MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 70 71 [72] 73 74 ... 114   Nach unten

Autor Thema: FM2009 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 393095 mal)

maradona

• Profi
Re: Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1420 am: 15.Mai 2009, 15:01:28 »

Er wird aber mit der Freirolle bei einem Ballverlust seines Teams, wenn er zu weit aufgerückt ist nicht mehr entscheidend eingreifen können.
Die Kritik an anderen hat noch keinem. die eigene Leistung erspart.
Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #1421 am: 15.Mai 2009, 15:36:35 »

Mag sein, muss aber nicht. Kommt halt drauf an, wer die Freirolle bekommt und wie dieser Spieler eingesetzt wird. Bekommt z.B. der OMZ (ohne Sturmläufe) eine Freirolle und soll bei Ballverlust ihren DMZ (eng) decken (Kann man ja machen, damit die sonst immer freie Anspielstation hinten fehlt) sollte das ohne Probleme möglich sein, da Ihr Spieler bei unserem Angriff in die Defensive seines Teams eingebunden wird.

Es gibt natürlich auch viele Beispiele wo es nicht so praktisch ist. Aber generell schließt es sich nicht aus.

LG Veni_vidi_vici

chocoyote

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #1422 am: 15.Mai 2009, 17:13:40 »

Kann man während einer Saison einsehen, wer auf der Welt bzw in Europa der bester Torschütze ist etc?

hoerbinator

• Gast
« Antwort #1423 am: 16.Mai 2009, 12:31:56 »

Hallo!

Ich bin auch neu im FM09, habe mich zwar schon eingelebt, aber viele Dinge bleiben mir schleierhaft. Jetzt weiß ich auch nicht, ob ich besser hier Fragen stelle oder in einem eigenen thread, ichw ill die Harmonie ja nicht stören ;)

Ich fang einfach mal hier an, falls es hier falsch ist, einfach Bescheid geben.

Also:
1. Nach welchen Kriterien stellt man am besten die Mannschaft auf? Kondition? DWert? Letzte 5 Spiele? Wie erkenne ich, welcher Spieler die bessere Alternative ist?
2. Das leidige Thema Taktik. Ich habe mich in den TTF schon eingelesen, aber so wirklich schlau werde ich da auch nicht draus. Wie erkenne ich denn einen Mcd, Mca, Fca, Fcd?
3. Muss man während des Spiels die Taktik umstellen? Kann man das auch delegieren?
4. Wie kann man die Teamzufriedenheit erhöhen? Was bedeutet "Spieler ist besorgt über die Disziplin des Trainers"? Woher wissen die, dass ich mir gestern einen hinter die Binde gekippt habe :o

So, ich denke das reicht für den Anfang. Danke schonmal vorab für die zahlreichen Antworten 8)

chocoyote

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #1424 am: 16.Mai 2009, 13:09:57 »

2 Fragen.
Was bringt Pressing erst ab der eigenen Zone gegenüber auf dem gesamten Platz?
es ist doch immer besser,auf dem ganzen platz pressing zu spielen?

ebenso verteidigungslinie.
vorne verteidigen ist doch besser als tief zu verteidigen, um den gegner garnicht in den 16er kpommen zu lassen,oder?

holsten

• Gast
« Antwort #1425 am: 16.Mai 2009, 13:24:01 »

ebenso verteidigungslinie.
vorne verteidigen ist doch besser als tief zu verteidigen, um den gegner garnicht in den 16er kpommen zu lassen,oder?

Wenn es misslingt, ist der Gegner umso schneller im 16er :)

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #1426 am: 16.Mai 2009, 13:39:37 »

hoerbinator

1. Kondition ist wichtig, aber nicht entscheident. Du solltest, wenn es möglich ist, nur Spieler mit Kondition 90+ aufstellen, ausser beim TW und IVs, die laufen eh nicht so viel.
Durschnittsnote ist auch wichtig, wer einen guten Notenschnitt hat, hat bisher gute Leistungen gebracht, warum sollte man ihn also rausnehmen.
Im Spielerprofil kannst du dir auch anschauen, wie der Co-Trainer den Spieler bewertet. Im Mannschaftsbildschirm unten links, kannst du dir auch eine Startelf vorschlagen lassen.

Generell ist es wichtig, dass deine Spieler ins System passen. Nützt dir ein Flügelspieler etwas, der technisch super ist, aber so langsam, dass er sich nie durchsetzt?
Die besten Einzelspieler machen noch lange nicht die beste Mannschaft, ganz wie in der Realität.

3. Wenn man keine absolute Übermannschaft ist, sollte man schon auf den Gegner taktisch reagieren.
Du kannst natürlich auch einfach einen Tag in Urlaub gehen (Achtung: Haken richtig setzen), dann muss dein Assistent die Arbeit machen. Allerdings sieht man dann auch nix vom Spiel. ;)

4. Das mit der Diziplin hat vermutlich eher was mit der Bestrafung der Spieler zu tun. Wenn die aus der Reihe tanzen (Platzverweis, nicht zum Training kommen), solltest du sie bestrafen.

hoerbinator

• Gast
« Antwort #1427 am: 16.Mai 2009, 14:01:48 »

Hallo Provinz-Manager!

Danke schonmal für die Tipps. Die Kondi ist bei mir eigentlich immer gut, aber das mit >90 wusste ich nicht, werde ich direkt mal ausprobieren.
An den Noten hatte ich mich bisher immer orientiert, nur haben meine Spieler ziemliche Leistungsschwankungen, ein Spiel top, das nächste wieder flop. Was kann man da machen?
Ich habe auch schon probeweise eine halbe Saison Urlaub gemacht, der Co-Trainer ist besser als ich >:(
Bestraft habe ich bisher noch keinen Spieler, da muss ich dann mal drauf achten.

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #1428 am: 16.Mai 2009, 14:08:01 »

An den Noten hatte ich mich bisher immer orientiert, nur haben meine Spieler ziemliche Leistungsschwankungen, ein Spiel top, das nächste wieder flop. Was kann man da machen?

Ich bin gerade bei Werder tätig, hab in CL auswärts Lyon mit 3:0 geputzt und dann im Pokal gg Köln auschgeschieden. ;)
Ganz wie in Echt, kenne also deine Beobachtung.
Generell ist es am Besten mit der Taktik in den Griff zu bekommen. Ich bevorzuge es, für die verschiedenen Spielsituationen unterschiedliche Taktiken zu haben.

Außerdem ist es wichtig die Motivation und die Diziplin/Moral der Mannschaft hoch zu halten.

Snickers12312892

• Profi
« Antwort #1429 am: 16.Mai 2009, 14:57:27 »

2 Fragen.

Pressing auf dem ganzen Platz geht natürlich arg auf die Kondition. Außerdem können intelligente Gegner den Ball weiterspielen, bevor deine Spieler da sind. Also kann es sein, dass deine Spieler 90 Minuten dem Ball hinterherlaufen... in der eigenen Zone dagegen sind die Räume enger, die Wege nicht so lang, der Druck größer.
Das Klima kennt Gewinner und Verlierer - das steht in meinem Reiseführer.
FDP - Fast Drei Prozent

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #1430 am: 16.Mai 2009, 15:09:24 »

2. Das leidige Thema Taktik. Ich habe mich in den TTF schon eingelesen, aber so wirklich schlau werde ich da auch nicht draus. Wie erkenne ich denn einen Mcd, Mca, Fca, Fcd?
Nun ja, den erkennt man an seinen Fähigkeiten und dann kann man ihn als solchen Einsätzen. Im TTF wird ja erwähnt, welche Attribute wichtig sind für die jeweilige Position. Passen die Attribute, dann kann man zum Beispiel einen Torres als FCd einsetzen. Einen Spieler wie Walcott würde ich dagegen nicht als FCd nutzen, da er zu "schwächlich" und kopfballschwach für diese Position ist. Der FCd soll ja den Ball halten und weiter verteilen und wenn dann ein Gattuso kommt und ihn umhaut, naja dann taugt der Mann für diese Position nichts. :D
Als FCa taugt Walcott viel mehr, da er seine Schnelligkeit gegenüber den meist langsameren Innenverteidigern nutzen könnte.
Torres ist ballsicher, technisch versiert und schießt exzellente Fernschüsse. Er passt daher besser als Walcott zur Position des FCd.
Das sind jetzt nur 2 Beispiele (okay, Torres ist ein schlechtes Beispiel, da er in meinen Augen einer der besten Stürmer des Spiels ist).
Als MCd nutze ich oft Spieler, die auch DMZ als natürliche Position haben.

Wegen Teamzufriedenheit: Da helfen nur Erfolge :P Ansonsten mal in den Thread wegen den Teamansprachen rein schauen, da kann man so einiges retten:
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,9194.0.html

Auf dem gesamten Platz ist nicht automatisch besser. So sollten Innenverteidiger nicht zu sehr "pressen", da sonst enorme Lücken im Abwehrverbund klaffen können. Auch leidet die Kondition ganz erheblich, wenn deine Spieler die ganze Zeit über den Platz hetzen.
Faustregel: Je weiter vorne deine Spieler stehen, um so mehr Pressing.
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

chocoyote

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #1431 am: 17.Mai 2009, 15:36:33 »

Habn  Problem. Mein Gehaltsbudget ist 120 Millionen Euro. Meine gehaltssumme,also was ich Im moment bezahle sind 80 Millionen.
Wenn ich jetzt nen Transfer tätigen will,kann mich für Michael owen z.b. nur 2,2 millionen gehalt zahlen, was ere ablehnt. Aber ich hätte doch im endeffekt 40 Millionen frei zur verfügung. warum kann ich darauf nicht zufreifen?
es ist auf schlüsselspieler gesetzt.

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #1432 am: 17.Mai 2009, 15:40:59 »

Gehaltsbudget anpassen. Dazu beim Vorstand mal zwecks Budgetanpassung anfragen. Dahin gelangst du über die obere Menuleiste:
Auf dein Team - Vorstandsetage und dann unten links Budgetanpassung

chocoyote

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #1433 am: 17.Mai 2009, 15:43:32 »

Ja,dann sacht der vorsrand aber,dass er der meinung ist, dass alles so wies ist ok ist etc...

ausserdem ist das erlaubte budget für nen schlüsselspieler nur 2,2 millionen. warum so wenig,ich hab doch 40 millionen frei zur verfügung...
« Letzte Änderung: 17.Mai 2009, 16:17:21 von chocoyote »

Konni

• Nationalspieler
« Antwort #1434 am: 17.Mai 2009, 16:26:10 »

Das stört mich auch öfters massiv! Das geht auch gerne immer weiter runter zum Ende der Saison, obwohl ich immer mehr Geld scheffele und auch das Budget ausdehne.

chocoyote

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #1435 am: 17.Mai 2009, 19:01:47 »

Was bringt es, bei Transfers öffentlich oder privat einzustellen?

holsten

• Gast
« Antwort #1436 am: 17.Mai 2009, 19:07:04 »

Andere sehen das Angebot nicht.

gekoo_10

• Gast
« Antwort #1437 am: 17.Mai 2009, 19:08:16 »

Sind bei dem Update 9.3. schon alle neuen Transfers mit eingebunden?

Was bringt das Weegie Update?

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #1438 am: 17.Mai 2009, 19:31:48 »

Sind bei dem Update 9.3. schon alle neuen Transfers mit eingebunden?

Alle, die bis zur Deadline feststanden. Also future Transfer á la Tymoshuk nicht.

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #1439 am: 17.Mai 2009, 19:38:02 »

Das Weegie Update hat weitere Transfers, die nach der Deadline für die Researcher bekannt wurden. Außerdem enthält es auch einige Futuretransfers.

Seiten: 1 ... 70 71 [72] 73 74 ... 114   Nach oben