Verschiedenes > Fußballbezogene Spiele
EA FM 2009
<< < (3/22) > >>
Vidukano10:

--- Zitat von: Provinz-Manager am 29.Oktober 2008, 09:02:58 ---
--- Zitat von: Tex_Murphy am 29.Oktober 2008, 08:20:47 ---
Der Editor ist wirklich gut, was mir besonders gefällt, ist die Möglichkeit, einen Verein mit einer vorgegebenen Stärke zu erstellen. Der Editor generiert dann ein Team, das zusammen eben diesem Wert entspricht.

--- Ende Zitat ---

Hört sich für mich nach einem reinen Fungame an, mit Realität hat das nichts zu tun.

--- Ende Zitat ---
Ja so ist es wohl. Wie die meisten Manager.
Kann es jetzt nicht auf den FM von EA beziehen aber früher an einem Abend drei Saisons mit nem Kollegen durchzuspielen war schon genial. Hetzutage kriegt man alleine an einem Abend gerade mal die Vorbereitung im FM (SI) rum
Tex_Murphy:

--- Zitat von: Provinz-Manager am 29.Oktober 2008, 09:02:58 ---
--- Zitat von: Tex_Murphy am 29.Oktober 2008, 08:20:47 ---
Der Editor ist wirklich gut, was mir besonders gefällt, ist die Möglichkeit, einen Verein mit einer vorgegebenen Stärke zu erstellen. Der Editor generiert dann ein Team, das zusammen eben diesem Wert entspricht.

--- Ende Zitat ---

Hört sich für mich nach einem reinen Fungame an, mit Realität hat das nichts zu tun.

--- Ende Zitat ---

Inwiefern machst Du das an DIESEM Auszug fest? Wenn ich mir im SI FM per Editor ein eigenes Team z.B. aus den Mitgliedern dieses Forums neu zusammenstellen möchte, ist das eine Heidenarbeit. Beim EA Manager lege ich einfach die Durchschnittstärke fest und bekomme 20 zufallsgenerierte Spieler, die ich dann nur umbenennen muss. Und schon habe ich eine Mannschaft, auf deren individuelle Fähigkeiten ich keinen Einfluss genommen habe.
Ich MUSS es ja nicht so machen, ich kann auch jeden Wert manuell bestimmen aber es ist schön, eine entsprechende Möglichkeit zu haben.
El_Pocho:
Ich sehe es nicht als Sinn eines Computerspieles, "mit der Realität etwas zu tun zu haben". Sondern es soll mich gut unterhalten. Als Alternative zu dem gelegentlich doch sehr anstrengenden FootMan tut dies der FuMa 08/09 allemal.

Provinz-Manager:

--- Zitat von: Tex_Murphy am 29.Oktober 2008, 08:20:47 ---Ich MUSS es ja nicht so machen, ich kann auch jeden Wert manuell bestimmen aber es ist schön, eine entsprechende Möglichkeit zu haben.

--- Ende Zitat ---

Sicherlich nicht falsch was du sagst. Allerdings denke ich immer die Programmierer könnten ihre Zeit lieber sinnvoller investieren. Deswegen finde ich auch einige Features beim Footman 09 völlig überflüssig.
Auch der Privatbereich, Würstchenbudenaufstellerei ist für einige sicher nice to have...

--- Zitat von: El_Pocho am 29.Oktober 2008, 10:05:46 ---Ich sehe es nicht als Sinn eines Computerspieles, "mit der Realität etwas zu tun zu haben". Sondern es soll mich gut unterhalten. Als Alternative zu dem gelegentlich doch sehr anstrengenden FootMan tut dies der FuMa 08/09 allemal.

--- Ende Zitat ---

So ist das halt mit Meinungen ;D
Wenn ich einen Fussballmanager spiele, dann möchte ich ein gewisses Niveau an Realität haben. "Kurt" und Konsorten fande ich richtig schlecht.
Als anstrengend habe ich den Footman allerdings auch noch nie empfunden.
Tex_Murphy:

--- Zitat von: Provinz-Manager am 29.Oktober 2008, 10:11:31 --- "Kurt" und Konsorten fande ich richtig schlecht.

--- Ende Zitat ---

Ich fand "Kurt" lustig ;D
Navigation
Themen-Index
Nächste Seite
Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln