MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Der meistertrainerforum LLM Thread  (Gelesen 6585 mal)

jaws

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Der meistertrainerforum LLM Thread
« am: 06.Oktober 2008, 17:54:11 »

So, ich wollte demnächst meinen ersten ernsthaften LLM Versuch mit dem FM08 starten. Hier gibt es ja sicher einige, die schon ein wenig Erfahrung mit dieser Variante des Spiels haben. Wer zockt denn von euch überhaupt nach LLM Regeln?

Ich habe dazu noch ein paar Fragen, die ich in den Guidelines im off. Forum nicht gefunden habe, deren Antworten für mich aber halbwegs offensichtlich sind - ich brauche halt nur mal eine Bestätigung.

- Transfers sind im ersten Transferfenster erlaubt?

- Attribute sind versteckt?

- Wie macht ihr das, wenn ihr kurzfristig noch Spieler verpflichten müsst? Man darf ja nur Spieler verpflichten, die gescoutet worden sind. Ich habe mir für mein Spiel ein paar skandinavische Vereine ausgesucht, und bei manchen ist der Kader so dünn, dass da 'ne ganze Menge Spieler her müssten. Wie findet man schnell Spieler, wenn man die Suche nicht benutzen darf?


Lustigerweise habe ich in Norwegen einen Verein gefunden, der KEINE Trainingsanlagen hat. *lol*


Ansonsten ist dieser Thread für Erfahrungsausstausch, aktuelle LLM Karrieren etc. gedacht.
« Letzte Änderung: 07.Oktober 2008, 16:36:34 von jaws »
Gespeichert

Atahualpa

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der offizielle meistertrainerforum LLM Thread
« Antwort #1 am: 06.Oktober 2008, 20:27:24 »

Was sind denn LLM Regeln?
Gespeichert
Irgendwann werden auch wir Meister

Provinz-Manager

  • Gast
Re: Der offizielle meistertrainerforum LLM Thread
« Antwort #2 am: 06.Oktober 2008, 20:45:26 »

LLM = Lower League Management

Das sind Regeln, die das Spielen des FM so realistisch wie möglich gestalten sollen.


Im Groben:

    * No cheating
    * Use scouts to find players
    * Attribute masking should be used
    * Job centre used to find staff
    * No use of editors or 3rd party updates
    * Within the UK, clubs should not be used as feeders for players.


Mehr: http://www.fm-britain.co.uk/forums/index.php?s=0778f28561d97d99c4ad57c7bc42b05c&showtopic=2724
Gespeichert

nommag

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der offizielle meistertrainerforum LLM Thread
« Antwort #3 am: 06.Oktober 2008, 21:08:07 »

Jetzt kommt keine Sprachdatei mehr und schon wird im Forum auch englisch getextet.  :-X
Gespeichert

Dirk

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der offizielle meistertrainerforum LLM Thread
« Antwort #4 am: 07.Oktober 2008, 08:04:47 »

 so siehts aus ;D
Gespeichert

Atahualpa

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der offizielle meistertrainerforum LLM Thread
« Antwort #5 am: 07.Oktober 2008, 09:05:10 »

Ach man, erstens ist das hier ein Deutsches Forum und zweitens kann nicht jeder so gut Englisch also wäre es ins Deutsche übersetzt kein so großer Aufwand oder?
Gespeichert
Irgendwann werden auch wir Meister

Conardo

  • Gast
Re: Der offizielle meistertrainerforum LLM Thread
« Antwort #6 am: 07.Oktober 2008, 10:06:10 »

Ich fass mal aus einem anderen Beitrag von mir zusammen:

1. Neue Spieler nur über Scouts verpflichten, Trainer nur über Anzeigen
2. Keine Taktiken anderer Spieler verwenden
3. Immer in der untersten Liga der gewählten Länder anfangen
4. Nie Spiele neuladen
5. Keine Benutzung von third-Party-Programs (Genie-Scout oder wie die heissen) um das Potential eines Spielers auszulesen
6. Nicht mit dem Editor rumfummeln
7. Reputation auf automatisch oder Sunday-League-Spieler stellen
8. Keine Benutzung von Farmteams oder Mutterteams im eigenen Land - vorhandene Links asap canceln, so lange wie sie bestehen keinen Gebrauch davon machen
9. Das Spiel so realistisch wie möglich spielen
10. Entassen werden gehört dazu
11. Keine Trainingspläne anderer benutzen
12. Nicht in Gute-Spieler-Foren Infos sammeln
13. Für die Suche nach einem Verein, kann man Frank befragen: http://proxymoron.org/llm/?game=08

//

Ziel ist es ja, bei LLM so realistisch wie es nur irgendwie möglich ist, den FM zu spielen. Das erscouten von Spielern ist das A und O. Es gibt allerdings auch kleine Ausnahmen:

Spieler die man selber sieht, kann man in den Fokus nehmen (Liga-, Pokal- und Friendlies). Allerdings sollten diese Spieler dann zuerst von einem Scout beobachtet werden oder Probetraining bekommen. Das Feedback vom Co-Trainer, der Spielbericht oder Jugi /  Reserve selber trainieren wären praktikable Vorgehensweisen.

Liefert ein Scout nicht alle Werte eines Spielers, oder man nutzt die Infos vom Co und den Spielbericht der Jugi und der Reserve, ist ein Probetraining (trail) im Grunde unerlässlich.

Gutes Personal bekommt ein unterklassiger Verein durchaus durch die Jobanzeigen, man muss nur Geduld haben. LLM ist ein longterm Game. Um einen Assi zu bekommen, kann man Anzeigen für:

- Co´s
- 1. Mannschaft-Assi
- Assi
- Jugendcoaches
- Fitnesscoaches
- Goaliecoaches

schalten, die nehmen manchmal auch eine andere Stelle an.

Es hängt bei der Jobbewerbungen der Assis viel von der Reputation des Vereines ab, ein unbekannter Verein bekommt natürlich mehr crap wie ein regional bekannter. In den unteren Regionen (BSS, BSN, Scot Div 3 +2, NI 2. Div, ...) braucht man eigentlich auch nicht die Toptrainer, ausserdem wärs bisserl unrealistisch.

Passt alles, man muss nur Geduld haben und .... nicht neu laden .... Wink

Cheers

Ach, den Threadtitel find ich doch recht öhm ... aber naja, lassen wir das. Ich freu mich über jeden LLM Post hier.
Gespeichert

Atahualpa

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der offizielle meistertrainerforum LLM Thread
« Antwort #7 am: 07.Oktober 2008, 13:10:36 »

Den ein oder anderen Punkt hab ich bis jetzt schon immer gemacht.
Aber ich werd heut abend mal einen neuen Spielstand anfangen, und Vereinslos in England starten. Natürlich alle Englischen-Ligen laden, mal sehen in was für ein Kaff ich da verschlagen werde  ;D
Gespeichert
Irgendwann werden auch wir Meister

Conardo

  • Gast
Re: Der offizielle meistertrainerforum LLM Thread
« Antwort #8 am: 07.Oktober 2008, 13:52:27 »

In der BSS/BSN bekommt man ein extremes Geldproblem, da es dort keine Reserve- und Jugendliga gibt. Freundschaftspiele der Reserve gegen TOP-Teams auszuhandeln verstösst allerdings auch gegen die LLM-Regeln.
Gespeichert

jaws

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der offizielle meistertrainerforum LLM Thread
« Antwort #9 am: 07.Oktober 2008, 15:42:47 »

Bzgl. der Mutter/Tocherteams: Ich glaube außerhalb Englands ist das erlaubt? Zumindest habe ich im off. Forum einige User gesehen, die z.B. in Schweden Parent Clubs hatten.

@Conardo: Wo ist das Problem mit dem Threadtitel?
« Letzte Änderung: 07.Oktober 2008, 15:45:26 von jaws »
Gespeichert

Conardo

  • Gast
Re: Der offizielle meistertrainerforum LLM Thread
« Antwort #10 am: 07.Oktober 2008, 16:04:40 »

Parent/Feederclubs: Solange beide nicht aus demselben land kommen, ist das eigentlich ok.

Wegen dem Threadtitel: Wieso offiziell?
Gespeichert

jaws

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der offizielle meistertrainerforum LLM Thread
« Antwort #11 am: 07.Oktober 2008, 16:16:41 »

Hm, ich muss da nochmal nachgucken, meinte aber das Parent und Feeder Club beide aus dem selben Land waren. Bin mir nur nicht sicher ob es nun Schweden oder Norwegen war.

Und offiziell, weil ich ihn offiziell zum LLM Sammelthread deklariert habe.  :P ;)

Abgesehen davon scheint es mir als hättest du ein wenig Erfahrung mit LLM, Conardo? Hast du evtl. einen Tipp zu meiner früheren Frage. Ich zitiere mich mal schamlos selbst:

Zitat
- Wie macht ihr das, wenn ihr kurzfristig noch Spieler verpflichten müsst? Man darf ja nur Spieler verpflichten, die gescoutet worden sind. Ich habe mir für mein Spiel ein paar skandinavische Vereine ausgesucht, und bei manchen ist der Kader so dünn, dass da 'ne ganze Menge Spieler her müssten. Wie findet man schnell Spieler, wenn man die Suche nicht benutzen darf?
« Letzte Änderung: 07.Oktober 2008, 16:25:11 von jaws »
Gespeichert

Atahualpa

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der offizielle meistertrainerforum LLM Thread
« Antwort #12 am: 09.Oktober 2008, 11:13:50 »

Gutes Personal bekommt ein unterklassiger Verein durchaus durch die Jobanzeigen, man muss nur Geduld haben. LLM ist ein longterm Game. Um einen Assi zu bekommen, kann man Anzeigen für:

- Co´s
- 1. Mannschaft-Assi
- Assi
- Jugendcoaches
- Fitnesscoaches
- Goaliecoaches

schalten, die nehmen manchmal auch eine andere Stelle an.
Das versteh ich jetzt nicht ganz mit den Jobanzeigen. Also die Trainer usw... die man über die Suche-Funktion bekommt die Arbeitslos sind oder was ist damit gemeint mit *Jobanzeige*
Gespeichert
Irgendwann werden auch wir Meister

maradona

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der meistertrainerforum LLM Thread
« Antwort #13 am: 09.Oktober 2008, 13:26:51 »

Ich kann das bestätigen, nach LLM Regeln zu spielen erfordert extrem viel Geduld und Disziplin.
So in etwa wie wenn man mit seiner Frau shoppen muss......einfach noch ein bischen mehr.  ;D ;D
Gespeichert
Die Kritik an anderen hat noch keinem. die eigene Leistung erspart.
Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

jaws

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der offizielle meistertrainerforum LLM Thread
« Antwort #14 am: 09.Oktober 2008, 16:03:24 »

Gutes Personal bekommt ein unterklassiger Verein durchaus durch die Jobanzeigen, man muss nur Geduld haben. LLM ist ein longterm Game. Um einen Assi zu bekommen, kann man Anzeigen für:

- Co´s
- 1. Mannschaft-Assi
- Assi
- Jugendcoaches
- Fitnesscoaches
- Goaliecoaches

schalten, die nehmen manchmal auch eine andere Stelle an.
Das versteh ich jetzt nicht ganz mit den Jobanzeigen. Also die Trainer usw... die man über die Suche-Funktion bekommt die Arbeitslos sind oder was ist damit gemeint mit *Jobanzeige*


Im Jobcenter kann man tatsächlich Jobanzeigen aufgeben und angeben für welche Positionen man genau personal sucht. Nach und nach flattern einem die Angebote dann ins Haus. Hat mit der Suchfunktion nichts zu tun.

Looger

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der meistertrainerforum LLM Thread
« Antwort #15 am: 09.Oktober 2008, 16:06:17 »

Und was soll jetzt daran so realistisch sein, dass ich Mitarbeiter nur über Jobangebote kriege und meine Spieler sowieso und unbedingt scouten muss?
Gespeichert

Conardo

  • Gast
Re: Der meistertrainerforum LLM Thread
« Antwort #16 am: 09.Oktober 2008, 16:55:21 »

Wie soll man den Mitarbeiter scouten? Die sieht man ja nicht während eines Spieles... Job-Anzeige ist die einzigste Möglichkeit bei LLM an neue Mitarbeiter zu kommen.

Wegen dem dünnen Kader: Da hilft alles nichts - scouten, scouten, scouten.
Man kann aber auch:

- Spiele der Reserve und Jugi selber anschauen (wenn man das nicht ohnehin selber handled) und einen Spieler dann vielleicht ins Probetraining einladen. Aber Spieler über den normale Suche-Screen zu verpflichten, ist untersagt.

LLM bedeudet, das Spiel so realistisch wie nur möglich zu spielen, das ist alles.
« Letzte Änderung: 09.Oktober 2008, 16:57:11 von Conardo »
Gespeichert

Looger

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der meistertrainerforum LLM Thread
« Antwort #17 am: 09.Oktober 2008, 17:00:51 »

Ah ja, und es ist also ganz doll böse, wenn ich meinen Nachbarclub seinen Assistenztrainer abjagen möchte, weil ich merke, dass der besser ist. Aber da der sich nicht auf meine Anzeige gemeldet hat, ist natürlich schon der Versuch strafbar und v.a. unrealistisch... ich beginne zu verstehen.

Mann, da haben sich ein paar Jungs mit zu viel Freizeit aber wieder Rotz ausgedacht. ::)
Gespeichert

Conardo

  • Gast
Re: Der meistertrainerforum LLM Thread
« Antwort #18 am: 09.Oktober 2008, 17:33:10 »

*zuckt mit den Schultern*

Das ist halt LLM. Auch daran gewöhnt man sich - und dann machts doppelt und dreifach Spass.
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der meistertrainerforum LLM Thread
« Antwort #19 am: 09.Oktober 2008, 17:48:47 »

Leute - spielt doch das Spiel so wie es euch am meisten Spaß macht! Ein paar von diesen LLM-Regeln sind doch ganz interessant, aber niemand verlangt von euch sich sklavisch daran zu halten. Das ist ein Spiel und ihr "vergeudet" eure Freizeit damit, habt also Spaß daran und diskutiert doch nicht ewig über Regelauslegungen. ;)

4. Nie Spiele neuladen
5. Keine Benutzung von third-Party-Programs (Genie-Scout oder wie die heissen) um das Potential eines Spielers auszulesen
6. Nicht mit dem Editor rumfummeln

Diese Regeln sind für mich zum Beispiel selbstverständlich, die anderen beachte ich mal mehr mal weniger. Hauptsache ist doch der Spaß dabei! :)
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!