MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 26 27 [28] 29 30 ... 114   Nach unten

Autor Thema: FM2009 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 393112 mal)

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
Re: Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #540 am: 14.Januar 2009, 21:57:41 »

Dann die nächste Frage, die sich daran anschliesst: Setzt ihr viele Freundschaftsspiele für die Reserve und die Jugend an?
Wenn die Reserve keine Liga hat (die U19 nimmt ja meist an einem Ligabetrieb teil), dann setze ich für die Reserve Spiele an - so knapp 30 pro Saison. Aber es ist ein Heidenaufwand, aber nur so bekommen die Reservespieler genügend Spielpraxis. :-\
Schade, dass es da keine Option gibt wo man sowas einstellen könnte (falls kein Ligenbetrieb, dann alle 7-10 Tage ein Friendly gegen Reserveteams der eigenen Nation).
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #541 am: 14.Januar 2009, 22:03:59 »

Das ist nicht ganz richtig. Die Reserve-Spieler bekommen teilweise schon Spielpraxis, ohne das irgendwelche Spiele auf dem Plan stehen. Das funktioniert aber nur, wenn die Spieler wirklich im Kader der Mannschaft stehen (also nicht in der ersten Mannschaft + dieses Verfügbar Zeichen für die zweite).

Toto Tamuz hatte letztens bei mir 16 Spiele und 12 Tore in der II Mannschaft beim BVB. Ohne das irgendwelche Spiele angesetzt gewesen wären.

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #542 am: 14.Januar 2009, 22:06:45 »

Ach so sorry, ich dachte wir waren hier im FM08-Thread. Stimmt, seit dem FM09 gibt es ja dieses Extra, dass die Jungs trotzdem Spielpraxis bekommen.

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #543 am: 14.Januar 2009, 22:12:51 »

Aber optimal ist das trotzdem nicht.

1. Ist mir die ANzahl zu gering, über 20 hab ich da noch nicht gesehen
2. Ausser der Durchschnittsnote + Anzahl Einsätze/Tore gibts keine Stats
3. Sind diese Statistiken dann auch noch völlig aus der Luft gegriffen(gewürfelt) und kaum einzuschätzen.

BuddyNoone

• Vertragsamateur
« Antwort #544 am: 14.Januar 2009, 22:21:31 »

War das nicht schon immer so, dass selbst wenn es keinen echten Spielbetrieb gibt, die Reserveteams Spiele austragen... also in dem Sinne das bei den Spielern Statistiken auftauchen, in denen sie z.B. 20 (Liga-)Spiele absolviert haben und dabei x Tore erzielt und Y Vorlagen gegeben haben?!?
Beim CM 01/02 is das definitiv so, allerdings wäre es interessant zu wissen ob sich diese "Spielpraxis" im FM09 bei den Spielern auszahlt und sie besser werden bzw. an Erfahrungen gewinnen...
Bislang hab ich es auch so gehalten, dass ich für die Reserve Friendly´s ansetze und zwar versetzt zum Spielbetrieb der 1. Mannschaft und des Jugendteams, da die KI sich für die Spiele der Reserve gerne aus der U19 bedient...
Ist es eigentlich klug anfangs einer Saison auch für die U19 Freundschaftsspiele anzusetzen? Nutze das ebenso weil der Ligabetrieb oft erst Ende August beginnt...
Was meint ihr?!

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #545 am: 14.Januar 2009, 22:24:37 »

Seit wann gibt es denn im FM einen Wert der Erfahrung misst?

Die Fortschritte, die in der II Mannschaft durch diese "Geisterspiele" erzielt werden, finde ich recht gering. Allerdings empfinde ich das mit den Friendlys auch nicht viel besser, beides natürlich nur gefühlt, beweisen kann ich es nicht.

BuddyNoone

• Vertragsamateur
« Antwort #546 am: 14.Januar 2009, 22:29:09 »

War umgangssprachlich ausgedrückt... meinte damit die Verbesserungen des Spielers im Allgemeinen... also die Grundlegende Frage ob es ausreicht die Reserve lediglich diese nicht dokumentierten Spiele austragen zu lassen oder eben doch Freundschaftspiele zu arrangieren.
Aber das haste ja eben schon plausibel beantwortet...

martin1703

• Nationalspieler
« Antwort #547 am: 14.Januar 2009, 23:12:52 »

kurze Frage: Kann mir wer ein Panini Foto hochladen, und zwar so, dass es sofort in meinem Spiel integriert ist von Appiah ? Hab davon null Ahnung.

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #548 am: 14.Januar 2009, 23:22:20 »

Das hättest du auch ruhig in den Panini-Thread schreiben können, dafür ist der auch da, dann schreibe ich da nicht immer alleine. :D
Klar geht das, aber wenn du ein Foto von ihm willst, wieso lädst du dir dann nicht das Team runter bei dem er momentan spielt (Fener oder Gala müsste das sein)?

Wenn ich dir trotzdem ein pic machen soll, dann schick mir den Link zu dem Bild, welches ich verwenden soll (und wenn du die Spieler-ID parat hast auch die). ;)

bigmazou

• Vertragsamateur
« Antwort #549 am: 15.Januar 2009, 08:37:19 »

mir ist da nun schon desöfteren was aufgefallen. und zwar geht es darum wenn ich einen spieler kaufen will und auch andere pc-vereine für den spieler bieten, dann kommen die pc-vereine meist günstiger davon als ich!

zum beispiel habe ich für einen spieler 30 mio. geboten. das gebot wurde damals abgelehnt, eine woche später macht chelsea ein angebot über 23 mio und es wird angenommen. daraufhin habe ich nochmals ein angebot gemacht und diesmal verlangte der verein 37 mio für den spieler obwohl er schon ein 23-mio-angebot angenommen hat.

bei einem anderen fall habe ich wochenlang um einen spieler geboten aber der andere verein wollte immer 10 mio haben, das ich nicht zahlen wollte. ein paar wochen später macht ein anderer verein ein angebot über 3 mio, das dann angenommen wird.

hat das einen grund oder ist das gar ein bug?

supermonkey

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #550 am: 15.Januar 2009, 20:24:03 »

Was genau ist der Unterscheid zwischen Assistenztrainer, Assiztenztrainer 1. Mannschaft und Co-Trainer? Und wie kann ich einen Assistenztrainer, der der U23 zugeordnet ist, den Profis zuordnen? Oder kann er trotzdem die Profis trainieren  ???

never soccer

• Vertragsamateur
« Antwort #551 am: 15.Januar 2009, 20:29:49 »

Ach so sorry, ich dachte wir waren hier im FM08-Thread. Stimmt, seit dem FM09 gibt es ja dieses Extra, dass die Jungs trotzdem Spielpraxis bekommen.

Ah, okay, ich habe den FM 2007, sollte man vielleicht dazuschreiben. Jetzt in der Vorbereitung habe ich keine Friendlies für die Reserve angesetzt, mein Kader ist recht klein, 2 oder 3 Spiele waren bei Länderspielen, so dass die eh alle in den 24er-Kader der normalen Testspiele gepasst haben
Stadionfotos & Fußball-Blog | Fußball-Stadien auf Youtube

"Kommissar Schimanski wacht mit dreckiger Unterhose und völlig verkatert zwischen leeren Bierflaschen auf, isst zwei rohe Eier und geht ungewaschen zum Dienst."

Time_Consumer

• Vertragsamateur
« Antwort #552 am: 15.Januar 2009, 21:46:50 »

Hi,

eine Frage: wie unterscheidet sich denn im Datenaufkommen eine Spielbare Liga von einer view only Liga? Berechnet wird doch so oder so, oder etwa nicht?
Bin noch dabei rauszufinden was mein PC mitmacht. Aktuelles Savegame ist mit ENG, ITA, FRA, GER, HOL und SPA mit durchschnittlich bis zur zweiten Liga, aber ich find den Spielerpool insgesamt etwas klein...
ALLES FÜR DEN FCH
...und ist die Kogge auch in Seenot...

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #553 am: 15.Januar 2009, 22:29:28 »

Da besteht schon ein großer Unterschied. Die spielbaren Ligen werden deutlich komplexer berechnet.

Time_Consumer

• Vertragsamateur
« Antwort #554 am: 15.Januar 2009, 23:07:22 »

Da besteht schon ein großer Unterschied. Die spielbaren Ligen werden deutlich komplexer berechnet.

Okay, danke. Und wie sieht das mit diesen Zusatzligen aus? Das sind nur die, die eh auch theoretisch nicht spielbar im Spiel enthalten sind, oder was? Handbuch hält sich da leider auch etwas kurz und uninformativ, sorry fürs blöd fragen...
ALLES FÜR DEN FCH

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #555 am: 15.Januar 2009, 23:10:04 »

Was meinst du mit Zusatzligen?

DDT-File oder was?

Time_Consumer

• Vertragsamateur
« Antwort #556 am: 16.Januar 2009, 00:01:46 »

na man kann doch wenn ich mich nicht täusche noch die spieler gewisser länder laden, ohne daß die liga spielbar oder view only ist, oder? über so ein dropdownmenü bei spielstart.

aber wenn wir schon dabei sind: was ein ddt-file ist hab ich auch nicht recht kapiert :D
ALLES FÜR DEN FCH

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #557 am: 16.Januar 2009, 00:23:28 »

aber wenn wir schon dabei sind: was ein ddt-file ist hab ich auch nicht recht kapiert :D
Hier ist eine Erklärung:
http://www.meistertrainerforum.de/smf/index.php/topic,8944.msg198100.html#msg198100

Mittlerweile ist die angegebene Seite für den FM09 aktualisiert worden. :)

pixelsurfer

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #558 am: 16.Januar 2009, 08:18:41 »

Kennt einer zufällig eine Übersicht in der die Eigenschaften aus dem englischen ins deutsche Übersetzt sind?

ANdi.Reas

• Bambini
  • *
« Antwort #559 am: 16.Januar 2009, 14:42:06 »

hallo zusammen.
gibts ne möglichkeit den vorstand dazu zu bringen, dass man mehr trainer anstellen darf?
Seiten: 1 ... 26 27 [28] 29 30 ... 114   Nach oben