Hast du ihn schon mal spielen sehen? Dann erzähl mal was über ihn.
In der Jugendnationalmannschaft und in den Testspielen vor der Saison, erinnerte sein Spielstil nicht im entferntesten an Ribery.
Ich hab von ihm ca 15. Spiele gesehen, 5 davon waren über 90 Minuten und die restlichen waren einfach die Highlights, die mich vielleicht geblendet haben, nichtsdestotrotz hier meine Einschätzung:
Er ist sehr, sehr dribbelstark und kaum vom Ball zu trennen, vorallendingen wenn er einmal Fahrt aufgenommen hat, er zieht häufig von aussen in die Mitte und hat dann noch einen erstaunlich guten Torabschluss, er rackert recht viel und vorallendingen in seiner Jugend war er auch immer ein Spieler den die anderen gesucht haben. Körperlich war er auch immer ziemlich überlegen, was ihn gepaart mit seiner guten Technik, auch so Ballsicher macht. Seine Schwächen sind wohl die üblichen in dem Alter, manchmal ist er noch zu ungestüm und will zu viel, einfach mit dem Kopf durch die Wand, er muss noch einiges an Spielübersicht und Spielintelligenz nachlegen um auch in der ersten Liga zu bestehen. So Ballsicher er auch ist, viel es ihm teilweise schwer sich von diesem zu trennen, in den Jugendligen war das okay so, weil er dem Rest meist einfach überlegen war, doch in der 3. Liga hatte er damit teilweise schon seine Schwierigkeiten, doch auch dort lebte er sich gut ein und hat sich gestern ja auch in manch kritisierten Dingen auch stark verbessert gezeigt.
Ich schätze das er auf einem sehr guten Weg ist, wenn er sich jetzt auch mal in den Jugendauswahlen der DFB empfehlen kann. Wie es bei Bayern kurz und mittelfristig mit ihm weiter geht ist auch sehr schwer zu beantworten: Entweder er bleibt noch 1-2 Jahren bei den Amateuren, mit Gelegenheiten sich in der A Mannschaft zu zeigen, oder er wählt den "Lahm-Weg" und lässt sich ausleihen. Doch da er zu wichtig für die 2. Mannschaft ist, wird das wohl kaum geschehen.
Wo wir schonmal dabei sind: Auf die Spieler sollte man auch mal ein Auge richten: Mehmet Ekici (MZ, wohl DER talentierteste Spieler in unseren 2. zur Zeit, hat sich auch beim DFB schon einen guten Namen verschafft), Holger Badstuber (IV/DMZ, Viele rechnen ihm große Chancen aus in Zukunft, neben Breno oder im DMZ in der 1. Mannschaft zu spielen, nur welche Position genau seine ist, das weiß selbst er noch nicht, was nicht gut ist), David Alaba (OMZ/ST, Das größte Österreichische Talent allerzeiten, sagen die Ösis zumindestens und so stark spielt er bislang auch auf), Diego Contento (LV, Ein Typ wie Jansen, der körperlich stark ist, viel rackert, aber auch mit einer Feinen Technik ausgestattet ist, für mich wird er ein ganz Großer auf der Position) und Thomas Kraft (TW, Sehr starker und sicherer Torwart, vom Typ her einer wie Czech, der könnte dem Rensing in 1-2 Jahren schon mächtig Druck machen.
Ansonsten sollte man noch auf folgende Spieler achten: Christian Derflinger (OMZ), Christoph Knassmüller (ST), Dennis Chessa(ML), Oscar Lewicki(AV) und Mario Erb (IV), doch von denen weiß ich noch nicht soviel.
Yannick Kakoko, von dem ihr vielleicht schön gehört habt, halte ich für nicht so stark, ist ein viel zu großer Chancentod.
So und nun verpasse ich zuviel von der CL, bei Interesse schreib ich später noch mehr.

MfG
Eddy