MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 25 26 [27] 28 29 ... 114   Nach unten

Autor Thema: FM2009 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 393120 mal)

VolUn

• Kreisklassenkönig
Re: Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #520 am: 12.Januar 2009, 14:59:21 »

also ich habe mir mal diverse Stories hier im Forum und im Gate bissl durchgelesen ..... eigentlich in allen Stories werden die Trainer mit ihren unterklassigsten Vereinen nach einigen Jahren Deutscher Meister und gewinnen womöglich noch die CL.

Ist das die Regel, dass ein Team automatisch immer besser wird nach ner Zeit oder ist das wirklich den Fähigkeiten der jeweiligen Trainer zuzuschreiben. Also wenn ein Team wie Union Berlin von der dritten in die erste Aufsteigt und auch schnell in der CL spielt, ist das ja schon nicht sooo realitätsnah :)

Ist sowas beim FM09 auch möglich?

Snickers12312892

• Profi
« Antwort #521 am: 12.Januar 2009, 15:17:41 »

Also, es ist natürlich möglich, Erfolg zu haben.

Und die Jungs, die eine Story schreiben, stecken halt sehr viel Zeit darein und spielen meistens schon länger, sind also schon erfahrene Trainer  ;)
Automatisch besser wird man nicht. Kommt auch immer drauf an, wie es so läuft. Fang doch mal mit Union Berlin an, ich denke mal, dann wirst du sehen, dass es möglich ist, es aber auch ganz anders laufen kann. Ich würde nicht sagen, dass es einfach ist, Erfolg zu haben.

Letztendlich basiert der FM aber auch nur auf Formeln und Wahrscheinlichkeiten, irgendwie muss alles ja berechnet werden. Man kann also in gewisser Weise auch durch die ganzen Freds hier erahnen, wie das Spiel "funktioniert" und so letztendlich die eigenen Fähigkeiten in den Hintergrund stellen. Und wenn man das tut, womit andere Erfolg haben, kann man auch selber Erfolg haben.

Aber, einfach oder schnell hat man keinen Erfolg. Um 8 Saisons mit einer unterklassigen Mannschaft zu spielen braucht man schon viel Geduld  ;)
Das Klima kennt Gewinner und Verlierer - das steht in meinem Reiseführer.
FDP - Fast Drei Prozent

Ufo

• Vertragsamateur
« Antwort #522 am: 12.Januar 2009, 18:52:46 »

Um Fans unterklassiger Mannschaften Erfolgserlebnisse zu bescheren ist es selbstverständlich möglich, einen dieser Vereine in absehbarer Zeit nach oben zu führen.
Es ist trotz allem eben ein Spiel und nicht die Realität...  :)

Bundestrainer

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #523 am: 13.Januar 2009, 08:38:56 »

Was bedeuten die Farben im Taktik Bildschirm?

Möchte nur dunkel und hell Grün wissen.

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #524 am: 13.Januar 2009, 08:56:24 »

Was bedeuten die Farben im Taktik Bildschirm?

Möchte nur dunkel und hell Grün wissen.

Wie gut der Spieler, die ihm zugeteilte Position, spielen kann.

Bundestrainer

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #525 am: 13.Januar 2009, 09:01:27 »

Also dunkel grün ist die beste Position?

frq

• Nationalspieler
« Antwort #526 am: 13.Januar 2009, 09:05:02 »

Also dunkel grün ist die beste Position?

Nein, hellgrün ist optimal.

Gruß
Frank

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #527 am: 13.Januar 2009, 09:06:01 »

Wenn man weiss, welche die beste Position seiner Spieler ist, kann man das auch ganz leicht rausbekommen...

bigmazou

• Vertragsamateur
« Antwort #528 am: 13.Januar 2009, 11:03:12 »

also ich habe mir mal diverse Stories hier im Forum und im Gate bissl durchgelesen ..... eigentlich in allen Stories werden die Trainer mit ihren unterklassigsten Vereinen nach einigen Jahren Deutscher Meister und gewinnen womöglich noch die CL.

Ist das die Regel, dass ein Team automatisch immer besser wird nach ner Zeit oder ist das wirklich den Fähigkeiten der jeweiligen Trainer zuzuschreiben. Also wenn ein Team wie Union Berlin von der dritten in die erste Aufsteigt und auch schnell in der CL spielt, ist das ja schon nicht sooo realitätsnah :)

Ist sowas beim FM09 auch möglich?

das hab ich mich auch schon gefragt warum die leute in den storys immer so erfolgreich sind.
aber es ist wirklich nicht die normalität. ich bin ein nicht sooo erfahreren fm-spieler und hab jetzt auch ne story mit leeds gestartet (the whites - oder - mission impossible). mit dem fm08 und 07 hab ich auch immer leeds genommen aber meist nach 1-2 saisons aufgehört weil ich keinen erfolg hatte. auch mit diversen anderen vereinen hatte ich nur mässig erfolg. jetzt mit dem fm09 klappts auf einmal, bin von der 3.liga in die PL aufgestiegen und hab jetzt nur knapp die europapokalplätze verpasst. allerdings hab ich dafür auch 6 saisons gebraucht um ein gestandener erstligist zu werden. ich denke diesen verlauf mit einem verein wie leeds kann man durchaus als "optimistisch-realistisch" bezeichnen. was ich jetzt anders mache? ich nehme mir viel mehr zeit für transfers, taktik etc., wenn man geduld hat, sich hier im forum ein bisschen über taktiken informiert und sonst noch einige tipps an land zieht, kommt auch der erfolg. das ist wohl der unterschied zur realität. hier kannst du, wenn du richtig gut bist, mit jeder mannschaft erfolge feiern. in der realität schon weniger.

martin1703

• Nationalspieler
« Antwort #529 am: 13.Januar 2009, 13:26:00 »

also ich finde den FM schwerer als die Vorgänger. Wurde zum ersten Male beim BVB gefeuert  :'(

bigmazou

• Vertragsamateur
« Antwort #530 am: 13.Januar 2009, 13:53:52 »

ich wollte damit übrigens nicht sagen, dass der 09er leichter ist.

noch ne frage: wie ist das mit den budgets wenn diese nicht ganz aufgebraucht werden?
konkret habe ich kurz vor saisonende noch 10 mio. für transfers zur verfügung. hat es einen einfluss auf mein budget in der neuen saison?
angenommen der vorstand will mir 30 mio. zur verfügung stellen, heisst das dann dass ich in der neuen saison 40 mio. habe oder wird der rest vom alten jahr einfach gelöscht?

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #531 am: 13.Januar 2009, 17:13:33 »

Ich denke du würdest mehr bekommen - aber nicht alles. Ist aber nur ne Vermutung.

LG Veni_vidi_vici

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #532 am: 13.Januar 2009, 19:07:40 »

Das nächste Budget hängt u.a. mit deinem Kontostand ab. Wenn du dein altes Budget nicht ausgibst -> höherer Kontostand -> höheres Budget.

Aber 1:1 wird es normalerweise nicht übernommen.

never soccer

• Vertragsamateur
« Antwort #533 am: 14.Januar 2009, 01:33:27 »

Spiel FM 2007. Mir ist aufgefallen, dass ich recht viele Tore nach Ecken und Freistößen bekomme, und in meiner Verteilung im Training hat die Kategorie "Set Pieces" auch nur zwei Sterne. Welche Eigenschaften sollte ein Trainer mitbringen für Set Pieces?
Stadionfotos & Fußball-Blog | Fußball-Stadien auf Youtube

"Kommissar Schimanski wacht mit dreckiger Unterhose und völlig verkatert zwischen leeren Bierflaschen auf, isst zwei rohe Eier und geht ungewaschen zum Dienst."

DonSeppi

• Halbprofi
« Antwort #534 am: 14.Januar 2009, 11:33:30 »

Habe mal eine Frage zu den "Erwartungen vor der Saison...

Was genau heißt "Qualifikation für internationalen Wettbewerb über Liga"?

Ist nach Sieger und Titelkampf die dritthöchste Erwartung.

Wenn ich beispielsweise den 6. Platz belege (was in meiner Liga einer direkten Qualifikation für den UEFA-Pokal wäre), hätte ich dann das o.g. Saisonziel noch erfüllt?
Oder ist mit "internationalen Wettbewerb" (zumindest bei den Saisonzielen) nur die Champions-League gemeint?

holsten

• Gast
« Antwort #535 am: 14.Januar 2009, 13:03:01 »

Alles was dich international spielen lässt. Über die Ligaquali.  ;D

never soccer

• Vertragsamateur
« Antwort #536 am: 14.Januar 2009, 13:43:13 »

Ich habe nen sehr talentierten 18-jährigen Torwart, der ist bei mir Nr. 2 von seinem aktuellen Können her. Jetzt frage ich mich, was besser für seine Entwicklung ist. Diesen als Back-up bei Spielen der ersten Mannschaft auf der Bank sitzen zu haben, oder wenn er er regelmäßig in der Reserve spielt?

"Kommissar Schimanski wacht mit dreckiger Unterhose und völlig verkatert zwischen leeren Bierflaschen auf, isst zwei rohe Eier und geht ungewaschen zum Dienst."

Snickers12312892

• Profi
« Antwort #537 am: 14.Januar 2009, 13:53:25 »

Die Frage wäre für mich eher, ob er in der U19 oder in der B-Mannschaft spielt. Meiner Meinung nach ist es für die Werte immer besser, wenn die Spieler regelmäßig spielen. In der Mannschaft, wo sie reingehören. Und wenn sie dann "ausgebildet" sind, gehts in die erste.
Das Klima kennt Gewinner und Verlierer - das steht in meinem Reiseführer.
FDP - Fast Drei Prozent

frq

• Nationalspieler
« Antwort #538 am: 14.Januar 2009, 13:54:37 »

@ never soccer

Auf jeden Fall regelmäßige Spiele. Dazu gute Trainingsbedingungen, gute Trainer und seine mentale Bereitschaft, hart zu arbeiten. Dann hilft nur noch Daumendrücken, dass er sich nicht verletzt.

Gruß
Frank

never soccer

• Vertragsamateur
« Antwort #539 am: 14.Januar 2009, 14:05:11 »

Die Frage wäre für mich eher, ob er in der U19 oder in der B-Mannschaft spielt. Meiner Meinung nach ist es für die Werte immer besser, wenn die Spieler regelmäßig spielen. In der Mannschaft, wo sie reingehören. Und wenn sie dann "ausgebildet" sind, gehts in die erste.

Okay, danke. Mein Stammtorwart (nur wenig älter) dürfte auch noch für die U-18 spielen. Ich denke aber, dass es bei ihm OK wenn er in der ersten spielt.

Dann die nächste Frage, die sich daran anschliesst: Setzt ihr viele Freundschaftsspiele für die Reserve und die Jugend an?

Seiten: 1 ... 25 26 [27] 28 29 ... 114   Nach oben