MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 74 75 [76] 77 78 ... 114   Nach unten

Autor Thema: FM2009 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 393322 mal)

Atahualpa

• Profi
Re: FM2009 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1500 am: 23.Mai 2009, 13:06:27 »

Musste ein neues Spiel anfangen da mit meiner Wunscheinstellung (Alle Ligen-Spielbar-Große Datenbank) einfach nichts vorwärts ging, da ging mein Computer mehr als nur in die Knie.

Na jedenfalls neues Spiel angefangen, DB-Mittel  (fast alle Ligen), aber nur Österreich-Spielbar, den Rest auf Betrachtbar gestellt.
Aus interesse hab ich mir mal die Vereine der Kroatischen 2Liga angesehen, da sind 95% der Spieler grau  :o
Bayern München hat ebenfalls einige graue Spieler, die wichtigsten sind zwar normal dargestellt aber so extrem hab ichs mir nicht vorgestellt, das auch bei den großen Vereinen soviele Graue Spieler dann vorhanden sind.  Aber wenn ich trotz Mittlerer Datenbank alle Ligen wieder auf Spielbar setzte dann schafft das mein Computer trotzdem nicht.
Das dämpft für mich persönlich doch etwas den Spielspaß  :-\
Irgendwann werden auch wir Meister

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #1501 am: 23.Mai 2009, 13:36:25 »

Wenn es dir allein um die Spieler geht, dann nutze lieber ddt-Files.
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Chevron

• Vertragsamateur
« Antwort #1502 am: 24.Mai 2009, 15:48:35 »

Ich bin jetzt in die CCL1 aufgestiegen, aber es kam leider keine Anfrage, ob mein Amateur-Team an einer Meisterschaft teilnehmen möchte. :(

Noch 2 Fragen:

* Ich spiel immer noch mit dem gleichen Stadion (5500 Zuschauerkapazität) wie in der 6. Liga. Obwohl ich nur ein Drittel des Gehaltsbudgets ausgenützt hab, mach ich dadurch Minus - sofern ich keine Spieler verkaufe. Wann kann ich endlich mal die Stadionkapazität ausbauen?

* Ich hab 2 tolle junge spanische Stürmer, die vom Geburtsdatum fürs U18-Team spielberechtigt sind. Ich möchte sie, wenn U18 Spiele sind, in der U18 einsetzen, sind keine U18 Spiele im Profiteam.

Mein Problem: Der Jugendtrainer - wenn ich ihn die Aufstellung machen lasse - setzt beide NICHT ein, sondern irgendwelche Eigenbau-Gurken, die stärkemäßg nicht mal an meine Sitzentalente hinschnuppern können? Wie mach ich, dass die beiden Stürmer fix für jedes U18 Spiel gesetzt sind?

Das kanns doch nicht sein, dass ich alle anderen Stürmer zu den Amateuren schieben muss, nur damit die beiden besten Stürmer auch eingesetzt werden!?!?!?

donots

• Vertragsamateur
« Antwort #1503 am: 24.Mai 2009, 19:30:57 »

fortuna ist aufgestiegen, deswegen hab ich mit dem editor fortuna ine zwote und alle anderen absteiger (1-3. liga) festgelegt und n paar spieler geswitched..

jetzt ist deutschland nicht mehr anzuwählen bei der nationenauswahl zu beginn... woran kanns liegen? bin mir sicher dass überall genug mannschaften spielen

fm09 logischerweise
not bad

Chevron

• Vertragsamateur
« Antwort #1504 am: 24.Mai 2009, 19:53:44 »

Weiß keiner Rat für mein U18-Problem?

Ich gib jetzt in jedem U18 Spiel alle 5 Stürmer zu den Amateuren, und gib meine beiden starken Spanischen Stürmer in die U18... ich spiel System 4-4-2

Doch der Jugendtrainer (obwohl ich nur eingestellt hab, dass er das Training leitet!!!) - ich kanns kaum glauben - nimmt in der ersten Halbzeit meine beiden spanischen Superstürmer raus und ersetzt sie - da alle anderen Stürmer bei den Amateuren sind, durch 2 Verteidiger (auf der Sturmposition!!!!)!

Dadurch geht meine ganze U18-Saison kaputt!!! Ich wollt diese Saison U18-Meister werden - das kann ich wohl vergessen!

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #1505 am: 24.Mai 2009, 21:47:43 »

Warum wollt ihr U18-Meister werden? Das ist mir ehrlich gesagt piepegal, wie die spielen. Hauptsache sie haben Spielpraxis. Ob sie gewinnen oder verlieren - who cares? :D

Klar der Co-Trainer ist ein Dummkopf, der macht meistens das was er will. Du kannst höchstens versuchen in den Optionen die Teameinstellungen zu verändern. Vielleicht kann man ja irgendwo sagen: mit dieser Aufstellung spielen. Wenn du außerdem in der U18 die Aufstellung machst, dann beginnt dein Co auch meist mit genau dieser Aufstellung (es sei denn, jmd ist verletzt oder so). Probier das mal aus.
Aber ganz ehrlich. Ist doch sowas von schnuppe ob die Jugend nun Meister wird oder gegen den Abstieg spielt. Hauptsache ist doch, dass sie Spiele machen und sich entwickeln.

bigmazou

• Vertragsamateur
« Antwort #1506 am: 25.Mai 2009, 09:24:47 »

ich bekomme zuletzt oft folgende meldung wenn ich einen spieler in die B-mannschaft versetzen will. diese lautet in etwa so:

"Sie können diesen Spieler nicht in die B-Mannschaft verschieben solange er nicht in einem höherklassigen verein unter vertrag steht"

ich spiele mit betis sevilla und bin im märz 2009. anfangs saison ging das glaub ich noch aber jetzt hab ich mir im winter einen stürmer gekauft den ich in die zweite abgeben will aber es geht eben nicht.

kennt sich da jemand aus?

Atahualpa

• Profi
« Antwort #1507 am: 25.Mai 2009, 10:14:38 »

Hab vor einiger Zeit hier mal irgendwo einen Thread gelesen wo es um realistisches Spiel geht. Also z.B nur mit unterklassigen Vereinen beginnen, Scouts nur in Nachbarländer schicken usw... gab auch nen Link zu der Seite dieses Spielers.
Leider finde ich den Thread nimmer.

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #1508 am: 25.Mai 2009, 10:36:40 »

Was du meinst, nennt sich LLM. Ob es hier dazu schonmal einen Thread gab weiß ich nicht genau. Kannst die 3 Buchstaben ja mal in die SuFu eingeben. Wenn es einen gegeben hat, solltest du ihn so finden.

LG Veni_vidi_vici

Atahualpa

• Profi
« Antwort #1509 am: 25.Mai 2009, 11:13:52 »

MakaayNo10

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #1510 am: 25.Mai 2009, 18:16:48 »

wie deaktiviere ich die tv ansicht wenn ein spiel stattfindet?! bei mir kommt das st#ndig, obwohl ich im spiel alles auf 2d klassisch einstelle, highlights aus usw..

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #1511 am: 25.Mai 2009, 18:17:49 »

Bevor das Spiel richtig losgeht kannst du unten links auswählen, in welchem Modus die Highlights gezeigt werden sollen. Dort auf klassisch stellen.

chocoyote

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #1512 am: 27.Mai 2009, 16:23:02 »

Ok. Mal ne frage.
Wenn ich bei nem spieler ECKEN OFFENSIV eine von den vielen ausrichtung wähle.was bedeutet dann für nen stürmer z.b. standard; langer ball von hinten; nach vorne gehen.
was bringen diese 3 ?

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #1513 am: 27.Mai 2009, 18:22:21 »

Standard - Ist eine Standardeinstellung für jede Position. Das legt das Spiel selbst fest. Ich schätze aber, dass ein Stürmer sich irgendwo im Strafraum tummeln wird, der Torwart bleibt standardmäßig natürlich hinten.
Weiter Ball von hinten - muss ich gerade nachschauen, auf keinen Fall verwechseln mit am Strafraum lauern, ist eigentlich nicht korrekt übersetzt bzw. etwas missverständlich (Attack Ball From Deep). Es geht darum, dass der Kollege im Strafraum steht und halt einen Abpraller so etwa auf Höhe des Elfmeterpunkts verwerten soll.
Nach vorne gehen - Der Spieler geht einfach nach vorne und stürzt sich ins Strafraumgetümmel ohne besondere Anweisung

Zur Vollständigkeit halber:
Über kurzen Pfosten angreifen - logisch, der Ball soll direkt am kurzen Pfosten über die Linie gebracht werden
Am kurzen Pfosten verlängern - logisch, Verlängerung auf einen besser postierten Mann
Über langen Pfosten angreifen - logisch, siehe kurzer Pfosten angreifen
Am langen Pfosten stehen - da soll er stehen und warten auf einen Abpraller oder eine Verlängerung
Am Strafraum lauern - klar, lauern und den Ball von hinten aufs Tor knallen (war im FM06 die effektivste Varianten nach Ecken)
Für kurze Ecke anbieten - auch klar, eine Variante um den Ball besser in den Strafraum schlagen zu können
Zurückbleiben, wenn notwendig - bleibt hinten, falls benötigt
Torwart angreifen - auch klar, direkt den Tormann angehen (im FM09 wohl effektivste Variante, im FM08 die Über-Taktik für massig Tore nach Ecken)

Gurpser

• Profi
« Antwort #1514 am: 29.Mai 2009, 01:06:29 »

Hallo,

wenn ich die tricks aus dem TTF bei den Stürmern anwende, z.B. unterschiedliche Mentalitäten, dann ist zwar die Mannschaft als Ganzes relativ erfolgreich, aber der STürmer, der etwas defensiver eingestellt ist trifft nichts und hat durchgehend schlechte Noten. Hat jemand einen trick auf Lager für mich, wie beide Stürmer erfolgreich sind?

relliks

• Bambini
  • *
« Antwort #1515 am: 29.Mai 2009, 14:30:48 »

Wenn ich auf meinen Trainernamen gehe und dann auf "Persönliches" klicke, steht da ziemlich weit unten "Erfahrung - Automatisch". Was soll das heißen? Kann man das auf Manuell stellen und Punkte verteilen oder wie?

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #1516 am: 29.Mai 2009, 14:33:00 »

Vor dem Spielstart kannst du dir deine Reputation aussuchen, ja.

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #1517 am: 29.Mai 2009, 17:36:06 »

Aber mit Punkte verteilen ist da nix!

LG Veni_vidi_vici

Atahualpa

• Profi
« Antwort #1518 am: 30.Mai 2009, 09:47:39 »

Ich kann ja beim Vorstand anfragen das die Jugendeinrichtungen verbessert werden. Hat das dann auch Auswirkungen also das es irgendwann eine Fussball-Akademie wird?
Im Editor kann ich ja eine Akademie einstellen aber ich würd gern wissen ob man das vom Spiel heraus auch erreichen kann.

Variety

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #1519 am: 30.Mai 2009, 10:43:46 »

Wo gehen die Champions League Einnahmen usw. eigentlich hin? Habe 4.4 mio. bekommen, aber mein Transfer/Gehaltsbudget bleibt unverändert. Wo sind die 4.4 mio hin?  ???
Seiten: 1 ... 74 75 [76] 77 78 ... 114   Nach oben