Danke erstmal.
@Aachen4ever
Ja, das lese ich immer wieder, dass Direktpassspiel insbesondere für schwächere Mannschaften empfohlen wird. Allerdings erschließt sich mir das nicht so recht. In der Realität sind es doch gerade die Top-Teams aus England etc. die durch schönes Direktpassspiel glänzen, während so Mannschaften wie Cottbus, Bielefeld usw. entweder den Ball ideenlos hin- und herschieben oder uninspiriert lang nach vorne hauen, in der Hoffnung irgendein Teammitglied erreicht ihn.
Bei meinem Spiel mit dem BVB (auch eine technisch eher limitierte Mannschaft) habe ich festgestellt, dass durch Direktpassspiel zwar einige schnelle Angriffe zustande kommen, ich aber für meinen Geschmack zu wenig Ballbesitz habe. Die Genauigkeit leidet halt schon unter dieser Art des Passspiels wenn man ein paar Fußballlegasteniker in seinen Reihen hat.
@frq
An der Funktion des Zeitspiels scheiden sich ja auch die Geister. Einige (u.a. auch Cleon aus dem SI-Forum) behaupten felsenfest es würde sich auf das eigentliche Spiel überhaupt nicht auswirken, sondern lediglich dem Zeitschinden bei Standards etc. dienen. Naja, ich verstehe nicht weshalb es zu solch strittigen Themen kein offizielles Statement der Entwickler gibt um da mal Klarheit zu schaffen.
Gruß,
GelbeWand.