MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 64 65 [66] 67 68 ... 114   Nach unten

Autor Thema: FM2009 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 393211 mal)

ZuVielBier

• Bambini
  • *
Re: Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1300 am: 25.April 2009, 15:03:54 »

sers,
2fragen

erstens wo und wie kann ich das potenzial von spielern sehen ?? hab mal aufeinem screen gesehen das es dort angezeigt wurde ?
zweitens mir ist aufgefallen,ebenfalls bei screens,das manche jugendspieler auch ein "face" haben zwar kein reales,aber sie haben eins sowas würde ich auch gerne haben wie mach ich das auch mit facepacks ?

vielen dank im vorraus
Trink, trink, Brüderlein trink,
Laß doch die Sorgen zu Haus!

Hertha BSC

Time_Consumer

• Vertragsamateur
« Antwort #1301 am: 25.April 2009, 15:12:23 »

Salut,

eine Frage:

Thema Kadernummerierung. Ich lann, wenn Neuzugänge kommen denen ja nummern zuordnen die noch frei sind, schon belegte werden bei Abgängen wieder frei etc. Alle schon nummerierten Spieler sind immer grau unterlegt. Wo kann ich meinen Kader ganz von Grund auf neu durchnummerieren? Ist zwar fürs Spiel nicht wichtig, habe aber top Neuzugänge mit Nummer 43 oder so sind einfach stillos :-D
ALLES FÜR DEN FCH
...und ist die Kogge auch in Seenot...

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #1302 am: 25.April 2009, 18:00:51 »

sers,
2fragen

erstens wo und wie kann ich das potenzial von spielern sehen ?? hab mal aufeinem screen gesehen das es dort angezeigt wurde ?
zweitens mir ist aufgefallen,ebenfalls bei screens,das manche jugendspieler auch ein "face" haben zwar kein reales,aber sie haben eins sowas würde ich auch gerne haben wie mach ich das auch mit facepacks ?

vielen dank im vorraus

1. Wenn du die Sterne meinst, kannst du das im Spielerprofil unter Trainerberichte sehen. Bei fremden Spielern geht das mittels Scouts.
Als Zahl kann man sich es nur per Real-Time Editor nachschauen -> Cheaten

2. Neu generierte Spieler bekommen via Facegen ein Bild erstellt, das ist standardmäßig so eingestellt. Ansonsten mal unter Optionen nachschauen.

Salut,

eine Frage:

Thema Kadernummerierung. Ich lann, wenn Neuzugänge kommen denen ja nummern zuordnen die noch frei sind, schon belegte werden bei Abgängen wieder frei etc. Alle schon nummerierten Spieler sind immer grau unterlegt. Wo kann ich meinen Kader ganz von Grund auf neu durchnummerieren? Ist zwar fürs Spiel nicht wichtig, habe aber top Neuzugänge mit Nummer 43 oder so sind einfach stillos :-D

Das geht zu Saisonbeginn. Weiss nicht genau wann, da muss man aufpassen, damit man den Zeitpunkt nicht verpasst.

Snickers12312892

• Profi
« Antwort #1303 am: 25.April 2009, 18:04:47 »

Die Sterne siehst du auch, wenn du bei der Kaderansicht auf Ansichten klickst und dort ...xy... (ich glaub es heißt Co-Trainer Berichte oder sowas) auswählst. Du siehst du auch den Spielertyp, aktuelles Potenzial und zukünftiges Potenzial. Einfach mal durchklicken, das findste schon  ;)
Das Klima kennt Gewinner und Verlierer - das steht in meinem Reiseführer.
FDP - Fast Drei Prozent

Time_Consumer

• Vertragsamateur
« Antwort #1304 am: 25.April 2009, 19:05:52 »

Das geht zu Saisonbeginn. Weiss nicht genau wann, da muss man aufpassen, damit man den Zeitpunkt nicht verpasst.

ja, den zeitraum bekomme ich ja mit in dem ich spieler melden kann. nur verstehe ich dann im nummerierungsscreen nicht, wie ich die rückennummern der spieler verändern kann, die schon eine zeit lang bei mir spielen und ihre nummer bereits haben.
ALLES FÜR DEN FCH

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #1305 am: 25.April 2009, 19:08:45 »

ja, den zeitraum bekomme ich ja mit in dem ich spieler melden kann. nur verstehe ich dann im nummerierungsscreen nicht, wie ich die rückennummern der spieler verändern kann, die schon eine zeit lang bei mir spielen und ihre nummer bereits haben.

Wenn die Nr. grau hinterlegt sind, kannst du sie nicht ändern. In einem bestimmten Zeitraum zu Saisonbeginn kann man die Nr. aber komplett neu vergeben.

Time_Consumer

• Vertragsamateur
« Antwort #1306 am: 25.April 2009, 19:29:03 »

ah gut, dann hab ichs jetzt begriffen ;D
ALLES FÜR DEN FCH

Chevron

• Vertragsamateur
« Antwort #1307 am: 26.April 2009, 10:10:51 »

Ich hab mal wieder eine Frage: Ich leg bei meinen Spielern sehr viel Wert auf Fitness und Kondition, achte bei der Verpflichtung also auf die körperlichen Eigenschaften.

Trotzdem bekomme ich immer gegen Ende des Spiels die Tore... gerade eben: Bis zur 88. min. 1:0 geführt, dann noch 1:2 verloren, nächstes Spiel: Bis zur 67. min. 2:1 geführt, dann noch 2:4 verloren... manchmal bekomme ich sogar noch Tore, wenn das Spiel eigentlich aus sein sollte (zB. bei 3 min. Verlängerung bekomme ich in der 96. Spielminute noch ein Tor).

Das Lustige ist, dass bei den Fitness-Werten der Gegner meist viel schlechter dasteht als meine Spieler. :(

The Game

• Bambini
  • *
« Antwort #1308 am: 26.April 2009, 10:33:07 »

Mein Kollege hat ein Problem, vielleicht hatte das einer von euch schonmal und kann helfen: Seit einiger Zeit ruckelt der FM sehr sehr stark, aber schon bei Start. Die Logos wie Sega werden total unflüssig angezeigt und im Spiel selber kann es mal mehrere Minuten dauern irgendwas zu drücken. Neuinstallation hat nichts gebracht. Er hat 1,5GB Ram und sonst auch einen ziemlich guten Rechner. Das Komische daran ist das es von einen Tag auf den anderen nicht mehr richtig funktionierte. Kann vielleicht einer helfen?

lilkay

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #1309 am: 26.April 2009, 10:47:04 »

Vielleicht ist ja was mit dem PC von deinen Kumpel. Vielleicht hat er sich ja was eingefangen oder so. Kann ja mal sein ;)

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #1310 am: 26.April 2009, 11:07:46 »

Ich hab mal wieder eine Frage: Ich leg bei meinen Spielern sehr viel Wert auf Fitness und Kondition, achte bei der Verpflichtung also auf die körperlichen Eigenschaften.

Trotzdem bekomme ich immer gegen Ende des Spiels die Tore... gerade eben: Bis zur 88. min. 1:0 geführt, dann noch 1:2 verloren, nächstes Spiel: Bis zur 67. min. 2:1 geführt, dann noch 2:4 verloren... manchmal bekomme ich sogar noch Tore, wenn das Spiel eigentlich aus sein sollte (zB. bei 3 min. Verlängerung bekomme ich in der 96. Spielminute noch ein Tor).

Das Lustige ist, dass bei den Fitness-Werten der Gegner meist viel schlechter dasteht als meine Spieler. :(

Liegt der Gegner zu einer bestimmten Zeit zurück, schaltet er auf sein 4-2-4. Wenn man darauf nicht reagiert, dann bekommt man sehr schnell Probleme. Man kommt aus der Verteidigung praktisch gar nicht mehr raus. Was kann man also tun.

- Einen Stürmer raus, DMZ rein
- Sturmläufe verringern - mache ich immer bei den Außenverteidigern (kurz vor Schluß auf keine)
- Zeitspiel erhöhen - natürlich nicht gleich nach  der Führung aufs Maximum, aber dann vielleicht schon ein bisschen höher und kurz vor Schluss, dann nochmal steigern.
- Kontern anschalten, direkter spielen - Konterspiel halt
- härter tacklen

Dann klapps auch mit der Nachbarin, ähhh mit dem Sieg!

LG Veni_vidi_vici

ZuVielBier

• Bambini
  • *
« Antwort #1311 am: 26.April 2009, 11:08:56 »

1. Wenn du die Sterne meinst, kannst du das im Spielerprofil unter Trainerberichte sehen. Bei fremden Spielern geht das mittels Scouts.
Als Zahl kann man sich es nur per Real-Time Editor nachschauen -> Cheaten

Im normalen editor ist ja auch potenzial festgehalten hat das auch schon was auszusagen und was ?
geht ja von -10 bis 200.

grüsse
Trink, trink, Brüderlein trink,
Laß doch die Sorgen zu Haus!

Hertha BSC

jez

• Co-Admin
  • Weltstar
    • Assistant Researcher Deutschland
« Antwort #1312 am: 26.April 2009, 11:33:28 »

Im normalen editor ist ja auch potenzial festgehalten hat das auch schon was auszusagen und was ?
geht ja von -10 bis 200.

Jein :)

Die negativen Werte im normalen Editor geben Bereiche an, in denen das Potential (also die PA) später im Spiel liegen wird. Siehe hier: http://www.meistertrainerforum.de/smf/index.php/topic,8944.msg207089.html#msg207089
Den genauen Wert für die PA kann man dann nur mit einem Real-Time Editor nachschauen. Gleiches gilt für im Spiel neu generierte Jugendspieler (erkennbar an den generierten Gesichtern), die natürlich im normalen Editor gar nicht auftauchen.

Wenn im normalen Editor eine positive Zahl steht (also 1...200), dann ist das Potential exakt auf diese Zahl festgelegt - d.h. dann kannst du davon ausgehen, das die Spieler im Spiel auch eben dieses exakte Potential haben.
Das ist Fußball. Da geht es nicht um Leben und Tod. Dafür ist die Sache zu ernst! (© Jürgen Becker)

FM2012 Ligenerweiterung für Luxemburg. Alle Ligen, alle Vereine!

sum40

• Bambini
  • *
« Antwort #1313 am: 27.April 2009, 09:14:25 »

Hallo, ich kämpfe gerade mit einem Gehaltsproblem. Ich habe einen Spieler, der von Anfang an ein weit höheres Gehalt hat, als alle andern Spieler. 1.2mio wo andere gerade mal 50'000 - 350'000 verdienen. (sFr.)
Ich dachte, den bekomme isch schon weg, deshalb war ich auch auf dem Transfermarkt tätig, leider ist mein Gehaltsbudget nun um eine Million überzogen. Wenn ich also nur irgendwie diesen Spieler loswerden könnte...

Einen Transfer mit 0 Fr. will auch niemand und einen neuen Vertrag lehnt er erst recht ab.

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #1314 am: 27.April 2009, 09:31:59 »

Steht sein Kaderstatus auf "wird nicht gebraucht"? Hast du den Spieler schon anderen Vereinen angeboten?

Ansosten mal versuchen, ob der Spieler einer einvernehmlichen Vertagsauflösung zustimmt und vorallem zu welchen Konditionen. Aber nicht einseitig kündigen, das wäre richtig teuer.

sum40

• Bambini
  • *
« Antwort #1315 am: 27.April 2009, 09:41:03 »

Er will bleiben und ist schockiert.
Ja, schon öfters habe ich ihn anderen Vereinen angeboten. Auch wollte ich Transfers tätigen mit Spielertausch aber niemand will ihn. Das Gehalt ist einfach völlig überdimensioniert für den Spieler.

edit:
Ich werde wohl meinen besten IV verkaufen müssen  :'(
« Letzte Änderung: 27.April 2009, 10:02:13 von sum40 »

Chevron

• Vertragsamateur
« Antwort #1316 am: 27.April 2009, 17:24:05 »

Und schon wieder hab ich eine Frage:

Ich hab mittlerweile einen Co-Trainer, 2 Assistenz-Trainer und 2 Jugendtrainer. Unter Teamname->Teameinstellungen kann ich meinen Co-Trainer die Amateure trainieren lassen, den Jugendtrainer die Jugend...

Aber wer trainiert eigentlich das Profiteam??? Ich find nirgendwo eine Einstellung?

Bei anderen Teams hab ich noch einen "Assistenztrainer 1. Mannschaft" entdeckt - wie kann ich meinen Assistenztrainer der 1. Mannschaft zuteilen?

frq

• Nationalspieler
« Antwort #1317 am: 27.April 2009, 17:31:21 »

Aber wer trainiert eigentlich das Profiteam??? Ich find nirgendwo eine Einstellung?

Das Training der 1. Mannschaft wird nur im Screen Training 1. Mannschaft --> Assistenztrainer zugewiesen. Da hast Du alle in Frage kommenden Trainer zur Auswahl.

Gruß
Frank

HomerJay

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #1318 am: 27.April 2009, 21:47:00 »

hi,
hab zwar schon ein mal gefragt, aber keine antwort bekommen.
wie kann ich spieler aus der registrierung der 3.liga (von meinem amateurteam) löschen?
hatte letzte saison arge probleme deswegen

PJ1

• Bambini
  • *
« Antwort #1319 am: 28.April 2009, 19:22:57 »

hi!

ich habe seit kurzen spieler in meiner u23-mannschaft...(vorher nur u19 gehabt)....
meine fragen: 1) kann man spieziell trainer für die u23 einstellen, wenn ja wie
                       2) kann man die u23-mannschaft in irgendeinen spielbetrieb aufnehmen? also das die auch liga spielen?

danke!
Seiten: 1 ... 64 65 [66] 67 68 ... 114   Nach oben