MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 42 43 [44] 45 46 ... 114   Nach unten

Autor Thema: FM2009 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 393110 mal)

GelbeWand

• Sesselfußballer
  • **
Re: Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #860 am: 26.Februar 2009, 11:31:39 »

Und wenn du ihm eine PN geschrieben hast, und er dir antwortet, kannst du uns hier das Ergebnis mitteilen.  ;)

LG Veni_vidi_vici

Hier die Antwort von Mef:

Zitat
Jeder Spieler hat eine Gesamtstärke (CA), von der seine Attribute abhängen, die je nach Position unterschiedlich gewichtet sind.
Z.B. ist Abschluss für einen Stürmer enorm wichtig und "kostet" deshalb viele CA-Punkte, während es für einen Verteidiger unwichtig ist und keinen großen Einfluss auf die CA hat.
Auch bei der Stärke des schwachen Fuß gibt es eine Gewichtung, die auf den Außenpositionen am größten ist.
Ein Flügelspieler mit einem schwachen schwachen Fuß hat daher mehr CA-Punkte für andere Attribute frei als einer, dessen starker schwächerer Fuß viele CA-Punkte verbraucht.
Bei Spielern wie der Verteidiger/Angreifer in dem Beispiel kommt noch dazu, dass sich mehrere Gewichtungen für die Außenverteidiger- und die offensive Flügelposition ausgleichen, was nochmal zu einem Anstieg der Attribute führt.

Danke nochmal,
GelbeWand.

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
« Antwort #861 am: 26.Februar 2009, 13:25:35 »

1. Ich hab bei den Attributen der Spieler nur einen Balken. Ich wuerde gern aber die Werte in Zahlen sehen. Wie geht das?

Herzlich Willkommen!!  :)

Unter Optionen - Einstellungen - Anzeige & Sound - Haken raus bei " Attribute im Profil graphisch anzeigen"  ;)

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #862 am: 26.Februar 2009, 14:20:11 »

2. gibt es eine Moeglichkeit in der Hilfe selbst Texte einzufuegen? Also gewisse Threads oder Hinweise aus Foren. Spiele mit der deutschen Sprachdatei.
Das geht nicht. Es sei denn, du editierst die Hilfetexte in der deutschen Sprachdatei. Allerdings kannst du da nicht beliebig lange Texte einfügen, die werden dann im FM wahrscheinlich einfach abgeschnitten und nicht angezeigt. (Dafür brauchst du den ltc-Editor: http://rapidshare.com/files/165390540/LTC_Editor_1.0.10.26.rar, der sich einer erstaunlich großen Beliebtheit erfreut. Schon 1300 Downloads! :o)

Was du machen könntest, wenn du nicht auf die Hinweise verzichten willst: Spiele im Fenstermodus (in den Optionen wählbar) oder manuell einstellbar:
http://www.meistertrainerforum.de/smf/index.php/topic,9412.msg203367.html#msg203367

Dann kannst du gleichzeitig surfen, Musik hören und sonst was tun, wenn der FM gerade am Berechnen ist. Ich nutze diese Option von Anfang an, es ist einfach praktisch.
Oder du kopierst dir Hinweise aus dem Forum einfach in Textdateien oder in Dokumente, die du dann ausdruckst. Allerdings schlage ich lieber was im Netz nach und finde es da auch schneller, als in einem Blätterwald das richtige Dokument zu finden.
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Vidukano10

• Profi
« Antwort #863 am: 26.Februar 2009, 15:40:03 »

Gibts eigentlich einen Skin bei dem man den "Zeitbalken" beim Spiel wegbekommt?

Ihr wisst schon dieses große Dingen was es im 08er noch nicht gab und mich aktuell vom 09er abhält (weil der Spielbildschirm mir nun zu gequetscht klein ist (2D)/ nein auf Vollbild habe ich keine Lust)

donots

• Vertragsamateur
« Antwort #864 am: 26.Februar 2009, 17:02:47 »

hallo

spiele gerade fm und nach der winterpause wird nun MORGEN die liste geschlossen um spieler für die buli zu registrieren, da fehlen bei mir cirka die hälfte und mir ist es schon öfters passiert dass ich dann nie mit denen spielen kann.

WO nominiere ich die?? ich finds einfach nicht!
not bad

Ufo

• Vertragsamateur
« Antwort #865 am: 26.Februar 2009, 17:48:36 »

Ist ein bekannter Bug.
Abhilfe: Während der Anmeldezeitraum noch geöffnet ist das Spiel speichern und wieder laden.
Dann kannst Du über den "wechseln"-Button in der Spielerübersicht die Nummern vergeben.

donots

• Vertragsamateur
« Antwort #866 am: 26.Februar 2009, 17:50:17 »

Ist ein bekannter Bug.
Abhilfe: Während der Anmeldezeitraum noch geöffnet ist das Spiel speichern und wieder laden.
Dann kannst Du über den "wechseln"-Button in der Spielerübersicht die Nummern vergeben.

danke ;) den bug gibts aber jetzt schon mehrere jahre...
not bad

Snickers12312892

• Profi
« Antwort #867 am: 26.Februar 2009, 18:56:16 »

It's not a bug - it's a feature!  ;)
Das Klima kennt Gewinner und Verlierer - das steht in meinem Reiseführer.
FDP - Fast Drei Prozent

Modemfearer

• Nationalspieler
« Antwort #868 am: 26.Februar 2009, 19:18:35 »

Dumme Frage:

Wie komme ich in den Editor vom FM 2009?

Ciao,
Modem

jaws

• Halbprofi
« Antwort #869 am: 26.Februar 2009, 19:21:20 »

Dumme Frage:

Wie komme ich in den Editor vom FM 2009?

Ciao,
Modem

Im Installationsverzeichnis -> Unterverzeichnis Tools -> Data Editor -> dataeditor.exe

qui_killer

• Kreisklassenkönig
« Antwort #870 am: 26.Februar 2009, 19:22:03 »

Wie krieg ich das Spiel im Festermodus?
habe schon einiges an der Desktopverknüpfen rumprobiert...

Snickers12312892

• Profi
« Antwort #871 am: 26.Februar 2009, 19:31:43 »

Ich meine bei den Optionen gibts nen Häkchen für: Im Fenster spielen.
Das Klima kennt Gewinner und Verlierer - das steht in meinem Reiseführer.
FDP - Fast Drei Prozent

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #872 am: 26.Februar 2009, 20:02:03 »

Wie krieg ich das Spiel im Festermodus?
habe schon einiges an der Desktopverknüpfen rumprobiert...
http://www.meistertrainerforum.de/smf/index.php/topic,9412.msg203367.html#msg203367

Allerdings benötigst du eine Mindestauflösung von 1024x768, sonst klappt es nicht.

jaws

• Halbprofi
« Antwort #873 am: 26.Februar 2009, 20:36:49 »

Kann man mit irgendeinem externen Editor (wenn ja, welchem) rausfinden, wie verletzungsanfällig ein Spieler ist? Weil mein bester Stürmer (ein Newgen) hat sich zum dritten Mal in seiner Karriere einen Muskelriss in der Wade zugezogen und fällt wieder mal ca. 4 Monate aus. Summiert man alle Verletzungen hat der gute Kerl bereits 14 1/2 Monate Verletzungszeit hinter sich. Nicht schlecht für jemanden mit 24.

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #874 am: 26.Februar 2009, 20:53:47 »

Kann man mit irgendeinem externen Editor (wenn ja, welchem) rausfinden, wie verletzungsanfällig ein Spieler ist? Weil mein bester Stürmer (ein Newgen) hat sich zum dritten Mal in seiner Karriere einen Muskelriss in der Wade zugezogen und fällt wieder mal ca. 4 Monate aus. Summiert man alle Verletzungen hat der gute Kerl bereits 14 1/2 Monate Verletzungszeit hinter sich. Nicht schlecht für jemanden mit 24.

Das Deisler-Syndrom = Mehr verletzt als gespielt.

LG Veni_vidi_vici

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #875 am: 26.Februar 2009, 21:38:07 »

Injury Proneness. Mit dem FMRTE kann man das sicher am schnellsten herausfinden:
http://www.bracasoft.com/

GelbeWand

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #876 am: 26.Februar 2009, 21:54:43 »

Im offiziellen Editor findet man die versteckten Attribute, dazu zählt auch die Verletzungsanfälligkeit. Auf englisch irgendwas wie "injury pron....", must du mal gucken :)

Gruß,
GelbeWand.

Edit: Zuuu spääät

jaws

• Halbprofi
« Antwort #877 am: 26.Februar 2009, 22:00:33 »

Danke, Octavianus. Werde mir das mal ansehen.

@Gelbe Wand: Im offiziellen Editor werde ich da leider nicht fündig, weil der Spieler ein neu generierter ist.

tr0ub13m4k3r

• Bambini
  • *
« Antwort #878 am: 27.Februar 2009, 11:20:05 »

danke fuer die Antworten Bodylove und Octavianus.

Ich hab noch eine Frage:

im Editor kann man die "Rivalen" einstellen. Da sind aber 2 Checkboxen. Eine vor dem "Strich" und eine dahinter (hinter dem "Strich" ist die Checkbox makiert).

Was bedeutet die Checkbox vor dem "Strich". Statt Rivalitaet vielleicht befreundet?

gruss
« Letzte Änderung: 27.Februar 2009, 11:24:31 von tr0ub13m4k3r »

BOH-Do

• Vertragsamateur
« Antwort #879 am: 27.Februar 2009, 12:50:54 »

Habe gelesen, dass sich jetzt mit dem neuen Patch die Fertigkeiten der Assistenztrainer geändert haben und mehr Attribute für höhere Sterne-Rankings einbezogen werden müssen. Gibt es irgendwo eine Übersicht, welche Attribute wofür wichtig sind. Wenn ich z.B. einen Assi für Defensivtraining einstellen will, muss er natürlich gutes Defensivtraining haben, Taktik glaube ich auch, und was noch...?
Seiten: 1 ... 42 43 [44] 45 46 ... 114   Nach oben