MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 33 34 [35] 36 37 ... 114   Nach unten

Autor Thema: FM2009 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 393461 mal)

riberytheking19

• Hobbyspieler
  • **
Re: Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #680 am: 01.Februar 2009, 15:24:51 »

Hallo Zusammen,

habe mit Hoffenheim angefangen um in das Spiel reinzukommen.Habe von Hopp 19Mio als Finanzspritze erhalten,kann ich dieses Geld irgendwie auf das Transferbudget verschieben?

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #681 am: 01.Februar 2009, 15:34:51 »

Es geht doch ums Prinzip.
Ich war vor der Wintertransferperiode etwas über Null, was das Transferbudget anbetrifft.
Dann habe ich 2 Spieler verkauft, Gesamterlöß 5 Mio, plus Huntelaar für 20 Mio.
Gekauft habe ich einen Spieler für knapp 3 Mio, und einen für 1,3 Mio (der ja auch schon voreingestellt als Transfer war!!!!!).
Jetzt habe ich noch 400k Transferbudget.
Warum wird das Geld des Kaufes eines Spielers abgezogen, der schon vorher als Transfer eingestellt ist, aber nicht eines Verkaufes? Das ist doch total unlogisch -.-

Hmmm... ist irgendwie was dran. Habe ich selber noch nicht erlebt.

Hallo Zusammen,

habe mit Hoffenheim angefangen um in das Spiel reinzukommen.Habe von Hopp 19Mio als Finanzspritze erhalten,kann ich dieses Geld irgendwie auf das Transferbudget verschieben?

Willkommen im Forum,

Wenn das Transferbudget nicht automatisch erhöht wurde, kann man entweder die Gehälter senken, um das Transferbudget zu steigern. Unter Finanzen gibts da einen Button "Budget justieren" oder ähnlich.  ;)
Ansonsten kann man beim Vorstand nach mehr Transferbudget fragen. Aber soweit ich weiß hat Hoffenheim für die erste Saison - in der ja eigentlich die Transfers schon gelaufen sind - noch ne Menge Budget übrig.

LG Veni_vidi_vici

riberytheking19

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #682 am: 01.Februar 2009, 15:37:47 »

erstmal danke veni für die schnelle Antwort.

Das vorhandene Budget hatte mir auch gereicht und ich habe ausreichend verstärkt.
Das Budget aufteilen habe ich auch schon gemacht,ist nix mehr übrig zum verschieben:)

Dann bleibt mein Kader erst mal so das Geld auf dem Vereinskonto ist ja schonmal ganz hübsch:D

monsterdonster

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #683 am: 01.Februar 2009, 20:16:22 »

Hi,
ich hatte die Frage schonmal gestellt. Und zwar sind bei mir die Spieltage in den Ligen ausschließlich Samstags, abgesehen von englischen Wochen wo auch mal Mittwochs gespielt wird.
Heißt es gibt beispielsweise in der Bundesliga kein Freitagsspiel und auch keine Sonntagsspiele. Hab schon an dem "Spiele für TV-Übertragungen verschieben"-Häkchen rumgespielt, es ändert jedoch nichts.
Solangsam geht mir das doch ziemlich auf die Nerven.

BuddyNoone

• Vertragsamateur
« Antwort #684 am: 01.Februar 2009, 20:20:59 »

Welche Liga genau? Hatte gerade nen Save in Deutschland´s Bundesliga... gab ganz normal Freitags- wie Sonntagsspiele... sogar die Europaleaguespiele wurden verschoben wegen TV Übertragungen...
Welchen Patch bzw. Datenbank nutz du?

monsterdonster

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #685 am: 01.Februar 2009, 20:24:31 »

Danke für die sehr schnelle Antwort  ;D
Die Liga ist egal. Bundesliga, Ligue 1, Premier League...
Ich benutz die offizielle 9.2 Datenbank.

BuddyNoone

• Vertragsamateur
« Antwort #686 am: 01.Februar 2009, 20:35:30 »

Nutze ich ebenso... kein Plan wieso das bei dir so ist. Schon mal neuen Save probiert, wenn ja ist das dann genauso?

monsterdonster

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #687 am: 01.Februar 2009, 20:37:58 »

Klar, benutz ich um zu testen. Neues Spiel und schauen wie die Fixtures sind. Immer Samstags oder Mittwochs. Zum Haare raufen.
Dabei benutz ich eigentlich den original FootMan. Nur Logos und Bilder sind eingebunden, sowie am Skin die Attributsfarben angepasst. Und das deutsche Sprachfile ist im Einsatz.

BuddyNoone

• Vertragsamateur
« Antwort #688 am: 01.Februar 2009, 20:45:21 »

Habe auch alles eingebunden was nötig is, aber derlei Probleme hab ich nicht. Musst du mal warten bis einer mit mehr Plan um die Ecke kommt...

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #689 am: 01.Februar 2009, 20:47:56 »

Habe diese Probleme ebenfalls nicht. Hilft dir vermutlich nicht ganz viel weiter :D

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #690 am: 01.Februar 2009, 21:09:49 »

Komische Geschichte. Spielst du mit Crack? - Habe gelesen, dass du das Originalspiel hast, aber manche Leute scheinen noch zu glauben, dass die DVD im Laufwerk sein muss beim 09er - dem ist nicht so. Ansonsten weiß ich auch nicht.

LG Veni_vidi_vici

monsterdonster

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #691 am: 01.Februar 2009, 21:30:03 »

Nö, kein Crack. Da die Version ja registriert ist muss ich die DVD ja gar nicht mehr einlegen.
Ich weiß auch nicht was das ist. Wahrscheinlich irgendwas banales, kann ja nicht sein das ich der einzige bin. Irgendwo muss ich einen Fehler gemacht haben.

qui_killer

• Kreisklassenkönig
« Antwort #692 am: 01.Februar 2009, 21:34:59 »

Gibts eigentlich eine möglichkeit Spieler anzeigen zu lassen, die eine Ausstiegsklausel bei Abstieg haben?
Oder bin ich gezwungen die Kader von Absteigern alle nach jenen durchzuforsten?

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #693 am: 01.Februar 2009, 21:43:40 »

Ich glaube da musst du selber suchen.

Allerdings wird bei Spielern, die auf deiner Shortlist stehen, gesagt wenn solche Klauseln "aktiviert" werden, sprich in dem Beispiel bei Abstieg.

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #694 am: 01.Februar 2009, 21:51:17 »

Allerdings wird bei Spielern, die auf deiner Shortlist stehen, gesagt wenn solche Klauseln "aktiviert" werden, sprich in dem Beispiel bei Abstieg.

ehrlich? Spiele jetzt schon so lange und das ist mir noch nie untergekommen. Erst seit dem 09er oder schon länger?

Nö, kein Crack. Da die Version ja registriert ist muss ich die DVD ja gar nicht mehr einlegen.
Ich weiß auch nicht was das ist. Wahrscheinlich irgendwas banales, kann ja nicht sein das ich der einzige bin. Irgendwo muss ich einen Fehler gemacht haben.

Beschreib doch nochmal ein wenig mehr, was du alles einstellst und benutzt. Vielleicht hat ja jemand noch ne Idee. ddt-file, geänderte Datenbank o.ä.? Ich selber bin aber erst morgen Nachmittag wieder online.

LG Veni_vidi_vici

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #695 am: 01.Februar 2009, 21:55:53 »

ehrlich? Spiele jetzt schon so lange und das ist mir noch nie untergekommen. Erst seit dem 09er oder schon länger?

Ich bin mir ehrlich gesagt nicht sicher, in welchem FM ich so eine Meldung bekommen habe, kann 08 oder 09 gewesen sein. Aber die Meldung gabs irgendwann mal :-\

monsterdonster

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #696 am: 01.Februar 2009, 22:10:41 »

Beschreib doch nochmal ein wenig mehr, was du alles einstellst und benutzt. Vielleicht hat ja jemand noch ne Idee. ddt-file, geänderte Datenbank o.ä.? Ich selber bin aber erst morgen Nachmittag wieder online.

LG Veni_vidi_vici

Ich benutze...
- die unveränderte Datenbank von Patch 9.2
- das deutsche Sprachfile
- fake.ini und Langnamen
- shiny logos
- Panini Spielerbilder
- einige Mediendateien (.edt)
und habe die Attributsfarben am Standard FM09 Skin geändert.
Das sollte es gewesen sein.
Zudem macht es keinen Unterschied ob ich diesen "Spiele für TV-Übertragungen verschieben"-Haken setze oder nicht. Meineswissens dient der eh nur dazu um im Multiplayerspiel mit seinen Mitspielern am selben Tag zu spielen.
Ansonsten sollte an meinen Optionen nichts ungewöhnlich sein, da ist ja auch nix weiter einzustellen was die Erstellung der Spielpläne beeinflussen könnte.
Hab nun mal ins SI-Forum geschrieben, da es mir doch so ziemlich den Spaß raubt. Es fuchst mich einfach, da es unrealistisch ist. Zumal es ja auch ein Nachteil für Mannschaften ist welche unter der Woche in Europa unterwegs sind.

Hier einfach mal zwei Screenshots:
http://img150.imageshack.us/img150/33/optionenmt1.jpg
http://img91.imageshack.us/img91/9043/fixtureseu6.jpg

« Letzte Änderung: 01.Februar 2009, 23:53:46 von monsterdonster »

eeck

• Halbprofi
« Antwort #697 am: 01.Februar 2009, 23:46:48 »

Hallo Jungs,

auch wenn ich mich jetzt nur zu dämlich anstelle oder einfach nur dumm bin. Ich kann meine Einstellungen im aktuellen Savegame nicht ändern.

Es geht darum, dass ich noch ein paar Spielerbilder, sowie Skins runtergeladen habe und nun einen neuen Skin aktivieren möchte um die neuen Bilder ebenfalls in mein Savegame zu integrieren.

Meine Vorgehensweise ist folgende:  Ich entferne den Haken beim Skin-Cache und setze den Haken bei "manuellem" (?) Skin Aufruf. Dann suche ich den neuen Skin. Wenn ich nun auf Bestätigen klicke passiert nichts! Es ist so, als wenn der Button nicht mehr vorhanden ist... er steht da zwar, aber es folgt keine Reaktion.

Sorry, wenn die Frage etwas lang geworden ist und evtl. schwer verständlich, aber irgendwie bin ich äußerst irritert das ich meine Änderungen nicht bestätigen kann. Dies trifft übrigens auch zu wenn ich, z.B. die Anzeige der Wettquoten von Dezimal auf Bruch ändern möchte.

Kann mir jemand helfen?

Schönen Gruss
Mark
Ehrgeiz ist die letzte Zuflucht des Versagers! (Oscar Wilde)

Realität ist ein Zustand, der entsteht wenn man zu wenig Alkohol getrunken hat (Udo Lindenberg)

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #698 am: 02.Februar 2009, 00:24:42 »

@ eeck: Dieses Problem hatte ich beim Skin Steklo oder BlackIn2. Da hilft nur das Löschen des Skins. War leider jammerschade, da mir dieser Skin ausgesprochen gut gefiel.

@ monsterdonster: Das liegt sehr wahrscheinlich an den Mediendateien. Ich habe im SI-Forum gelesen, dass da seltsame Bugs auftreten können. Link habe ich nicht mehr im Kopf, auf jeden Fall solltest du da möglichst die aktuellsten Versionen nutzen.
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

monsterdonster

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #699 am: 02.Februar 2009, 01:27:03 »

Öhm, inwiefern neue Versionen? Ich mein damit diese Dateien, die dafür sorgen das original Zeitungen, Journalisten etc. für das jeweilige Land verwendet werden.
Aber selbst wenn ich all die lösche, ändert es jedoch nichts an meinem Problem. Ich werd noch wahnsinnig. Aber ich seh schon das es irgendwas total dämliches ist, da ich ja scheinbar der einzige mit diesem Problem bin ;D
Aber an alle schonmal danke für die Vorschläge.
Seiten: 1 ... 33 34 [35] 36 37 ... 114   Nach oben