Ok meine Ferndiagnose nach etwa 1 Minute Googlen

Was habe ich eingegeben: unrecognised record in unpackt routine
Google schlug vor: Meinten Sie: unrecognised record in unpack routine
Ich glaube der zweite Link führte mich zu dieser Diagnose

Derjenige der das Spiel gestartet hat hat die Datenbank verändert oder eine veränderte db als Grundlage fürs Onlinespiel verwendet.
Das heißt für euch: dieses Netzwerkspiel in die Tonne kloppen (wenn es sich denn nicht mehr laden lässt) und mit einer sauberen db spielen (am besten ist da wohl die Original-db).
Wegen "access out of bounds" probier mal folgendes
http://www.sigames.com/sibase.php?type=view&id=124ist für den FM05 aber eventuell hilft das auch im FM08 weiter. Ich übersetze mal frei:
In Windows... Start - Ausführen
regedit
*Enter*
zu folgender Ordnerstruktur gehen HKEY_CURRENT_USER/Software/Sports Interactive Ltd
dort den gesamten Schlüssel "Football Manager 2008" löschen
Neustart von Windoof und mal das Spiel starten
Zum Thema "access out of bounds" lese ich gerade auch im SI-Forum dass dieser Fehler wohl bei modifizierten dbs auftreten soll.
Eventuell schafft auch eine komplette Neuinstallation Abhilfe, ebenfalls wichtig: unbedingt den Cache-Ordner leeren den du hier findest (ist glaub standardmäßig unter Windows versteckt):
C:\Dokumente und Einstellungen\*Username*\Anwendungsdaten\Sports Interactive\Football Manager 2008\cache
Eine Patentlösung gibt es nicht!
//Edit
Abschließende wichtige Frage: aber auf Patch 8.0.2 habt ihr aber alle gepatcht? Wenn ihr immer noch mit früheren Versionen unterwegs seid kann es gut sein, dass Fehler auftauchen.