MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 68 69 [70] 71 72 ... 114   Nach unten

Autor Thema: FM2009 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 393227 mal)

Kery

• Kreisklassenkönig
Re: Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1380 am: 06.Mai 2009, 20:16:03 »

Hallo, was hat es mit der Detailtiefe auf sich?

http://i40.tinypic.com/rljeyh.jpg

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #1381 am: 06.Mai 2009, 22:07:05 »

Sie besagt, wie genau in den entsprechenden Ligen berechnet wird.

Hohe Detailtiefe = längere Berechnungsdauer = längere Wartezeiten
Niedrige Detailtiefe = kürzere Berechnungsdauer = weniger Wartezeiten

Je nach Anzahl der Länder und Ligen kann dass einiges ausmachen. Die Liga in der du selber spielst wird immer mit dem höchsten Detailgrad berechnet.

LG Veni_vidi_vici

Harper_Cole

• Vertragsamateur
« Antwort #1382 am: 06.Mai 2009, 22:39:06 »

Kommt es häufiger vor, dass Länderspiele und Meisterschaftsspiele zusammenfallen?

Dann höre ich jetzt nämlich gleich auf....

Aachen4ever

• Profi
« Antwort #1383 am: 06.Mai 2009, 22:53:34 »

Kommt es häufiger vor, dass Länderspiele und Meisterschaftsspiele zusammenfallen?

Kommt drauf an in welcher Liga du spielst. Ist mir in der 2.Bundesliga bisher in 3 Saisons 1 mal passiert.

Harper_Cole

• Vertragsamateur
« Antwort #1384 am: 06.Mai 2009, 23:15:41 »

Erste Saison Bundesliga.

Kery

• Kreisklassenkönig
« Antwort #1385 am: 06.Mai 2009, 23:16:00 »

Je nach Anzahl der Länder und Ligen kann dass einiges ausmachen. Die Liga in der du selber spielst wird immer mit dem höchsten Detailgrad berechnet.

LG Veni_vidi_vici

"Wie genau in den entsprechenden Ligen berechnet wird." Was verstehe ich darunter? Wird dann in diesen Ligen auch mehr nach Taktik etc. berechnet?

MiniMe

• Vertragsamateur
« Antwort #1386 am: 07.Mai 2009, 00:00:41 »

Passiert bei mir immer 1x in der ersten Saison, dann nie wieder.
Ab und zu sind die Südamerikaner im Team allerdings mal weg (obwohl ich mir gerade nicht sicher bin ob das tatsächlich auf einen Spieltag fällt).

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #1387 am: 07.Mai 2009, 08:28:56 »

Passiert bei mir immer 1x in der ersten Saison, dann nie wieder.
Ab und zu sind die Südamerikaner im Team allerdings mal weg (obwohl ich mir gerade nicht sicher bin ob das tatsächlich auf einen Spieltag fällt).

In der 2. Liga waren bei mir schon öfters alle U21 und U19 Spieler "verschwunden". Das ist schon etwas nervig. In Italien, wo ich derzeit aktiv bin, werden die Spiele konsequent verlegt, wenn genügend Spieler auf Länderspielreise sind. Verstehe nicht, warum das in Deutschland nicht auch so gut klappt. Ob und wie oft es in der ersten Bundesliga passiert weiß ich gar nicht.

LG Veni_vidi_vici

"Wie genau in den entsprechenden Ligen berechnet wird." Was verstehe ich darunter? Wird dann in diesen Ligen auch mehr nach Taktik etc. berechnet?

Tut mir leid, aber genauer weiß ich es nicht. Vielleicht weiß noch jemand besser bescheid. Ich selber spiele im mit dem niedrigsten Detailgrad und konnte keine negativen Auswirkungen auf Mannschaften oder Spieler feststellen.

LG Veni_vidi_vici

Chevron

• Vertragsamateur
« Antwort #1388 am: 08.Mai 2009, 18:33:38 »

Ich hab wieder eine Frage:

Ich spiel in der 4. engl. Liga (CCL2) und hab u.a. 4 Assistenztrainer - allesamt mit sehr guten Werten!

Trotzdem komm ich bei den Trainingssternen so gut wie nie über 3 Sterne und der Assistenz-Trainer, der mit Abstand die besten Werte hat (allerdings auch 52 Jahre alt ist - ein Trainerfuchs!) hat die wenigsten Sterne!!! Dementsprechend enttäuschend auch die Trainingszuwächse - trotz der vielen guten Trainer!

Wie geht das - bester Trainer ist gleich wenigste Sterne???

Meine Trainingseinrichtungen und Jugendeinrichtungen sind durchschnittlich.

Provinz-Manager

• Gast

Chevron

• Vertragsamateur
« Antwort #1390 am: 09.Mai 2009, 09:02:51 »

Danke, ich hab das beherzigt, was im Link angegeben ist, und mir einen echten Star-Assistenz-Trainer verpflichtet, der u.a. folgende Werte hat:

Offensivtraining: 20
Defensivtraining: 20
Technik: 20
Taktik: 19

Aber es funktioniert nicht - ich komm auch bei diesem Trainer nicht über 4 Sterne hinaus... Dabei sollt er doch lt. Link zB. bei Offensivspiel und Defensivspiel 7 Sterne haben!?!?

EDIT: Bin jetzt grad draufgekommen, wenn der Trainer nicht alles trainiert, sondern nur Offensiv und Defensiv kommt er auf 5 Sterne... sollt aber nicht 7 Sterne das Maximum sein?
« Letzte Änderung: 09.Mai 2009, 09:07:28 von Chevron »

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #1391 am: 09.Mai 2009, 10:47:42 »

Hättest du noch ein kleines Stück weiter gedacht, wäre dir vielleicht auch noch in den Sinn gekommen, dass man die 7 Sterne nur erreichen kann, wenn man pro Trainingsgruppe nur einen Trainer einsetzt.  ;)

LG Veni_vidi_vici

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #1392 am: 09.Mai 2009, 12:39:23 »

Du solltest auch bedenken, dass im FM09 nach Patch 930 die Anforderungen für 7 Sterne im Training gewaltig gestiegen sind. Steht aber auch alles in dem verlinkten Thread. ;)
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Chevron

• Vertragsamateur
« Antwort #1393 am: 10.Mai 2009, 16:10:06 »

Danke, das war's, wenn ich den Trainer nur Offensive trainieren lasse, hat er die 7 Sterne.

Doch nun hab ich ein weiteres Problem:

Ich hab bei Malaga um einen 16jährigen MZ angefragt. Ich will ihn haben, Malaga möchte 109.000 Euro haben. Das ist mir Recht... Aber es gibt nur einen Button "Neues Angebot machen" und einen Button "Zurückziehen"

Einen Button "Angebot annehmen" oder ähnliches gibt es nicht!!!

Ich mach also ein neues Angebot... egal ob ich die geforderten 109.000 biete oder um sicher zu gehen sogar 120.000 es kommt die Meldung, dass Malaga € 138.000 möchte. Ich komm mir da echt verarscht vor!

Namenloser

• Gast
« Antwort #1394 am: 11.Mai 2009, 20:31:43 »

Moin,

hab vor nen Spiel mit "meinem" Verein (SV Sandhausen) zu starten und diesen zum "besten" Deutschlands (oder gar der Welt)  ;) zu machen. Da das sicher seeeehr lange dauern wird, wollte ich mal Fragen welche Ligenauswahl ihr mir da empfehlen würdet.
hab nen

e6750 (2,66ghz)
und 4 GB Ram, wobei Windoof XP nur 3 erkennt

dachte an Deutschland alle Ligen spielbar
und England,Spanien,Italien jeweils die erste Liga betrachtbar  ???

kann ich da noch mehr dazunehmen oder sollte ich alle außer deutschland weglassen? Soll später keine Äonen brauchen, der Wochendurchlauf..

gruß

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #1395 am: 11.Mai 2009, 21:35:50 »

Ich denke, die von dir genannten Ligen kannst du alle auf spielbar stellen und eine mittlere Datenbank wählen und bist trotzdem noch recht flott unterwegs. Dabei gibt es immer zu beachten, dass jeder eine andere Auffassung von Schnelligkeit hat.  ;)

LG Veni_vidi_vici

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #1396 am: 11.Mai 2009, 21:37:45 »

Dazu gibt es einen eigenen Thread:
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,9271.0.html

Mit deinem System könntest du ruhig noch mehr Ligen nehmen, zumindest aus meiner Sicht, "schnell" ist für jeden anders.
Betrachtbar solltest du dir klemmen, lieber spielbar auswählen und das Detaillevel runterschrauben.

Namenloser

• Gast
« Antwort #1397 am: 12.Mai 2009, 00:24:16 »

danke,

naja, am anfang ist es auch mit vielen ligen schnell, möchte eben nur nicht dass es nach 10 saisons dann ewig dauert - bin eher ungeduldig.

ok, dann werd ich die auf spielbar stellen  :) evtl nehm ich bei den andern kontinenten jeweils noch ein land, thx  :)

der verlinkte thread ist übrigens für den 08er  ;)

Chevron

• Vertragsamateur
« Antwort #1398 am: 12.Mai 2009, 09:27:43 »

Zu meiner Frage hat niemand eine Antwort?

Den MZ hab ich zwar von Malaga verpflichtet... ist aber nicht sehr logisch, dass Malaga 109.000 Euro möchte, ich den Spieler aber nur bekomme, wenn ich gleich beim ersten Mal 140.000 Euro biete.

Hab das mit Spielstand immer wieder laden gemacht, bis bei 140.000 Malaga einverstanden war.

gekoo_10

• Gast
« Antwort #1399 am: 12.Mai 2009, 10:29:16 »

Hab auch mal ne Frage bezüglich der Ligenauswahl.

Muss ich unbedingt die Länder auf spielbar einstellen, damit  die einzelnen Spieler nicht jedes mal grau angezeigt werden, wenn ich die Mannschaft betrachte?

Habe die Länder die ich mit drin haben wollte nämlich auf betrachtbar gestellt und trotzdem sind Sie grau.

Wie kann ich das ändern?

Habe ne Mittelgroße Datenbank ausgewählt.

« Letzte Änderung: 12.Mai 2009, 14:38:31 von gekoo_10 »
Seiten: 1 ... 68 69 [70] 71 72 ... 114   Nach oben