MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 63 64 [65] 66 67 ... 114   Nach unten

Autor Thema: FM2009 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 393091 mal)

donots

• Vertragsamateur
Re: Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1280 am: 21.April 2009, 14:01:43 »

Ist ein bekannter Bug.
Abhilfe: Während der Anmeldezeitraum noch geöffnet ist das Spiel speichern und wieder laden.
Dann kannst Du über den "wechseln"-Button in der Spielerübersicht die Nummern vergeben.

SCHON OK!
« Letzte Änderung: 21.April 2009, 14:03:48 von donots »
not bad

PJ1

• Bambini
  • *
« Antwort #1281 am: 21.April 2009, 19:36:22 »

hallo..

ich melde mich mal wieder nach längerer pause zurück und habe sofort eine frage...
ich habe vor meiner pause mit FMRTE editor rumgespielt un würde nun gern einen spieler aus der datenbank löschen! ist das möglich??

danke!

mfg
PJ1

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #1282 am: 21.April 2009, 19:54:50 »

Ich glaube mit dem FMRTE ist es nicht möglich. Warum willst du denn den Spieler löschen?

Allerdings, und das kann ich hier schon vorweg nehmen, gibt es in der neuen Version die Möglichkeit Rückennummern zu vergeben. In Deutschland wird dies aber weiterhin nur im Transferfenster möglich sein. Aber es geht auf jeden Fall, die neue Version erscheint in wenigen Tagen. Woher ich das weiß? Betatest... ;D
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

PJ1

• Bambini
  • *
« Antwort #1283 am: 21.April 2009, 19:57:50 »

ich möchte den löschen, weil ich einen geklont habe... ^^
ich hab mir soeben die version 2.0.0250 geladen

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #1284 am: 21.April 2009, 20:04:48 »

Dann ändere halt zur Not seinen Namen und seine Attribute.

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #1285 am: 21.April 2009, 20:11:54 »

ich möchte den löschen, weil ich einen geklont habe... ^^
ich hab mir soeben die version 2.0.0250 geladen
Besorg dir lieber mal die aktuellste Version von hier: http://bracasoft.com/
Deutsch ist integriert, das xml-File muss aber nochmals UTF-formatiert abgespeichert werden, da ist mir ein Fehler unterlaufen.

HomerJay

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #1286 am: 22.April 2009, 00:54:08 »

Hi,
Ich habe im Moment ein Problem. Meine erste Mannschaft spielt in der 1. Bundesliga, meine zweite in der 3. Liga. Jetzt habe ich letzte Saison ab und zu mal ein paar Spieler in die 2. Mannschaft geschickt damit diese nicht absteigt. Das Problem ist jetzt, dass ich nur 3 Spieler in der Bundesliga einsetzen kann, die auch für die 3. Liga regestriert sind. Diese Saison habe ich zudem ein paar Spieler hochgezogen, sie sind aber alle noch in der 3.Liga regestriert obwohl diese Saison noch keiner ein Spiel dort gemacht hat. Jetzt bekomm ich meine Bank nie voll. Weiß vielleicht jemand was ich dagegen machen kann?

Gruß Homer

MiniMe

• Vertragsamateur
« Antwort #1287 am: 22.April 2009, 14:16:43 »

Werden Netto/Bruttogehälter eigentlich auf dem internationalen Transfermarkt richtig simuliert?

Ich kann mir nämlich nicht erklären weshalb
1. ein Toni/Klose nicht mal für 0 Euro Ablöse Angebote bekommen,
2. ich z.B. einem englischen Spieler das selbe Gehalt bieten kann wie er in England bekommt.

Golwar

• Halbprofi
« Antwort #1288 am: 23.April 2009, 12:38:27 »

Mein Managerbildchen ist "weg".  Ich vermute ich habe die Quelldatei irgendwann verschoben.
Weiss jemand wie ich den Pfad anpassen oder den alten Pfad einsehen kann? Oder am besten einfach gleich ein neues Bild auswähle?

MiniMe

• Vertragsamateur
« Antwort #1289 am: 23.April 2009, 14:01:58 »

Habe Hitzlsperger gescoutet da sein Vertrag ausläuft. Der Scout schreibt:
"...perfekte Vorbild für jüngere Spieler".

Bringt das was? Würde ihn dann hauptsächlich dafür verpflichten dass er meine Jugendspieler betreut.

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #1290 am: 23.April 2009, 15:10:12 »

Werden Netto/Bruttogehälter eigentlich auf dem internationalen Transfermarkt richtig simuliert?

Ich kann mir nämlich nicht erklären weshalb
1. ein Toni/Klose nicht mal für 0 Euro Ablöse Angebote bekommen,
2. ich z.B. einem englischen Spieler das selbe Gehalt bieten kann wie er in England bekommt.
Ich glaube, das wird uneinheitlich gehandhabt. Aber der Großteil der Länder müsste mit Bruttogehältern operieren. Aber es wäre auch zu kompliziert die unterschiedlichen Steuersätze und Rechte in das Spiel einzubinden. Überdies gibt es nicht überall diese Transparenz bei den Gehältern wie zum Beispiel beim FC Bayern. Die meisten Researcher müssen daher für viele Spieler grob schätzen, was er bekommt anhand von Faktoren wie Ablösesumme, Teamstatus und Aussagen in den Medien oder des Vereins.

Mein Managerbildchen ist "weg".  Ich vermute ich habe die Quelldatei irgendwann verschoben.
Weiss jemand wie ich den Pfad anpassen oder den alten Pfad einsehen kann? Oder am besten einfach gleich ein neues Bild auswähle?
Du hast dein Managerbild wahrscheinlich zu Beginn des Spiels festgelegt. Durch SkinCache Reload / Skinwechsel scheint der FM zu vergessen, dass du ein Bild hast. Daher kannst du folgendes tun:
Das Bild abspeichern (als png!) nach deiner ID im Spiel (die siehst du, wenn du in den Optionen den entsprechenden Haken setzt) und zwar in einem Ordner deiner Wahl in folgender Ordnerstruktur:
\Eigene Dateien\Sports Interactive\Football Manager 2009\graphics\pictures\
Dann fügst du folgenden Text in eine Textdatei ein und änderst die von mir markierten Stellen entsprechend ab:
Zitat
<record>
<!-- dont preload anything in this folder -->
<boolean id="preload" value="false"/>

<!-- turn off auto mapping -->
<boolean id="amap" value="false"/>

<list id="maps">
<!-- Auto generated by fmXML -->
<record from="ID deines Bildes" to="graphics/pictures/person/ID deines Bildes/portrait"/>
</list>
</record>
Diese Textdatei speicherst du ab als config.xml, nicht config.xml.txt sondern wirklich xml als Endung!

@ MiniMe: Könnte wirklich Sinn machen, Hitze dafür zu verpflichten. Wenn du ihn aber in deinem System überhaupt nicht gebrauchen kannst und er keine Einsätze bekommt, dann würde ich das nochmals überdenken.

Kery

• Kreisklassenkönig
« Antwort #1291 am: 23.April 2009, 18:51:13 »

Hallo FM'ler  :)

Ich habe ein Problem mit den Spielerbildern auf FM 2009.

Ich habe es entpackt, und die Spielerbilder wurden im Spiel nicht angezeigt.

Dann habe ich "Skin Cache benutzen" ausgemacht, "Skin neu laden" an gemacht, bestätigt! Danach genau anders rum. Hab das Spiel neugestartet, aber die Spielerbilder wurden trotzdem noch nicht angezeigt.  :-\

Könnt ihr mir helfen?

Harper_Cole

• Vertragsamateur
« Antwort #1292 am: 23.April 2009, 20:54:18 »

Habe einen Riesenhaufen Spielerbilder installiert und kann diese auch in meinem Ordner D:\Eigene Dateien\Sports Interactive\Football Manager 2009\graphics\pictures\players alle sehen, aber im Spiel selbst gibt es keinerlei Spielerbilder oder Wappen. Woran kann das liegen?

holsten

• Gast
« Antwort #1293 am: 23.April 2009, 22:26:14 »

Skin neuladen, Skin cache einmal aus und wieder an

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #1294 am: 24.April 2009, 14:24:08 »

Habe einen Riesenhaufen Spielerbilder installiert und kann diese auch in meinem Ordner D:\Eigene Dateien\Sports Interactive\Football Manager 2009\graphics\pictures\players alle sehen, aber im Spiel selbst gibt es keinerlei Spielerbilder oder Wappen. Woran kann das liegen?
Welchen Skin nutzt du und welche Bilder hast du dir besorgt? Hast du alle Bilder in einen einzelnen Ordner entpackt? Dann musst du natürlich auch die config.xml auf den neuesten Stand bringen.

Golwar

• Halbprofi
« Antwort #1295 am: 24.April 2009, 20:05:22 »

Du hast dein Managerbild wahrscheinlich zu Beginn des Spiels festgelegt. Durch SkinCache Reload / Skinwechsel scheint der FM zu vergessen, dass du ein Bild hast. Daher kannst du folgendes tun:
Das Bild abspeichern (als png!) nach deiner ID im Spiel (die siehst du, wenn du in den Optionen den entsprechenden Haken setzt) und zwar in einem Ordner deiner Wahl in folgender Ordnerstruktur:
\Eigene Dateien\Sports Interactive\Football Manager 2009\graphics\pictures\
Dann fügst du folgenden Text in eine Textdatei ein und änderst die von mir markierten Stellen entsprechend ab:
Zitat
<record>
<!-- dont preload anything in this folder -->
<boolean id="preload" value="false"/>

<!-- turn off auto mapping -->
<boolean id="amap" value="false"/>

<list id="maps">
<!-- Auto generated by fmXML -->
<record from="ID deines Bildes" to="graphics/pictures/person/ID deines Bildes/portrait"/>
</list>
</record>
Diese Textdatei speicherst du ab als config.xml, nicht config.xml.txt sondern wirklich xml als Endung!

Herzlichsten Dank, das hat tadellos funktioniert. :)

daxxi

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #1296 am: 24.April 2009, 21:12:02 »

Wie kann man Spieler davon überzeugen, nach der Spieler-Karriere als Trainer weiter zu machen??? Wegen mir auch per Editor.

Bundestrainer

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #1297 am: 25.April 2009, 05:56:43 »

Wie kann verhindern, das Spieler nicht zur Nationalelf fahren?

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #1298 am: 25.April 2009, 07:44:40 »

Wie kann verhindern, das Spieler nicht zur Nationalelf fahren?

Wieso sollte man verhindern, dass sie nicht zur Nationalelf fahren? Aber keine Sorge, die fahren sowieso.   :D

LG Veni_vidi_vici

holsten

• Gast
« Antwort #1299 am: 25.April 2009, 07:51:56 »

Bei Freudschaftsländerspielen kannst du deine Spieler aus dem Kader nehmen oder einstellen das sie nur 45 Minuten spielen sollen.
Seiten: 1 ... 63 64 [65] 66 67 ... 114   Nach oben