MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 45 46 [47] 48 49 ... 114   Nach unten

Autor Thema: FM2009 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 393210 mal)

gino

• Researcher
  • Profi
    • HR Schweiz
Re: Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #920 am: 02.März 2009, 19:19:32 »

Mal eine (hoffentlich) blöde Frage zum Editor. Hat jemand eine Idee wieso bei die folgenden Menu Items nicht verfügbar sind? Ich kann zB keinen neuen Klub erstellen:

BuddyNoone

• Vertragsamateur
« Antwort #921 am: 03.März 2009, 11:21:05 »

nee einmal registriert, schon is der "leihspielerplatz" für den rest der saison vergeben... unabhängig davon ob man den burschen gleich wieder zum teufel jagt.
in england verhält es sich genauso, allerdings sind die optionen was das ausleihen angeht besser... neben 4 langzeit ausleihen kann man mehrere spieler (glaube 8 oder so) für 3 monate leihen bzw. diese fristen der spieler dann immer für 3 weitere monate verlängern...
aber im wesentlichen is es wie in good old germany.

stoa

• Halbprofi
« Antwort #922 am: 03.März 2009, 11:31:34 »

Wobei es in England nochmal zusätzliche Bestimmungen hinsichtlich des Alters gibt, wenn ich mich recht erinnere.
"My head was thinking one thing but my heart was telling me another. In the end I followed my heart and decided to stay."
Steven Gerrard

BuddyNoone

• Vertragsamateur
« Antwort #923 am: 03.März 2009, 14:33:57 »

Hab ein Problem was den Fenstermodus anbelangt. Seid ich Patch 903 drauf habe, ist der Fenstermodus im Display Mode nicht mehr auswählbar bzw. er ist grau unterlegt.
nutze 1024 x 768 auflösung, habe auch schon andere ausprobiert, aber nix hilft.
jemand ´ne idee oder tipp?

Gruß
Buddy

BuddyNoone

• Vertragsamateur
« Antwort #924 am: 03.März 2009, 15:28:18 »

Ich hab aktuell zu wenig Spielpraxis... fange gerade erst an mit ´nem neuen Save nach langer Pause, aber soweit ich mich erinnern kann liegt die Saisonale Begrenzung bei 4 Ausleihen, d.h. wenn im Laufe der Saison 4 Spieler ausgeliehen wurden, geht da nix mehr für den Rest des Spieljahres.
Das hat dann auch nix mehr mit dem Anmelden der Spieler zur Rückrunde zu tun... hilft nur kaufen statt leihen.

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #925 am: 03.März 2009, 16:03:53 »

Hab ein Problem was den Fenstermodus anbelangt. Seid ich Patch 903 drauf habe, ist der Fenstermodus im Display Mode nicht mehr auswählbar bzw. er ist grau unterlegt.
nutze 1024 x 768 auflösung, habe auch schon andere ausprobiert, aber nix hilft.
jemand ´ne idee oder tipp?

Gruß
Buddy
Probier es mal manuell aus:
http://www.meistertrainerforum.de/smf/index.php/topic,9412.msg203367.html#msg203367
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

BuddyNoone

• Vertragsamateur
« Antwort #926 am: 03.März 2009, 16:20:57 »

Das hatte ich vorhin schon mal probiert... ohne großen Erfolg. Schalte jetzt mit der Windows-Taste immer hin und her. Ist zwar nicht optimal aber so gehts auch.
Trotzdem danke für den Tipp samt Link.

gino

• Researcher
  • Profi
    • HR Schweiz
« Antwort #927 am: 03.März 2009, 16:31:43 »

Vielleicht liegt es an der Suche. Geh nochmal in den Editor und versuche sofort einen neuen Verein anzulegen.

Nö, leider auch nicht.

GelbeWand

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #928 am: 03.März 2009, 17:11:13 »

Servus,

gibt es eigentlich eine Möglichkeit nur die 9.3.0-Datenbank zu nutzen, also ohne den Rest des Patches ?

Gruß,
GelbeWand.

Waldi98

• Researcher
  • Profi
    • Übersetzer + Researcher
« Antwort #929 am: 03.März 2009, 17:27:51 »

gibt es eigentlich eine Möglichkeit nur die 9.3.0-Datenbank zu nutzen, also ohne den Rest des Patches ?
Naja, du könntest die Datenbank über den Editor abspeichern und dann den Ordner hier sichern:
Eigene Dateien\Sports Interactive\Football Manager 2009\db\NAME DER DATENBANK

Dann das Spiel deinstallieren, neu installieren, wenn gewünscht den 1. oder 2. Patch draufschmeißen und den Ordner oben wieder an selbige Stelle verschieben und diese Datenbank bei Spielbeginn auswählen.

Pneu

• Halbprofi
« Antwort #930 am: 04.März 2009, 23:16:05 »

Hi.Ich hab da ein Problem. Und zwar wenn ich oben auf Welt geh und Deutschland U18 Liga dann sind da Spanische Vereine drin also die ganzen U 18 Ligen stimmen nicht. Woran könnte das liegen? ???

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #931 am: 04.März 2009, 23:53:49 »

Hi.Ich hab da ein Problem. Und zwar wenn ich oben auf Welt geh und Deutschland U18 Liga dann sind da Spanische Vereine drin also die ganzen U 18 Ligen stimmen nicht. Woran könnte das liegen? ???

Etwas an der Datenbak geändert? Hast du schon mal versucht über einen anderen Weg zu der Liga zu kommen, zB einen Buliverein anwählen, dann U19-> Fixtures und dort die Liga anklicken? Gleicher Fehler?

Ansonsten gibt es in Deutschland sowieso nur die U19 Liga.

Feno

• Gast
« Antwort #932 am: 05.März 2009, 00:10:38 »

wenn ich wie von Pneu beschrieben übers menü auf ne U19-Liga gehe, egal von welcher nation, dann komm ich auf "Aktuelle Spielstände" und da sind dann alle U19-Spiele aufgelistet, die an diesem Tag ein Spiel haben...also da stehen Begegnungen von Spanien, Frankreich, Rumänien, etc...ist immer anders, je nachdem welche U19-Liga da dann ein Spiel hat...

Wenn ich im gleichen Screen dann aber auf "Ligatabelle" oder "Livetabelle"(oder so ähnlich) gehe, dann sehe ich die Tabelle der gewünschten Liga...also im Grunde ist bei mir nur die Anzeige der aktuellen Spielstände falsch, da da ja eigentlich nur die aktuellen Spielstände der von mir ausgewählten Liga stehen müsste, wenn es denn überhaupt welche gibt...also irgendwas ist da schon nicht ganz richtig, aber stört mich nicht, solange ich da die korrekte Tabelle anschauen kann

Hab patch 9.0.3, die aktuelle sprach-, fake- und langnamen-datei...also entweder ist da irgendwo was falsch beschriftet (wie ehemals, als man AFC Asian Cup Quali anklickte zum Confed Cup gelangte) oder da ist grundlegend was falsch oder gar so gewollt :)

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #933 am: 06.März 2009, 15:27:44 »

Bin momentan mit Partizan Belgrad unterwegs (macht mega-Spass ;) ), die eine "seperate" 2. Mannschaft haben, also ausgeglieder als Feeder Club. Habe unter Team Settings so eingestellt, dass der Manager der 2. Mannschaft (auf den ich übrigens 0 Einfluss habe) keine Spieler verkaufen darf und auch keine Verträge verlängern darf.

Was ich allerdings bisher nicht verhindern kann, ist dass der Manager ablösefrei Spieler verpflichtet. Im Prinzip nicht weiter schlimm, denn die 2.Mannschaft scheint ein seperates Gehaltsbudget zu haben und die Verträge von den Graupen können durch die Team Settings nicht verlängert werden.
Allerdings bin ich ein wenig perfektionistisch veranlagt und möchte diese Versager-Spieler nicht im Verein haben.

Ich habe schon die relativ untalentierten Jugendspieler dahin geschoben und das scheint den Verpflichtungswahnsinn ein wenig eingedämmt zu haben.

Kann man da noch was anderes gg tun?

Aachen4ever

• Profi
« Antwort #934 am: 06.März 2009, 19:06:48 »

Irgendwie gab es die Möglichkeit bei jungen Spielern im Assistenztrainerbericht eine Empfehlung zu bekommen welcher Spieler am besten als Tutor geeignet wäre.
Ich glaub früher bekam man diese Information immer von Trainer mit Stärke 20 bei Jugendtraining. Hab bei Freiburg Christian Streich als Jugendtrainer mit Stärke 20, er gibt mir aber im Bericht keine Hinweise. Braucht er noch ein Attribut oder wurde das abgeschafft?

peacemaker

• Halbprofi
« Antwort #935 am: 06.März 2009, 19:18:33 »

Unglaublich. Ich versuche schon 1 jahr lang zapata von udinese zu verpflichten. Habe sogar bis 27 mios geboten. Jetzt kommt juve und ein 12,75 mio angebot+klauseln wird angenommen!! von mir fordern sie immer noch 43 mios!

peacemaker

• Halbprofi
« Antwort #936 am: 06.März 2009, 19:25:36 »

Da sist ja echt der größte beschiss!! der wechselt jetzt für 13.75 mios nach turin!!!

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #937 am: 06.März 2009, 19:45:26 »

Da sist ja echt der größte beschiss!! der wechselt jetzt für 13.75 mios nach turin!!!

Bist du Erzfeind?

LG Veni_vidi_vici

donots

• Vertragsamateur
« Antwort #938 am: 06.März 2009, 22:45:24 »

hallo,

ich sehe öfters auf screens von spielerprofilen, dass sie pfeile neben den werten haben.

also zb ein gerade stehender, nach oben zeigender oder ein sich senkender.

wie kriege ich das hin gibts da ein patch/addon/download für oder irgendwo in den einstellungen?

und bedeuten die pfeile, dass die sich am verbessern sind (also es gibt bald ne aufwertung) oder kommt ein grüner-nach oben zeigender pfeil dann, wenn er sich gerade verbessert hat?

danke ;)
not bad

jaws

• Halbprofi
« Antwort #939 am: 06.März 2009, 22:52:04 »

hallo,

ich sehe öfters auf screens von spielerprofilen, dass sie pfeile neben den werten haben.

also zb ein gerade stehender, nach oben zeigender oder ein sich senkender.

wie kriege ich das hin gibts da ein patch/addon/download für oder irgendwo in den einstellungen?

und bedeuten die pfeile, dass die sich am verbessern sind (also es gibt bald ne aufwertung) oder kommt ein grüner-nach oben zeigender pfeil dann, wenn er sich gerade verbessert hat?

danke ;)

Wenn du ein Spielerprofil geöffnet hast, oben rechts auf Views/Ansicht klicken. Da gibt es eine Option "show recent attribute changes" (oder so ähnlich, keine Ahnung wie es auf deutsch heißt).
Seiten: 1 ... 45 46 [47] 48 49 ... 114   Nach oben