MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2009 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 369638 mal)

Provinz-Manager

• Gast
Re: FM2009 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1960 am: 18.August 2009, 22:48:48 »

So,
noch ne Frage:
Was ist der Genie Scout?
Seh ich dann gleich das Talent oder sonst was?

Jau, ist ein realtime-Editor, sprich du kannst das Talent sogar verändern. Aber mit dem Genie Scout wirst beim FM09 nicht mehr viel werden - Entwicklung eingestellt. Aber es gibt andere Editoren die das gleiche bzw. deutlich mehr können.

Chevron

• Vertragsamateur
« Antwort #1961 am: 19.August 2009, 09:11:08 »

Ich bin jetzt ziemlich überrascht... mit Stafford in der 6. englischen Liga als ich finanziell noch in den Schulden war, durfte 5 Hilfstrainer anstellen.

Nun bin ich in die 5. englische Liga aufgestiegen, hab mittlerweile alle Schulden weg und sogar 600.000 Vermögen, doch jetzt darf ich auf einmal nur noch 1 Hilfstrainer anstellen?!?

Ich wollt eigentlich meinen Trainerstab verbessern, nachdem ich das gesehen hab, hab ich rasch alle Trainerverträge verlängert (verlängern geht, aber wenn ich einen entlasse kann ich leider keinen neuen Trainer holen).

Wie kann das sein???

Uwe

• Gast
« Antwort #1962 am: 20.August 2009, 12:01:44 »

Hallo,

Was ist der Effekt dieser Maßnahme? Geldvernichtung?
Auf diese Weise hat mein Vorstand mittlerweile bestimmt 2-3 Mrd Euros ausgegeben.

In der Finanzübersicht taucht die Summe zwar korrekt unter den Ausgaben auf:

Aber die Einnahmen bewegen sich dann im Promillebereich:

Geht sonst das Festgeldkonto wegen Überfüllung kaputt...(?)
Oder profitiert man irgendwann irgendwie noch anders dadurch?

Grüße
Ich

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #1963 am: 20.August 2009, 13:05:06 »

Noch nie gesehen sowas :o

Uwe

• Gast
« Antwort #1964 am: 20.August 2009, 13:59:47 »

Mir kommt´s so vor, als wäre das die im FM vorgesehene Lösung für den Fall, dass Du irgendwann zuviel Kohle angescheffelt hast.

Nur ... da die Investitionssummen - abgesehen von den lächerlichen Zinserträgen (0,09 %) - nirgendwo auf der Habenseite erscheinen, in welcher Form auch immer (z.b. Immobilien, Erwerb andere Vereine ...) erscheint mir das echt wie Geldvernichtung.
136 Mio. waren es diesmal, die vom Konto abgezogen wurden und nirgendwo anders auftauchten, doch es wurden bei mir auch schon Summen um die 500 Mio mal eben einfach so "zukunftsinvestiert".

Naja egal. Es tut mir zwar jedesmal nicht weh, doch frage ich mich, ob man mit dem Geld nichts besseres anstellen könnte, z.b. - wie bei Anstoss 3 - durch Spenden seinen Ruf verbessern, das Stadion und das Vereinsgelände pimpen oder Schiris/Gegner bestechen?
« Letzte Änderung: 20.August 2009, 14:10:59 von Uwe »

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #1965 am: 20.August 2009, 15:34:52 »

Wie kommst du denn mit Kölle auf solche Rechtümer bzw. in welchem Jahr bist du?

frq

• Nationalspieler
« Antwort #1966 am: 20.August 2009, 16:05:11 »

@ Uwe

So eine Meldung habe ich bisher auch noch nicht gesehen, interessant! Aber irgendwie scheint da wohl mit der Übersetzung was nicht zu stimmen. Wenn der Verein diese Summe in einen Investmentfonds steckt, sollte das bei Ausgaben nicht unter Dividenden stehen. Denn das wären ja Ausschüttungen an die Aktionäre.

Auf der Einnahmenseite hätte ich die Gewinne aus dem Fonds eher unter "Zinsen" vermutet.

Man könnte nun zugunsten des FM annehmen, dass er auch mal flaue Zeiten am Fondsmarkt simuliert. Da mußt Du durch!  ;D

Gruß
Frank

eldiabolo96

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #1967 am: 20.August 2009, 20:34:42 »

Hallo Leute,

ich habe nach nunmehr 20-jähriger Amtszeit bei den Queens Park Rangers ein mehr oder weniger großes Problem.

Trotz Platz 3 in der Liste der reichsten Klubs Europas, regelmäßigen Europapokalteilnahmen, zwei schon vor einiger Zeit errungener Europa League-Siege, sowie eines FA-Cup-Sieges und eines erreichten Champions League-Finals in der vergangenen Saison ist die Klubreputation meines Teams nahezu am Boden, so dass ich trotz der aufgezählten Erfolge immer wieder vom Vorstand ermahnt werde, meine Arbeit doch etwas besser auszuführen. Letztendlich vergrößert sich bei mir die Angst vor der Entlassung von Saison zu Saison, denn sollte der sportliche Erfolg auch nur etwas weniger werden, müsste ich wohl bereits relativ schnell meinen Platz räumen.

Daher meine Frage: Wie schaffe ich es die Klubreputation zeitnah deutlich zu verbessern?

Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe.

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #1968 am: 20.August 2009, 20:53:23 »

FM09?

Eigentlich sollte die Reputation durch deine bisherigen Erfolge recht hoch sein, zumal du in der PL spielst...

eldiabolo96

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #1969 am: 20.August 2009, 21:47:30 »

FM09?

Ja.

Eigentlich sollte die Reputation durch deine bisherigen Erfolge recht hoch sein, zumal du in der PL spielst...

So würde ich es eigentlich auch sehen, aber aus irgendeinem Grund ist eher das Gegenteil der Fall.

Uwe

• Gast
« Antwort #1970 am: 20.August 2009, 23:33:02 »

Man könnte nun zugunsten des FM annehmen, dass er auch mal flaue Zeiten am Fondsmarkt simuliert. Da mußt Du durch!  ;D

Gruß
Frank

Hallo Frank,

also dann hoffe ich mal, dass der Aufschwung kommt und ich nicht irgendwann vom Vorstand die Meldung bekomme:
"Ihre Investitionen wurden, äh, verstaatlicht. Tja. Und tschüss"  ;)

Gruß!

Wie kommst du denn mit Kölle auf solche Rechtümer bzw. in welchem Jahr bist du?

Hallo Provinzmanager,

ich bin derzeit im Oktober 2021 angelangt.
Die Haupteinnahmen habe ich durch Spielerverkäufe und durch Merchandising.
Spielerverkäufe: ich grase in jedem Transferfenster die Welt der 15-21 nach Talenten durch und verpflichte jede Saison so 5-15.
Während diese dann ein paar Jahre in der u19 od. in der Reserve spielen, versuche ich jeden einzelnen mit wechselnden Mentoren zu verbesserten versteckten Attributen zu verhelfen.
Meistens sind die nach 1 Jahr Reserve schon weit genug, um für ein Jahr ins Ausland verliehen zu werden (vorher werden natürlich die Verträge verlängert) und dort machen die zum einen größere Vereine auf sich aufmerksam und erfahren außerdem eine solche Wertsteigerung, dass ich bei einem Verkauf die Transferausgabe mindestens wieder reinbekomme, wenn nicht vervielfachen kann. Ausnahmen bestätigen die Regel, aber die kann man auch aus dem Verein ekeln.
So bleiben nur die Perlen bei Köln und es kommt jede Saison einiges an transfereinnahmen rein.

Merchandising:
Partnervereine aus Japan, USA, Australien werfen einen Haufen Kohle ab (unter "Fanartikel"). Die kann man sich manchmal unter "Vorstandsetage" ganz untern rechts selbst ganz gezielt selbst aussuchen und auch den Zweck der Partnerschaft (Leihe od. Wirtschaftsnutzen) bestimmen.
Habe mir mittlerweile einige davon zugelegt, u.a. aus Südkorea, China, Indien, Japan, USA, Australien. Die kaufen dort alle scheinbar wie verrückt Kölner Trikots und Plüsch-Geißböcke.

Naja, und ein bischen Beschiss ist auch dabei (Geniescout, per ingame-editor gepimptes Stadion - am Kontostand ist sonst "alles echt")  ::)

Chevron

• Vertragsamateur
« Antwort #1971 am: 21.August 2009, 10:22:47 »

Für mein oben geschildertes Problem hat keine eine Lösung?

Solange ich die Hilfstrainer halten kann, hab ich kein Problem, nur die werden immer besser, und wenn einer meiner Hilfstrainer abgeworben wird, kann ich nicht mal einen Ersatz holen.

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #1972 am: 21.August 2009, 11:11:23 »

Für mein oben geschildertes Problem hat keine eine Lösung?

Solange ich die Hilfstrainer halten kann, hab ich kein Problem, nur die werden immer besser, und wenn einer meiner Hilfstrainer abgeworben wird, kann ich nicht mal einen Ersatz holen.

Nein, gibt es vermutlich nicht. Einfach weitere Aufstiege und finanzielle Besserung abwarten... obwohl ich bin mit Wimledon von der 6. ind die 2. Liga aufgestiegen und darf immernoch nur einen Physio haben. >:(
Dafür aber viele Trainer...

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #1973 am: 21.August 2009, 13:24:46 »

Du könntest höchstens etwas nachhelfen, deine Club-Reputation mit einem Ingame-Editor leicht anheben und die Attribute des Vorstands leicht anpassen, so dass dieser bereit ist größere Ausgaben (und damit auch mehr Personaleinstellungen) zuzulassen. Ansonsten wie Provinz-Manager sagte: Aufsteigen und Kohle scheffeln. :-\
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Chevron

• Vertragsamateur
« Antwort #1974 am: 21.August 2009, 14:28:41 »

Nein, mit dem Editor sich Vorteile zu erschwindeln, das möchte ich nicht machen... dann muss ich versuchen, aufzusteigen. Diese Saison siehts eh recht gut aus, wenn die Stürmer konstanter treffen würden (ein Spiel gegen gute Gegner spielen sie wie junge Beckhams, dann gegen Abstiegskandidaten gehen bei 18 Torschüssen nur 2 Richtung Tor und kein einziger hinein).

ivo_vastic

• Bambini
  • *
« Antwort #1975 am: 21.August 2009, 21:26:43 »

Hätte da eine Frage und zwar ob es möglich ist während eines Spielstands die Anzahl der anfangs ausgewählten Ligen zu verändern(zu verringern). Hab so ziemlich alle Ligen der Welt ausgewählt und dementsprechend dauern die Ladezeiten relativ(ziemlich) lange.
Ich will den Spielstand nur ungern aufgeben da ich jetzt auch schon eine Saison absolviert habe aber eine Möglichkeit die Geschwindigkeit zu erhöhen wäre sehr günstig.

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #1976 am: 21.August 2009, 21:54:55 »

Ist nicht möglich, du kannst nur an der Detailtiefe noch was schrauben.

ivo_vastic

• Bambini
  • *
« Antwort #1977 am: 21.August 2009, 22:17:31 »

verstehe...
Dann frag ich mal ganz blöd was die Detailtiefe im Detail so verändert?
Was würde ein Wechsel auf Minimale Detailtiefe denn bezwecken außer vielleicht dem gewünschten Geschwindigkeitsschub?.
Entgehen mir dann diverse Talente oder Spielberechnungen iwelcher chilenischer 4.Ligisten?(zweiteres wäre gut zu verkraften)

Naja, danke aufjedenfall für die rasche Antwort :)

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #1978 am: 21.August 2009, 22:56:29 »

Detaillevel regelt die Genauigkeit der Spielberechnung in den verschiedenen Ligen/Wettbewerben.

Smiza

• Halbprofi
« Antwort #1979 am: 21.August 2009, 23:00:00 »

Ist es möglich einem Spieler, der bereits im Kader ist die vorhandene Rückennummer zu ändern? konnte sie bisher nur bei neuen spielern angeben..