MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 50 51 [52] 53 54 ... 114   Nach unten

Autor Thema: FM2009 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 393099 mal)

maradona

• Profi
Re: Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1020 am: 13.März 2009, 11:45:25 »

Zitat
"Maus-zurück" Taste

Welche Taste ist das genau? Muss man die belegen?
Die Kritik an anderen hat noch keinem. die eigene Leistung erspart.
Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

peda

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #1021 am: 13.März 2009, 12:06:36 »

Zitat
"Maus-zurück" Taste

Welche Taste ist das genau? Muss man die belegen?

haben meist nur neuere mäuse, rechts auf der seite.
auch recht praktisch im inet

zb http://www.logitech.com/index.cfm/mice_pointers/mice/devices/191&cl=at,de
"Bei der Fussball-WM habe ich mir Österreich gegen Kamerun angeschaut. Auf der einen Seite Exoten, fremde Kultur, wilde Riten - und auf der anderen
Seite Kamerun!"

maradona

• Profi
« Antwort #1022 am: 13.März 2009, 12:45:41 »

Danke für die prompte Antwort.
Ich habe ja ein Gamermaus und dort hat es glaube ich so eine Taste.
Probiere es heute Abend aus.
Die Kritik an anderen hat noch keinem. die eigene Leistung erspart.
Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

atze@bockwurst

• Bambini
  • *
« Antwort #1023 am: 13.März 2009, 13:56:20 »

Hallo,
ich hab mal eine kurze Frage zu den Sounds im FM09. Ich habe den leeren Ordner "sounds" (\Eigene Dateien\Sports Interactive\Football Manager 2009\sounds) entdeckt, und frage mich nun, welche sounds ich wie modifizieren kann.
Im downloadbereich habe ich keine Soundpacks gefunden. Gibt es so etwas für den 09er auf anderen Seiten. Es geht mir vor allem um eine verbesserte Soundatmo im 3D-Spiel.

Danke schon mal!

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #1024 am: 13.März 2009, 14:29:44 »

Um solche Fragen auch gleich vorweg zu nehmen. Einen Ingame Sound gibt es nicht. Keine Menu-Musik oder ähnliches. Das einzige was man modifizieren kann, sind die Sounds am Spieltag. Da gibt es auch extra Fangesänge usw.
Ich gebe zu diesen Komplex immer stiefmütterlich zu behandeln, da ich grundsätzlich ohne Sounds spiele (ich glaube seit dem ersten FM spiele ich immer ohne Sounds, im CM habe ich es noch mit gemacht, da ja kein 2D-Spiel da war). Ich schaue mich aber mal nach entsprechenden Packs um und verewige die dann im DL-Thread...
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Loc-Dog

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #1025 am: 13.März 2009, 14:39:25 »

Ich hab hier im Forum mal gelesen, dass OMZ häufig sehr schlechte Noten bekommen (finde den Thread aber nicht mehr). Die konnte ich bislang auch so feststellen. Mein OMZ ist nominell mein wohl stärkster Spieler, hat aber den schlechtesten Notenschnitt.

Heißt das, dass die Note nicht wirklich zu beachten ist, da sie dort einfach etwas schlechter ausfällt oder aber taugen OMZ im Spiel einfach nicht viel, da die vom gegnerischen Team immer sehr gut kalt gestellt werden ?
Kurz: Spielen lassen und sich nicht an den Noten stören oder den OMZ zum OMR machen ?!

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #1026 am: 13.März 2009, 14:40:48 »

Das mit den schlechten Noten war vor Patch 930.

Noten sind schon ein Indikator für die Leistung der Spieler, aber nur darauf sollte man sich nicht verlassen.

Loc-Dog

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #1027 am: 13.März 2009, 14:56:06 »

Na wenn das vorm Patch war steckt mein nominell stärkster Spieler wohl in einer Krise  ;D
Das könnte auch erklären, warum ich auf einem Abstiegsplatz stehe, aber das ist wieder ein anderes Thema  ;)

Aber letztendlich bleiben mir ja nur die Noten und das was der Co mir sagt. (+ meine Eindrücke aus den Szenen)

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #1028 am: 13.März 2009, 15:14:30 »

Nochmal zu den Sounds. Für den FM09 gibt es ein tolles Tool:
FM09 Sound Changer
Ladet den runter und dann könnt ihr alte Sounds vom FM08 importieren oder andere Soundpacks nutzen.
Zitat
HOW TO

The main window is the mini file manager, which show only .mp3 and .wav files. If you want to add chant in FM09, double-click on file, choose "player" or "team", and enter ID (you can find all Ids in data editor, or simply tick "show unique Ids" in FM preferences).

Hier der Link zu einem Pack vom FM08: http://www.sendspace.com/file/eh2x34

Edit: Hier noch ein pack, gefunden im SI-Forum: http://rapidshare.de/files/37960680/FM_SoundPack_2008.rar.html
« Letzte Änderung: 20.März 2010, 17:18:51 von Octavianus »

atze@bockwurst

• Bambini
  • *
« Antwort #1029 am: 13.März 2009, 18:50:17 »

Mensch klasse, vielen Dank für deine Mühen. Hier wird einem ja super schnell geholfen!

Klasse Forum, beginn mich hier wohl zu fühlen. ;D

..., da ich grundsätzlich ohne Sounds spiele ...

Ich höre einen Radiostream im Hintergrund, aber so ganz ohne Torjubel bzw. Pfiffe von den Rängen etc., wäre mir nichts.
« Letzte Änderung: 13.März 2009, 18:56:50 von atze@bockwurst »

BuRaK_1903

• Bambini
  • *
« Antwort #1030 am: 13.März 2009, 21:28:53 »

Hallo ich habe mich hier neu registriert und bin mir auch nicht sicher,ob ich es hier richtig poste..

Also ich habe ein Problem..

Ich hatte FM2009 gespielt und gespeichert..Jedoch war ich faul,das Spiel richtig zu beenden und habe den Rechner aus gegemacht >:(

soo und wenn ich das zuletzt gespeichertes SPiel starten will,kommt so eine Fehlermeldung:
not well-formed (invalid token) at line 1 of last_saved_game.xml

Ich habe alles versucht,doch es geht nicht..
Ich habe das Spiel neu installiert,aber trotzdem kann ich nciht spielen..

Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen..
Das SPiel macht super FUN..

Vielen Dank im Vorraus

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #1031 am: 13.März 2009, 21:41:56 »

Probier mal das hier aus:
http://www.meistertrainerforum.de/smf/index.php/topic,9986.msg217468.html#msg217468

Ich vermute, dass --reset_preferences schon weiterhilft. Falls nicht, Savegame mal bei SI hochladen.
http://community.sigames.com/showthread.php?t=54927

BuRaK_1903

• Bambini
  • *
« Antwort #1032 am: 13.März 2009, 21:49:34 »

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
« Antwort #1033 am: 14.März 2009, 22:06:37 »

Jetzt habe ich auch mal eine Frage:

Im 3-D Modus gibt ja diese Taktikfenster nur es stört mich ungemein, dass die nicht heller oder gar Transparent sind. Ich komme mr vor wie manchmal bei Premiere. Spielt sich das Geschehen auf der rechten Seite wird die "Freunschaftswerbung" eingeblendet.  ;)

Kann man das auch irgendwie transparent gestalten? Oder die Fenster einfach etwas erhellen damit ich die Fenster nicht immer schließen muss ?!?

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #1034 am: 15.März 2009, 00:38:32 »

Kann man machen, ist allerdings nicht so einfach.
http://www.sortitoutsi.net/2009/graphics/downloads/993/TransparentWidgitsForPatch3_0
Die Beschreibung sagt schon viel aus:
Zitat
These files are intended for users who generally understand how to use custom graphics in FM.
If you have trouble installing a face- or logo-pack, or don't already have a non-default skin up and running,
these files are not for you.
Dies ist also eher für Experten gedacht. Wer schon Probleme hat, dass Spielerbilder nicht angezeigt werden, der sollte es daher besser nicht alleine versuchen, da ihr euch sonst euren FM zerschießt (naja zumindest den Skin). ;)
Bevor ihr also loslegt: Backup vom Skin machen!

Dann müsst ihr eigentlich nur die Ordner aus dem Archiv entpacken. Und fertig. Dann noch eventuell ein paar Farben in der colours.xml anpassen, aber erst mal den FM starten und schauen, ob es läuft...
Wir machen das gerade per ICQ und man muss höllisch aufpassen. Also wenn ihr wirklich keine Ahnung von der Thematik habt, dann solltet ihr vorsichtig vorgehen und nicht gleich alles ersetzen. Schreibt mich an und ich helfe euch, wenn es die Zeit erlaubt.

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #1035 am: 15.März 2009, 03:11:46 »

Haha, unglaublich was Octa für eine Engels Geduld hat :o

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
« Antwort #1036 am: 15.März 2009, 12:55:43 »

Leider hats aber nicht geklappt.. :'(

Chevron

• Vertragsamateur
« Antwort #1037 am: 15.März 2009, 15:46:14 »

Ist das ein Bug?

Ich hab bei meinem brit. Viertliga-Team trotz guter Position (3 Niederlagen in 25 Spielen) gekündigt. Ich hatte als Trainer mehrfach Angebote aus der 2. engl. Liga, 2. dt. Liga usw... doch ich möchte nochmal ganz unten in England anfangen.

Ich hab ein Team in der BSS (6. Liga) gefunden, die ohne Trainer sind, nahe den Abstiegsplätzen. Ein Trainer mit meinen Fähigkeiten-Punkten - so dachte ich mir - da bekomm ich spätestens in 2 oder 3 Tagen die Zusage, dass der Verein überglücklich ist, so einen Trainer zu bekommen.

Nichts passiert - seit 1,5 Monaten im Spiel warte ich darauf... ist das ein BUG? Ich mein, das ist doch völlig unrealistisch - das wär so, als ob bei einem dt. Drittligisten Maurinho anfrägt, ob er als Trainer zum gleichen Gehalt wie der Vorgänger arbeiten kann, und der Verein würd dann monatelang beraten???

PS: Was passiert eigentlich, wenn ich ein BSS-Team übernehme, und das Team absteigt? Weil zu Beginn kann ich ja kein Team unterhalb der 6. Liga als Trainer wählen. Wird dann die 7. Liga simuliert, wenn ich absteigen sollte?
« Letzte Änderung: 15.März 2009, 15:52:10 von Chevron »

Chevron

• Vertragsamateur
« Antwort #1038 am: 15.März 2009, 16:36:22 »

Weiß keiner Rat??? Ich hab mich jetzt noch bei einem 2. BSS-Verein beworben, der den Trainer entlassen hatte. Dort hab ich wenigstens nach wenigen Tagen eine Absage bekommen.

Beim ersten Verein wart ich im Spiel nun seit knapp 3 Monaten auf irgendetwas... der Spielspaß geht momentan gegen Null - zumal ich zB. bei Kaiserlautern, Red Bull Salzburg (Tabellenführer österr. Bundesliga) oder Derby als wahrscheinlichster Nachfolger für den Trainer gehandelt werde (nur will ich nicht zu einem großen Klub, sondern von ganz unten raufarbeiten)!!!

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #1039 am: 15.März 2009, 16:43:45 »

Da sich die Entlohnung nach der Reputation richtet, halten die kleinen Vereine dich aufgrund deines Standings für zu teuer.
Wenn du in die 7. Liga absteigst, wirst du entlassen. Abstieg in eine nicht spielbare Liga = Entlassung
Seiten: 1 ... 50 51 [52] 53 54 ... 114   Nach oben