MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 54 55 [56] 57 58 ... 114   Nach unten

Autor Thema: FM2009 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 394039 mal)

Snickers12312892

• Profi
Re: Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1100 am: 22.März 2009, 16:31:23 »

Also ich lasse immer meine Aufstellung spielen.
So kann man schon mal besser Vergleichen, welcher Spieler gute Statistiken hat und gute Leistungen bringt. Ob es nun einen spürbaren Unterschied gibt, kann ich nicht sagen, aber grundsätzlich sollte das Spiel schon erkennen, dass es besser ist, wenn alle in der gleichen Formation eingespielt sind.
Das Klima kennt Gewinner und Verlierer - das steht in meinem Reiseführer.
FDP - Fast Drei Prozent

monsterdonster

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #1101 am: 23.März 2009, 00:33:17 »

Ich hab da mal eine Frage die zumindest in die selbe Richtung geht.
Es heißt ja, dass man seine Taktik/Aufstellung während der Saison nicht ändern sollte, da dies zu Problemen hinsichtlich Eingespieltheit etc. führt. Was ich mich nun schon länger frage ist: Wie reagier ich damit beispielsweise auf starke Gegner, gegen die ich statt 4-4-2 lieber ein 4-5-1 spielen lassen möchte? Hat es Nachteile? Kann ich während der Vorbereitung mehrere Formationen spielen lassen, so dass sich die Mannschaft auf mehrere Formationen einspielt, so dass ich kurzfristig reagieren kann, ohne das das Spiel denkt:"Oho, der ändert seine Taktik, das gibt nen Malus!"?

martin1703

• Nationalspieler
« Antwort #1102 am: 23.März 2009, 00:46:55 »

Ich änder eigentlich ziemlich oft meine Formation. Immer nach dem Gegner gerichtet. Und werde Meister ;)

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #1103 am: 23.März 2009, 07:37:52 »

Ich hab da mal eine Frage die zumindest in die selbe Richtung geht.
Es heißt ja, dass man seine Taktik/Aufstellung während der Saison nicht ändern sollte, da dies zu Problemen hinsichtlich Eingespieltheit etc. führt.

Wer sagt das?

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #1104 am: 23.März 2009, 07:56:45 »

Ich denke zwar auch, dass es einen "Einspielbarkeitsfaktor" gibt. Aber dieser steht glaub ich nicht im Zusammenhang mit der Formation. Obwohl dieses Thema sicherlich nicht eindeutig geklärt ist und vielleicht auch nicht eindeutig geklärt werden kann. Wenn viele neue Spieler kommen, dauerts aber bestimmt, bis die Mannschaft wieder eingespielt ist.

LG Veni_vidi_vici

Nigbur

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #1105 am: 23.März 2009, 12:48:17 »

Wechselt die Jugend-Mannschaft dann auch immer die Taktik? Wenn ich gegen einen starken Gegner von 4-4-2 auf 4-5-1 gehe, müssen meine Bubis ja nicht unbedingt auch einen starken Gegner haben.
Wird aber wahrscheinlich so sein, daß immer die "aktuellste" Taktik der 1. Mannschaft genommen wird, oder?

Gruß
nigbur

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #1106 am: 23.März 2009, 13:46:00 »

Genau das ist aus meiner Sicht ein Nachteil. Deswegen teile ich der U23 und der U19 immer einen Trainer zu, der die gleiche Grundformation spielt wie ich. Dann kann ich das normal laufen lassen und es wird trotzdem die richtige Taktik gespielt.

Bundestrainer

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #1107 am: 23.März 2009, 18:57:13 »

Mal eine Frage, weiß nicht ob es sie hier schon gab.

Wie sehr verlasst ihr euch auf die Beurteilung eurer Mitarbeiter?

Habe zur Zeit folgente Situation. Bin in der 4.Saison beim FC Liverpool, habe mir gleich am Anfang der ersten Saison Franco Baldini als Mitarbeiter geholt (ist frei verfügbar). Ich habe ihn mir hauptsächlich geholt, weil er Status Weltklasse hat. Nun ist es so, das dieser Baldini dieses Werte hat.

Ich lege wert auf die Attribute Beurteilung Fähigkeiten und Beurteilung Potenzial. Diese sind ja relativ gut, vorallem Beurteilung Potenzial.

Nun ist es so, dass in meiner Jugendmannschaft 2 Spieler mit der gleichen Position sind (OM). Der eine ist etwa 6 Monate älter als der ander. Der Jüngere der Beiden ist aber von den Fähigkeiten schon viel besser entwickelt als der Ältere (habe beide miteinander verglichen), in jeder Fähigkeit wohlgemerkt. Nun habe ich besagten Baldini von beiden Spielern einen Bericht anfertigen lassen. Bei dem Älteren Spieler der schlechter entwickelt ist, hat er gesagt das dieser mal ein Schlüsselspieler in meiner Mannschaft sein kann. Und bei dem jüngeren Spieler der schon besser entwickelt ist, heißt es das er mal Stammspieler in der League One wird. Das ist ja die dritthöchste Spielklasse im englischen Fußball.

Also was kann ich auf so eine Beurteilung geben.

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #1108 am: 23.März 2009, 19:09:58 »

Der Mitarbeiter hat schon top-Werte, aber zu 100% kann man sich niemals auf einen Mitarbeiter verlassen.

Egal wie gut die Werte sind, die Mitarbeiter liegen trotzdem regelmäßig daneben, ganz wie in der Realität. Man muss sich auf die verschiedenen Eindrücke verlassen, die man hat. Und auch dann kann man wieder kräftig daneben liegen.

Hatte bei Partizan Belgrad Nestor Duarte, der mit 19 zum Stammkader von Peru gehört und schon richtig gut entwickelt war. Für ihn habe ich Hamed Diomandé geopfert, der war mit 22 noch kein A-Nationalspieler und die Co-Trainer sahen ihn auch nicht als besonders gut.
Und was ist passiert? Duarte entwickelte sich nicht weiter und Diomandé ist Stammspieler bei Sampdoria Genua ::) ;)

Citizen Dildo

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #1109 am: 23.März 2009, 21:16:18 »

Hallo zusammen,

wieder mal bringen mich die Spieler innerhalb der Mannschaften zum Grübeln. In diesem Fall U23-Spieler in der 1. Mannschaft. Habe gerade eine kleine Verletzungsmisere und muss daher aus der 2. Mannschaft Spieler hochholen, wobei nur 3 im Kader der 1. MS sein dürfen. Habe bislang alle in Frage kommenden Spieler für 2. MS gemeldet, so dass ich von denen nur 3 gleichzeitig in der 1. einsetzen kann.

Nun die Frage: Wieviele Spieler können in der 2. MS spielen, obwohl sie nicht dort gemeldet sind? Sprich, wieviel Profis kann ich in der 2. einsetzen (agbesehen vom Alter)? Wenn das unbegrenzt ist, dann wäre es ja sinnlos potentielle Profi-Kandidaten für die 2. zu melden (Rückennummern).

Danke für evtl. Antworten.

Edit: Ist übrigens nicht nur eine Verletzungsmisere, sondern außerdem sind 3 Stammspieler am 13.12.08 (letzter Spieltag BuLi) international unterwegs!  >:(
« Letzte Änderung: 23.März 2009, 21:18:21 von Citizen Dildo »

Chevron

• Vertragsamateur
« Antwort #1110 am: 24.März 2009, 09:22:10 »

Wie weise ich einen Trainer einem Team zu?  ???

Ich bin bisher davon ausgegangen, wenn ich einen Co-Trainer kaufe, trainiert der automatisch die Profimannschaft, der Jugendtrainer die Jugend oder der Tormanntrainer die Torhüter.

Citizen Dildo

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #1111 am: 24.März 2009, 11:10:40 »

Wie weise ich einen Trainer einem Team zu?  ???

Ich bin bisher davon ausgegangen, wenn ich einen Co-Trainer kaufe, trainiert der automatisch die Profimannschaft, der Jugendtrainer die Jugend oder der Tormanntrainer die Torhüter.

Hi,

Trainer zuweisen und  andere Sachen einstellen kannst du im Menü Trainer-->Vereinsname-->Teameinstellungen.

Edit: Ansonsten kannst du unter Training die einzelnen Trainer speziellen Trainingsgruppen zuweisen, je nachdem was ihr Spezialgebiet ist.

« Letzte Änderung: 24.März 2009, 11:15:28 von Citizen Dildo »

pudel

• Profi
« Antwort #1112 am: 24.März 2009, 13:24:30 »

hi,

habe auch nochmal ne Frage. Ne Menge Vereine sind hinter meinem derzeit besten Spieler her und bieten fast 100% über Wert, aber leider nur mit dieser 24 Monats-Abzahlung, wenn ich komplett Barzahlung anbiete, lehnen Sie ab.

Meine Frage, wenn ich auf die Ratenzahlung eingehe, steht mir dann der volle Betrag gleich im Transferbudget zur Verfügung? Weil ich den dann schon bräuchte, um ordentlichen Ersatz zu besorgen.
"Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft."

J.P. Sartre

Mihajlovic

• Profi
« Antwort #1113 am: 24.März 2009, 15:07:08 »

hi,

habe auch nochmal ne Frage. Ne Menge Vereine sind hinter meinem derzeit besten Spieler her und bieten fast 100% über Wert, aber leider nur mit dieser 24 Monats-Abzahlung, wenn ich komplett Barzahlung anbiete, lehnen Sie ab.

Meine Frage, wenn ich auf die Ratenzahlung eingehe, steht mir dann der volle Betrag gleich im Transferbudget zur Verfügung? Weil ich den dann schon bräuchte, um ordentlichen Ersatz zu besorgen.

Würd ich auch gern wissen, ich lehne bei Ratenzahlern immer ab.
FC Torino Story - im Schatten der alten Dame.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,20709.0.html

Bajuware

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #1114 am: 24.März 2009, 15:54:20 »

Servus,
ich bin jetz mit St. Pauli in Liga 2 unterwegs. hab einen zuschauerschinitt von ca 18000. im Editor sind glaub ich max 25000 eingestellt.
Kann es  sein das ich evtl in 20 jahren mal mehr zuschauer bekomme? als 40-50000?

Gruss Bajuware

pudel

• Profi
« Antwort #1115 am: 24.März 2009, 17:56:51 »

@bajuware....dann passen wohl derzeit nicht mehr als 25000 rein. Sollte das Ding von Stadion mal ausgebaut werden, wird wohl auch die max Zzahl gemäss der Stadiongrösse erhöht. (wäre ja total schräg wenn nicht)
"Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft."

J.P. Sartre

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #1116 am: 24.März 2009, 22:14:07 »

Bei Ratenzahlungen wird der Betrag ebenfalls in Raten dem Transferbudget gutgeschrieben. Bin mir allerdings nicht 100%ig sicher. Bei Partizan Belgrad hab ich mittlerweile ein Transferbudget von über 20 Millionen, das kann ich sowieso nicht ausgeben, nehme deswegen Angebote unabhängig von Bar/Ratenzahlung an.

Bundestrainer

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #1117 am: 25.März 2009, 07:52:19 »

Mal ne Frage. Wenn ihr mit einem Top-Team einen Spielstand beginnt, hab ihr da auch so eure Probleme?

Ich meine das so. Egal mit welchem Top-Team ich beginne, ich habe im ersten Halbjahr der ersten Saison ziemliche Probleme. Gegen die anderen guten Mannschaften aus der Liga verliere ich immer (und das nich knapp) und gegen die schlechteren Mannschaften kann ich froh sein wenn ich gerade mal mit einem Tor Unterschied gewinne oder ein Unentschieden erreiche. Habe es mit Bayern, Barca, Liverpool und ManU probiert, und bei jedem der Teams hatte ich ziemliche Schwierigkeiten. Habe auch immer die besten Spieler in der ersten Elf. Lasse am Anfang den Kader auch unverändert.

Mihajlovic

• Profi
« Antwort #1118 am: 25.März 2009, 09:02:05 »

Mal ne Frage. Wenn ihr mit einem Top-Team einen Spielstand beginnt, hab ihr da auch so eure Probleme?

Ich meine das so. Egal mit welchem Top-Team ich beginne, ich habe im ersten Halbjahr der ersten Saison ziemliche Probleme. Gegen die anderen guten Mannschaften aus der Liga verliere ich immer (und das nich knapp) und gegen die schlechteren Mannschaften kann ich froh sein wenn ich gerade mal mit einem Tor Unterschied gewinne oder ein Unentschieden erreiche. Habe es mit Bayern, Barca, Liverpool und ManU probiert, und bei jedem der Teams hatte ich ziemliche Schwierigkeiten. Habe auch immer die besten Spieler in der ersten Elf. Lasse am Anfang den Kader auch unverändert.

Die Taktik macht schon vieles aus. Experimentieren heißt das Zauberwort.
FC Torino Story - im Schatten der alten Dame.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,20709.0.html

Bundestrainer

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #1119 am: 25.März 2009, 09:21:54 »

Nur was bringt es dauernt die Taktik zu wechseln? Steht ja auch in der Hilfe (wenn man es so nennen kann), das immer der Taktikwechsel sch... ist. Aber selbst das habe ich schon probiert. Es ja nur in der Hinrunde der ersten Saison, danach werde ich den Ansprüchen gerecht. Aber trotzdem nervt es, da es unrealistisch ist.
Seiten: 1 ... 54 55 [56] 57 58 ... 114   Nach oben