Werden Netto/Bruttogehälter eigentlich auf dem internationalen Transfermarkt richtig simuliert?
Ich kann mir nämlich nicht erklären weshalb
1. ein Toni/Klose nicht mal für 0 Euro Ablöse Angebote bekommen,
2. ich z.B. einem englischen Spieler das selbe Gehalt bieten kann wie er in England bekommt.
Ich glaube, das wird uneinheitlich gehandhabt. Aber der Großteil der Länder müsste mit Bruttogehältern operieren. Aber es wäre auch zu kompliziert die unterschiedlichen Steuersätze und Rechte in das Spiel einzubinden. Überdies gibt es nicht überall diese Transparenz bei den Gehältern wie zum Beispiel beim FC Bayern. Die meisten Researcher müssen daher für viele Spieler grob schätzen, was er bekommt anhand von Faktoren wie Ablösesumme, Teamstatus und Aussagen in den Medien oder des Vereins.
Mein Managerbildchen ist "weg". Ich vermute ich habe die Quelldatei irgendwann verschoben.
Weiss jemand wie ich den Pfad anpassen oder den alten Pfad einsehen kann? Oder am besten einfach gleich ein neues Bild auswähle?
Du hast dein Managerbild wahrscheinlich zu Beginn des Spiels festgelegt. Durch SkinCache Reload / Skinwechsel scheint der FM zu vergessen, dass du ein Bild hast. Daher kannst du folgendes tun:
Das Bild abspeichern (als
png!) nach deiner ID im Spiel (die siehst du, wenn du in den Optionen den entsprechenden Haken setzt) und zwar in einem Ordner deiner Wahl in folgender Ordnerstruktur:
\Eigene Dateien\Sports Interactive\Football Manager 2009\graphics\pictures\
Dann fügst du folgenden Text in eine Textdatei ein und änderst die von mir markierten Stellen entsprechend ab:
<record>
<!-- dont preload anything in this folder -->
<boolean id="preload" value="false"/>
<!-- turn off auto mapping -->
<boolean id="amap" value="false"/>
<list id="maps">
<!-- Auto generated by fmXML -->
<record from="ID deines Bildes" to="graphics/pictures/person/ID deines Bildes/portrait"/>
</list>
</record>
Diese Textdatei speicherst du ab als
config.xml, nicht config.xml.txt sondern wirklich xml als Endung!
@ MiniMe: Könnte wirklich Sinn machen, Hitze dafür zu verpflichten. Wenn du ihn aber in deinem System überhaupt nicht gebrauchen kannst und er keine Einsätze bekommt, dann würde ich das nochmals überdenken.