Hi!
@octavianus
Danke!
Nach mehrminütiger Sucherei habe ich das entsprechende Menü gefunden, warum kommt das nirgends links in die Menüleiste (z.B. bei Squad (F3).
Haken sind momentan wie folgt:
1) Die Assi soll friendly matches ausmachen! Macht er aber nicht

Könnte es daran liegen, dass im Reserveteam weniger als 11 Spieler sind oder liegt der Hund woanders begraben (spiele in der Deutschen 3. Liga, das Reserveteam in der Realität in der Oberliga)? (ich dachte ich könnte einfach Reservisten usw. dann auflaufen lassen für das Reserveteam wenn es soweit ist)
2) Ja, das macht er :-D Der Haken ist aktiviert bei "control of friendly matches" UND "contract renewals". Vermutlich müsste ich den Haken bei contract renewals wegmachen? Allerdings würde ich dann vielleicht auch keine neuen Spieler mehr bekommen (und renewal ist ja was anderes als neu verpflichten!). Wenn ich mich nicht total täusche fing das mit den Verpflichtungen (pre-contract deals) auch erst an, als ich einen Trainer verpflichtet und ihn der Jugend zugewiesen habe (und im Teameinstellungsmenü ist ein ganz anderer für das Team zuständig, muss ich mal ändern, der hat nämlich ein 18er Attribut für Jugendtraining). Interessant ist zudem, dass echte Kracher verpflichtet werden, z.B. ein DC (15 Jahre), der 325k Wert ist.... (Heading 15, Marking 13, Tackling 11, Determination 16m Pace 16, Positioning 14 und auch die anderen mentalen und körperlichen Fähigkeiten sind meist im zweistelligen Bereich!!!!).
@haessler
Kontrolle habe ich selbst auch lieber, nur bei der Jugend ist mir das ganz recht, aus denselben Gründen. Darum will ich auch keine bescheuerten Freundschaftsspiele für die Reserve ausmachen, ich finde es ist ein Riesennachteil beim FM dass es nur bis Liga 3 geht in Deutschland

zu 1) Das ist ja blöd. Die Option heißt tatsächlich "takes control of friendly matches", von arrange steht da nichts

Zu den Verpflichtungen: Ja, der verfplichtet tatsächlich Jugendspieler! (sie werden nicht vorgeschlagen sondern einfach verpflichtet)
----------
Danke

EDIT:
Noch eine kurze Frage:
3) Habe für Offenbach zwar einige Positionen angepasst, aber eben ist mir aufgefallen, dass bei zahlreichen Spielern überhaupt keine Werte (Attribute) eingetragen sind. Liegt das am fehlenden Research und werden die Werte zum Spielbeginn dann ausgewürfelt? (Darunter der doch schon vorher recht bekannte Stammtorhüter Wulnikowski; der Ersatztorhüter (letzte Saison 2. Liga) Endres dafür schon; ich glaube da wartet viel editiererei auf mich................

Oder ich spiele erstmal mit wem anners, in England z.B. (dann gibt es auch das Reservistenproblem nicht).