MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 29 30 [31] 32 33 ... 114   Nach unten

Autor Thema: FM2009 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 393223 mal)

HcLugano

• Profi
Re: Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #600 am: 20.Januar 2009, 20:50:35 »

Wäre zumindest logischer, ja.
Weiss jetzt nicht wie die Struktur der Dateien ist, aber vllt. hat der Cleaner auch die Zeilen für die beiden nachfolgenden Jahre gelöscht. So oder so, wird am Cleaner liegen ;)

Was hat Ibra eigentlich beim FC Nordsjaelland gemacht? :o

Dieser verdammte Cleaner. Nordsjaelland taucht bei jedem Spieler auf.

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #601 am: 20.Januar 2009, 20:59:25 »

Man kann/konnte das "säubern" auch per Hand erledigen. Ging im 07er und 08er bei mir problemlos.

Würde aber trotzdem IMMER ein Backup anlegen.

Du kannst die alten Matchdaten löschen, das hilt schon mal ziemlich viel:

Während das Spiel läuft: Geh in dein "Application Data" Verzeichnis (Weiss nicht wie es bei deutschem Windowss heisst, einfach mal suchen....). Da gibts die Verzeichnisse: Sports Interactive\Football Manager 2007\Temporary\

Die Matchdaten fremder Teams sind in gespeichert als pks_?_?.msa. Die kannst du alle löschen. Deine Matchdaten sind gespeichert als: pks_0_?.msa. Wenn du willst kannst du die auch löschen, oder behalten, wie es dir lieber ist. Ich lösche immer alle msa files, ausser pks_0_0.msa, weil das die Matchdaten der aktuellen sind.

Bringt immer ziemlich viel, und ich brauch die ganz alten Daten eigentlich nicht mehr...

Aber immer schön ein Backup machen, bevor du was änderst...hatte allerdings selber noch nie Probleme.

Gino

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #602 am: 21.Januar 2009, 08:25:15 »

Ja, auf jeden Fall ein Backup machen. Ich konnte im 08er meinen Spielstand vergessen. Der ist immer am vorletzten Spieltag der 1. Bundesliga abgeschmiert. Möchte aber nicht ausschließen, dass ich irgendwas zu viel gelöscht habe. Bei Provinz-Manager scheints ja schließlich funktioniert zu haben.

LG Veni_vidi_vici

HcLugano

• Profi
« Antwort #603 am: 21.Januar 2009, 11:04:30 »

Einen Backup hätte ja auch nichts gebracht, wenn die zukünftigen Karrieredaten nicht mehr nachgetragen werden.

BuddyNoone

• Vertragsamateur
« Antwort #604 am: 21.Januar 2009, 11:12:30 »

Was den kommenden Finalpatch angeht, müssten ja alle Wintertransfers enthalten sein!?!
Wie schaut´s dann eigentlich mit den Budgets aus? Der HSV z.b. verscherbelt heute De Jong zu Man City für 20 Mio, in so fern sie nicht für die gleiche Summe in diesem Transferfenster sich Ersatz besorgen, steht dem Club im FM09 dann ein entsprechend höheres Transferbudget zu, sprich wird das berücksichtigt?
Und wechseln die Spieler die Clubs auch realitätsbezogen dann in der Winterpause oder sind sie schon zum Saisonstart im Kader ihres neuen Vereins?

martin1703

• Nationalspieler
« Antwort #605 am: 21.Januar 2009, 12:55:46 »

Und wechseln die Spieler die Clubs auch realitätsbezogen dann in der Winterpause oder sind sie schon zum Saisonstart im Kader ihres neuen Vereins?

Ich meine mich zu erinnern, das die Wintertransfers bereits zum Spielstart integriert sind, d.h. De jong wird am 1.7 schon bei ManC sein.
Oder irre ich mich da ?
Geil wäre natürlich, wenn sie erst am 1.1.09 wechseln würden.

cornulio

• Halbprofi
« Antwort #606 am: 21.Januar 2009, 13:42:50 »

die wintertransfers sind von beginn an beim neuen club

InfernoGT

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #607 am: 21.Januar 2009, 21:19:23 »

Nabend Leute!

Also nochmals zu meinem Problem:

Ich versuche auf zwei verschiedenen Rechnern jeweils mit 1 Save hin und herzuspielen, kommt halt drauf an wo ich grad bin (Zuhaus oder Freundin)

Erstelle ich mit der 9.2 DataBase ein Save, kann ich es ohne Probleme auf dem 2ten Rechner weiterspielen.
Ändere ich jedoch die DB, speicher sie, kopiere jene auf den zweiten Rechner, kommt die Fehlermeldung "Die Datenbank mit dem das Spiel erstellt wurde, konnte nicht gefunden werden, das Spiel benutzt nun das Standartverzeichniß"
Okay, einleuchtender Text, aber die DB befindet sich exakt dort wo sie auf dem anderen Rechner auch ist..Auch im Editor kann ich die DB auswählen und nochmals abspeichern, beim starten es Saves, obrige Fehlermeldung..

Also irgendwas passt noch nicht, werden vielleicht noch Daten ins Stammverzeichniß vom FM geschrieben? (die Win Suche nach letzten geänderten Daten hat bei mir leider nichts gefunden ausser die besagte DB auf C:\  )

Bin leider noch nicht so lange beim Footman, aber falls mir jemand helfen kann...Ich wäre seeeehr dankbar! Btw, wie wurde das bei den Vorgängern gemacht?

Vielleicht findet auch jemand auf einer englischen Seite irgendeinen Tipp für mich..Google glüht schon ;)

BOH-Do

• Vertragsamateur
« Antwort #608 am: 21.Januar 2009, 23:16:41 »

Nabend Leute!

Also nochmals zu meinem Problem:

Ich versuche auf zwei verschiedenen Rechnern jeweils mit 1 Save hin und herzuspielen, kommt halt drauf an wo ich grad bin (Zuhaus oder Freundin)

Erstelle ich mit der 9.2 DataBase ein Save, kann ich es ohne Probleme auf dem 2ten Rechner weiterspielen.
Ändere ich jedoch die DB, speicher sie, kopiere jene auf den zweiten Rechner, kommt die Fehlermeldung "Die Datenbank mit dem das Spiel erstellt wurde, konnte nicht gefunden werden, das Spiel benutzt nun das Standartverzeichniß"
Okay, einleuchtender Text, aber die DB befindet sich exakt dort wo sie auf dem anderen Rechner auch ist..Auch im Editor kann ich die DB auswählen und nochmals abspeichern, beim starten es Saves, obrige Fehlermeldung..

Also irgendwas passt noch nicht, werden vielleicht noch Daten ins Stammverzeichniß vom FM geschrieben? (die Win Suche nach letzten geänderten Daten hat bei mir leider nichts gefunden ausser die besagte DB auf C:\  )

Bin leider noch nicht so lange beim Footman, aber falls mir jemand helfen kann...Ich wäre seeeehr dankbar! Btw, wie wurde das bei den Vorgängern gemacht?

Vielleicht findet auch jemand auf einer englischen Seite irgendeinen Tipp für mich..Google glüht schon ;)

Hi, nochmal wie gesagt: Ich habe das selbe Problem, habe sogar schon das komplette Hauptverzeichnis mit kopiert. Und wenn die Meldung kommt, dass er mit dem Standardverzeichnis weiter macht, fliege ich sogar aus dem Spiel raus.

frq

• Nationalspieler
« Antwort #609 am: 22.Januar 2009, 11:42:42 »

@ BOH_DO und InfernoGT

Ich würde den Footman auf dem zweiten Rechner komplett neu installieren, gleichen Patchlevel drauf wie auf dem Originalrechner und dann lediglich den Spielstand rüberkopieren.

So hat bei mir selbst der Austausch von PC zu Mac und zurück funktioniert.

Gruß
Frank

BOH-Do

• Vertragsamateur
« Antwort #610 am: 22.Januar 2009, 12:04:57 »

@ BOH_DO und InfernoGT

Ich würde den Footman auf dem zweiten Rechner komplett neu installieren, gleichen Patchlevel drauf wie auf dem Originalrechner und dann lediglich den Spielstand rüberkopieren.

Gruß
Frank

Hi, schon probiert (siehe mein Post 2 seiten vorher). Hab neu installiert und lediglich auf die richtige Version gepatched. Der selbe Fehler...

InfernoGT

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #611 am: 22.Januar 2009, 13:51:03 »

@ BOH_DO und InfernoGT

Gruß
Frank

Hattest du auch eine geänderte DB?

Das Problem tritt bei mir nur auf, sobald ich an der DB rumwerkel..Natürlich kopiere ich die geänderte DB auch auf den zweiten Rechner..

EDIT:

Also, ich probeire ja viel aus ;) Jetz habe ich eben ein LAN Spiel erstellt, das Save geladen und mit dem Zweitrechner(auf dem das Save nicht läuft) mitgespielt. Auf dem ersten Rechner dann gekündigt, auf dem zweiten Rechner einen neuen Mitspieler erstellt der meinen Verein dann übernommen hat. Das Problem ist allerdings jetzt, das ich nicht speichern kann..Nur auf dem Server ( 1. Rechner). Geht das vielleicht irgendwie?

Weil ich hab die hoffnung, wenn ich jetzt speichern könnte, läufts :P

Die Hoffnung stirbt zuletzt..
« Letzte Änderung: 22.Januar 2009, 13:54:07 von InfernoGT »

cornulio

• Halbprofi
« Antwort #612 am: 22.Januar 2009, 16:47:28 »

was ich nie kapieren werde: wonach richtet sich der marktwert? außer nach vertragslaufzeit?

z.b. ich habe zwei spieler die meiner jugend entstammen.

der eine stürmer 21 jahre alt. spielt in der championship jedes spiel und hat in 15 spielen 12(!) tore gemacht. marktwert: 120k

der andere V R/L ebenfalls 21 hat bisher 2 spiele gemacht dafür aber einen marktwert von 1 mio.

ok seine werte sind optisch besser, aber zählt die leistung gar nicht?

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #613 am: 22.Januar 2009, 16:59:42 »

Der Marktwert richtet sich vorallem nach der Reputation.

cornulio

• Halbprofi
« Antwort #614 am: 22.Januar 2009, 17:02:43 »

dann frag ich mich wie ein selten spielender verteidiger eine höhere reputation haben kann als der mehr oder weniger oft spielende stürmer haben kann

frq

• Nationalspieler
« Antwort #615 am: 22.Januar 2009, 20:46:46 »

Hattest du auch eine geänderte DB?

Ja, damals habe ich für meine interaktive Story mit den Münchner Löwen einige Foren-User in die Datenbank editiert. Wie gesagt, das hat ohne Probleme funktioniert: Savegame auf dem PC geöffnet, Datenbank editiert, abgespeichert, Savegame auf den Mac kopiert, FootMan gestartet, losgezockt. Allerdings war das der FootMan 2005.

Gruß
Frank

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #616 am: 22.Januar 2009, 21:29:06 »

An alle "PC-Savegame-Verschieber" ;)
Nutzt ihr die normale Datenbank, dann sollte es eigentlich ohne Probleme gehen, das Savegame rum zu schieben.

Hier mal ein paar quotes aus dem SI-Forum:
Zitat
it is essential you make sure the file pathway to where the saved games and database are located are exactly the same on both machines
Zitat
Also make sure you have the same version of FM on both machines.

Ich denke es ist also genauso wichtig, dass die gleiche Ordnerstruktur wie auf dem Ausgangs-PC vorhanden sein sollte. Ich kann mir daher sehr gut vorstellen, dass ein Transfer von XP zu Vista-PCs (oder umgekehrt) problematisch ist.
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

BOH-Do

• Vertragsamateur
« Antwort #617 am: 23.Januar 2009, 00:24:41 »

Ich hab ein Problem mit meinem Spielstand: Wenn ich nach der Winterpause ins erste Spiel gehe, steht dort, dass ich 7(!) SPieler habe, die noch in anderen Teams registriert sind und ichnur max. 3 haben darf. Ich vermute, dass das daran liegt, dass ich kurz vor der Winterpause einige Spieler in meine U23 geschickt habe und bei der Rückennummernvergabe im Januar diese dort noch waren, so dass sie irgendwie als U23-Spieler jetzt registriert sind...

Gibts irgendeine Lösung, kann ich zur Not mit nem Ingame-Editor was biegen? Ist sehr ärgerlich, weil ich jetzt nur noch 13 Spieler für meine erste Mannschaft habe....

Ich muss meine Frage nochmal hochholen... Habe jetzt nur 14 Spieler für die Rückrunde, weil der Rest irgendwie nicht spielberechtigt ist. Hat keiner eine Lösung?

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #618 am: 23.Januar 2009, 00:27:59 »

Klares Ja, mit nem Ingame-Editor geht das bestimmt. Probier mal FMRTE: www.bracasoft.com

Eine andere Lösung, wenn noch nicht probiert, wäre, dass du den Co-Trainer ein Spiel machen lässt und ihn anweist mit deiner Aufstellung zu spielen. Dann gehst du den Tag in den Urlaub und in der Regel kann dein Co diese Spieler (wie von Zauberhand) nachträglich registrieren. ;)
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

InfernoGT

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #619 am: 23.Januar 2009, 13:45:06 »

@ Octa

Jepp, Danke, ist mir auch aufgefallen :)

Habs jetzt am laufen, der Fehler lag am Benutzernamen -.-

Meine Freundin heisst halt anders als ich :p
Seiten: 1 ... 29 30 [31] 32 33 ... 114   Nach oben