zurückkehrt.

Den Vergleich zu Mäzenvereinen wie Türkgücü oder Haching verbitte ich mir, darauf gehe ich gar nicht erst ein. Du wohnst wahrlich nicht in Bayern bzw. München und kannst dir nicht ausmalen, wie himmelschreiend der Vergleich ist. München ist blau, das ist Fakt, man mag es kaum glauben angesichts der miserablen sportlichen Lage der  Sechzger.
Gespeichert
~ Turn- und Sportverein München von 1860 e.V. ~

DocSnyder

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #2850 am: 03.Oktober 2019, 17:47:01 »

Ich war in der aktiven Szene dabei, als die Arena demoliert wurde,

Cool. Das ist ja so richtig männlich.
Gespeichert

BavarianLion

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #2851 am: 03.Oktober 2019, 17:53:37 »

Ich war in der aktiven Szene dabei, als die Arena demoliert wurde,

Cool. Das ist ja so richtig männlich.

Habe ich mit keiner Silbe behauptet?
Gespeichert
~ Turn- und Sportverein München von 1860 e.V. ~

Ensimismado

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #2852 am: 03.Oktober 2019, 19:42:29 »

Eine Frage, da ich da wirklich nicht ganz die Logik dahinter verstehe: Ihr seht Erfolg nicht als das oberste Ziel an, gut, das kann ich verstehen. Weil es euch wichtiger ist, dass der Verein nicht überkommerzialisiert ist, die Traditionen erhalten bleiben, etc. Nun habt ihr einen Investor, das ist üblicherweise das Feindbild schlechthin für Traditionalisten. Eure Argumentation lautet aber noch immer, dass ihr dem Verein den Rücken kehren würdet, wenn man als Scheichclub quasi in die CL käme - inwiefern ist es so viel besser, ein Scheichclub zu sein, bei dem der Scheich nichtmal seine Aufgabe hinbekommt? Also müsstet ihr konsequenterweise nicht schon jetzt dem Verein endgültig den Rücken kehren? Oder ist da jetzt die Hoffnung so groß, dass man den Scheich wieder loswird, was man bei Erfolg kaum hoffen dürfte, weshalb ihr gewissermaßen mit euren Prinzipien brecht? Wirklich nicht provokativ gemeint, sondern interessiert.
Gespeichert

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #2853 am: 04.Oktober 2019, 06:55:49 »

Die Frage ist schon berechtigt, aber ich für meinen Teil kann behaupten, dass ich mich - zumindest im Hintergrund - recht stark vereinspolitisch engagiere und mich dort klar gegen den Investor positioniere.

Bei 1860 ist die Gesellschafterstruktur ja etwas kompliziert: Ismaik hält 60 % der KGaA, der e.V. 40 %. Dank 50+1 hat Ismaik in der aktuellen Konstellation aber trotzdem wenig zu melden, da sich die Mitglieder und das Präsidium des Vereins gegen eine weitere Schuldenpolitik ausgesprochen haben und das ist für mich entscheidend. Mit dem eingeschlagenen Weg des Vereins kann ich mich identifizieren, was zu Arena-Zeiten und zum Teil auch schon vorher nicht der Fall war.

2011, als Ismaik ins Boot geholt werden musste, war ich räumlich und emotional sehr weit weg von 1860. Da war ich zwar dagegen und habe für eine Insolvenz plädiert, aber es hat mich nicht so arg berührt, zumal ich 50+1 als deutlich unantastbarer erachtet habe als jetzt.
« Letzte Änderung: 04.Oktober 2019, 07:52:21 von Stefan von Undzu »
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Ensimismado

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #2854 am: 04.Oktober 2019, 11:22:05 »

Ok, das kann ich sehr gut nachvollziehen. Danke für die Antwort. :)
Gespeichert

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #2855 am: 11.Oktober 2019, 13:17:37 »

Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Wieme

  • Researcher
  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #2856 am: 16.Oktober 2019, 17:52:05 »

Danke für die ausführliche Antwort Stefan! Mir ging es mit dem Faktor Erfolg nicht darum, dass man sich den erfolgreichsten Verein aussucht, sondern das doch jeder Fan, seinem eigenen Verein den größtmöglichen Erfolg wünscht. Da wiederum kann man dann sicherlich differenzieren, wie dieser mögliche Erfolg erreicht wird und ob einem diese Wege gefallen, da bin ich bei dir.
Gespeichert
Ab und zu auf Twitch
Added mich gerne: Steam: 38479029 | BNet: Wieme#2429

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #2857 am: 05.November 2019, 16:57:07 »

Gerüchten zufolge weilt Hasan Ismaik in München, um sich nicht nur mit (Ex-)Trainer Daniel Bierofka zu treffen, sondern auch mit Felix Magath. Angeblich möchte dieser als Investor bei 1860 einsteigen - ob zusätzlich oder anstelle von Ismaik ist nicht bekannt...
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: 3. Liga
« Antwort #2858 am: 05.November 2019, 20:41:56 »

Dem Verein bleibt auch nix erspart...

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #2859 am: 13.November 2019, 19:38:12 »

Gerüchten zufolge weilt Hasan Ismaik in München, um sich nicht nur mit (Ex-)Trainer Daniel Bierofka zu treffen, sondern auch mit Felix Magath. Angeblich möchte dieser als Investor bei 1860 einsteigen - ob zusätzlich oder anstelle von Ismaik ist nicht bekannt...

Was wurde draus?
Gespeichert
I don't know shit about fuck.