MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 23 24 [25] 26 27 ... 114   Nach unten

Autor Thema: FM2009 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 393222 mal)

offenbacher

• Hobbyspieler
  • **
Re: Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #480 am: 07.Januar 2009, 21:40:21 »

Hi!

1. Wo kann ich einstellen, dass ein Co-Trainer die Reservemannschaft betreut und automatisch Freundschaftsspiele für die Reserve vereinbart?

2. Mein Jugendtrainer verpflichtet einen Spieler nach dem anderen, hört der auch auf wenn der Kader voll ist? Kann ich ihm Richtlinien geben? Kann ich einstellen, dass er mir Spieler vorstellt und ich die erst absegnen muss (z.B. sinnvoll wenn der Kader zwar voll ist, er aber einen echten Kracher vorschlägt).

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #481 am: 07.Januar 2009, 21:51:24 »

1.) FM-Menü: Trainer - Dein Team - Teameinstellungen
Dort die entsprechenden Häkchen setzen.
2.) Das ist aber seltsam, der verpflichtet einfach so lauter Spieler? Habe ich noch nie erlebt, schau auch mal, ob da irgendwelche Optionen im oben genannten Menü aktiviert sind.
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

haessler

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #482 am: 07.Januar 2009, 21:55:28 »

Ich würd dir empfehlen, den Co-Trainer keine Spieler mehr verpflichten zu lassen...dabei hätte ich immer so ein Gefühl der Ohnmacht ::)

Vertragsverlängerungen find ich in Ordnung, die Jugend bzw Reserve bekommt ja eh nicht soo viel Gehalt und ich finds einfach nervig, jedes Jahr zig Spieler durchzugucken...

Edith meint: Hmm, hab gerade festgestellt, dass es gar keine Option gibt, die es dem Co erlaubt, neue Spieler zu verpflichten... Sicher, dass du nicht von Vertragsverlängerungen redest? Oder meinst du die Aufnahme neuer Jugendspieler am Anfang der Saison? Das kommt von ganz alleine...

Zu Frage 1: Meines Wissens gibt es keine solche Option. Man kann den Co-Trainer nur die Reserve bzw Jugend bei Freundschaftsspielen betreuen lassen, ansetzen kann er sie nicht.
« Letzte Änderung: 07.Januar 2009, 22:03:12 von haessler »
Think for yourself. Question authority.
Timothy Leary

offenbacher

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #483 am: 07.Januar 2009, 22:14:47 »

Hi!

@octavianus

Danke!

Nach mehrminütiger Sucherei habe ich das entsprechende Menü gefunden, warum kommt das nirgends links in die Menüleiste (z.B. bei Squad (F3).

Haken sind momentan wie folgt:

1) Die Assi soll friendly matches ausmachen! Macht er aber nicht :( Könnte es daran liegen, dass im Reserveteam weniger als 11 Spieler sind oder liegt der Hund woanders begraben (spiele in der Deutschen 3. Liga, das Reserveteam in der Realität in der Oberliga)? (ich dachte ich könnte einfach Reservisten usw. dann auflaufen lassen für das Reserveteam wenn es soweit ist)

2) Ja, das macht er :-D Der Haken ist aktiviert bei "control of friendly matches" UND "contract renewals". Vermutlich müsste ich den Haken bei contract renewals wegmachen? Allerdings würde ich dann vielleicht auch keine neuen Spieler mehr bekommen (und renewal ist ja was anderes als neu verpflichten!). Wenn ich mich nicht total täusche fing das mit den Verpflichtungen (pre-contract deals) auch erst an, als ich einen Trainer verpflichtet und ihn der Jugend zugewiesen habe (und im Teameinstellungsmenü ist ein ganz anderer für das Team zuständig, muss ich mal ändern, der hat nämlich ein 18er Attribut für Jugendtraining). Interessant ist zudem, dass echte Kracher verpflichtet werden, z.B. ein DC (15 Jahre), der 325k Wert ist.... (Heading 15, Marking 13, Tackling 11, Determination 16m Pace 16, Positioning 14 und auch die anderen mentalen und körperlichen Fähigkeiten sind meist im zweistelligen Bereich!!!!).

@haessler
Kontrolle habe ich selbst auch lieber, nur bei der Jugend ist mir das ganz recht, aus denselben Gründen. Darum will ich auch keine bescheuerten Freundschaftsspiele für die Reserve ausmachen, ich finde es ist ein Riesennachteil beim FM dass es nur bis Liga 3 geht in Deutschland :(

zu 1) Das ist ja blöd. Die Option heißt tatsächlich "takes control of friendly matches", von arrange steht da nichts :(

Zu den Verpflichtungen: Ja, der verfplichtet tatsächlich Jugendspieler! (sie werden nicht vorgeschlagen sondern einfach verpflichtet)

----------

EDIT:

Noch eine kurze Frage:

3) Habe für Offenbach zwar einige Positionen angepasst, aber eben ist mir aufgefallen, dass bei zahlreichen Spielern überhaupt keine Werte (Attribute) eingetragen sind. Liegt das am fehlenden Research und werden die Werte zum Spielbeginn dann ausgewürfelt? (Darunter der doch schon vorher recht bekannte Stammtorhüter Wulnikowski; der Ersatztorhüter (letzte Saison 2. Liga) Endres dafür schon; ich glaube da wartet viel editiererei auf mich................ :( Oder ich spiele erstmal mit wem anners, in England z.B. (dann gibt es auch das Reservistenproblem nicht).
« Letzte Änderung: 07.Januar 2009, 22:22:55 von offenbacher »

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #484 am: 07.Januar 2009, 22:19:22 »

Sorry, das mit den Friendlies nur für die Reserve habe ich überlesen. Ja, das geht tatsächlich nicht. War auch immer ätzend, habe für meine Reserve dann immer selbst Spiele arrangiert, aber es ist einfach ätzend 30 Spiele über eine Saison auf die Beine zu stellen und immer "bestätigen" und Absagen und weiß der Geier was. take control heißt nur, dass er die Reserve in den Spielen betreut, nicht, dass er auch Spiele für die Reserve arrangiert - leider.
Wenn der natürlich auch Bomben für den Jugendbereich verpflichtet ist das ja cool, aber wenn es überhand nimmt geht es auch aufs Gehalt. Ehrlich, das habe ich noch nie gesehen oder gelesen, dass der Jugendtrainer auf eigene Faust Spieler verpflichtet.

Zu 3.) Wenn du den Editor meinst, ja das liegt dann wohl an mangelnder Kenntnis seitens der Researcher. Aber immerhin stimmen ja diese Saison die Kader der 3.Ligisten (größtenteils).
« Letzte Änderung: 07.Januar 2009, 22:21:50 von Octavianus »

offenbacher

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #485 am: 07.Januar 2009, 22:25:38 »

Sorry, das mit den Friendlies nur für die Reserve habe ich überlesen. Ja, das geht tatsächlich nicht. War auch immer ätzend, habe für meine Reserve dann immer selbst Spiele arrangiert, aber es ist einfach ätzend 30 Spiele über eine Saison auf die Beine zu stellen und immer "bestätigen" und Absagen und weiß der Geier was. take control heißt nur, dass er die Reserve in den Spielen betreut, nicht, dass er auch Spiele für die Reserve arrangiert - leider.
Wenn der natürlich auch Bomben für den Jugendbereich verpflichtet ist das ja cool, aber wenn es überhand nimmt geht es auch aufs Gehalt. Ehrlich, das habe ich noch nie gesehen oder gelesen, dass der Jugendtrainer auf eigene Faust Spieler verpflichtet.

Zu 3.) Wenn du den Editor meinst, ja das liegt dann wohl an mangelnder Kenntnis seitens der Researcher. Aber immerhin stimmen ja diese Saison die Kader der 3.Ligisten (größtenteils).

Danke dir :)

Das ist ja echt fleißig von dir mit den Reservespielen, uff, muss ich dann wohl auch durch.

Zu 3: Dann muss ich wohl viel editieren.................................... :( Sehr schade. Aber kann man nix machen :)

Jugendtrainer: Der hat 4 Spieler mit excellent rating für das Seniorenteam und entsprechender Empfehlung verpflichtet, dazu 4 Mal "very good" :-D

EDIT:

Wo ich schonmal dabei bin:

4) In den match rules für Liga 3 steht unter anderem, dass das Squad nicht mehr als 3 Spieler über 23 haben darf. Das ist meines Wissens nach aber nur für Reservemannschaften der Fall.  Im FM steht das aber bei den allgemeinen Regeln für die Liga! (Habe mal im Editor geschaut, da steht bei Offenbach bei "Status" --> Professional.)
Ist das ein Bug?
« Letzte Änderung: 07.Januar 2009, 22:35:16 von offenbacher »

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #486 am: 07.Januar 2009, 23:25:30 »

4) In den match rules für Liga 3 steht unter anderem, dass das Squad nicht mehr als 3 Spieler über 23 haben darf. Das ist meines Wissens nach aber nur für Reservemannschaften der Fall.  Im FM steht das aber bei den allgemeinen Regeln für die Liga! (Habe mal im Editor geschaut, da steht bei Offenbach bei "Status" --> Professional.)
Ist das ein Bug?

Kann das jemand bestätigen (habe die 3. Liga zur Zeit nicht aktiviert)? Wenn ja, dann sieht das für mich wie ein Bug aus. Ich schaue aber noch in die Sprachdatei, nicht, dass da was schief gelaufen ist.

offenbacher

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #487 am: 07.Januar 2009, 23:42:17 »

Habe mal einen Screenshot gemacht und hochgeladen:

http://www.pics-safe.de/bild.php/381,3ligabugoderfeature1P6PI.jpg

PS: Datenbank ist 9.20 mit leichten Modifikationen bei den Offenbacher Spielern.
« Letzte Änderung: 08.Januar 2009, 00:07:34 von offenbacher »

Adlerträger

• Gast
« Antwort #488 am: 08.Januar 2009, 09:15:22 »

Hätte mal 'ne Frage zu den englischen Ligen: habe immernoch nicht kapiert, wovon es abhängt, ob ich einen ausländischen Spieler verpflichten darf oder nicht. Manchmal klappt es, dass ich jeden holen kann... dann gibt es wieder Phasen, da werden alle Anfragen abgelehnt (keine Arbeitserlaubnis).

bigmazou

• Vertragsamateur
« Antwort #489 am: 08.Januar 2009, 09:15:46 »

gibt es eine möglichkeit scouts aus speziellen ländern bzw. mit speziellem wissen über diverse länder zu verpflichten?
ich bin nun im fünften jahr bei leeds und wenn ich scouts einstellen will kommt zwar ne riesenliste von scouts aber die kommen alle nur aus grossbritannien, frankreich oder schweiz. halt von ländern wo ich (trainer) mich auskenne.
ich würde aber gerne z.b. einen brasilianischen oder russischen scout einstellen, der sich in seinem land und umgebung gut auskennt aber die finde ich nicht...

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #490 am: 08.Januar 2009, 09:20:37 »

Sehe da 2 Möglichkeiten.

Entweder du hast die Ligen von da nicht geladen und auch sonst gibt es keine vernünftigen Scouts mit dem gewünschten Wissen...

oder dein Knowledge über diese Länder ist zu begrenzt. Schicke z.B. einen Deutschen Scout (hat ja bereits Vorwissen über Bra) 2-3 Mal nach Brasilien, dann sollte er sich dort gut auskennen. Scouts sind lernfähig.
Dann kannst du entweder mit diesem Scout weitersuchen und/oder einen Brasilianischen verpflichten, denn die sollten jetzt auch in der Suche zu finden sein.

fbr113

• Kreisklassenkönig
« Antwort #491 am: 08.Januar 2009, 10:45:58 »

Kann das jemand bestätigen (habe die 3. Liga zur Zeit nicht aktiviert)? Wenn ja, dann sieht das für mich wie ein Bug aus. Ich schaue aber noch in die Sprachdatei, nicht, dass da was schief gelaufen ist.

Nein, kann ich nicht bestätigen! Ich habe mit Dynampo Dresden gespielt und hatte keine Probleme! Vielleicht bezieht sich das ja tatsächlich nur auf Reservemannschaften. Ich hatte nur die Verpflichtung ein paar jüngere (3 oder 4 weiss nicht mehr) einzusetzen.

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #492 am: 08.Januar 2009, 11:06:48 »

Ich hätte mal ne Frage zur Erfahrung. In meinem letzten Spielstand hatte ich sie auf Automatisch stehen. Die Erfahrung blieb sogar nach 4 Saisons in der zweiten Liga (vorher aufgestiegen) auf Regional. Was stellt ihr hier ein und was muss man alles erreichen um eine Stufe höher zu kommen?

LG Veni_vidi_vici

Adlerträger

• Gast
« Antwort #493 am: 08.Januar 2009, 11:28:26 »

Hätte mal 'ne Frage zu den englischen Ligen: habe immernoch nicht kapiert, wovon es abhängt, ob ich einen ausländischen Spieler verpflichten darf oder nicht. Manchmal klappt es, dass ich jeden holen kann... dann gibt es wieder Phasen, da werden alle Anfragen abgelehnt (keine Arbeitserlaubnis).

Weiß niemand eine Antwort? :-(

Adlerträger

• Gast
« Antwort #494 am: 08.Januar 2009, 14:36:16 »

Danke!

offenbacher

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #495 am: 08.Januar 2009, 15:15:43 »

Nein, kann ich nicht bestätigen! Ich habe mit Dynampo Dresden gespielt und hatte keine Probleme! Vielleicht bezieht sich das ja tatsächlich nur auf Reservemannschaften. Ich hatte nur die Verpflichtung ein paar jüngere (3 oder 4 weiss nicht mehr) einzusetzen.

Danke für dein feedback.

Kannst du in deinem Spielstand mal schauen, ob bei den Rules auch steht, dass man nur 3 Spieler Ü23 einsetzen darf? Wenn ja könnte es eine grundsätzlich falsche Formulierung sein, die Spielmechanik aber intakt, anderenfalls stimmt irgendwas mit meinem FM nicht. (Ich muss aber mal testen, ob ich mehr als 3 Ü23 einsetzen kann, Offenbach hat halt ein sehr junges Team, da kam es noch nicht dazu :D (Meinen Hauptspielstand habe ich jetzt aber mit Millwall).

offenbacher

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #496 am: 08.Januar 2009, 15:18:14 »

Frage: Ich habe bei meinem Spielstand vergessen Frankreich auf "view only" zu stellen (ist gar nicht aktiviert), kann ich diese Liga nachträglich aktivieren?

fbr113

• Kreisklassenkönig
« Antwort #497 am: 08.Januar 2009, 15:24:17 »

kann ich diese Liga nachträglich aktivieren?

Leider, leider... nein !

offenbacher

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #498 am: 08.Januar 2009, 15:49:06 »

kann ich diese Liga nachträglich aktivieren?

Leider, leider... nein !

Schade, danke! :) Dafür lädt das Spiel schön schnell und das war mir für meinen 1. Vollversionsspielstand wichtig (Erfahrung sammeln!)

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #499 am: 08.Januar 2009, 16:25:39 »

Erfüllen sie diese Anforderungen nicht, wird die Erlaubnis nicht bewilligt, wogegen man jedoch Einspruch einlegen kann, wo dann entschieden wird, ob der Spieler für Team und Liga eine Bereicherung wäre... Ist er das, wird ihm trotzdem eine Arbeitserlaubnis erteilt. (kommt mir aber manchmal ziemlich vogelwild vor)

In der Realität gibt es dafür ja eine extra-Komission, ist halt schwierig, sowas in einer Software umzusetzen.

Ich hätte mal ne Frage zur Erfahrung. In meinem letzten Spielstand hatte ich sie auf Automatisch stehen. Die Erfahrung blieb sogar nach 4 Saisons in der zweiten Liga (vorher aufgestiegen) auf Regional. Was stellt ihr hier ein und was muss man alles erreichen um eine Stufe höher zu kommen?

Ich stelle normalerweise das niedrigste oder eben automatisch ein. Automatisch heisst dann dem Verein/Liga angepasst.
Das mit dem Erreichen ist nicht so einfach zu beantworten. Die einzelnen Wettbewerbe haben unterschiedliche Reputationen. Also Erfolge in der Championsleague bringen mehr als im Ligapokal.
« Letzte Änderung: 08.Januar 2009, 16:27:58 von Provinz-Manager »
Seiten: 1 ... 23 24 [25] 26 27 ... 114   Nach oben