MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Editor um Fehler zu korrigieren?  (Gelesen 1909 mal)

maschmi

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Editor um Fehler zu korrigieren?
« am: 08.September 2008, 00:42:17 »

Hallo zusammen,

nach langer Zeit melde ich mich hier auch mal wieder. Mir scheint was blödes passiert zu sein, was ich gerne korrigieren möchte.
Ich spiele mit dem VfB Stuttgart nun schon in Saison 2017/2018 und es läuft ganz gut. Was mich gestört hat war, dass ich die einzige deutsche Mannschaft bin, die international mehr oder weniger mithalten kann. Daher habe ich entschieden, noch eine weitere Mannschaft zu trainieren. Das mache ich schon seit der Saison 2010/2011 so. Mein "Zweitmanager" hat zuerst Mannschaften wie Wigan, Salamanca und Luzern trainiert. Als sich die Gelegenheit bot, habe ich bei Kickers Offenbach angeheutert (damals in der zweiten Liga). Wir sind recht zügig aufgestiegen und weil ich mir etwas Sorgen um die Qualität der Mannschaft und den kleinen Geldbeutel gemacht habe, habe ich zwei junge, hoffnungsvolle Talente vom VfB an die Kickers ausgeliehen... als von Erstligist zu Erstligist. Dann ist das passiert, was nicht hätte passieren sollen: die Kickers standen kurz vor dem Abstieg und ich musste den Verein verlassen... dumm gelaufen.

Jetzt zu meinem Problem:
Die beiden Spieler, die ich ausgeliehen habe, kommen nicht mehr zurück! Am Saisonende waren sie beim VfB immernoch hellblau markiert (also vergeliehen) und bei den Kickers waren sie normal schwarz (also nicht ausgeliehen). Einen der beiden Spieler habe ich nun verkauft, mit der Folge, dass
- ich das Geld bekommen habe
- der Spieler beim neuen Verein gelistet ist
- ich den Spieler aber immer noch im Kader habe (schwarze Schrift)

Den anderen Spieler habe ich in meiner Verzweiflung rausgeschmissen (hat mit 160.000 Euro an entgangenem Gehalt gekostet), mit der Folge, dass
- der Spieler bei den Kickers im Kader steht
- sein Vertragsstatus aber "frei" ist.

Was soll ich machen?

Kann ich die Daten aus dem aktuellen Spielstand irgendwie editieren? Der DataEditor kann das, soweit ich weiß, nicht.

Kann mir da jemand helfen?

Vielen Dank.
Gespeichert

Provinz-Manager

  • Gast
Re: Editor um Fehler zu korrigieren?
« Antwort #1 am: 08.September 2008, 09:09:40 »

Was soll ich machen?

Kann ich die Daten aus dem aktuellen Spielstand irgendwie editieren? Der DataEditor kann das, soweit ich weiß, nicht.

Kann mir da jemand helfen?


FMModifier nutzen und schauen, ob man das korrigieren kann.

http://www.fmscout.com/page.php?al=fm_modifier_fm2008
Gespeichert

maschmi

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Editor um Fehler zu korrigieren?
« Antwort #2 am: 08.September 2008, 19:21:49 »

Hallo,
danke für den Hinweis. Leider kann man mit dem Modifier keine Spieler aus seinem Kader entfernen, oder habe ich die Funktion übersehen?

Gespeichert

Provinz-Manager

  • Gast
Re: Editor um Fehler zu korrigieren?
« Antwort #3 am: 08.September 2008, 19:24:25 »

Nö, nicht direkt entfernen. Aber du kannst den Vetrag ändern. Vielleicht mal einstellen, dass der Vertrag am nächsten Tag ausläuft bzw. was steht denn überhaupt bei dem Spieler unter Vertragsdetails?
Gespeichert

maschmi

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Editor um Fehler zu korrigieren?
« Antwort #4 am: 08.September 2008, 19:49:27 »

Vielleicht bin ich zu doof dazu.

Jedenfalls habe ich mich für eine andere Variante entschieden, die zwar nicht elegant ist, aber wenigstens funktioniert:
ich habe die beiden Vereine übernommen, die meine Spieler gekauft haben, und habe sie dort entlassen. Danach habe ich sie mir ablösefrei verpflichtet. Jetzt sind sie nur noch bei mir...

Ach so: ich habe die beiden Vereine finanziell entschädigt, indem ich irgendwelche Luschen für eine Million Euro zusätzlich verpflichtet habe... ich bin ja nicht so... ;-)
Gespeichert