MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 41 42 [43] 44 45 ... 114   Nach unten

Autor Thema: FM2009 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 393239 mal)

GelbeWand

• Sesselfußballer
  • **
Re: Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #840 am: 23.Februar 2009, 21:27:16 »

Ja, werde ich machen ;)

Also das mit meiner Reserve scheint nicht zu klappen. Zumindest nicht wenn ich nur "Team selber übernehmen" aktiviere. Der U23-Trainer stellt wieder selbstständig die Spieler auf und ausgerechnet keinen von denen aus meiner 1. Mannschaft. Die sitzen noch nichtmal auf der Bank.
Dann müsste ich wohl wahrscheinlich die Mannschaft während den Spielen betreuen und da habe ich wirklich keine Lust drauf ;D

Schade, ich dachte das wäre eine gute Möglichkeit den jungen Spielern aus meinem Profi-Team Spielpraxis zu geben.

beogradjanin

• Bambini
  • *
« Antwort #841 am: 23.Februar 2009, 21:55:05 »

leute hallo eine frage

was muss ich genau machen um die deutsche datei in den footaball manager zu importieren.

kenn mich sehr schlecht nur aus

falls ich hier falsch bin verzeiht bitte meine uwissenheit

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #842 am: 23.Februar 2009, 22:17:12 »

Wenn man nicht weiß wo man richtig ist, ist man hier immer richtig! Allerdings weiß ich nicht genau was du möchtest. Deutsche Sprachdatei? Deutsche Nationalmannschaft? Bei der Sprachdatei - ich denke das ist gemeint - ist eine Anleitung bei. Du findest den Download im... Download-Forum.

LG Veni_vidi_vici

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #843 am: 23.Februar 2009, 22:20:09 »

leute hallo eine frage

was muss ich genau machen um die deutsche datei in den footaball manager zu importieren.

kenn mich sehr schlecht nur aus

falls ich hier falsch bin verzeiht bitte meine uwissenheit
Hey, das ist aber nicht nett, hier nochmals zu fragen! ;D

Habe mir hier: http://www.meistertrainerforum.de/smf/index.php/topic,9935.msg218207.html#msg218207
schon einen Wolf geschrieben!
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Batuhan

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #844 am: 23.Februar 2009, 23:08:22 »

Kann mir einer sagen warum meine selbst erstellte Datenbank bei einem Neuen Spiel nicht angezeigt wird? Also ich kann sie nicht auswählen im Spiel, aber im Editor kann ich sie laden und weiter bearbeiten.

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #845 am: 23.Februar 2009, 23:17:26 »

Habe im FMGate einen ähnlichen Fall gesehen. Wie heißt denn die xml bei deiner erstellten Datenbank? Genauso muss eigentlich auch der Ordner heißen:
Beispiel:
Eigene Dateien\Sports Interactive\Football Manager 2009\db\testdb
Darin muss eine Datei namens testdb.xml sein mit etwa so einem Inhalt:
Zitat
<?xml version="1.0" encoding="utf-8"?>
<properties version="1.0">
  <string id="name" value="testdb"/>
  <string id="author" value="Dein Name (wenn du willst), ansonsten den kursiven Text hier löschen"/>
  <string id="description"/>
  <string id="version" value=""/>
  <string id="required_version" value="9.2.0"/>
</properties>

Batuhan

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #846 am: 23.Februar 2009, 23:24:55 »

Die xml Datei heißt genau gleich.

Auch der Inhalt ist genau gleich, wie bei dir.

Habs jetzt nochmal probiert und es geht immer noch nicht. :(

Ufo

• Vertragsamateur
« Antwort #847 am: 23.Februar 2009, 23:57:49 »

Hm... Lade die DB mal im Editor und speichere sie als neue DB ab.
Vielleicht kannst Du die neue dann im Spiel auswählen...

Batuhan

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #848 am: 24.Februar 2009, 12:02:26 »

Wird auch bei Umbennung nicht angezeigt.

neige jetzt fast dazu eine der Standard Datenbanken zu editieren:P

Kann es sein, dass es daran liegt, dass ich irgendwo ne falsche Einstellung gemacht habe?
« Letzte Änderung: 24.Februar 2009, 12:09:57 von Batuhan »

Kaestorfer

• Nationalspieler
« Antwort #849 am: 24.Februar 2009, 19:04:29 »

Moin Jungs,

ich krieg es partou nicht hin, dass die deutsche Nationalelf ihre echten Namen mit der Langnamen hinbekommt. Habe sie in beide Ordner, sowohl dem Hauptordner, als auch dem Eigene Dateien Ordner hinzugefügt. Versteh ich einfach nicht :(

Mfg,
CanCann

Hier ist die Installation genau aufgeschlüsselt, mehr kann dir sonst auch niemand sagen. Damit die Namen sofort da sind, muss ein neues Spiel angefangen werden.

Und es will auch mit einem neuen Spiel nicht klappen. Ich bin am verzweifeln ... :(

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #850 am: 24.Februar 2009, 19:08:20 »

Hast du die Anweisungen hier drin genau befolgt?
http://www.meistertrainerforum.de/smf/index.php/topic,9776.0.html

Es funktioniert genauso und nicht anders. Irgendwas musst du falsch gemacht haben.

GelbeWand

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #851 am: 25.Februar 2009, 10:36:35 »

Hallo sehr verehrte FootMan-Gemeinschaft,

ich hätte da mal eine Frage zum Passspiel:

Auf dem Schieberegler ist das Passspiel ja der Passlänge nach angeordnet, sprich:

Kurz -> Variabel -> Direkt -> Lang.

Was hat das "Direkt" dort in dieser Reihenfolge eigentlich zu suchen ? In meinem Verständnis hat direktes Passspiel nichts mit der Länge der Pässe zu tun, sondern gibt lediglich an, dass der Ball schnell weitergespielt wird. Also quasi der berühmte "One-Touch"-Fußball. Dies scheint hier ja nun nicht der Fall zu sein.

Meine Frage deshalb: Wie  schaffe ich es im FootMan ein schnelles, direktes Kurzpassspiel spielen zu lassen ?

Ich habe mal irgendwo gelesen, dass der Tempo-Regler nichts mit der Passgeschwindigkeit zu tun hat, sondern dafür zuständig ist wie schnell sich die Spieler bei Ballgewinn in ihre Angriffspositionen begeben. Stimmt das oder wird tatsächlich die Passgeschwindigkeit dadurch geregelt ?

Vielen Dank,
Gelbe Wand.
« Letzte Änderung: 25.Februar 2009, 10:41:30 von GelbeWand »

Aachen4ever

• Profi
« Antwort #852 am: 25.Februar 2009, 13:30:14 »

Ich kann dir nur sagen das "direktes Paßspiel" durchaus auch Kurzpaßspiel ist. Spiele gerade mit unterklassigen Mannschaften öfter mit direktem Paßspiel und ich sehe im Spiel eigentlich nur das der Ball sehr schnell von der Abwehr zum Sturm gespielt wird. Der Ball wird allerdings nicht ausschließlich hinten rausgehauen, sondern meißt über mehrere Stationen gespielt.
Gerade wenn man Spieler hat die technisch nicht so stark sind sollte man diese Möglichkeit nutzen.

frq

• Nationalspieler
« Antwort #853 am: 25.Februar 2009, 13:32:06 »

@ Gelbe Wand

Dann müßtest Du neben direkten Pässen noch den Regler bei Zeitspiel auf "wenig" setzen. Dadurch überlegen Deine Jungs nicht lang rum, sondern passen schnell weiter. Zumindest theoretisch...  ;)

Gruß
Frank

GelbeWand

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #854 am: 25.Februar 2009, 14:38:41 »

Danke erstmal.

@Aachen4ever

Ja, das lese ich immer wieder, dass Direktpassspiel insbesondere für schwächere Mannschaften empfohlen wird. Allerdings erschließt sich mir das nicht so recht. In der Realität sind es doch gerade die Top-Teams aus England etc. die durch schönes Direktpassspiel glänzen, während so Mannschaften wie Cottbus, Bielefeld usw. entweder den Ball ideenlos hin- und herschieben oder uninspiriert lang nach vorne hauen, in der Hoffnung irgendein Teammitglied erreicht ihn.

Bei meinem Spiel mit dem BVB (auch eine technisch eher limitierte Mannschaft) habe ich festgestellt, dass durch Direktpassspiel zwar einige schnelle Angriffe zustande kommen, ich aber für meinen Geschmack zu wenig Ballbesitz habe. Die Genauigkeit leidet halt schon unter dieser Art des Passspiels wenn man ein paar Fußballlegasteniker in seinen Reihen hat.

@frq

An der Funktion des Zeitspiels scheiden sich ja auch die Geister. Einige (u.a. auch Cleon aus dem SI-Forum) behaupten felsenfest es würde sich auf das eigentliche Spiel überhaupt nicht auswirken, sondern lediglich dem Zeitschinden bei Standards etc. dienen. Naja, ich verstehe nicht weshalb es zu solch strittigen Themen kein offizielles Statement der Entwickler gibt um da mal Klarheit zu schaffen.

Gruß,
GelbeWand.

Waldi98

• Researcher
  • Profi
    • Übersetzer + Researcher
« Antwort #855 am: 25.Februar 2009, 15:22:41 »

Das Direktpassspiel heißt auch, es wird direkt nach vorne gespielt und nicht One-Touch-Football. Es sind also so was wie lange Pässe, nur kürzer  :P - Hast du also schon richtig beobachtet.

Hier ein Link: http://www.meistertrainerforum.de/smf/index.php/topic,9290.0.html (war noch für den FM08).

Zum Tempo wurde hier philosophiert: http://www.meistertrainerforum.de/smf/index.php/topic,9308.0.html

Zeitspiel wirkte sich bis zum FM08 (FM09 hab ich noch nicht wirklich gespielt) aufs Zeitschinden in der Schlussphase aus. Konnte man ja gut beobachten. Ob es sich zusätzlich auch auf die "Passgeschwindigkeit" auswirkt, bezweifle ich persönlich. Aber mach doch ein Probespiel. 1. Halbzeit Zeitspielregel ganz links, 2. HZ ganz rechts. Wenn sich das tatsächlich auswirken sollte, müsste es ja dann auffallen  ;)

GelbeWand

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #856 am: 25.Februar 2009, 15:52:41 »

Ahhh, danke Waldi. Die beiden Links haben auf jeden Fall Licht ins Dunkle gebracht. Was nichts daran ändert, dass ich die Eingliederung des Direktpassspiels in diese Reihe als äußerst fragwürdig und verwirrend erachte ;)

Gruß,
GelbeWand.

toastao

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #857 am: 25.Februar 2009, 17:17:28 »

vielleicht hilft es auch im ttf09 zu blättern… da ist jedenfalls einiges beschrieben…
http://www.meistertrainerforum.de/smf/index.php/topic,10027.0.html

GelbeWand

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #858 am: 25.Februar 2009, 18:09:37 »

Habe den TTF09 ausgedruckt hier liegen und auch schon mehrmals rauf- und runtergelesen. Allerdings hat er mir bei diesem Sachverhalt nicht weitergeholfen.

Zumal ich feststellen musste, dass einige Thesen aus dem TTF mit meiner Vorstellung von Fußball absolut unvereinbar sind.
Zum Beispiel dachte ich vorher die Manndeckung wäre ein Relikt aus den längst vergangenen Tagen eines Jürgen Kohlers oder Thomas Helmers. Im TTF wird die Manndeckung förmlich angepriesen, was mich doch ziemlich überraschte im Jahre 2009 ;)

Aber das ist ein anderes Thema.

Gruß,
GelbeWand.

tr0ub13m4k3r

• Bambini
  • *
« Antwort #859 am: 26.Februar 2009, 10:12:56 »

Hallo,

ersteinmal: gutes Forum, guter FM :)

Ich habe 2 Fragen:

1. Ich hab bei den Attributen der Spieler nur einen Balken. Ich wuerde gern aber die Werte in Zahlen sehen. Wie geht das?

2. gibt es eine Moeglichkeit in der Hilfe selbst Texte einzufuegen? Also gewisse Threads oder Hinweise aus Foren. Spiele mit der deutschen Sprachdatei.

Danke und Gruss

Micha
Seiten: 1 ... 41 42 [43] 44 45 ... 114   Nach oben