MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 82 83 [84] 85 86 ... 114   Nach unten

Autor Thema: FM2009 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 393245 mal)

Uwe

• Gast
Re: FM2009 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1660 am: 19.Juni 2009, 00:06:39 »

Danke für die Antwort,

habe mir auch gedacht, dass es so oder so ähnlich funktioniert.
Bloß: einige meiner Spieler erfüllen diese Vorraussetzungen ja, sind seit 12 Jahren im Verein, teils "charismatische Führungspersönlichkeiten", haben jede Menge Titel (Serien-Meister, -Pokalsieger,-Championsleague-Sieger,-EM- und -WM-Gewinner), Auszeichnungen (Weltfußballer, Europas Spieler/Torhüter/.../Torjäger des Jahres, Goldener Schuh, Torschützenkönig in den einzelen Wettbewerben, Spieler des Jahres, Beste Spieler in Liga, Championsleague, Weltpokal. WM/EM ..), wurden zu Spielern des Jahres der Fans gewählt, befinden sich in der ewigen Elf ...
kurz: ich wüsste nicht, was sie NICHT gewonnen haben, was also an Verdiensten noch fehlen könnte, um bei den eigenen Fans irgendwann ähnlich oder noch mehr an Ansehen zu gewinnen wie die - bei Spielstart bereits vorhandene - Legende Prinz Poldi.

Als Trainer der Truppe bin ich zwar mittlerweile ne Kölner Legende (so ca. nach dem gefühlten 8. Championsleague-Gewinn hintereinander), doch bei den Spielern tut sich trotz schon fast gähnend langweiliger Erfolgsregelmäßigkeit gar nix.

Vielleicht liegt es ja gerade daran?

Ich könnte mir z.b. vorstellen, dass soviel Erfolg den Kölner Fans einfach zu suspekt ist, als dass sie ihre mannschaft lieben könnten. die sind leiden und zittern um den Klassenerhalt gewöhnt. vielleicht sollte ich mal zur abwechslung mit denen absteigen und beobachten, ob ein Jahr später der siegtorschütze im aufstiegsplayoff-rückspiel zur Ikone wird...  ???

oder das ganze ist wirklich einfach nur mal verbesserungswürdig?

Und noch eine andere Frage:

im FM05, glaube ich, gab es ne besondere Ehre für den Trainer, wenn er denn erfolgreich war. Und zwar wurde das Stadion irgendwann nach ihm umbenannt, bzw. bei Neubauten nach ihm benannt. Gibt´s das im FM09 auch noch?

Grüße
Uwe

« Letzte Änderung: 19.Juni 2009, 00:12:56 von Uwe »

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #1661 am: 19.Juni 2009, 00:19:50 »

oder das ganze ist einfach nur verbesserungswürdig?

Da gehe ich von aus, oder es gibt tatsächlich noch irgendwelche Parameter, die wir ausser acht lassen. Glaube eher an das erstere.
Bei Partizan habe ich trotz Erfolge, etc, nur ein paar Spieler unter favo. Personal. Allerdings ist ein Spieler dabei, der bisher nur eine Saison für mich gespielt hat, die nicht mal überragend war. Er kommt auch nicht aus der eigenen Jugend.
Allerdings hat er vorher recht erfolgreich in der Serie A gespielt, aber reicht ein Wechsel von der großen Serie A in die kleine Serbische Liga für so einen Aufstieg in der Klub-Hierachie aus? Könnte höchstens damit zu tun haben, dass der Spieler eine viel höhere Reputation hat, aufgrund der Zeit in der Serie A.
Empfinde ich insgesamt als nicht besonders logisch. ;)

Und noch eine andere Frage:

im FM05, glaube ich, gab es ne besondere Ehre für den Trainer, wenn er denn erfolgreich war. Und zwar wurde das Stadion irgendwann nach ihm umbenannt, bzw. bei Neubauten nach ihm benannt. Gibt´s das im FM09 auch noch?

Also Umbennenungen habe ich noch nie erlebt, die Geschichte mit dem Neubau+Namensgebung gab es zumindest im FM07 noch. Im FM09 habe ich noch keinen Stadionneubau erlebt, aber i.d.R. wird wohl entweder der Stadtname, Vereinsname oder eine Legende dafür herangezogen. Wenn du als aktueller Trainer eine Legende bist, stehen die Chancen vermutlich nicht schlecht, als Namenpate dienen zu dürfen.
« Letzte Änderung: 19.Juni 2009, 00:21:31 von Provinz-Manager »

Atahualpa

• Profi
« Antwort #1662 am: 20.Juni 2009, 08:50:12 »

Wenn ich einem Spieler eine neue Spielposition antrainieren will, muss ich ihn dann auch in die entsprechende Trainingsgruppe schicken? (Verwende den Tug Trainingsplan)
Also wenn ich einem Innenverteidiger die Außenverteidigung antrainieren will muss der dann in die Gruppe der Außenverteidiger?
Irgendwann werden auch wir Meister

holsten

• Gast
« Antwort #1663 am: 20.Juni 2009, 08:53:58 »

Alta, manchmal frag ich mich echt...

Wenn du dem als HP AV andrehen willst, dann wäre das irgendwie logisch oder?

Atahualpa

• Profi
« Antwort #1664 am: 20.Juni 2009, 10:46:53 »

Alta, manchmal frag ich mich echt...

Wenn du dem als HP AV andrehen willst, dann wäre das irgendwie logisch oder?
:P
Irgendwann werden auch wir Meister

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #1665 am: 20.Juni 2009, 10:53:24 »

Nein, man muss den Spieler nicht in eine andere Trainingsgruppe schicken.

Es komtm darauf an, was der Spieler für Stärken haben soll.

Kery

• Kreisklassenkönig
« Antwort #1666 am: 20.Juni 2009, 19:23:41 »

Hab eine Frage zu den Spieleranweisungen:

Was ist der Unterschied bei "Auf Fuß zwingen" zwischen "Schwacher Fuß" und "Linker/Rechter Fuß"  :-\

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #1667 am: 20.Juni 2009, 21:05:58 »

Bei "auf den schwächeren Fuss" musst du nicht erst nachschauen, welcher der starke/schwache Fuss des Spielers ist.

Kery

• Kreisklassenkönig
« Antwort #1668 am: 20.Juni 2009, 21:30:41 »

Hm, wie nett von Sega  ;D
Danke für die Antwort!

Hab gleich noch eine andere Frage:
Verbessern sich die Werte von mir als Trainer? Ich habe nicht wirklich berauschende Werte. Einflussnahme 15, Kaderdisziplin 14
Der Rest ist <10  :-\

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #1669 am: 20.Juni 2009, 21:59:54 »

Ja, die Werte verändern sich (können sich natürlich auch verschlechtern), sonst hättest du jetzt keine unterschiedlichen Werte.

Kery

• Kreisklassenkönig
« Antwort #1670 am: 21.Juni 2009, 01:16:26 »

Woran liegt es, dass der Marktwert vieler meiner Spieler oft sinkt, trotz guter Leistungen?  ???

Mein Stürmer, den ich für 12 Mio Euro Ablöse geholt habe, hat schon in seiner ersten Saison sehr viele Tore gemacht, aber sein Wert ist auf 6,7 Mio Euro gesunken.
Vertrag hat er bis 2014, ich bin zurzeit im Jahr 2011

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #1671 am: 21.Juni 2009, 02:14:26 »

Welche Liga? Welcher Verein, wie erfolgreich bist du? Ist der Spieler aktueller Nationalspieler?

Kery

• Kreisklassenkönig
« Antwort #1672 am: 21.Juni 2009, 13:32:43 »

Türkische Liga
Besiktas
Ich wurde leider noch nicht Meister nach 3 Saisons  :(
Er ist aktueller türkischer Nationalspieler und 24 Jahre alt
Mevlüt Erdinc
Er kam von Socheaux
« Letzte Änderung: 21.Juni 2009, 13:43:21 von Kery »

Smiza

• Halbprofi
« Antwort #1673 am: 21.Juni 2009, 13:59:41 »

"Maximal 11 Spieler, die nicht aus dem eigenen Nachwuchs stammen." (Norwegen)

Was genau ist damit gemeint? Müssen die anderen Spieler aus Norwegen kommen oder müssen sie aus der Jugend MEINES Vereins kommen?

Ich hoffe Jemand weiß da bescheid.

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #1674 am: 21.Juni 2009, 14:58:34 »

Kery

Die türkische Liga hat eine eher niedrige Reputation, ergo gibt es da keine ganz hohen Marktwerte.
Ich habe bei Partizan Belgrad diverse klasse Spieler zusammen, der höchste Markwert ist 2,5 Million, in England könnte man locker eine 0 dran hängen. ;)

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #1675 am: 21.Juni 2009, 17:26:27 »

"Maximal 11 Spieler, die nicht aus dem eigenen Nachwuchs stammen." (Norwegen)

Was genau ist damit gemeint? Müssen die anderen Spieler aus Norwegen kommen oder müssen sie aus der Jugend MEINES Vereins kommen?

Ich hoffe Jemand weiß da bescheid.
So wie es da steht, müssen sie auf deiner Jugend kommen bzw. so jung verpflichtet worden sein, dass sie irgendwann als Jugendspieler von dir durchgehen. Ich habe aber noch nicht in Norwegen gespielt und weiß daher auch nicht, ob die Umsetzung korrekt ist oder ob die Regeln viel eher Spieler meinen, die in Norwegen ausgebildet wurden. Dem Text nach geht es aber darum, dass mindestens 11 deiner (anzumeldenden) Spieler aus dem eigenen Nachwuchs sein müssen. Das wäre also quasi fast eine 50%-Regelung (wenn du 23 Spieler anmelden musst).
Wie viele Spieler musst du denn registrieren und für welchen Wettbewerb?

*Edit* Ups, sehe gerade, dass ich mich verlesen habe. Ich meinte natürlich:
Maximal 11 deiner Spieler dürfen nicht aus dem eigenen Nachwuchs sein, d.h. maximal 11 Spieler dürfen aus dem Ausland kommen oder nicht selbst im Verein ausgebildet sein. Wie du aber selbst berichtest, ist es doch eher die Regelung, dass maximal 11 Spieler aus dem Ausland kommen dürfen.
« Letzte Änderung: 21.Juni 2009, 18:58:37 von Octavianus »
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Smiza

• Halbprofi
« Antwort #1676 am: 21.Juni 2009, 18:39:53 »

Es geht um den normalen Ligabetrieb.
Da steht in der Kaderansicht, da wo man auch die Rückennummern einstellen kann eben jener Satz.

Habe aber einen Norweger verpflichtet, der scheinbar nicht betroffen war. Also denke ich das es reicht wenn sie die norwegische Nationalität haben.

Trotzdem nicht leicht "nur" mit 11 Ausländern auszukommen, gerade wenn man die Mannschaft umbauen will man aber bereits 11 Ausländer im Team hat und sich keiner verkaufen lässt :)

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #1677 am: 21.Juni 2009, 19:06:57 »

Ab der zweiten Saison geht´s mit dem Verkaufen leichter. Wenn auch nicht immer zu einem guten Preis.

LG Veni_vidi_vici

Bundestrainer

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #1678 am: 22.Juni 2009, 09:13:16 »

Also jetzt verstehe ich die FM-Welt absolut nicht mehr.  ;D
Wie ja schon oft erwähnt, konnte ich in Wales machen was ich wollte, ich war nie in der CL und Uefa Cup Quali. Nun spiele ich ja in Nordirland, habe die Saison auf Platz 7 beendet und habe das Pokalfinale verloren (gegen einen Zweitligisten). Nun bin ich aber in der 2.Qualirunde für den Uefa-Cup, und nich Donegal, die mich im Enspiel besiegt haben.

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #1679 am: 22.Juni 2009, 11:18:16 »

Vielleicht ist es so geregelt, dass keine Zweitligisten international spielen sollen. Würde für mich durchaus Sinn machen. Mal unter Regeln bei der Liga und beim Pokal nachschauen. Vielleicht stehts aber einfach auch nicht drin, dann würde ich mal googlen.

LG Veni_vidi_vici
Seiten: 1 ... 82 83 [84] 85 86 ... 114   Nach oben