MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 36 37 [38] 39 40 ... 114   Nach unten

Autor Thema: FM2009 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 393237 mal)

Provinz-Manager

• Gast
Re: Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #740 am: 09.Februar 2009, 17:56:04 »

Ja, aber kein genaues Datum. Miles sagte wohl im Podcast "Ende des Monats".

holsten

• Gast
« Antwort #741 am: 09.Februar 2009, 18:16:02 »

Och so lange noch...

Naja, Danke auf jeden Fall

riberytheking19

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #742 am: 09.Februar 2009, 18:31:06 »

hey,

wenn ich einen Spieler auf Ratenzahlung verkaufe bekomme ich das Transfergeld doch erst zur neuen Saison oder?Leider kann ich das nicht ändern wenn ich einen Spieler anderen Vereinen anbiete oder?

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #743 am: 09.Februar 2009, 19:10:03 »

Soweit ich weiss, bekommst du das Geld ebenfalls ratenweise aufs Budget gutgeschrieben.

Das kannst du in den Verhandlungen natürlich noch ändern/aushandeln, sofern der andere Verein nicht die Option "nicht verhandelbar" aktiviert hat.

riberytheking19

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #744 am: 09.Februar 2009, 19:13:27 »

Soweit ich weiss, bekommst du das Geld ebenfalls ratenweise aufs Budget gutgeschrieben.

Das kannst du in den Verhandlungen natürlich noch ändern/aushandeln, sofern der andere Verein nicht die Option "nicht verhandelbar" aktiviert hat.

liegt wahrscheinlich daran...wenn ich den spieler anbiete, bieten die mir zwar ausreichend geld aber nur in Raten und das will ich nicht will das Geld sofort:D

Gruß

Snickers12312892

• Profi
« Antwort #745 am: 09.Februar 2009, 19:22:39 »

Also wenn man 5-6 Spieler auf die Art und Weise verkauft und pro Monat 1 oder 2 Millionen Gewinn macht, hat das auch seinen Reiz  ;)
Das Klima kennt Gewinner und Verlierer - das steht in meinem Reiseführer.
FDP - Fast Drei Prozent

Gregchen

• Kreisklassenkönig
« Antwort #746 am: 09.Februar 2009, 20:15:58 »

kennt jemand ein aktuell laufendes online spiel dem ich beitretten könnte am besten heute noch! hätte wohl riesen bock mich mit anderen spielern zu messen

GelbeWand

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #747 am: 14.Februar 2009, 00:43:12 »

Hallo alle zusammen,

hat hier noch jemand das Problem mit den doppelten oder dreifachen Buchstaben beim Schreiben (z.B. in der Spielersuche).
Ist mir in der Demo schon aufgefallen aber ich bin davon ausgegangen, dass das mittlerweile gefixt wurde.

Vielen Dank schonmal,
GelbeWand.

jez

• Co-Admin
  • Weltstar
    • Assistant Researcher Deutschland
« Antwort #748 am: 14.Februar 2009, 10:35:35 »

hat hier noch jemand das Problem mit den doppelten oder dreifachen Buchstaben beim Schreiben (z.B. in der Spielersuche).
Ist mir in der Demo schon aufgefallen aber ich bin davon ausgegangen, dass das mittlerweile gefixt wurde.

Ich hatte das Problem ebenfalls, seit dem Patch 9.1.0 allerdings nicht mehr.
Das ist Fußball. Da geht es nicht um Leben und Tod. Dafür ist die Sache zu ernst! (© Jürgen Becker)

FM2012 Ligenerweiterung für Luxemburg. Alle Ligen, alle Vereine!

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #749 am: 14.Februar 2009, 10:45:17 »

Ich hatte das Problem ebenfalls, seit dem Patch 9.1.0 allerdings nicht mehr.

dito

LG Veni_vidi_vici

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #750 am: 14.Februar 2009, 13:39:55 »

Ist seit dem ersten Patch gefixt.

GelbeWand

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #751 am: 14.Februar 2009, 17:15:38 »

Oh ja, Mist. Ich hatte den Patch zwar runtergeladen aber noch nicht installiert  :-[

Danke vielmals.
GelbeWand.

Mihajlovic

• Profi
« Antwort #752 am: 14.Februar 2009, 18:29:19 »

Mir sind jetzt viele Spieler ausgefallen, nachmelden geht ja nun nicht mehr, oder, bin in der 2 Bundesliga.
FC Torino Story - im Schatten der alten Dame.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,20709.0.html

GelbeWand

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #753 am: 15.Februar 2009, 16:25:34 »

Fragen über Fragen aber langsam ist Land in Sicht.

Zwei Dinge verstehe ich im Moment noch nicht:

1) Wie setzt sich die "Current Ability" eines Spielers zusammen ? Ist das die Summe aller Stärkepunkte der für die Position wichtigen Attribute ? Weil wenn ich im Editor bei einem Spieler ein Attribut erhöhe/verringer, dann muss ich doch auch zwingend die "Current Ability" verändern, oder ? Heißt das, dass wenn ich bei einem Flügelspieler das Attribut "Flanken" um eins erhöhe, acuh die "Current Ability" um eins erhöhen muss ? Oder bin ich da auf dem Holzweg ?

2) Wenn ich meine eigenen Jugendspieler beurteilen lassen möchte dann lass ich das doch am besten den jeweiligen Jugendtrainer machen, richtig ? Weil wenn mein Co das macht, dann vergleicht er die Jugendspieler immer mit den Profispielern, wonach keiner meiner Jungs Potential hat :)

Das Problem ist, dass mein Jugendtrainer manche Spieler mit den anderen Jugendspielern vergleicht, andere jedoch mit den Profispielern. Dadurch habe ich immer noch keine aufschlussreiche Beurteilung.

Ist das ein Bug oder steckt da irgendwie eine höhere Bedeutung hinter ?

Vielen Dank schonmal,
GelbeWand.

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #754 am: 15.Februar 2009, 16:37:15 »

1) Wie setzt sich die "Current Ability" eines Spielers zusammen ? Ist das die Summe aller Stärkepunkte der für die Position wichtigen Attribute ? Weil wenn ich im Editor bei einem Spieler ein Attribut erhöhe/verringer, dann muss ich doch auch zwingend die "Current Ability" verändern, oder ? Heißt das, dass wenn ich bei einem Flügelspieler das Attribut "Flanken" um eins erhöhe, acuh die "Current Ability" um eins erhöhen muss ? Oder bin ich da auf dem Holzweg ?

Nein, das hast du schon recht gut verstanden. Die CA ist die Summe der gewichteten Stärkepunkten. Die CA wird im Editor nicht automatisch angepasst. Das ist aber nicht dramatisch, da das Spiel eine gewisse Toleranz hat. Wenn ein Spieler eine CA von 100 hat, aber seine Attribute 120 entsprechen, stuft das Spiel die Fähigkeiten des Spielers so runter, dass es wieder bei 100 steht.

2) Wenn ich meine eigenen Jugendspieler beurteilen lassen möchte dann lass ich das doch am besten den jeweiligen Jugendtrainer machen, richtig ? Weil wenn mein Co das macht, dann vergleicht er die Jugendspieler immer mit den Profispielern, wonach keiner meiner Jungs Potential hat :)

Das Problem ist, dass mein Jugendtrainer manche Spieler mit den anderen Jugendspielern vergleicht, andere jedoch mit den Profispielern. Dadurch habe ich immer noch keine aufschlussreiche Beurteilung.

Am besten verlässt man sich auf die Bewertung des Trainers, der die besten Werte für Beurteilungen hat. Beim Potential ist es schon sehr sinnvoll, den Vergleich zu Spielern aus der ersten Mannschaft zu nehmen. Denn da sollen die Jugendspieler ja mal irgendwann hin aufrücken.

Was du da beschreibst, mit dem Vergleich Jugendspieler/Profispieler ist mir noch nie aufgefallen. Bei aktueller Stärke und Potential steht bei mir immer der Vergleich mit dem besten Spieler auf der Position. Da drunter steht dann teilweise noch ein anderer Vergleich, wie z.B. er ist der 6. beste rechte Verteidiger oder der andere junge Spieler XY ist ähnlich stark.

GelbeWand

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #755 am: 15.Februar 2009, 16:52:31 »

Nein, das hast du schon recht gut verstanden. Die CA ist die Summe der gewichteten Stärkepunkten. Die CA wird im Editor nicht automatisch angepasst. Das ist aber nicht dramatisch, da das Spiel eine gewisse Toleranz hat. Wenn ein Spieler eine CA von 100 hat, aber seine Attribute 120 entsprechen, stuft das Spiel die Fähigkeiten des Spielers so runter, dass es wieder bei 100 steht.

Achso, ok. Aber wie verhält es sich umgekehrt, wenn ich die CA eines Spielers erhöhe aber die Attribute nicht. Werden dann die Attribute im Spiel an die höhere CA angepasst oder verändert sicht garnichts ? Denn ich weiß momentan noch nicht, wie ich im Editor einen Spieler stärker/schwächer machen kann, so das es auch im Spiel korrekt übernommen wird.

Am besten verlässt man sich auf die Bewertung des Trainers, der die besten Werte für Beurteilungen hat. Beim Potential ist es schon sehr sinnvoll, den Vergleich zu Spielern aus der ersten Mannschaft zu nehmen. Denn da sollen die Jugendspieler ja mal irgendwann hin aufrücken.

Was du da beschreibst, mit dem Vergleich Jugendspieler/Profispieler ist mir noch nie aufgefallen. Bei aktueller Stärke und Potential steht bei mir immer der Vergleich mit dem besten Spieler auf der Position. Da drunter steht dann teilweise noch ein anderer Vergleich, wie z.B. er ist der 6. beste rechte Verteidiger oder der andere junge Spieler XY ist ähnlich stark.

Damit muss ich mich dann nochmal näher beschäftigen.
Danke bis hierhin,
GelbeWand.

Aachen4ever

• Profi
« Antwort #756 am: 15.Februar 2009, 16:56:53 »

Kann mir bitte jemand den Zusammenhang von Home Reputation, Current Reputation und World Reputation erklären?

Ich war 2 Jahre Trainer in Holland bei Roda JC. Habe im ersten Jahr das Saisonziel erreicht und im zweiten Jahr bin ich in den UEFA-Cup gekommen (Medientip 12.). Mein Ansehen im Profil ist National.
Jetzt wollte ich in der 3. Saison gerne wieder nach Deutschland wechseln. Aber da will mich nichtmal ein schlechter Zweitligist. Woran liegt das? Ich war doch erfolgreich in Holland. :'( Welcher Wert bestimmt ob mich ein Verein als Trainer will?

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #757 am: 15.Februar 2009, 17:36:49 »

Achso, ok. Aber wie verhält es sich umgekehrt, wenn ich die CA eines Spielers erhöhe aber die Attribute nicht. Werden dann die Attribute im Spiel an die höhere CA angepasst oder verändert sicht garnichts ? Denn ich weiß momentan noch nicht, wie ich im Editor einen Spieler stärker/schwächer machen kann, so das es auch im Spiel korrekt übernommen wird.

Andersrum funktioniert es genauso. Wenn die CA höher ist als die Attribute es hergeben, stuft das Spiel einige Attribute wieder runter.
Also am leichtesten ist es, wenn du einfach die CA erhöhst/senkst. Alles andere ist mit dem Editor eine Schätz-Aufgabe.

GelbeWand

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #758 am: 15.Februar 2009, 19:24:00 »

Andersrum funktioniert es genauso. Wenn die CA höher ist als die Attribute es hergeben, stuft das Spiel einige Attribute wieder runter.
Also am leichtesten ist es, wenn du einfach die CA erhöhst/senkst. Alles andere ist mit dem Editor eine Schätz-Aufgabe.

Alles klar, danke dir. Ich denke du meinst hochstufen, oder? Wenn ja, dann hab ich verstanden :)

Gruß,
GelbeWand.

Conardo

• Gast
« Antwort #759 am: 15.Februar 2009, 19:55:33 »

Kann mir bitte jemand den Zusammenhang von Home Reputation, Current Reputation und World Reputation erklären?

Ich war 2 Jahre Trainer in Holland bei Roda JC. Habe im ersten Jahr das Saisonziel erreicht und im zweiten Jahr bin ich in den UEFA-Cup gekommen (Medientip 12.). Mein Ansehen im Profil ist National.
Jetzt wollte ich in der 3. Saison gerne wieder nach Deutschland wechseln. Aber da will mich nichtmal ein schlechter Zweitligist. Woran liegt das? Ich war doch erfolgreich in Holland. :'( Welcher Wert bestimmt ob mich ein Verein als Trainer will?

Home Rep= Eingstellte Nationalität
Current = Aktueller Wert für das aktuelle Land in dem man gerade Trainer ist
World= Over All

Werte differieren, gleichen sich aber an, nur mit Verzögerung
Seiten: 1 ... 36 37 [38] 39 40 ... 114   Nach oben