MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 52 53 [54] 55 56 ... 114   Nach unten

Autor Thema: FM2009 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 393270 mal)

Börne

• Sesselfußballer
  • **
Re: Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1060 am: 16.März 2009, 22:49:20 »

Danke.

Mihajlovic

• Profi
« Antwort #1061 am: 17.März 2009, 10:30:26 »

Ich hatte mal eine Tabelle gefunden in dem Spiel, wo man sehen konnte welcher Trainer wieviele nationale Titel geholt hat, jetzt finde ich die nimmer. Das war aufgelistet nach Erfolgen und Anzahl Meisterschaften, Pokal gewonnen etc.

Wo ist die?

In Deutschland war da Hitzfeld vor Lattek z.B.
FC Torino Story - im Schatten der alten Dame.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,20709.0.html

peda

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #1062 am: 17.März 2009, 12:38:08 »

kommt die nicht immer gleich wenn man den spielstand lädt???
kommt mir zumindest so vor....

andere frage:
wenn ich einen neuen spielstand erstelle, kann ich mich dann auch als jürgen klinsmann bei bayern ausgeben (ohne das dann 2 klinsis im spiel sind)???
"Bei der Fussball-WM habe ich mir Österreich gegen Kamerun angeschaut. Auf der einen Seite Exoten, fremde Kultur, wilde Riten - und auf der anderen
Seite Kamerun!"

peda

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #1063 am: 17.März 2009, 15:26:57 »

OK, danke.

hab ich also doch nichts übersehen.
schade eigentlich  :-\
"Bei der Fussball-WM habe ich mir Österreich gegen Kamerun angeschaut. Auf der einen Seite Exoten, fremde Kultur, wilde Riten - und auf der anderen
Seite Kamerun!"

Vidukano10

• Profi
« Antwort #1064 am: 18.März 2009, 09:54:31 »

Ich habe irgendwie das Gefühl, das Spiel stockt ein bisschen in der 2D Darstellung. Vielleicht weil parallel die 3D Variante berechnet wird und dort alles einen bruchteil länger dauert?

Kann man die 3D Hintergrundberechnung nicht irgendwie komplett abschalten, macht nicht soooviel Spaß wenn die 2D Darstellung leicht ruckelt und damit unangenehm wird...

SchaeferA3

• Kreisklassenkönig
« Antwort #1065 am: 18.März 2009, 12:39:02 »

Bei Optionen glaube Anzeige oder so kann man den Haken bei 3D Kamera rausmachen.
Dann wird das 3D Spiel nicht geladen.
Mal zu was anderem
Hab nen Spielstand mit Las Palmas in Spanien. Bin mit denen im zweiten Jahr aufgestiegen
und habe mich gewundert dass ich nur 4,5 Mio an Fernsehgeldern über die Saison verteilt bekomme.
Wie wird das da denn gehandhabt? Wenn ich nächstes Jahr als bsp. 3 werde, bekomme ich
dann auch die Fernsehgelder vom 3 Platz?

Weiss da einer mehr?
« Letzte Änderung: 18.März 2009, 12:44:05 von SchaeferA3 »

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #1066 am: 18.März 2009, 17:29:21 »

3D-Kameras hast du richtig erklärt, die kann man abstellen (mache ich bei aus Performancegründen auch).

Die Sache mit Fernsehgeldern läuft eigentlich genauso. Als Aufsteiger kriegst du einfach weniger Geld. Das mag in der Realität in einigen Ligen vielleicht anders gehandhabt werden, doch im FM gilt, glaube ich, überall die Zentralvermarktung der TV-Rechte.
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Waldi98

• Researcher
  • Profi
    • Übersetzer + Researcher
« Antwort #1067 am: 18.März 2009, 17:31:49 »

wenn ich einen neuen spielstand erstelle, kann ich mich dann auch als jürgen klinsmann bei bayern ausgeben (ohne das dann 2 klinsis im spiel sind)???
Naja, du kannst natürlich den alten Klinsmann vor Spielstart über den Editor löschen. Über den Suchfilter im Editor Klinsmann finden, ihn auswählen und dann über "Edit --> Deleted Select Item" entfernen.

Hab nen Spielstand mit Las Palmas in Spanien. Bin mit denen im zweiten Jahr aufgestiegen
und habe mich gewundert dass ich nur 4,5 Mio an Fernsehgeldern über die Saison verteilt bekomme.
Wie wird das da denn gehandhabt? Wenn ich nächstes Jahr als bsp. 3 werde, bekomme ich
dann auch die Fernsehgelder vom 3 Platz?

Das dürfte wie in den englischen und deutschen Profiligen sein. Dort gibt es einen Betrag, den jeder Verein verteilt über die Saison bekommt. Am Ende der Saison gibt es zusätzlich noch mal einen Betrag, der abhängig von der Endplatzierung ist.
Könnte mir vorstellen, dass das in Spanien auch so ist.

stddef

• Bambini
  • *
Soundpatch und DDT Files
« Antwort #1068 am: 18.März 2009, 17:41:47 »

Hallo allerseits,

besitze seit heute auch den FM 09 und habe zwei kurze fragen.

1. Ich habe hier gelesen, dass man mit DDT Files Länder einladen kann, ohne dass man diese auf "spielbar" stellt. Auf diese Weise soll man Rechenzeit sparen können. Allerdings frag ich mich, ob dann auch Jugendspieler aus den Ländern nachkommen. Die werden doch nicht simuliert, oder?

2. Die Soundkulisse des neuen FM finde ich vorsichtig ausgedrückt sehr bescheiden. Kann man denn nicht zumindest eine generelle Stadionatmo irgendwie einbinden? Ich meine, dass es die sogar schon beim FM 06 oder 07 gab. So ist mir das zu trist...

Danke!

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
Re: Soundpatch und DDT Files
« Antwort #1069 am: 18.März 2009, 17:51:54 »

1. Ich habe hier gelesen, dass man mit DDT Files Länder einladen kann, ohne dass man diese auf "spielbar" stellt. Auf diese Weise soll man Rechenzeit sparen können. Allerdings frag ich mich, ob dann auch Jugendspieler aus den Ländern nachkommen. Die werden doch nicht simuliert, oder?
In der Tat kommen da kaum noch Jugendspieler nach. Dass dort gar keine Spieler mehr nachkommen, ist seit dem FM08 glaube ich nicht mehr der Fall. Allerdings sind es halt wirklich kaum Jugendspieler die nachkommen. Diese Vereine werden spätestens nach 8 Spielzeiten mehr graue als echte Spieler haben und dabei wird es dann auch bleiben.

2. Die Soundkulisse des neuen FM finde ich vorsichtig ausgedrückt sehr bescheiden. Kann man denn nicht zumindest eine generelle Stadionatmo irgendwie einbinden? Ich meine, dass es die sogar schon beim FM 06 oder 07 gab. So ist mir das zu trist...
http://www.meistertrainerforum.de/smf/index.php/topic,9764.msg220497.html#msg220497
Es gibt aber momentan nicht so viele Soundpacks und wenn ich ehrlich sein soll... ich habe auch nie wirklich danach gesucht. Aber du kannst ja mal sortitoutsi etwas stöbern, viel habe ich dort allerdings auch nicht gefunden.

stddef

• Bambini
  • *
« Antwort #1070 am: 18.März 2009, 18:13:39 »

http://www.meistertrainerforum.de/smf/index.php/topic,9764.msg220497.html#msg220497
Es gibt aber momentan nicht so viele Soundpacks und wenn ich ehrlich sein soll... ich habe auch nie wirklich danach gesucht. Aber du kannst ja mal sortitoutsi etwas stöbern, viel habe ich dort allerdings auch nicht gefunden.
[/quote]

Danke erstmal für die Antwort. Den Soundmanager hatte ich gefunden, allerdings konnte ich damit nicht wirklich viel anfangen. Ich hab ehrlich gesagt nicht verstanden, ob und wie man damit Sounds einbinden kann. Soweit ich das verstehe, kann man wohl Sounds zu Teams und Playern zuordnen, aber das hilft mir in diesem Fall nicht so recht weiter. Bei Sortitoutsi hatte ich mal nach Soundpacks gesucht, aber leider nichts gefunden.

SchaeferA3

• Kreisklassenkönig
« Antwort #1071 am: 18.März 2009, 18:31:55 »

Naja fänds nur komisch wenn barca oder real durch die Zenralvermarktung nur 4,5 Mio kriegen würden.
Die verdienen sich durchs Fernsehen in Echt dumm und dämlich.
Vielleicht wird das aber auch damit ausgeglichen dass am ende der Saison durch die Platzierung ordentlich Geld reingespühlt wird.
Sonst verstehe ich nicht wie die ihre Spieler bezahlen können.
Sogar in Deutschland kriegen die ja schon glaube 11 Mio.
Hmm  spielt denn keiner mit Barca oder so?

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #1072 am: 18.März 2009, 18:42:02 »

Zentralvermarktung heißt aber nicht gleich, dass alle das gleiche Geld bekommen. Allerdings wird es eben zentral vermarktet und der Meister bekommt das größte Stück ab, wogegen ein Aufsteiger eben das kleinste Stück bekommt.
Natürlich entgehen den Bayern durch dieses Modell enorme Summen, da sie bei einer Einzelvermarktung wohl knapp das 4-5 fache des jetzigen Betrages bekommen könnten, allerdings würden kleinere Vereine bei der Einzelvermarktung große Schwierigkeiten bekommen zwecks Finanzierung. Über das Für und Wider kann man sicher lange diskutieren, das dann am besten aber in einem separaten Thread, da es ja nicht unbedingt was mit dem FM zu tun hat.
Hier mal ein etwas älterer Artikel von Spiegelonline dazu:
http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,540569,00.html

jez

• Co-Admin
  • Weltstar
    • Assistant Researcher Deutschland
« Antwort #1073 am: 18.März 2009, 19:07:54 »

In der Tat kommen da kaum noch Jugendspieler nach. Dass dort gar keine Spieler mehr nachkommen, ist seit dem FM08 glaube ich nicht mehr der Fall. Allerdings sind es halt wirklich kaum Jugendspieler die nachkommen. Diese Vereine werden spätestens nach 8 Spielzeiten mehr graue als echte Spieler haben und dabei wird es dann auch bleiben.

In meinem Spielstand bin ich im Jahr 2017 (zugegeben, wenn es um nichts mehr ging, habe ich meinen Co-Trainer die Arbeit erledigen lassen - so ging es etwas schneller ;)). 2016 habe ich die Nationalmannschaft von Usbekistan übernommen.

Derzeit in der Datenbank sind dort 263 usbekische Spieler. Zum Vergleich habe ich gerade mal ein neues Spiel gestartet, ebenfalls mit allen Usbeken. Hier sind 552 Spieler in der Datenbank - in den knapp zehn Jahren hat sich die Zahl der Usbeken also mehr als halbiert. In der Nationalmannschaft habe ich allerdings fast ausschließlich neu generierte Spieler (inklusive dem Starspieler vom FC Bayern - Alexandr Durmonov).

Was sich verbessert hat, ist das Problem, das die neu generierten Spieler nach Ablauf ihres Vertrages vereinslos werden und daraufhin ihre Karriere beenden. Im FM2006 oder 2007 war ich einmal Nationaltrainer der Kapverden - da hatte damals jeder zweite generierte Spieler im Alter von 19 oder 20 die Karriere beendet, da die Spieler sich anscheinend aufgrund zu hoher Reputation auf keinen neuen Vertrag bei ihrem kapverdischen Verein einließen - und für ausländische Vereine waren sie schlicht zu schlecht ;)
« Letzte Änderung: 18.März 2009, 19:10:32 von jez »
Das ist Fußball. Da geht es nicht um Leben und Tod. Dafür ist die Sache zu ernst! (© Jürgen Becker)

FM2012 Ligenerweiterung für Luxemburg. Alle Ligen, alle Vereine!

ANdi.Reas

• Bambini
  • *
« Antwort #1074 am: 18.März 2009, 20:11:06 »

seh ich das eigentlich richtig, dass ich auf dem mac nicht ohne cd spielen kann?
oder hab ich da was übersehen?

frq

• Nationalspieler
« Antwort #1075 am: 18.März 2009, 20:15:13 »

Das war nur Anfangs so. Mittlerweile gibt es aber auch für den Mac einen digitalen Download:

FM 2009 v9.3.0 - Mac eSellerate
Direct Download - http://sega.vo.llnwd.net/o15/u/eSellerate/Patch3/Setup_FM2009.zip
Torrent - http://torrents.sigames.com:7000/torrents/fm2009_930_full-digital.zip.torrent?7163E8C4481AD691F7F470AC0EF04E576E043E92

Ideal für das MacBook Air.  :D Das Gerät steht ganz oben auf meiner Wunschliste, aber nur als Gebrauchtgerät. Noch müssen die Preise aber ein wenig fallen.

Gruß
Frank
« Letzte Änderung: 18.März 2009, 20:18:22 von frq »

Vidukano10

• Profi
« Antwort #1076 am: 19.März 2009, 09:26:05 »

§D Kamera ist ausgeschaltet, ruckelt aber dennoch vereinzelt... also das nervt ganz schon und mein PC ist sicherlich schnell genug für die 2D Kreise :(

edit: ungefähr so (in abgeschwächter Form) ruckelt es bei mir -> http://www.youtube.com/watch?v=f8XNOfjx-HU
FM08 läuft perfekt.
« Letzte Änderung: 19.März 2009, 09:29:39 von Vidukano10 »

Pneu

• Halbprofi
« Antwort #1077 am: 19.März 2009, 13:33:08 »

Hi , wo kann ich den Button "Wo sind sie jetzt" anklicken das ich sehen kann wo meine ehemaligen "Stars" spielen????

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #1078 am: 19.März 2009, 15:25:57 »

Hi , wo kann ich den Button "Wo sind sie jetzt" anklicken das ich sehen kann wo meine ehemaligen "Stars" spielen????

Ein solcher Button ist mir nicht bekannt. Aber unter Infos sind ein paar der ehemaligen Spieler des Vereins aufgeführt und durch Klick auf Ihren Namen kommst du zu ihnen. Wenn sie gut waren und bei den Statistiken vermerkt sind, kannst du so zu ihnen gelangen und - am einfachsten - wenn du die Namen weißt, kannst du sie im Suchfeld des Skins einfach suchen und finden.

LG Veni_vidi_vici

SchaeferA3

• Kreisklassenkönig
« Antwort #1079 am: 19.März 2009, 15:39:11 »

Vidukanu du musst wirklig alle Programme die im Hintergrund laufen ausschalten.
Die fressen nämlich ne menge Performance.
Habe das auch mal gehabt als Steam im Hintergrund lief.
Seiten: 1 ... 52 53 [54] 55 56 ... 114   Nach oben