MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 61 62 [63] 64 65 ... 114   Nach unten

Autor Thema: FM2009 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 393259 mal)

Bator

• Vertragsamateur
Re: Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1240 am: 15.April 2009, 13:06:15 »

Kann man im FM 2009 immer noch mehrere CO Trainer verpflichten oder nur einen ?

Wenn es mehrere sind, kann man endlich selber auswählen welches der Haupt-Co-Trainer ist
oder ist es immer noch der der am längsten im Verein ist ?
Bator

FM 2006 Vitoria Guimaraes

CM 03/04 Vitoria Guimaraes

CM 00/01  Cremonese

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #1241 am: 15.April 2009, 14:31:48 »

Ich konnte bisher immer nur einen Co-Trainer im 09er haben.

Es gibt auch Vereine, die von Anfang an 2 haben, keine Ahung wie es da ist. Vermute, dass man nicht bestimmen kann, welches der Haupttrainer ist. da das Spiel wohl ohnehin nur einen Co-Trainer vorsieht.

pudel

• Profi
« Antwort #1242 am: 15.April 2009, 17:26:16 »

Du kannst mehrere Assistenztrainer haben (gehe mal davon aus, das das der Co-Trainer sein soll). Manchmal sogar sehr sinnvoll, wenn dein Verein nur eine bestimmte Anzahl an normalen Trainern erlaubt, du aber mehr möchtest/brauchst.

Kannst nämlich jedem deiner derzeit angestellten Trainer, einen Vertrag als Assistenztrainer/Co-Trainer anbieten.

Der Haupt-Co-Trainer, bleibt aber derselbe, soweit ich das mitbekommen habe.
"Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft."

J.P. Sartre

Ufo

• Vertragsamateur
« Antwort #1243 am: 15.April 2009, 17:26:27 »

Man  kann einen Assi zum Co-Trainer befördern (einfach einen entsprechenden Vertrag anbieten).
Aber weshalb sollte man?

Chevron

• Vertragsamateur
« Antwort #1244 am: 16.April 2009, 08:00:01 »

Kann mir jemand Tipps zum Spielerkauf geben?

Ich hab das Problem, dass oftmals Spieler nicht zu mir kommen wollen, obwohl ich mehr Gehalt biete... der bisherige Verein des Spielers macht selten Probleme und nimmt mein Gebot meist an.

Wie geht ihr beim Spielerkauf vor? Zuerst wahrscheinlich ein Gutachten vom Talentscout und dann? Gleich ein Angebot machen oder zuerst das Interesse bekunden? Oder zuerst beim Spieler oder dessen Verein einschleimen...

Kann ich einen Spieler umstimmen, wenn ich ihm zB. ein ordentliches Handgeld gebe (weil ich ja gehaltsmäßig vom Vorstand sehr beschränkt bin).

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #1245 am: 16.April 2009, 08:33:46 »

Handgeld ist eine Möglichkeit oder du kannst ihm eine bessere Rolle im Team (wenn noch möglich) geben. Ansonsten liegt es viel an der Reputation deines Vereins. Die Spieler spielen halt lieber bei einer Mannschaft, die z.B. eine Liga höher spielt etc.

LG Veni_vidi_vici

Pneu

• Halbprofi
« Antwort #1246 am: 16.April 2009, 12:29:30 »

Hi hab auch mal ne Frage. Und zwar ist mir dies jetzt schon bei 2 Spielern so ergangen das mir ein anderer Verein ein Angebot für die beiden gemacht hat . Ich hab natürlich abgelehnt weil die beiden wichtige Spieler sind. Und dann kommt auf einmal die Meldung das beide wütend sind und sie zwar einen Vertrag bei mir haben aber ich sie doch nicht zwingen kann bei mir zu bleiben und sie jetzt unzufrieden sind und warum sie denn nicht mit anderen verhandeln dürfen.
Würde ja alles Sinn machen aber bevor das Angebot kam waren beide noch glücklich im Verein zu spielen und es hat auch keiner der beiden je Wechselabsichten geäussert. Versteh das nicht... ???

Aachen4ever

• Profi
« Antwort #1247 am: 16.April 2009, 13:53:03 »

Hi hab auch mal ne Frage. Und zwar ist mir dies jetzt schon bei 2 Spielern so ergangen das mir ein anderer Verein ein Angebot für die beiden gemacht hat . Ich hab natürlich abgelehnt weil die beiden wichtige Spieler sind. Und dann kommt auf einmal die Meldung das beide wütend sind und sie zwar einen Vertrag bei mir haben aber ich sie doch nicht zwingen kann bei mir zu bleiben und sie jetzt unzufrieden sind und warum sie denn nicht mit anderen verhandeln dürfen.
Würde ja alles Sinn machen aber bevor das Angebot kam waren beide noch glücklich im Verein zu spielen und es hat auch keiner der beiden je Wechselabsichten geäussert. Versteh das nicht... ???

Verstehe ich schon. Man ist doch immer nur solange glücklich bis man sieht das man auch was Besseres haben könnte. Bestes Beispiel ist unser Lewis Holtby. Anfang der Saison war der Junge nur unter Aachen Fans bekannt. In der Winterpause wollte er noch in Aachen verlängern weil er hier so glücklich ist. Dann kamen plötzlich die Angebote aus der Bundesliga und jetzt will er auf einmal nur bleiben wenn wir nächstes Jahr Bundesliga spielen. So geht das heutzutage im Fußball. Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern?  ;)

pudel

• Profi
« Antwort #1248 am: 16.April 2009, 14:04:11 »

sind eben doch nur geldgeile Söldner! ;)
"Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft."

J.P. Sartre

Pneu

• Halbprofi
« Antwort #1249 am: 16.April 2009, 17:33:38 »

Verstehe ich schon. Man ist doch immer nur solange glücklich bis man sieht das man auch was Besseres haben könnte. Bestes Beispiel ist unser Lewis Holtby. Anfang der Saison war der Junge nur unter Aachen Fans bekannt. In der Winterpause wollte er noch in Aachen verlängern weil er hier so glücklich ist. Dann kamen plötzlich die Angebote aus der Bundesliga und jetzt will er auf einmal nur bleiben wenn wir nächstes Jahr Bundesliga spielen. So geht das heutzutage im Fußball. Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern?  ;)

Ja würd ich auch verstehn, wenn es Vereine aus einer höheren Liga wären aber es sind Vereine aus meiner Liga. Und ich hätte letzte Saison fast den Aufstieg geschafft und zähle nun zu den Top 3 Aufstiegskandidaten.

Bator

• Vertragsamateur
« Antwort #1250 am: 16.April 2009, 21:03:09 »

Das mit den Länderkenntnissen der Scouts ist neu für mich,
 wie lange braucht ein Scout der in Portugal angestellt ist,
 aber Brasilianer ist wenn er ausschliesslich die Argentinische Liga beobachtet
 bis er gute Argentinien Kenntnisse hat ?
 Ist die Sprache wichtig ?,also lernt ein Peruaner ohne Vorkenntnisse das gleiche schneller ?

Oder ist das gar nicht so wichtig ?

Sucht Ihr eure neuen Scouts nach den Fähigkeiten oder nach den Länderkenntnissen aus ?
 Insbesondere wenn der Scout bevorzugt immer im selben Land arbeiten soll.
 Als Problem sehe ich hier das in meiner Datenbank in vielen Ländern keine sehr guten Scouts sind.

Bator

FM 2006 Vitoria Guimaraes

CM 03/04 Vitoria Guimaraes

CM 00/01  Cremonese

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #1251 am: 16.April 2009, 21:08:20 »

Das ist dir neu? Das ist doch schon ewig so.

Ich achte schon darauf, dass meine Scouts bestimmtes Vorwissen über die interessanten Länder haben.
Wie schnell sie weiteres Länderwissen dazu lernen, hängt von der Anpassungsfähigkeit des jeweiligen Scouts ab.

fckölle

• Vertragsamateur
« Antwort #1252 am: 17.April 2009, 10:15:19 »

Kurze Frage..

kann man irgendwas dagegen machen wenn Präsidenten einfach Transferangebote annehmen nur weils angeblich so gut ist!?

pudel

• Profi
« Antwort #1253 am: 17.April 2009, 10:21:59 »

Ja. Du setzt seinen Verkaufswert auf 0 Euro und schickst ein Fax an alle die Ihn haben wollen für eben diese 0 Euro. Das werden vermutlich eine ganze Menge Vereine sein und die Chance ist sehr gross, das der Spieler dann ein Vertrag von einem anderen Verein annimmt, als dem, der die grosse Ablöse bezahlen wollte. Wenn das dann der Fall ist, kannst du den Transfer einfach abbrechen (da, wo man normalerweise den Transfer bestätigt).

Hat bei mir bis jetzt immer geklappt.

J.P. Sartre

fckölle

• Vertragsamateur
« Antwort #1254 am: 17.April 2009, 10:32:22 »

Ok, danke.:)

Hab zwei Spieler schon verloren, ab jetzt weiss ich was ich machen muss!

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #1255 am: 17.April 2009, 10:49:55 »

Ja. Du setzt seinen Verkaufswert auf 0 Euro und schickst ein Fax an alle die Ihn haben wollen für eben diese 0 Euro. Das werden vermutlich eine ganze Menge Vereine sein und die Chance ist sehr gross, das der Spieler dann ein Vertrag von einem anderen Verein annimmt, als dem, der die grosse Ablöse bezahlen wollte. Wenn das dann der Fall ist, kannst du den Transfer einfach abbrechen (da, wo man normalerweise den Transfer bestätigt).

Wusste ich bis jetzt noch gar nicht. Ist für mich aber so ein bisschen Schummelei, daher werde ich es nicht machen.

Kurze Frage..

kann man irgendwas dagegen machen wenn Präsidenten einfach Transferangebote annehmen nur weils angeblich so gut ist!?

Es gibt noch eine Möglichkeit. Du kannst ihm ein neues Vertragsangebot unterbreiten und hoffen das er das annimmt. Eine weitere Möglichkeit - die ich öfters nutze - ihn für mehr Geld anbieten, als das Gebot lautet. Oftmals springen so noch mehr Vereine an und du hast hinterher mehr Geld, als wenn der Präsident ihn verkloppt hätte. Der Spieler ist dann natürlich weg.

LG Veni_vidi_vici

pudel

• Profi
« Antwort #1256 am: 17.April 2009, 11:53:35 »

Wusste ich bis jetzt noch gar nicht. Ist für mich aber so ein bisschen Schummelei, daher werde ich es nicht machen.

Kann man so sehen, muss man aber nicht.  ;) Dieser Quatsch, das der Präsident die guten Spieler weggibt, passiert ja meist auch genau dann, wenn man überhaupt nicht in Geldnöten ist. Was soll das wenn ich 100 Mio auf dem Konto habe und jeden Monat ein dickes Plus einfahre? Ob der Spieler dann für 15 oder 25 Mio weggeht, spielt dann gar keine Rolle. Letztendlich fehlt nur ein Leistungsträger, der schwer zu ersetzen sein wird.

Wenn ich aussichstlos in den Miesen bin, sind solche Aktionen ja verständlich.

J.P. Sartre

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #1257 am: 17.April 2009, 12:50:39 »

Kann man so sehen, muss man aber nicht.  ;) Dieser Quatsch, das der Präsident die guten Spieler weggibt, passiert ja meist auch genau dann, wenn man überhaupt nicht in Geldnöten ist. Was soll das wenn ich 100 Mio auf dem Konto habe und jeden Monat ein dickes Plus einfahre? Ob der Spieler dann für 15 oder 25 Mio weggeht, spielt dann gar keine Rolle. Letztendlich fehlt nur ein Leistungsträger, der schwer zu ersetzen sein wird.

Das kommt auf die Vereins-Philosophie an. Der FC Porto oder Ajax verkaufen jeden ihrer Spieler, wenn das Angebot gut genug ist, auch wenn sie keine Geldnöte haben. ;)

Kery

• Kreisklassenkönig
« Antwort #1258 am: 17.April 2009, 21:03:19 »

Kann man die Speicherstände, die man auf der Demo gespielt hat, auf das Original übertragen, um dort weiterspielen zu können?

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #1259 am: 17.April 2009, 21:20:12 »

Glaube schon, allerdings würde ich eher dazu raten, voll zu patchen und dann neu anzufangen. Technisch sollte es aber schon möglich sein.
Seiten: 1 ... 61 62 [63] 64 65 ... 114   Nach oben