MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 35 36 [37] 38 39 ... 114   Nach unten

Autor Thema: FM2009 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 394911 mal)

peacemaker

• Halbprofi
Re: Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #720 am: 05.Februar 2009, 19:50:03 »

Nach TAF habe ich bei eine angriffs taktik ein direktes passspiel bei dem abwehrspieleern und DM,damit sie die bälle schnell rausspielen. Aber wieso haben die spieler vorne dann ein kurzes passpiel? bei dem standart-taktik ist es umgekehrt. Iwie egibt es nich soviel sinn.

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #721 am: 05.Februar 2009, 19:55:55 »

Seite 27 bei TTF erklärt das Ganze:
Zitat
Die Logik, die dahinter steckt, ist, dass defensive Teams den Ball vom eigenen Tor fern halten, ihn jedoch im Mittelfeld in den eigenen Reihen halten wollen. Wegen der geringeren Breite sollten die Spieler nah genug beisammen sein, um Passmöglichkeiten zu erhalten. Deshalb müssen die Support-Spieler auf „gemischt“ und die angreifenden Spieler auf „kurz“ stehen. Das Team sollte in der Lage sein, den Ball zu halten, wird dies jedoch nur tun, sobald sie aus dem defensiven Drittel sind. Da Angriffsspiel nicht das primäre Ziel ist, wird angenommen, dass das Team auf ein bisschen Druck im letzten Drittel verzichten kann, um den Ball zu halten. Wenn du Ballbesitz hast, kann das gegnerische Team keine Tore erzielen.

Angreifende Teams werden, dem gegenüberstehend, den Ball erobern und sich den Ball gegenseitig gut zuspielen müssen. Die Verteidiger sind auf kurzes Passspiel zu setzen, damit sie auf gute Möglichkeiten, einen Angriff zu starten, achten können. Da sie unter geringerem Druck stehen sollten, dürften sie dafür die Zeit und die Mentalität haben. Die angreifenden Spieler sind wegen zweier Gründe auf direktes Passspiel gestellt. Zunächst benötigt es bedeutend aggressiveres Passspiel, um gute Möglichkeiten für Spieler in guten Positionen herauszuspielen. Außerdem gibt ein direktes Passspiel den Spielern mehr Optionen, da sie weiter auf das Feld verteilt sein sollten. So werden die Team-Kameraden leichter erreicht. In den meisten Formationen sind die angreifenden Spieler Flügelspieler (sowohl die Außenverteidiger als auch die offensiven Flügelspieler), weshalb ihnen dies die Möglichkeiten offen lässt, auch in der Mitte nach anspielbaren Mitspielern Ausschau zu halten und den Ball nicht immer flanken zu müssen. Die Support-Spieler sitzen tiefer und spielen gefährliche Steilpässe zu den Angreifern,
versuchen Angriffe wieder aufzufrischen, bevor diese im Sand verlaufen, und versuchen, nur schlecht geklärte Bälle schnell zu verwerten.
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Mihajlovic

• Profi
« Antwort #722 am: 05.Februar 2009, 19:59:04 »

Ich verstehs nicht, ich habe jetzt mal alle Pannini Bilder in den richtigen Ordner gepackt, Skin Cache aus, auf Anforderung neu laden, aber keine Bilder zu sehen, habe nochmal alle Ordner gecheked und Skin gewechselt.

Ich bekomm die einfach net zu sehen....weiß eienr Rat?

Hab Vista.
FC Torino Story - im Schatten der alten Dame.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,20709.0.html

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #723 am: 05.Februar 2009, 20:16:56 »

In den Optionen den Haken gesetzt bei "Spielerbilder anzeigen lassen"?
Lade doch mal einen Screenshot von deiner Ordnerstruktur hoch, vielleicht hast du ja doch irgendwas übersehen.

Mihajlovic

• Profi
« Antwort #724 am: 05.Februar 2009, 20:23:52 »

In den Optionen den Haken gesetzt bei "Spielerbilder anzeigen lassen"?
Lade doch mal einen Screenshot von deiner Ordnerstruktur hoch, vielleicht hast du ja doch irgendwas übersehen.

Ja, unter Einstellungen habe ich eingestellt Spielerbilder anzeigen "echte und erstellte Bilder"

Hier der Screenshot:

http://img27.imageshack.us/my.php?image=strukturvt7.jpg

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #725 am: 05.Februar 2009, 20:42:48 »

Änder' mal ab auf "Nur echte Bilder". Dazu darfst du aber keinen Spielstand geladen haben.

Mihajlovic

• Profi
« Antwort #726 am: 05.Februar 2009, 20:48:56 »

Änder' mal ab auf "Nur echte Bilder". Dazu darfst du aber keinen Spielstand geladen haben.

Geht immer noch net, ich hab keine Ahnung worans liegen mag....

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #727 am: 05.Februar 2009, 21:32:11 »

Du hast deine Bilder in dem Pictures Ordern, ja? Meiner heißt Spielerbilder. Nicht das das einen Unterschied machen dürfte - aber vielleicht ist der Name pictures irgendwo anders für reserviert? Hast du schonmal versucht den Ordner umzubenennen. Hört sich nicht sinnvoll an, aber wenn man alles logische schon probiert hat...

LG Veni_vidi_vici

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #728 am: 05.Februar 2009, 21:35:15 »

Daran sollte es nicht scheitern, da ich meine Ordner genauso benannt habe wie Mihajlovic. Und bei mir geht es definitiv.

Mihajlovic

• Profi
« Antwort #729 am: 05.Februar 2009, 21:36:51 »

Der Trick geht auch nicht....

Ich komm mir richti blöd vor, es ging doch immer. Nicht das ich den Mist neu installen muß....

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #730 am: 05.Februar 2009, 21:51:26 »

Hast du unter den Optionen im FM auch das richtige Userverzeichnis angegeben?

Mihajlovic

• Profi
« Antwort #731 am: 05.Februar 2009, 22:08:15 »

Hast du unter den Optionen im FM auch das richtige Userverzeichnis angegeben?

Ja, das komische ist aber, das der da immer Documents nimmt, also das englische und nicht Dokumente....aber der würde ja dann die Logos auch net finden...daran wirds wohl auch net liegen :-)
« Letzte Änderung: 05.Februar 2009, 22:13:05 von Mihajlovic »

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #732 am: 05.Februar 2009, 22:16:13 »

Ach die Logos findet das Spiel definitiv, also nicht nur die standard Logos?

Das wäre schon ziemlich merkwürdig.

Mihajlovic

• Profi
« Antwort #733 am: 05.Februar 2009, 22:17:41 »

Ach die Logos findet das Spiel definitiv, also nicht nur die standard Logos?

Das wäre schon ziemlich merkwürdig.

Ja, die Logos sowie auch die kleinen findet der ohne Probleme, nur Spielerbilder net.

Mag es daran liegen das ich die ganzen Bilder einfach nur entpackt habe wie sie sind? Oder muß ich da erst noch alles sortieren? Wobei das ja noch nie so war....
« Letzte Änderung: 05.Februar 2009, 22:22:13 von Mihajlovic »

Mihajlovic

• Profi
« Antwort #734 am: 05.Februar 2009, 22:30:24 »

Edit: So, ich habe jetzt alle Paks aus der Sicherung mal ordentlich wieder eingefügt mit selbsterstellten Ordnern wie ich das früher immer gehandhabt habe, jetzt gehen alle Bilder. Warum das vorher nicht ging, wie gesagt, keine Ahnung :-)

Auf jeden Fall habe ich jetzt alles ordentlich strukturiert.
« Letzte Änderung: 05.Februar 2009, 23:30:22 von Mihajlovic »

qui_killer

• Kreisklassenkönig
« Antwort #735 am: 07.Februar 2009, 01:39:19 »

Habe mal eine Frage.
Wenn ich mit einem Verein aus einer schwächeren Liga spiele, z.B. Schweden, und diesen Verein jetzt nach beispielsweise 15 Jahren in die europäische Spitze geführt habe, und deswegen auch die schwedische Liga, sagen wir mal, auf Rang 1 in der 5-Jahres Wertung steht.
Bekommen die schwedischen Teams dann auch angemessene Fernsehgelder, wie in den europäischen Topliegen, und ich generell angemessene Sponsoren?

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #736 am: 07.Februar 2009, 02:29:13 »

Interessante Frage, allerdings glaube ich nicht, dass dies passieren wird. Zwar sprudeln durch Championsleague sicher die Einnahmen, ob ihr aber mehr Fernsehgelder in der Liga bekommt, bezweifle ich doch sehr. Ich muss ehrlich sagen, dass ich noch nie so weit gespielt habe - geschweige denn es geschafft hätte - eine Liga auf Platz 1 des Uefa-Rankings zu führen. Würde mich sehr interessieren, ob irgendwer schon mal bis zu diesem Punkt gekommen ist.

qui_killer

• Kreisklassenkönig
« Antwort #737 am: 07.Februar 2009, 12:58:55 »

Muss ja nicht direkt Rang 1 sein.
Nur, wenn man diese Liga "konkurrenzfähig" mit z.B. Ligen wie Deutschland, Holland, Frankreich "gemacht hat", ob dann auch dementsprechend Geld in die Liga fließt....

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #738 am: 07.Februar 2009, 14:35:09 »

Nein, nicht wirklich. Zumindest im 2007er war es nicht so. Da hatte ich mit Anderlecht zwei Mal die CL gewonnen. Ausser beim Merchandising hat sich da nichts getan. Andererseits hatte ich einen vergleichbar günstigen Kader und schwamm dank der CL ohnehin im Geld.

Eine solche Entwicklung wie du sie beschreibst, würde ich auch nicht für realistisch halten. Nur weil eine Mannschaft Europa rockt, steigen nicht die Einnahmen der ganzen Liga. Vergleiche Ajax in den 90ern und die Entwicklung der holländischen Liga.

Ah, aber eins kann ich dir aus der Erinnerung sagen. Durch den Aufstieg in der 5-Jahreswertung tat sich in Belgien schon einiges. Die finanziellen Zugewinne durch die neuen und festen Europapokal wurden schon genutzt. Besonders Brügge und mit Abstrichen Genk haben sich dann auch international gut geschlagen.

In Finnland dagegen (hatte mit Tampere United den UEFA-Cup gewonnen) hat das garnichts genutzt. Die anderen Teams, bis auf HJK Helsinki, sind immer sofort ausgeschieden und konnten so auch finanziell nicht wirklich profitieren.

holsten

• Gast
« Antwort #739 am: 09.Februar 2009, 17:50:12 »

SO, ich war ja ne Weile nicht wirklich anwesend. Und daher die Frage:

Ist der Final Patch schon angekündigt?
Seiten: 1 ... 35 36 [37] 38 39 ... 114   Nach oben