MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 39 40 [41] 42 43 ... 114   Nach unten

Autor Thema: FM2009 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 393683 mal)

forhertha

• Gast
Re: Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #800 am: 20.Februar 2009, 20:13:26 »

frage(sorry,ich spiele nicht sehr oft):kann man die spiele auch irgendwie schneller simulieren lassen,als das man jedes anschaut?sorry^^

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #801 am: 20.Februar 2009, 20:20:50 »

Du kannst für einen Tag in den Urlaub gehen. Aber noch schneller geht es nicht - reine Ergebnissimulation wie vielleicht bei EA gibt es nicht.
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #802 am: 20.Februar 2009, 20:21:47 »

Am Spieltag in den Urlaub gehen. Dann sieht man aber garnichts und der Co-Trainer macht die Auswechslungen/Ansprachen.

Dabei darauf achten, dass man die Haken richtig setzt, sonst lässt der Co nach seinem eigenem Geschmack aufstellen.

rombie

• Kreisklassenkönig
« Antwort #803 am: 21.Februar 2009, 10:56:17 »

Ich bin zwar seit dem Ch.Man 03/04 bei SI dabei, habe aber immer noch einige Dinge nicht ganz begriffen, im Zusammenhang mit dem Footman. Noch ein paar kurze Angaben zu meinem PC: X2 3800+, 4 GB RAM, 150 GB Platte. Ich würde gern Europa mit unteren LIgen spielen, da dies aber garantiert zuviel ist, welche Empfehlung habt ihr, was ist möglich an Ligen?
Was ist eigentlich genau der Sinn der Datenbank? Das hat sich mir noch nicht ganz erschlossen ::). Ist der Footman 09 etwas schneller als seine Vorgänger, oder immer noch so lahm?
 Und zu guter letzt, mit wie vielen Details spielt ihr? Was ist dabei zu beachten?
Einmal DYNAMO - Immer DYNAMO!!!

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #804 am: 21.Februar 2009, 11:44:04 »

Was ist eigentlich genau der Sinn der Datenbank? Das hat sich mir noch nicht ganz erschlossen ::)

???

Die Frage verstehe ich mal absolut nicht.

Der 09er ist imho nicht schneller als seine Vorgänger, eher gleich schnell/langsam

Ansonsten ein wenig im Forum lesen, das sollte helfen:
http://www.meistertrainerforum.de/smf/index.php/topic,9271.0.html

GelbeWand

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #805 am: 21.Februar 2009, 21:03:24 »

Mahlzeit,

ich habe irgendwie Probleme mit dem Begriff "Kondition" (der %-Wert) im FootMan. Mir kommt es so vor als sei es eher eine Mischung aus Kondition und Frische. Weil der Wert sinkt durch Spiele aber auch durch Verletzungen.
Nur wie gehe ich in diesen beiden Fällen damit um ? Im ersten Fall wahrscheinlich durch eine herabgesetzte Trainingsintensität.
Aber wie werden Spieler nach einer Verletzung schnell wieder Fit ? Wohl nicht auf die gleiche Weise, oder ? Das wäre für mich unlogisch.

Ich habe sowieso riesige Probleme mit der Fitness und Verletzungen. Ist ja schön, dass das Spiel so realistisch ist (spiele mit dem BVB ;)), aber das nervt tierisch, vor allem weil ich gerne mit einem schlanken Kader arbeite. Aber in der Vorbereitung verlier ich fast bei jedem Spiel mindestens 1 Spieler und zwischendurch auch noch den ein oder anderen.
Ich benutze Tugs Training und wende in den Freundschaftsspielen nur leichtes Tackling an. Trotzdem habe ich immer mindestens 6 verletzte. Ich habe 7 Sterne im Fitness-Training und gute Physios.
Und die Kondition ist bei den wenigsten Spielern bei 100 %. Im Durchschnitt liegt sie knapp über 90%.

Hoffe mir kann jemand weiterhelfen.
Gruß,
GelbeWand.

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #806 am: 21.Februar 2009, 23:18:15 »

Also die Probleme mit dem Konditionswert erledigen sich eigentlich nach der Vorbereitung von alleine. Man könnte es auch als eine Mischung aus Frische/Kondition sehen, da hast du schon Recht.

In der Vorbereitung darauf achten, dass nicht zu früh Freundschaftsspiele angesetzt sind. Wenn der ganze Kader eine Kondition von ca. ~75% hat, das Spiel absagen.
Wenn ein Spieler während eines Spiels unter 70% absinkt, auswechseln, ansonsten droht schnell eine Verletzung.

Beim momentanen Patch-Stand ist die Vorbereitung ein sehr sensibles Thema, da verletzen sich schnell mal Spieler und das liegt i.d.R. nicht am Training, sondern an zu frühen und zu vielen Einsätzen der Spieler. Da lässt sich auch durch ändern der Trainingsintensität wenig ändern, die Spieler brauchen einfach eine gewisse Zeit bis sie fit sind, das gleiche gilt für verletzte Spieler.

Während der Saison stelle ich eigentlich nie Spieler mit einer Kondition von unter 95 auf. Das ist auch mit Tugs Training kein Problem. Es sei denn man spielt Europapokal, Buli, Pokal + hat einen ganz schmalen Kader. Denn auf einigen Positionen brauchen die Spieler schon ab und zu eine Pause.
« Letzte Änderung: 21.Februar 2009, 23:21:00 von Provinz-Manager »

frq

• Nationalspieler
« Antwort #807 am: 21.Februar 2009, 23:31:14 »

Ich mache es ähnlich.

Der FootMan ist eigentlich ziemlich simpel beim Thema Kondition. Während der Vorbereitung reichen ein paar Freundschaftsspiele um die Mannschaft bis zum Saisonstart fit zu bekommen. Dazu normales Training. Extra Konditionstraining ist nicht erforderlich.

Ich wechsele bei Vorbereitungssspielen immer zur Halbzeit komplett durch, so reichen dann auch geringere Konditionswerte für 45 Minuten aus. Vorausgesetzt, man spielt Pressing höchstens auf dem mittleren Level. Während der laufenden Meisterschaft lasse ich niemanden in die Startelf, der nicht mindestens zu 90% fit ist und wechsele normalerweise aus, wenn bei jemandem die Kondition unter 75% fällt.

100% Kondition haben meine Spieler (in Englands League Two) so gut wie nie. Sollte das so sein, hat sich der Laumichel wohl bei der letzten Partie nicht genügend reingehängt.  ;D

Gruß
Frank

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #808 am: 21.Februar 2009, 23:37:55 »

Ok, die englischen Niederungen sind natürlich differenziert zu sehen, da greift dann folgendes:

Während der Saison stelle ich eigentlich nie Spieler mit einer Kondition von unter 95 auf. Das ist auch mit Tugs Training kein Problem. Es sei denn man spielt Europapokal, Buli, Pokal + hat einen ganz schmalen Kader. Denn auf einigen Positionen brauchen die Spieler schon ab und zu eine Pause.

Gibt zwar kein Europapokal, aber die Spieleanzahl ist sogar noch höher.
Und gerade in den ersten Jahren hat man in den englischen Untiefen wenig Alternativen. Da verheize ich die Spieler auch ordentlich und sie machen ihre 50+ Spiele. Da setzt die Gnade erst ein, wenn das "jaded" Symbol erscheint ;D

GelbeWand

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #809 am: 22.Februar 2009, 00:31:52 »

Danke euch beiden. Es ist gut möglich, dass ich die Freundschaftsspiele zu früh angesetzt habe. Da werde ich in Zukunft mal drauf achten.

Wieviele macht ihr eigentlich davon in der Vorbereitung ? Ich habe nämlich fünf angesetzt und ebenfalls in den Halbzeiten fast komplett durchgewechselt, mit dem Ergebnis das es zu Saisonbeginn einigen Spielern noch "extrem an Matchpraxis mangelt".
Kommt dadurch auch ein schnellerer Konditionsverlust während der ersten Liga-Spiele zustande ?

Naja, mit UEFA-Cup, DFB-Pokal und Liga habe ich schon eine ziemlich große Belastung. Da werde ich wohl oder übel den Kader "aufblähen" müssen ;)

Gruß,
GelbeWand.

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #810 am: 22.Februar 2009, 00:40:48 »

Ich belasse es auch meist bei 5 Friendlies und wechsle dann aber nicht schon zur Halbzeit durch (okay im allerersten Spiel schon), sondern erst in Minute 60. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass sonst nach nur 45 Minuten nicht genügend Spielpraxis zustande kommt und der obige Effekt eintritt.
Kommt natürlich auch immer auf die Position an. Einen Torwart oder Innenverteidiger kannst du auch ins kalte Wasser werfen. Ein DMZ oder Außenverteidiger sollte allerdings schon Spielpraxis haben, genauso wie die Torjäger.
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
« Antwort #811 am: 22.Februar 2009, 01:27:35 »

Wenn ich neu beim Verein bin , kann es durchaus sein dass ich 15 Freundschaftsspiele austrage um Taktiken aus zu testen.  ;)

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #812 am: 22.Februar 2009, 07:44:17 »

Wenn ich neu beim Verein bin , kann es durchaus sein dass ich 15 Freundschaftsspiele austrage um Taktiken aus zu testen.  ;)

Wow, mehr als 7 habe ich noch nie gemacht. Meist auch 5 oder 6 Freundschaftsspiele. Taktiken tüftele ich derzeit ein wenig mit rum, damit ich loslegen kann, wenn der Patch da ist. Allerdings spiele ich die Taktiken nur soweit bis ich sagen kann: Damit erzielt man schon eine ordentliche Leistung. Das Feintuning betreibe ich erst wenn der Patch draussen ist. Vielleicht drehen sie ja noch ein wenig an der Engine.

LG Veni_vidi_vici

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #813 am: 22.Februar 2009, 09:05:33 »

Wenn ich nicht neu bin und/oder die Spieler genau kenne, mache ich höchstens 5 Spiele, meist eher 4.

Ansonsten handhabe ich es so wie Octa, gewechselt wird erst in der 60. Minute, es sein denn die Kondi macht das nicht mit. Torhüter wechsel ich garnicht während des Spiels, durch so einen Wechsel, gab es mal richtig Krieg zwischen meinen Keepern im FM08 und das bei einem Friendly ::) ;)

Feintuning der Taktiken betreibe ich in der Saison. Irgendwie habe ich den Eindruck, dass die Friendlies ganz anders ablaufen/berechnet werden als richtige Wettbewerbsspiele.
« Letzte Änderung: 22.Februar 2009, 09:07:15 von Provinz-Manager »

frq

• Nationalspieler
« Antwort #814 am: 22.Februar 2009, 09:58:38 »

In den Vorbereitungsspielen setze ich auch gerne Spieler der Reserve oder der Jugendmannschaften ein, wenn der eigentliche A-Kader zu klein ist um komplett durch zu wechseln. Das Ergebnis ist mir eh egal.

Ich lasse seit einiger Zeit die Freundschaftsspiele nur noch vom Co-Trainer ansetzen. Es soll angeblich auch reichen, den Co die Friendlies selbst leiten zu lassen, da er die Spielerfitness optimal aufbauen soll. Aber das ist mir dann doch zu riskant.

Gruß
Frank

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #815 am: 22.Februar 2009, 10:18:24 »

Feintuning der Taktiken betreibe ich in der Saison. Irgendwie habe ich den Eindruck, dass die Friendlies ganz anders ablaufen/berechnet werden als richtige Wettbewerbsspiele.

Kommt mir auch häufig so vor.

Ich lasse seit einiger Zeit die Freundschaftsspiele nur noch vom Co-Trainer ansetzen. Es soll angeblich auch reichen, den Co die Friendlies selbst leiten zu lassen, da er die Spielerfitness optimal aufbauen soll. Aber das ist mir dann doch zu riskant.

Gruß
Frank

mir geht es bei den Friendlys neben der Fitness auch um die Moral zu Saisonbeginn, daher ist gewinnen immer besser als verlieren.  ;)

LG Veni_vidi_vici

jaws

• Halbprofi
« Antwort #816 am: 22.Februar 2009, 10:45:44 »

Andere Frage:

welche Nationalitäten (als Manager) sollte man nehmen, um möglichst viele Sprachen abzudecken?

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #817 am: 22.Februar 2009, 10:48:46 »

Schweiz oder alternativ Belgien, Serbien.

Aachen4ever

• Profi
« Antwort #818 am: 22.Februar 2009, 11:43:24 »

Weiß einer von euch ob im neuen Patch das Bayern-Problem gelöst wurde? Es hemmt momentan schon extrem den Spielspaß wenn der FCB in der 2.Saison sämtliche Stammspieler komplett unter Wert verscherbelt. In meinem aktuellen Spielstand ist Bayern nurnoch Mittelmaß und kämpft zeitweise sogar gegen den Abstieg. ;D

jaws

• Halbprofi
« Antwort #819 am: 22.Februar 2009, 12:19:25 »

Schweiz oder alternativ Belgien, Serbien.

Kannst du das evlt. nach Sprachen aufschlüsseln?

Schweiz = deutsch, französisch, italienisch?
Belgien = Niederländisch/Flämisch, Frnzösisch
Serbien = ?
Seiten: 1 ... 39 40 [41] 42 43 ... 114   Nach oben