Football Manager > FM2009
FM2009 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
holsten:
--- Zitat von: chocoyote am 16.Mai 2009, 13:09:57 ---
ebenso verteidigungslinie.
vorne verteidigen ist doch besser als tief zu verteidigen, um den gegner garnicht in den 16er kpommen zu lassen,oder?
--- Ende Zitat ---
Wenn es misslingt, ist der Gegner umso schneller im 16er :)
Provinz-Manager:
hoerbinator
1. Kondition ist wichtig, aber nicht entscheident. Du solltest, wenn es möglich ist, nur Spieler mit Kondition 90+ aufstellen, ausser beim TW und IVs, die laufen eh nicht so viel.
Durschnittsnote ist auch wichtig, wer einen guten Notenschnitt hat, hat bisher gute Leistungen gebracht, warum sollte man ihn also rausnehmen.
Im Spielerprofil kannst du dir auch anschauen, wie der Co-Trainer den Spieler bewertet. Im Mannschaftsbildschirm unten links, kannst du dir auch eine Startelf vorschlagen lassen.
Generell ist es wichtig, dass deine Spieler ins System passen. Nützt dir ein Flügelspieler etwas, der technisch super ist, aber so langsam, dass er sich nie durchsetzt?
Die besten Einzelspieler machen noch lange nicht die beste Mannschaft, ganz wie in der Realität.
3. Wenn man keine absolute Übermannschaft ist, sollte man schon auf den Gegner taktisch reagieren.
Du kannst natürlich auch einfach einen Tag in Urlaub gehen (Achtung: Haken richtig setzen), dann muss dein Assistent die Arbeit machen. Allerdings sieht man dann auch nix vom Spiel. ;)
4. Das mit der Diziplin hat vermutlich eher was mit der Bestrafung der Spieler zu tun. Wenn die aus der Reihe tanzen (Platzverweis, nicht zum Training kommen), solltest du sie bestrafen.
hoerbinator:
Hallo Provinz-Manager!
Danke schonmal für die Tipps. Die Kondi ist bei mir eigentlich immer gut, aber das mit >90 wusste ich nicht, werde ich direkt mal ausprobieren.
An den Noten hatte ich mich bisher immer orientiert, nur haben meine Spieler ziemliche Leistungsschwankungen, ein Spiel top, das nächste wieder flop. Was kann man da machen?
Ich habe auch schon probeweise eine halbe Saison Urlaub gemacht, der Co-Trainer ist besser als ich >:(
Bestraft habe ich bisher noch keinen Spieler, da muss ich dann mal drauf achten.
Provinz-Manager:
--- Zitat von: hoerbinator am 16.Mai 2009, 14:01:48 ---An den Noten hatte ich mich bisher immer orientiert, nur haben meine Spieler ziemliche Leistungsschwankungen, ein Spiel top, das nächste wieder flop. Was kann man da machen?
--- Ende Zitat ---
Ich bin gerade bei Werder tätig, hab in CL auswärts Lyon mit 3:0 geputzt und dann im Pokal gg Köln auschgeschieden. ;)
Ganz wie in Echt, kenne also deine Beobachtung.
Generell ist es am Besten mit der Taktik in den Griff zu bekommen. Ich bevorzuge es, für die verschiedenen Spielsituationen unterschiedliche Taktiken zu haben.
Außerdem ist es wichtig die Motivation und die Diziplin/Moral der Mannschaft hoch zu halten.
Snickers12312892:
--- Zitat von: chocoyote am 16.Mai 2009, 13:09:57 ---2 Fragen.
Was bringt Pressing erst ab der eigenen Zone gegenüber auf dem gesamten Platz?
es ist doch immer besser,auf dem ganzen platz pressing zu spielen?
--- Ende Zitat ---
Pressing auf dem ganzen Platz geht natürlich arg auf die Kondition. Außerdem können intelligente Gegner den Ball weiterspielen, bevor deine Spieler da sind. Also kann es sein, dass deine Spieler 90 Minuten dem Ball hinterherlaufen... in der eigenen Zone dagegen sind die Räume enger, die Wege nicht so lang, der Druck größer.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln