MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 40 41 [42] 43 44 ... 114   Nach unten

Autor Thema: FM2009 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 393873 mal)

Kaestorfer

• Nationalspieler
Re: Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #820 am: 22.Februar 2009, 12:27:02 »

Moin Jungs,

ich krieg es partou nicht hin, dass die deutsche Nationalelf ihre echten Namen mit der Langnamen hinbekommt. Habe sie in beide Ordner, sowohl dem Hauptordner, als auch dem Eigene Dateien Ordner hinzugefügt. Versteh ich einfach nicht :(

Mfg,
CanCann

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #821 am: 22.Februar 2009, 12:29:24 »

Kannst du das evlt. nach Sprachen aufschlüsseln?

Schweiz = deutsch, französisch, italienisch?
Belgien = Niederländisch/Flämisch, Frnzösisch
Serbien = ?

Ich weiss nicht genau, wie das im Spiel umgesetzt ist, nur in der Realität.
Schweiz (mit italienisch) und Belgien stimmen so.

Personen, die aus Serbien kommen, können oft serbisch, kroatisch, bosnisch, vllt. noch andere, bin ich mir nicht sicher.

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #822 am: 22.Februar 2009, 12:30:58 »

Moin Jungs,

ich krieg es partou nicht hin, dass die deutsche Nationalelf ihre echten Namen mit der Langnamen hinbekommt. Habe sie in beide Ordner, sowohl dem Hauptordner, als auch dem Eigene Dateien Ordner hinzugefügt. Versteh ich einfach nicht :(

Mfg,
CanCann

Hier ist die Installation genau aufgeschlüsselt, mehr kann dir sonst auch niemand sagen. Damit die Namen sofort da sind, muss ein neues Spiel angefangen werden.

Aachen4ever
Was meinst du genau mit Bayern-Problem? Da gibt es zwei Bugs, der bankruptcy Bug sollte behoben sein. Bei dem Fehler bzgl. des Abstiegs der II Mannschaft, weiss ich es nicht.
« Letzte Änderung: 22.Februar 2009, 12:33:04 von Provinz-Manager »

Casablanca

• Profi
« Antwort #823 am: 22.Februar 2009, 14:09:22 »

Ein paar Fragen:

1) Gibt es eine Übersicht aller ID's der Vereine und Spieler?
Ich habe ein paar Städtefotos, die ich als Teambackground in eine XML-Datei packen möchte, dafür brauche ich ja die ID's.

Hier gleich weitere Fragen:
2) Kennt ihr eventuell schon solche Backgroundpacks mit Städtebildern?
3) Es gibt doch ein Tool, um automatisch XML-Dateien zu erzeugen. Habt ihr Erfahrungen damit?

„An diesem Abend ist alles Wirklichkeit geworden, was sich die Phantasie jemals über die Schönheit eines Fußballspiels ausgedacht hatte.“ G. Netzer

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #824 am: 22.Februar 2009, 14:26:17 »

1) Soweit ich weiss: nein. Ich schaue sowas immer im Editor nach. Für meine Zwecke ist das allerdings auch bequem genug.
2) Mit Städtefotos habe ich das noch nicht gesehen. Allerdings stehe ich nicht auf so aufällige Backgrounds das macht mich irgendwie ganz kirre. Wenn dann wäre wohl hier sowas dabei, auf den ersten Blick sehe ich aber nur Stadien:
http://www.sortitoutsi.net/2009/graphics/section/294/Backgrounds

3) Das einzige Tool, das ich kenne: http://files.filefront.com/ConfigXML+Creator+11+by+vrar/;11581919;/fileinfo.html
Habe ich allerdings nie benutzt, da ich nicht massenhaft XMLs brauche, erstelle ich mir die paar schnell von Hand.

Edit:
Das mit den Backgrounds sollte ich mir vllt. noch überlegen, da gibt es doch absolute Highlights:
http://www.sortitoutsi.net/2009/graphics/downloads/661/Scottish%20non%20league%20stadiums
http://www.sortitoutsi.net/2009/graphics/downloads/191/English%20Non%20League%20stadium%20pack
http://www.sortitoutsi.net/2009/graphics/downloads/579/Faroe%20Islands%20Stadium%20Pack

:D :D
« Letzte Änderung: 22.Februar 2009, 14:33:03 von Provinz-Manager »

Mihajlovic

• Profi
« Antwort #825 am: 22.Februar 2009, 14:47:41 »

Personen, die aus Serbien kommen, können oft serbisch, kroatisch, bosnisch, vllt. noch andere, bin ich mir nicht sicher.

Ungarisch und Albanisch fällt auch noch mit rein, ganz selten noch slowenisch. Aber ob das Spielrelevant ist ???
FC Torino Story - im Schatten der alten Dame.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,20709.0.html

Casablanca

• Profi
« Antwort #826 am: 22.Februar 2009, 14:55:52 »

geniale Backgrounds - sind ja schon fast 11Freunde-Fotos - sehr schön!

Nächste Frage: Gibt es eine Möglichkeit, den Standard-Skin vom FM 2008 von den Farbwerten her zu verändern?
Ich finde es zwar gut, dass der Hintergrund durch einen Weiß-Stich abgeschwächt wird, damit die eigentliche Schrift gut sichtbar ist.
Allerdings ist mir diese Abschwächung / Kontrast zu stark.
„An diesem Abend ist alles Wirklichkeit geworden, was sich die Phantasie jemals über die Schönheit eines Fußballspiels ausgedacht hatte.“ G. Netzer

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #827 am: 22.Februar 2009, 15:20:35 »

Casablanca

• Profi
« Antwort #828 am: 22.Februar 2009, 15:38:05 »

Öhm, hast du das nicht schonmal gefragt?

http://www.meistertrainerforum.de/smf/index.php/topic,9301.msg191529.html#msg191529

Stimmt - hat aber a) nicht wirklich geklappt und b) bin ich vergesslich  :-[

Hab meine Frage jetzt hier hinein gesetzt: http://www.meistertrainerforum.de/smf/index.php/topic,9293.msg218080.html#new
« Letzte Änderung: 22.Februar 2009, 15:47:57 von Casablanca »

GelbeWand

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #829 am: 22.Februar 2009, 16:12:52 »

Hallo, ich bins nochmal.

Habe letztens hier im Forum irgendwo etwas gelesen von der Gewichtung der Attribute bezogen auf beidfüßige Spieler. Das kam so rüber, als ob Spieler mit zwei starken Füßen eigentlich schlechter sind als vergleichbare Spieler mit nur einem starken Fuß. Und so ähnlich war das auch mit Spielern die auf vielen verschiedenen Positionen spielen können.

Finde den Thread leider nicht mehr (ging auf jeden Fall um junge Talente). Kann mich da mal jemand aufklären wie das gemeint sein könnte.

Gruß,
GelbeWand.
« Letzte Änderung: 22.Februar 2009, 16:17:35 von GelbeWand »

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #830 am: 22.Februar 2009, 16:25:52 »

3) Das einzige Tool, das ich kenne: http://files.filefront.com/ConfigXML+Creator+11+by+vrar/;11581919;/fileinfo.html
Habe ich allerdings nie benutzt, da ich nicht massenhaft XMLs brauche, erstelle ich mir die paar schnell von Hand.
Das hatte ich mal raufgeladen, erstellt aber nur config.xmls für Faces und das auch nur, wenn ihr diese als pngs mit ID-Namen abgespeichert habt!

Ein Standardtool ist fmxml: http://www.fmformation.net/fm06-utilities/318-fmxml.html
FM Graphics Configurator: http://www.fmeurope.net/index.php?option=com_remository&Itemid=0&func=fileinfo&id=51
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Aachen4ever

• Profi
« Antwort #831 am: 22.Februar 2009, 17:12:05 »

Aachen4ever
Was meinst du genau mit Bayern-Problem? Da gibt es zwei Bugs, der bankruptcy Bug sollte behoben sein. Bei dem Fehler bzgl. des Abstiegs der II Mannschaft, weiss ich es nicht.

Ich denke das es sich bei mir um das zweite Problem handelt. Nach dem Abstieg der Amateure verkauft der FCB seine Stammspieler weit unter Marktwert. Selbst ein Ribery ging für lächerliche 10.000.000€ zu Chelsea. Bei Bayern spielen nun Khedira, Miller, A.Wolf und ein paar eher unbekannte. Komischerweise wurden die Transfereinnahmen nicht reinvestiert.

Was ist denn der bankruptcy Bug? Meinst du das die Bayern irgendwann bankrott sind? :o Den kannte ich dann bisher noch nicht.

GelbeWand

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #832 am: 22.Februar 2009, 20:55:14 »

So, ich habe es doch wiedergefunden ;) Wenn mir das mal jemand genauer erklären könnte wäre ich sehr dankbar.

Zitat
Bei solchen Spielern ist der Grund für die hohen Attribute nicht, dass sie besonders toll wären (was der aber durchaus ist), sondern, dass sie zum Einen Außenverteidiger und Flügelspieler zugleich sind und sich die Attributgewichtungen für diese Positionen ausgleichen. Außerdem haben sie nur einen Fuß (hier "nur Rechts"), was, da der schwache Fuß auf den Flügelpositionen eine hohe Gewichtung hat, zu höheren Werten bei andren Attributen führt.
Und dass er mit Beschleunigung 15/Schnelligkeit 11 auf den beiden mit riesigem Abstand wichtigsten Attributen für seine Positionen nur Durchschnitt ist, sollte man auch nicht vergessen.
Solche Spieler (von der Art gibt es einige) sind also , zumindest nach CA, nicht so gut, wie sie aussehen.

Heißt das, dass Spieler die hohe Attribute haben schlechter sein können als welche mit niedrigeren ???

Gruß,
GelbeWand.

Casablanca

• Profi
« Antwort #833 am: 22.Februar 2009, 22:22:36 »

Ich glaube mal nicht, dass ein bestimmer Attributswert von der Engine mal so und mal so ausgelesen wird.
Dass Dir ein langsamer Flügelspieler wenig nutzt, auch wenn er sonst gute Werte hat, dürfte klar sein.

Aber nachvollziehen kann ich nicht, dass die Werte sich aufwiegen oder sich gegenseitig neutralisieren.

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #834 am: 22.Februar 2009, 22:26:06 »

Finde den Text auch ein wenig komisch. Vielleicht ist´s einfach nur aus dem Zusammenhang gerissen. Kannst du mal den Link von dem Text reinstellen, dann versteht man es vielleicht besser. Ich denke aber das die Kernaussage folgendes ist:

Ein Spieler mit hohen Attributen, der bei den für seine Position relevanten Attributen schwächelt ist schlechter als einer mit insgesamt schlechteren Attributen, der auf den für seine Position wichtigen Attributen glänzt.

Hört sich jetzt komplizierter an als es sollte.  ;)

LG Veni_vidi_vici

Casablanca

• Profi
« Antwort #835 am: 22.Februar 2009, 22:46:55 »

Ein Spieler mit hohen Attributen, der bei den für seine Position relevanten Attributen schwächelt ist schlechter als einer mit insgesamt schlechteren Attributen, der auf den für seine Position wichtigen Attributen glänzt.

Hört sich jetzt komplizierter an als es sollte.  ;)

LG Veni_vidi_vici

Scheint aber genau das zu sein, was der obige Text verkompliziert darstellt.

GelbeWand

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #836 am: 22.Februar 2009, 23:04:15 »

Hallo,

das Zitat habe ich hierher: http://www.meistertrainerforum.de/smf/index.php/topic,9889.msg215775/topicseen.html#msg215775

Das mit den Schlüsselattributen klingt logisch. Nur das mit den Füßen verwirrt mich irgendwie.

P.S.: Noch eine Frage. Wie bekomm ich meinen U23-Trainer davon überzeugt bestimmte Spieler (aus der 1. Mannschaft, die aber der Reserve zur Verfügung stehen) in Freundschaftsspielen einzusetzen ? Wenn ich die im Taktik-Bildschirm aufstelle nimmmt der Trainer die für das Spiel immer wieder aus dem Kader raus.
Ich möchte nämlich, dass sie auf diesem Wege Spielpraxis sammeln.

Gruß,
GelbeWand.
« Letzte Änderung: 22.Februar 2009, 23:07:44 von GelbeWand »

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #837 am: 22.Februar 2009, 23:39:54 »

Eine Möglichkeit wäre sicherlich die Reservemannschaft selbst zu übernehmen.
Ich bin mir gerade nicht sicher, ob es bei den Vereinseinstellungen (wo du auch festlegen kannst, ob der Co die Friendlies arrangieren soll usw.) nicht eine Option gibt "Co-Trainer mit bevorzugter Aufstellung spielen lassen" oder ähnlich. Glaube aber, dass sowas nur für den Urlaubsmodus und die erste Elf geht.

Die Sache mit den Zweifüßlern lässt du dir am besten mal von Mef genauer erklären. Ich habe eine grobe Ahnung was er meint, allerdings bin ich mir auch nicht zu 100% sicher.
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

GelbeWand

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #838 am: 22.Februar 2009, 23:54:31 »

Alles klar, danke.

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #839 am: 23.Februar 2009, 08:00:21 »

Und wenn du ihm eine PN geschrieben hast, und er dir antwortet, kannst du uns hier das Ergebnis mitteilen.  ;)

LG Veni_vidi_vici
Seiten: 1 ... 40 41 [42] 43 44 ... 114   Nach oben