MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 62 63 [64] 65 66 ... 114   Nach unten

Autor Thema: FM2009 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 394196 mal)

Kery

• Kreisklassenkönig
Re: Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1260 am: 17.April 2009, 21:27:27 »

Glaube schon, allerdings würde ich eher dazu raten, voll zu patchen und dann neu anzufangen. Technisch sollte es aber schon möglich sein.

Und kann ich eine "ungepatchte Saison" und eine "gepatchte Saison" gleichzeitig spielen? D.h.: Kann ich erstmal eine ungepatchte Saison anfangen, und daraufhin das Game patchen und erneut eine Saison anfangen, sodass ich 2 Saisons hab, bei der einen ist alles gepatcht und bei der anderen standart.

Geht das?

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #1261 am: 17.April 2009, 21:31:41 »

Verstehe ich nicht ganz und den Sinn kapiere ich garnicht.

Wenn du patcht, wirken sich einige Neuerungen sofort aus und einige zum Saisonwechsel(Ende).

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #1262 am: 17.April 2009, 21:34:11 »

Und kann ich eine "ungepatchte Saison" und eine "gepatchte Saison" gleichzeitig spielen?
Geht nicht. Dazu müsstest du den FM zweimal installiert haben, einmal ungepatcht und einmal gepatcht. Aber warum sollte man eine Saison zweimal spielen? Die ganzen Patches beheben doch zahlreiche Bugs.
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Kery

• Kreisklassenkönig
« Antwort #1263 am: 17.April 2009, 21:39:10 »

Verstehe ich nicht ganz und den Sinn kapiere ich garnicht.

Wenn du patcht, wirken sich einige Neuerungen sofort aus und einige zum Saisonwechsel(Ende).

Es ist so gemeint:

Wenn ich das Original habe, übertrage ich den Speicherstand, den ich auf der Demo habe, auf das Original.

DANACH patche ich das Game. Kann ich dann auf dem Speicherstand, den ich von der Demo übertragen habe, ganz normal weiterspielen, d.h. ungepatcht?

Und kann ich dann gleichzeitig auch neue Saisons anfangen, bei denen dann alles gepatcht ist?

@Octavianus: Naja, schade, dass es nicht geht. Danke!

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #1264 am: 17.April 2009, 21:41:06 »

Und kann ich dann gleichzeitig auch neue Saisons anfangen, bei denen dann alles gepatcht ist?
Wenn ich dich richtig verstehe, dann ja. Du kannst mehrere Savegames starten und dann eben zocken. Allerdings alle auf demselben Patchstand.

Kery

• Kreisklassenkönig
« Antwort #1265 am: 17.April 2009, 21:47:50 »

Wenn ich dich richtig verstehe, dann ja. Du kannst mehrere Savegames starten und dann eben zocken. Allerdings alle auf demselben Patchstand.

Auf demselben Patchstand? Okay, das beantwortet meine Frage. Danke  :)

WorldsGreatest

• Kreisklassenkönig
« Antwort #1266 am: 18.April 2009, 13:45:45 »

Thema neuer Rasen:

Wie erkenne ich, dass neuer verlegt werden muss? Habe mal in den Heimspielen geguckt und für mich persönlich sah er nicht mehr so toll aus, habe dann in der Winterpause gefragt, wurde aber abgelehnt. Daran schließt sich dann die 2. Frage an: Wenn der Rasen in wirklich miserabeln Zustand ist, wird dann automatisch beschlossen neuen zu verlegen? Dann müsste ich mich ja nicht mehr darum kümmern.
Und zum Schluss die wichtigste Frage: Hat jemand schonmal Auswirkungen auf das Spiel feststellen können, also zB das der Ball schneller läuft etc.?

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #1267 am: 18.April 2009, 13:55:25 »

Im Infoscreen unter dem Reiter Stadion ist der Zustand einzusehen?

Auswirkungen? Keine Ahnung welche Auswirkungen das hat, bei mir war der Rasen bisher immer im guten Zustand.

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #1268 am: 18.April 2009, 14:04:31 »

Im Mannschaftsbereich (F3) unter Infos gibt es oben rechts ein Dropdown-Menu. Ich weiß gerade nicht wie der Punkt heißt, aber Infrastruktur oder so steht da. Da kannst du auch den Rasenzustand erfahren. Ich vermute aber, dass vor dem Zustand Sehr schlecht nichts geht in puncto Neuverlegung. Hier die Abstufungen:
Perfekt - Sehr gut - Gut - Normal - Schlecht - Sehr schlecht - Schrecklich

Wen es noch interessiert, hier die Abstufungen des Trainingsgeländes:
Ausgezeichnet - Gut - Durchschnittlich - Angemessen - Ziemlich einfach - Einfach - Kein
Jugendeinrichtungen:
Perfekt - Exzellent - Gut - Durchschnittlich - Adäquat - Einfach - Minimal - Kein
Vereinseinrichtungen:
Erstklassig - Gut - Durchschnittlich - Ausreichend - Ziemlich einfach - Einfach - Kein

Das mit den Auswirkungen habe ich noch nicht so genau beobachtet, das Wetter spielt aber schon eine gewisse Rolle.
Ich vermute, dass mit schlechterem Platz auch die Verletzungsanfälligkeit der Spieler steigt. Genauso wie die "Müdigkeit" hochgehen wird.

Braunsdorf83

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #1269 am: 20.April 2009, 09:58:43 »

Kurze Frage zu den Finanzen beim FC Bayern - habe in der 1. Saison nur Boateng(10 Mio) gekauft und Lell verkauf (5Mio).

Kontostand Anfang April: - 50 Mio.......

Wie kann das denn sein ?? Bug ?? HILFE !!!

holsten

• Gast
« Antwort #1270 am: 20.April 2009, 10:12:26 »

Anfang der neuen Saison kriegste massig Kohle. Also Ruhe bewahren :)

Braunsdorf83

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #1271 am: 20.April 2009, 10:16:11 »

:o) Danke für die schnelle Hilfe..... wollte die Saison schon aufgeben.......

Dabei läuft es richtig gut - BL 2. hinter Leverkusten (die haben erst 1 Spiel verloren) - DFB noch dabei - CL Viertelfinal (Real ausgeschaltet - Home 0:0 - Away 1:1 (Demichelis - 89. nach Eckball) :)

ZuVielBier

• Bambini
  • *
« Antwort #1272 am: 20.April 2009, 16:58:01 »

gibt es sowas wie ein tutorial für das training sowie die jugendförderung für den fm09 (auf deutsch wäre ein traum) ?
Trink, trink, Brüderlein trink,
Laß doch die Sorgen zu Haus!

Hertha BSC

Oleg78

• Bambini
  • *
« Antwort #1273 am: 20.April 2009, 17:10:15 »

Was passiert denn mit meinem Club, wenn der Präsident aufhört?
Da gibts jetzt Übernahmegespräche und ein Kandidat will sich mit 138 Mio kontrollerlangend einbringen?

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #1274 am: 20.April 2009, 17:20:55 »

Was passiert denn mit meinem Club, wenn der Präsident aufhört?
Da gibts jetzt Übernahmegespräche und ein Kandidat will sich mit 138 Mio kontrollerlangend einbringen?

Du beantwortest deine Frage doch selber, oder?
Wenn der genannte Kandidat gewinnt, wird er anscheinend Geld in den Verein pumpen. Ach so und dein eigener Status wird vermutlich etwas unsicherer.

Generell hängt es auch von dem Land ab, wie und ob solche Übernahmen passieren.

gibt es sowas wie ein tutorial für das training sowie die jugendförderung für den fm09 (auf deutsch wäre ein traum) ?

Auf deutsch gibt es nur das was du hier im Forum findest. Auf englisch gibt es da diverse Guides, z.B. im offiziellen SI Forum

Oleg78

• Bambini
  • *
« Antwort #1275 am: 20.April 2009, 17:23:36 »

Ich spiele mit M´gladbach.
Und das wollte ich wissen, ob der jetzt Geld da rein pumpt oder was auch immer er tut.
Nicht, dass der mich hinterher noch rausschmeisst.

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #1276 am: 20.April 2009, 17:26:10 »

In Deutschland hatte ich diesen Vorgang noch nicht. Aber ich gehe mal davon aus, dass er das Geld in den Verein steckt.

Deine Position wird vermutlich auch hinterfragt, aber wenn du vorher gute Arbeit geleistet hast, wirst du i.d.R. auch nicht rausgeschmissen.

Oleg78

• Bambini
  • *
« Antwort #1277 am: 20.April 2009, 17:28:57 »

Alles klar. Danke

Pneu

• Halbprofi
« Antwort #1278 am: 21.April 2009, 01:23:50 »

Bei mir gab es auch mal so ein Übernahmeverfahren und der neue Trainer wurde in der Presse schon genannt, aber zum Glück für mich ists dann gescheitert weil der Investor zurückgezogen hat.
Naja wurde 2 Monate später trotzdem gefeuert.

Chevron

• Vertragsamateur
« Antwort #1279 am: 21.April 2009, 11:19:18 »

Bei mir wars bei Übernahme meines damaligen Vereins Eastleigh in England so, dass in der Presse bereits über mein neuer Nachfolger spekuliert wurde, obwohl ich sehr erfolgreich war.

Ich hab mich schon abgefunden, zu gehen, dann kam die Meldung, dass der neue Vorstand von meinen Leistungen beeindruckt war und mir das Vertrauen ausgesprochen hat.

Kurze Zeit später hab ich das Handtuch geschmissen, weil's für mich kein Sinn gemacht hat, bei dem möglichen Aufstieg in der dritthöchsten englichen Liga in einem Stadion mit 2300 Zuschauern zu spielen. Alle Anfragen zur Aufstockung der Stadionkapazität wurden vom alten und neuen Vorstand immer abgelehnt, obwohl das Stadion praktisch jedes Spiel ausverkauft war.
« Letzte Änderung: 21.April 2009, 11:46:24 von Chevron »
Seiten: 1 ... 62 63 [64] 65 66 ... 114   Nach oben